Suchen Menü

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

juhu in die Runde....

....nur mal so..wie trinkt ihr euren Kaffee? Ich trinke ihn kohlrabenschwarz ohne weiteren Zusätze. Ich vermute,ich gehöre damit zu einer aussterbenden Gattung,denn bis auf meine Eltern und Schwiegermutter ist mir *überleg* niemand grad bekannt.

Wie ist das bei euch? Was braucht ihr im Kaffee?? Volles Programm? Milch & Zucker oder nur eines von beiden oder auch schwarz?

neugierige Grüße, Jacqui

Bisherige Antworten

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

*endlich mal wieder am Rechner sitz*

Hallöchen, kann ich direkt mitquasseln: Immer (!!!) mit Milch, aber ohne Zucker

...und demnächst in der eigenen Bar mit RIESENkaffeemaschine *freu*- mache mich grad selbständig ...

Lieber Gruß, Susanne

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

aha, super interessant erzähl mal......was eröffnest du,eine Bar? TAgesbar oder Nachtbar oder beides oder wie oder was????????? ;-) neugierige Grüße, Jacqui

*auchwissenwill* Erzähl mal!!!!!!! LG

*auchwissenwill* Erzähl mal!!!!!!! LG

Na klar, also: zusammen mit einem Freund eröffne ich gerade - dh. wir sind gerade noch kräftig am Renovieren - ein Cafe&Bar.

Im Prinzip soll das ein zweites Standbein für unsere Familien werden und wir wollen uns so beruflich ein bisschen freier machen. Ich habe also meine Halbtagsstelle hingeschmissen und stürze mich gerade in die Selbständigkeit. Die Bar liegt in einem ruhigen Stadtviertel, der auch ein bisschen links angehaucht ist. Unser Konzept liegt z.T. dann auch auf der Bio-Schiene - sprich Frühstück und kleine Snacks in Bioqualität. So lange wie Jonas in der Kita ist, kann ich da voll loslegen, ansonsten schieben wir die Dienste hin und her und unsere Kinder - die sich gottseidank ganz gut verstehen und gerne miteinander zusammen sind - auch. Die FAmilie meines Partners wohnt praktischerweise im Haus, sodass wir uns gut austauschen können.

Das Cafe ist in einem Altbau - d.h. wir müssen richtig viel renovieren und stellen viele alte Sachen wieder her, in den letzten Wochen bin ich sogar zu einer richtigen Handwerkerin gewordern - man nennt mich auch die Schleiferin - weil ich das ganze Holzwerk geschliffen habe.... Es macht richtig viel Spaß und unsere Kundschaft ist schon ganz ungeduldigt und zählt die Tage, bis wir eröffnen werden. Ich übrigens auch, denn ich renne seit Wochen nur noch in alten verfleckten Klamotten rum und sehne mich richtig nach sauberen Sachen....

Drückt mir die Daumen, denn es ist ganz schön stressig und wahnsinnig anstrengend...

lieber Gruß,

die Baustellen-Susanne ;-)))

Das klingt super!

Huhu,

ich bewundere Menschen, die den Mut und den Elan haben, so etwas aufzuziehen, Respekt! Berichte mal, wenn ihr eröffnet, wie es ankam und wie es dann so läuft, ja?

LG
Anja

Das klingt super!

Hallo Anja,

Dankeschön. Ich berichte auf jeden Fall weiter... und Mut? Ich weiß manchmal gar nicht ob man einfach nur ein bisschen plemplem sein muß...

Lg, Susanne

*wiederaufdieBaustelleentschwindet*

Das klingt super!

hallo Susanne,ich finde das auch Klasse und wünsch euch viel Erfolg. Wann visiert ihr denn die Eröffnung an? Grüßle Jacqui

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

HI Jacqui,
voll der Gegensatz zu dir: Ich bin die Milch-mit-einem-Schuss-Kaffee-Trinkerin. Du würdest da wohl eher von heißer Milch als von Kaffee reden *lach* LG Sally

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

Huhu Jacqui,
normalerweise trinke ich Kaffee mit Milch und Zucker, aber bei der Arbeit trinke ich ihn komischerweise immer schwarz. Hm.
GLG Eva

Mit viiiieeeeelllllll Milch und Zucker ;-) GGLG

Ja ich bin auch son ein wie Olli ;-)Männe aber trinkt ihn rabenschwarz!LG

mit viiiiel 0,1% milch.....liebe grüße

Gar nicht! Kaffee - schüttel, würg,.... *brrrr*

Was trinkst Du stattdessen? *neugier* LG

Was trinkst Du stattdessen? *neugier* LG

Hallo Anja,

bei mir gibt es Tee - Schwarztee, Kräutertee, grünen Tee, Früchtetee... :-)

LG Katrin

Mit 'nem guten Schuss, aber nicht zuuuuuuviel Milch

Huhu,

das Mischungsverhältnis muss grad so passen, nicht zu viel Milch (ich mag eigentlich keine Milch, nur im Kaffee), aber auch nicht zuwenig, weil ich auch keinen schwarzen Kaffee mag. *lach* Deshalb lasse ich mich beim Kaffeetrinken auch nie bedienen ;-)

Ach so, und immr frische Milch 1,5%, ich HASSE Kaffeesahne *schüttel*

LG
Anja

Vor WW mit Zucker, jetzt ohne, dafür viiiel Milch, manchmal Milchschaum ;) LG!

Also in so einen normalen "Kaffeepott" kommen 2-3 Zuckerlöffel und normale Milch

ich mit viiiiel milch...und mein mann schwarz....

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

Hallo,

also ich trink den Kaffee mit Milch aber ohne Zucker. Den Zucker hab ich mir schon lange abgewöhnt und vermiss den auch nicht ;-)

Meinem Kaffee darf man schon ansehen, das Milch drin ist. So 2/3 Kaffee und 1/3 Milch kanns schon sein. Ich nehm meistens 1,5% Milch und keine Kaffeesahne. Kaffeesahne trink ich nur, wenn es die woanders eben gibt.

Am liebsten mach ich mir in den heißen Kaffee noch heiße aufgeschäumte Milch rein. *lecker*

Wenn wir mal auswärts Kaffeetrinken, trink ich meistens Milchkaffee, weil die Kaffees mir oft zu stark sind. Mach ich auch manchmal zuhause. Heiße Milch + Kaffee je die Hälfte.

LG vom sonnenblümle, die wohl zuviel Kaffee trinkt ;-)

Umfrage: wie trinkt ihr euren Kaffee???????

Hallo Jacqui

Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und 3 Löffeln Zucker, aber lieber trinke ich Schwarzen Tee natürlich auch mit Milch und Zucker.

Liebe Grüße Martina

Mit Milch...aber 1,5% Milch, keine Kondensmilch. LG;Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen