Suchen Menü

Umfrage - wie heißen diese Teile??

Huhu!

Eine Freundin fing gestern mit diesem Thema an weil sie meinte, sie hätte gestern nach einem "Pittermesser" gefragt, aber kein Mensch wusste was sie will. Sie dachte bis dahin das dies die korrekte Bezeichnung für dieses Messer sei *gg* Nun hat sie sich mal umgehört, wie es wohl wirklich heißt, aber offenbar kennt keiner das richtige Wort? Von Schälmesser über Kneipchen und Hümmchen bis kleines, scharfes Messer war alles dabei, aber irgendwie sind das (bis auf Schälmesser vielleicht) eher umgangssprachliche Begriffe.

Also:

a) Wie heißt dieses Messer??

b) Wie heißt dieses Teil? Ich kenne es als Flitsche ;)

c) Und das hier? Wurde vor Jahren in ner Werbung als "Pümpel" bezeichnet, aber wie heißt es wirklich??

LG,

Nina

Bisherige Antworten

Umfrage - wie heißen diese Teile??

Huhu Nina,

also a und b kenne ich auch unter Pittermesser und Flitsche;-)

Daher kann ich dir die richtigen Begriffe nicht sagen.

Und bei c. Mmmmmh.... Da weiß ich überhaupt kein Begriff für. Das Ding um die Verstopfung zu beseitigen **lach**

GGGLG Bibi

Ich habs als Kind immer "Klostampfer" genannt *gock* GLG!

Höhöhöhö

auch nicht schlecht **lach**

Klostampfer;-)

Aber prinzipiell ja nicht sooo verkehrt, recht hattest du ja, denn mit dem Ding stampft man ja schon da drin rum;-)

GGGLG Bibi

im Klo???????????????????????

Auch ein Klo kann verstopfen;-) **gggg**

Schon klar...

... aber da nimmt man doch so ein anderes Ding, von dem ich den Namen nicht weiss :-D. So eine lange aufgewickelte Metallspule mit Kurbel, die man in den Abfluss hineinkurbelt und somit die Vertopfung löst. Mit einem Pümpel geht das doch gar nicht. Wo soll man den denn ansetzen??? (Schon klar, im Abfluss...)

LG Alex

Schon klar...

Huhuuu,

keine Ahnung?!? Ich benutze so ein Ding eigentlich eh nie, ich liebe die Chemie;-) **grins**

Aber ich kann mich erinnern, das meine Oma das Dingen früher benutzt hat, um die Verstopfung in der Toilette zu beseitigen. Ich war nur fürs verstopfen zuständig :-D

GGGLG Bibi

Schon klar...

Neeeneeeneee Bibi :-D , was machst Du nur für Sachen... Wir brauchten so ein Teil in der alten Wohnung, weil da das Klo nicht mehr ablief. Mit so einer Spirale ging das prima weg. Niklas und Annika sind auch so Klo-Verstopfungs-Kandidaten. Annika nimmt immer ewig viel Klopapier (die müssen im Laden schon denken, dass wir Dauerdünnpfiff haben :-D ) und Niklas liebt es, das Klopapier von der Rolle zu nehmen, etwas abzuwischen (Mund, Boden oder sonstwelchen Dreck) und dann wird das ins Klo geschmissen. Allerdings ist er noch recht fleissig mit dem Abziehen hinterher... %) .

LG Alex

Umfrage - wie heißen diese Teile??

Hallo Nina,
das ist ja mal wieder ne witzige Umfrage ;-)
Also, a) kenne ich unter "Hümmelchen", benutze den Begriff aber selbst nicht (mehr), das ist jetzt bei mir einfach ein kleines scharfes Messer ;-)
Für b) habe ich gar keinen Begriff, würde ich Abstreifer oder so nennen.
Das Ding unter c) ist ein Pümpel, vielleicht noch Saugnapf oder so?
GLG Eva

Also bei mir heißen die...

... Gemüsemesser, Abzieher und Pümpel.

LG Andrea

Umfrage - wie heißen diese Teile??

huhu!

na da will ich auch mal wieder mitsenfen *gg*

a) kenn ich keine der Begriffe, ist bei mir einfach n kleines scharfes messer *g*

b) ist ein wischer, ganz einfach *lach*

und c) kenn ich als pümpel oder stößel.

Lg schildie

Umfrage - wie heißen diese Teile??

Mensch Nina, Du kannst Fragen stellen :-D.

a) so ein Messer hatten wir nie, unseres hatte einen organgefarbenen Griff :-D, aber das hiess Schälerchen

b) Abzieher

c) Pümpel

LG Alex

ich kenn das auch nur unter Pümpel, lg

a.) Messer? - b.) Abzieher c.) Pümpel oder -hihi- Saug-Plöpper *LOL*

Hallo NIna,

c.) ist in unserer Familie seit meiner Kindertagen ein "Saug-Plöpper". Das ist ein sehr lautmalerischer Begriff, ich weiß gar nicht, wer den von uns geprägt hat. Aber Pümpel sagen wir seit der Werbung auch...

A.) ist für mich ein Messer- äh, ich hab die anderen Begriffe noch nie gehört! Und b.) ist ein Abzieher.

Grüßchen!

Nine

OK, die die Pümpel gesagt haben: Kanntet ihr das Wort schon vor der Werbung? LG!

Ja - ich glaube, die heißen wirklich so... ;-)

Ach so, ich sollte sagen, dass ich die Werbung gar nicht kenne :-D

Gegenfrage: Wann war die Werbung?

Solange ich denken kann, hiess das Teil bei uns Pümpel. War die Werbung vorher :-D?

LG Alex

Puh ich weiß es nicht. So vor 10 Jahren oder so? LG!

schnitzer, abzieher und pümpel

alles begriffe, die mich schon immer prägen. ich kenne nichts anderes :-)

lg katina

...das sagt Wikipedia zu "Pümpel"

http://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke_(Sanit%C3%A4rtechnik)

Pümpel kommt also ugs. von "Pumpe"...

und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gibt es hier die Homepage der Pümpelfreunde Hannover & Umland...

PRUST! Was es nicht alles gibt...

LG Nine

wahaha, Klostampfer gibts ja tatsächlich xD Mal sehen obs bei Facebook auch ne Pümpelfreunde-Seite gibt. Btw, Facebook?

;)

GOCK

Eins noch *fg*

muahaha :D

Eins noch *fg*

Nina........... hör auf mit solchen Bildern, sonst mache ich mir in die Hose vor Lachen :-D .

LG Alex

thihi, wollte doch nur zeigen wie toll die Herren der Schöpfung so sind *gg* LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen