Umfrage:wie verhalten sich die väter eurer kinder???
1) müsst ihr eure männer dran erinnern das sie kinder haben?
2) spielen sie von allein mit den kindern
3) unternehmen sie was mit den kids, eislaufen ,schwimmen gehen uswusw.
4) jammern sie wenn mal was rumliegt, oder es laut ist?
5) meckern sie über die schlechte erziehung der kinder?
6) bei problemkindern- weisen sie die schuld von sich?
meine antworten gibts unten
danke fürs mitmachen
lg isa
2) nein - nur wenn ich es schon ausdrücklichst mal befehle... und dann auch nur solange wie ich daneben bin
3) nein - aber es heißt im nachhinein - der große hätte eh mitfahren können
ganz ganz selten, wenn ich was organisiere dann ja
4) ständig- vor allem janik ist ihm zu laut. übers rumliegen sagt er kaum was, das nimmt er nicht wahr , da er selber sehr schlampig ist.
5) ja klar, ich bin ja nur bei anderen gut im beraten... meine kinder sind die letzen.... und können nicht essen, wollen nicht schlafen, sind nie ruhig. uswusw
6) janik hat massive probleme mit ihm. er weigert sich mit dem kind eine therapie zu machen, mit der begründung : ich hätte ja keine probleme mit ihm, wenn er sich normal benehmen würde. tja..
soviel zur väterlichkeit meines partners. auch meckert er grenzenlos, wenn ich wochenend seminare habe, oder er den kleinen morgens anziehen muss und wohin bringen. da ruft er mich sogar während der seminare an.. um mir zu zeigen , wie missraten meine kinder sind.
jaaaaa, und da mir ganz ganz viele punkte an ihm dermaßen auf den keks gehen, ist es für mich nur mehr eine frage des freizappelns... aus der abhängigkeit mit dem haus, und meinem derzeit nicht so glorreichen verdienstes. dann ist sense.
die beziehung ist tot... in vielerlei sachen.. für mich ist es mir egal. ich komm damit klar - ich bin selber nicht so beziehungsfähig, dass ich darunter leiden würde. aber ich hasse ihn, für die ablehnung die er janik gegenüber hat. und auch sein eigener kleiner ist ihm nicht so wichtig- das er nur die augen über den laptop hebt und schaut was er macht, wenn er in der küche rumkramt. letztens kam der kleine die stiege hoch zu mir ins arbeitszimmer -mit dem schärftes messer das ich habe (30cm klinge)... mein fleisch und knochenmesser. ich habe jegliches was wäre wenn denken, vermieden. aber hass- war schon da. ja. gut..... ich hoffe nicht jede ist mit so einem schlechten exemplar gesegnet.. und bin auf eure antworten neugierig.
lg isa mit janik (9,5 ) und lenny (2,5)
super Umfrage! Ich hab deine Antwort unten mit dem Dödl schon gelesen...
Also ich lebe ja in Scheidung und habe keinerlei Kontakt zu meinem Ex, Felicias Erzeuger. Ich habe allerdings seit 18 Monaten eine neue Beziehung, Felicia sagt Papa zu meinem Partner.
1. Mein Ex, Felicias leiblicher Vater kümmert sich seit 19 Monaten überhaupt nicht mehr um sie und hat sie in der Zeit auch nur 2 flüchtig gesehen. Mein derzeitiger Partner bemerkt Felicia jeden Tag, da wir uns täglich sehen
2. Nein, mein Freund spielt höchst selten mal mit Felicia, aber wenn dann "körperliche" Spiele wie hochschmeißen, fliegen oder fangen.
3. Nein!!!! Finde ich sehr schade, aber ist ja schließlich nicht sein eigenes Kind, kann ich also auch nicht verlangen
4. Ja oft, er hatte vorher eine geleckte Designerwohnung und nun...
5. Nein, aber er ermahnt mich oft, ich solle besser auf Felicia aufpassen... (er erzieht Felicia mit)
6. ----
LG Sandra
mensch mensch!
1. meistens schon, sie werden oft nur registriert weil sie nervig sind
2. nein, es sei denn das schlechte Gewissen ist gaaaaaaaaaanz groß
3. Unternehmen? das macht doch Arbeit
4. er ist selber nicht so ordentlich, schimpf aber ständig über die Kinder und komandiert sie rum
über die Lautstärke wird nur gemeckert, Kendrick ist auch nicht grad leise mit seinem Schreien ;o)
5. mein Mann meint ich habe die Kinder falsch erzogen, vielleicht sollte er sich mal mit einklinken und es mir besser zeigen
ich finde meine Kinder sind gut erzogen, sie wissen eigentlich wie man sich benimt und wann Schluß ist
6. das Thema haben wir grad, von sich weisen kann er nichts - aber akzeptieren tut er es auch nicht und will es nicht wahr haben
LG Savi
interessante Umfrage! :-)
1) nein
2) spielen in dem Sinne kaum. Sie bauen eher was zusammen oder unternehmen was zusammen. Sie toben wahnsinnig viel miteinander.
3) ja, sie machen ab und an mal reine "Männertage" und sind dann ohne mich unterwegs. Oder wenn ich meine Prüfungen habe oder ein WE lang wegen meiner Vorlesungen ausfalle, machen die hier eine Männer-WG und haben ne Menge Spass. Zumindes sieht es oft so hinterher aus. :-)
4) nö, wenn mein Menne meckert, dass es ihm zu dreckig ist, drück ich ihm den Besen in die Hand oder er darf Aufräumen. Er weiß, dass wir beide gleich viel an dem Chaos schuld sind und deshalb gibt es deswegen keine Diskussionen. Wir sind aber auch beide keine Putzteufel und können fünfe mal gerade sein lassen.
5) also das hat er noch nie. Damit würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Wir erziehen hier schließlich gemeinsam, auch wenn ich daheim bin. Aber er ist sehr an seinen Kindern interessiert und wir sprechen alles gemeinsam ab bzw. bei wichtigen Arztterminen und OP´s sowie Elternabendenen versucht er immer, dass er sich in der Firma freischaufeln kann. Jetzt muss er für mindestens 6 Monate nach Frankreich und ist nur am WE da. Auf der einen Seite freut er sich natürlich über die ruhigen Nächte, aber er vermißt die Jungs jetzt schon.
6) Wir haben zwei so Problemkinder. (Der Große wird immer noch wegen Verdacht auf HB und Feinmotorischer Störungen behandelt. Und der Kleine war das erste Lebensjahr chronisch krank mit KH-Aufenthalten usw.) Wir haben uns im KH mit dem Übernachten abgewechselt und auch sonst ziehen wir an einem Strang. Bei uns bin ich die Impulsive und er bremst mich auch aus, wenn er merkt, dass ich kurz vorm Ausflippen bin. Andersrum genauso. Nur wenn einer dem anderen vom Blödsinn der Jungs erzählt, heißt es: "DEIN Sohn war heute rotzfrech." :-)
Also alles in allem hält er sich an das, was wir vor den SS abgemacht hatten. Wir sind beide Eltern und tragen beide die Verantwortung. Und er versucht so weit wie möglich, aktiv dabei zu sein. Wir haben alles geteilt, die schlaflosen Nächte, das Wickeln, Krankenpflege usw. Ich weiß, dass wenn ich hier ausfalle, alles wie gewohnt weitergeht und mein Mann alles bestens im Griff hat. Er macht zwar viele Dinge anders als ich und sieht auch einiges anders als ich, was öfter mal zu Reibereien führt, aber die Kinder profitieren davon. Ich bin echt froh, dass ich meine Männer habe und es so funktioniert. (Auch wenn hier natürlich oft die Fetzen fliegen ;-) )
GLG
Christin
Hallo Isa,
ich trau mich kaum Antworten, denn ich will behaupten, meine Kinder haben den besten Papa, obwohl er teilweise eine 50 Std/Woche hat, kümmert er sich viel um die Kids.
Nein, muss ich nie....
Ja, sehr oft, wenn er Zeit hat
Wir Unternehmen selten was, was Geld kostet, da wir uns es nicht leisten können, wir gehen jetzt in der kalten Jahreszeit viel Spazieren oder Schlittenfahren...
Rumliegen, naja, wenn die Kids mal wieder zu laut sind,ja, aber da mecker ich meist schneller *gg*
hmmm, denk nicht, er meint nur, Alina ist verzogen *gg*
nein, das würde er nicht tun, denn er hat sie ja auch mitgezeugt *gg* also ist er doch genauso schuld *lol*
Ich bin so zufrieden wie es ist, ok, mir könnte er mehr liebe geben, aber Hauptsache den Kids gehts gu
LG Cindy, dessen Kids einen Traumpapa haben
1) ja manchmal...
2) ja - eisenbahn bauen, rumturnen usw...
3) bis auf einkaufen oder so nix bis jetzt, mein mann hat keinen führerschein
4) ja
5) nö
6) ich würde sagen im streit und "affekt" sagt jeder mal was, was er nicht so meint und in solchen momenten bin immer ich schuld und nicht er. im nachinein sieht er das aber ein bzw. entschuldigt sich
liebe grüsse,
sunny ausm krankenlager mit schubkind *schlafwasistdas*
mensch, hört sich ja nicht so dolle an bei Dir :-(
1. manchmal leider ja
2. spielen eher weniger. Wenn dann toben usw.
3. eher selten, ist aber auch ein Zeitproblem. Wenn, dann unternehmen wir etwas als Familie. Wäre ja auch schlimm wenn ICH mal einen Nachmittag für mich hätte
4. beim rumliegen nur wenns wirklich chaotisch ist und er wie ich der Meinung bin dass nicht der ganze Kinderzimmerinhalt in der Gegend rumfliegen muß. Beim Lärm schon eher, schließlich haben wir auch noch ein paar Nachbarn.
5. ja schon, aber er sieht auch seine Fehler. Manchmal ;-)
6. Problemkind? Ja, würde ich sagen dass wir das haben. Er sieht nicht das Kind als Problem sondern mein Verhalten. Nur er hat das recht auf Noel sauer zu sein, bin ich wütend liegt es fast immer an mir. Sicher hat er zum Teil recht, ich mache wohl viel falsch.
LG Petra, die auch oft an den Männern verzweifelt
1. Manchmal schon
2. i.D. Regel nein, ich müßte ihn bitten, das tu ich aber höchst ungern
3. Nein
4. Ja, wenn es laut ist. Rumliegen stört ihn nicht, kommt bei uns fast nie vor
5. JA
6. -
Ich muß aber der Fairness dazu sagen, dass das Meckern etc. immer ganz besonders schlimm dann ist, wenn mein Mann total gestresst ist. Da er zu Depressionen neigt, ist dann eh jeder bös und alles ist schlimm, das nützt mir aber auch nichts.
LG
Angelika
hier meine Antworten:
1) Nein, wenn er von der Arbeit kommt, bin ich unsichtbar und dann exestiert nur LILLE! Aber nur, wenn er einen recht angenehmen Tag hat, wenn nicht, dann ist er nölig und Lille wird nicht soooo bespielt!
2) Ja, aber nur so kabbel und rumrenn Spielchen, also nichts mit malen oder basteln, da ist dann Mama gefragt!
3) Ja, sie gehen in den Zoo oder spazieren, zu MediaMarkt oder so´n Kram ;o)))! Oft gehen sie zusammen in einen riesen Zooladen bei uns in der Nähe, da kann Lille rumrennen und sich alles anschauen, während Papa die Mitarbeiter zutextet *lach*! oder in den BAUMARKT!
4) jaaaaaa, ist aber Tagesformat abhängig und vor allem WER was liegen läßt. Bin ich es, gibt´s Schimpfe, ist es Lille, dann wird sie dezent auf den Saustall hingewiesen!
5) Nein, warum, wir ziehen ja beide an ihr rum. Wir haben auch den gleichen Grundsatz und daher sind wir beide für unsere Tochter verantwortlich!
6) Wenn es Probleme gäbe, würde er nicht nach dem Schuldigen, sondern nach der Ursache suchen und dann versuchen es zu ändern, gemeinsam mit mir!
FAZIT!!!
Lilith hat einen absoluten TRAUM-PAPA und ich bin sooooo stolz und dankbar, weil ich so einen Papa nie hatte! Bin manchmal sogar etwas neidisch auf so eine süße Papa-Tochter-Beziehung!! Er vergöttert seine Prinzessin, was aber nicht heißt, dass er sie schalten und walten läßt wie sie will, nönö!
LG
Tati
2 ) Na logo.... was auch sonst wenn sie nur an ihm dranhängt *g*
3 ) Ja...alles was die Mama auch machen würde
4 ) Nien übrhapt nicht...es interessiert ihn auch nicht ...
5 ) wir erziehe gemeinsam und wenn er meint es wäre ein Fehler in der
Erziehung kann er sich auch gleich Gedanken machen was er besser
machen kann in Zukunft.
6 ) Jule ist absolut pflegeleicht.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Hi Isa,
ich hab Schwein gehabt :-)) Aber davor auch oft danebengegriffen...
Also:
1. Nein, nie
2. Ja ausgiebig
3. Ja, Mutter*GG*-Kind-Turnen, auf den Spielplatz gehen, spazierengehen, Bier-Glühwein-Kinderteetrinkengehen, die beiden sind ein Dreamteam.
4. Ja, aber da meistens Volkmar der ist, der's liegengelassen hat, kann ich gut gegenargumentieren.
5. Gelegentlich hat er mal einen Anflug von Strenge, über den sowohl Leo als auch dann herzhaft lachen und dann ist das Thema wieder vom Tisch.
6. Wir haben kein Problemkind. Aber Volkmar ist ein Mensch, der per Definition keine Schuld hat. Er hat z.B. angefangen mit Leo Brote im Bett zu essen und dabei Bücher zu schauen. Nu will Leo nicht mehr am Tisch essen *seufz* Volkmar weist jeden Zusammenhang weit von sich. Aber jetzt muss er halt zusehen, wie er das wieder geradegebügelt bekommt. In unserer Familie gilt das Verursacherprinzip *GG*
Leos Papa ist ein großartiger Vater, ein mitunter schwieriger Partner und ich liebe ihn sehr.
LG
Maren
Ich drück Dir den Daumen, dass Du Dich bald freigezappelt hast. Klingt ziemlich unhaltbar.
hier sind meine Antworten:
1. Nein, mein Mann ist 100 % Familienmensch, wenn er am WE zuhause ist, gibt es nichts Wichtigeres!
2. Ja, zumindest reicht es aus, wenn die Kinder ihn auffordern, ich muss es nicht tun!
3. Ja, Schwimmen ist immer mit Papa! Auch Einkaufen, Besuche etc. sind kein Problem, wenns gewünscht wird
4. Nee, das Meckern und Aufregen ist mein job ;-)
5. Nein, wobei es schon so ist, dass ich in der Woche den Großteil der Erziehung übernehme, mein Mann sieht die Kinder oftmals nur 1 Stunde und manchmal auch gar nicht. Scheinbar ist er ganz zufrieden ;-)
6. Würde sagen, wir haben keine Problemkinder
LG Tanja (Konstantin *02.07.04)
1. Erinnern muß ich ihn nicht, aber er drückt sich gerne
2. Wenn ich arbeite muß er mit ihr spielen. Aber ansonsten macht er es sehr ungern. Außer toben, daß tun sie.
3. Die beiden Umternehmen kaum was ohne mich. Außer ich bin arbeiten. Ansonsten muß ich immer dabeisein.
4. Wenn etwas im Weg rumliegt, hebt er schön seine Füße und steigt drüber. Ab un da motz er auch mal. Aber wenn ich arbeiten war siehts bei uns aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Zu laut ist es ihm nie.
5. Nein
6. Nein
das hört sich aber gar nicht gut an.
1.nein
2.ja
3.Am Wochenende geht mein Mann mit Julian auf den Spielplatz, spazieren oder bei schlechtem Wetter fahren sie U-Bahn :-)
4.nein, ich bin hier die jenige die den ganzen Tag aufräumend durch die Gegend läuft. mein Mann stört unordnung und Lärm nicht
5.nein, wir erziehen beide nach dem gleichen Muster
6.ein Problemkind haben wir nicht, aber wenn es Probleme mit Julian gibt, dann gibt er weder sich noch mir die Schuld, manchmal seinem Sternzeichen :-)
LG
Alexandra
nun antworte ich Dir auch mal :o)
1. Nee absolut nicht, Dimo vergöttert seinen Papa total (dadurch das er mit der BW oft weg ist, geniesst er jede freie Sekunde mit ihm) und belagert ihn wo er nur kann
2. ja, Micha baut viel Lego mit Ihm oder spielt mit Ihm Auto
3. Ja, er nimmt ihn oft mit zum einkaufen, oder wenn mal was weggebracht werden muss. Heute hatte er Ihn bei dem Neujahrsempfang seiner Kompanie dabei was Dimo ziemlich viel Spass brachte. Ausserdem darf ich einen Tag am WE ausschlafen und dann kümmert er sich die Zeit ausschliesslich um den kleinen
4. Nee das bin eher ich *G*, wenn die beiden zusammen spielen dann sieht es hier aus wie bei Hempels *lach* Micha merkt erst das hier zu viel rumliegt, wenn er sich (wie heute *lach*) mal wieder die kleine Zeh dran stösst *grinsbreit*
5. Nee, weil wir beide zusammen erziehen und wir uns dann gegenseitig überlegen müssten, was wir falsch gemacht haben. Wir haben da beide die selbe Vorstellung und danach wird erzogen.
6. Also weder noch- wir waren beide keine einfachen Kinder so wie unsere Eltern das erzählen und da brauchen wir uns auch net zu wundern, wieso Dimo so ist wie er ist *G* Wir schieben uns da keine Schuld zu oder weg ;o) bzw. fragen uns wieso es so ist, wie es ist. Wir versuchen Dimo so zu nehmen wie er ist und das zu meistern, was uns mehr oder weniger oft gelingt *G*
VLG Tanja
hier meine Antworten:
1) Ne ganz und gar nicht
2) Ja sobald er von der Arbeit kommt (16.30 Uhr) nehmen in die Kinder in Beschlag und dann wird nach ner Tasse Kaffee gespielt. Ich kann in der Zeit kochen, in Keller Wäsche machen oder telefonieren *g*.
3) Also nicht alleine. Schwimmen gehen wir gemeinsam. Eislaufen sind sie noch zu klein, aber alleine auf den Spielplatz oder ne Runde um den Block das macht er alleine mit ihnen. Sonstige Aktivitäten machen wir sonntags oder samstags gemeinsam.
4) Ne, dafür bin ich zuständig :-)
5) Ne überhaupt nicht, wäre noch schöner, ich würde ihm sofort sagen, wir tauschen ich gehe ganztags arbeiten und Du kümmerst Dich um Kinder, Haushalt und diverse NAchmittagstermine
69 entfällt
LG Alex
hallo,
interessante umfrage ;-))
aaaalsooo
1. nein
2. ja des öfteren, aber mein mann ist pilot und nicht so oft zu hause. und er gleicht seine abwesenheit dann schon aus. mit lego bauen auto speilen etc
3. ja, er nimmt ihn schon mal mit flugzeuge gucken oder mit zu einem kumpel oderso
4. nein, er ist selbst nicht der ordentlichste und meckert eher wenn ich "ständig" aufräume und sauber mache
5. ja schon, weil er eben wenig zu hause ist, ist er der meinung ich greife nicht wirklich immer durch und bin zu gutmütig...
6. Julien ist SEHR(!!!) lebhaft und sehr anstrengend, aber mein mann kann die schuld gar nicht von sich weisen, denn er war als kind genauso. ich war ein sehr ruhiges kind. da liegt es doch auf den hand woher Julien dieses temperament hat *gg*
über die erziehung haben wir uns schon mal in der wolle, aber selten. kommt aber wie gesagt daher, daß mein mann viel unterwegs ist, und doch das meiste an mir hängen bleibt. und er dann eint...ich hätte das aber so und so gemacht....oder....da mußt du aber sternger sein.... oder oder oder :-)
LG
Rabea
Hier meine Antworten:
1. Nein, eigentlich nicht. Allerdings sieht er die Kids nur am Wochenende - und da erinnert Theresa schon selbst den Papa, dass sie die Hauptperson ist.
2. mit Theresa schon, da sind eher alle anderen Aktivitäten nachrangig. An Julius muss ich ihn schon erinnern und mit ihm spielt er alleine eher weniger (aber der beschwert sich ja noch nicht und hängt eh immer an Mamas Brust).
3. am Wochenende holen immer beider zusammen die Frühstücksbrötchen. Ansonsten machen wir eigentlich eher wasd zu viert (Schwimmbad, Freunde, Tierpark).
4. nö
5. nein, er ist sicher großzügiger als ich...
6. Theresa ist eher schwierig, aber es würde ihm nicht einfallen, die Schuld bei uns zu suchen. Sie ist eben so und fertig - da müssen wir das beste draus machen und versuchen, das auszubügeln, was durch Erziehung möglich ist.
GGLG Simone mit Theresa 2,5 Jahre und Julius 0,5 Jahre
Hi Isa,
das klingt ja momentan gar nicht gut bei euch. Wie wollt ihr denn weitermachen? Weißt was, ich schreib' dir am Abend privat. Nun mal zu meinen Antworten:
Nö, Marja bringt sich schon selbst in Erinnerung. Ta kommt nur meist spät heim, am Woende wenn ich mal was zu tun habe, schaut er auf sie, es sei denn, er hat Vorlesungen.
Geht so, aber iA ja
Meist unternehmen wir alle zusammen was, gestern waren wir Ski fahren.
Nein
Nein, bloß über Marja ihren Nukki ;-)
GsD pflegeleichtes Kind
LG Tina
PS Gehst du mit deinen Ski fahren? Marja ist ganz begeistert, vielleicht treffen wir uns mal bei den Wimmerliften oder so.
willst mich umbringen? nee, eislaufen reicht mir. und da lenny sowieso alles verweigert was sich bewegt ausser seinem rutschauto... bin ich zum glück ziemlich entlastet ;-). Janik will endlich snowborden lernen -aber michi schert sich ja nicht drum. ich kann es ihm nicht beibringen- ohne können wohl kaum. ich denke den mittwoch geht es bei uns. lenny geht es doch wieder so halbwegs, und mir auch.( das war zuviel an virenattake ;-)... also was meinst?
lg isa
Nö ich will dich nicht umbringen ;-) Wart mal ich schick' dir ein paar Skiphotos von uns, naja Marja ...
http://kind.qualimedic.de/forum/665456
Ich bin auch seit Ewigkeiten das erste Mal wieder gefahren und es macht soooo viel Spaß! Snoboarden kann ich leider auch nicht - nie probiert.
Mittwoch ginge bei uns, muss noch abklären ob nicht Ta wider Erwarten nach K'berg muss.
Eislaufen kann Marja noch nicht - müssen wir aber auch mal versuchen.
LG tina
voll süß.. wo habt ihr denn die miniskier her? oder sind das "erbstücke".... janik hatte mal so kleine von einem kurzzeitpartner. aber er hatte mordsangst. wegen mittwoch das reicht auch wenn du mir bis mittwoch mittag bescheid gibst... super deutsch ;-). lg isa
1)Nein,die kann man nicht überhören!
2)ja er spielt wirklich viel mit den Kindern (fast mehr als ich )
3)Ja er nimmt sie viel raus in den Wald spazieren und eis essen oder auch mal ins Schwimmbad
4)Ja manchmal ist ihm der Lärmpegel zu laut,ist aber verständlich denn er ist ja meist den ganzen Tag weg
5)Nein,nie
6) Ja ;-) dann sinds immer Meine Kinder
Grüssli und Bussi,Susi
1)nein
2)ja
3)eher nein,höchstens einkaufen*g*
4)ja,er räumt dann immer gleich hinterher
5)nein
6)kein Problemkind
lg sandra
1. NEIN, das würde Lara aber auch nicht zulassen ;-)
2. ja, aber das fordert Lara auch jeden Abend ein
3. eher selten, das liegt aber daran, dass wir meistens alle zusammen was unternehmen
4. Oh ja, das liegt an dem Sauberkeits-tick von meinem Mann. Er meckter aber nicht über Spielzeug
5. nee, dann würde er ja auch über sich selber meckern
6. Nein, er versucht mit mir gemeinsam Lösungen zu finden.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen