Suchen Menü

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo, bald ist es ja für die meisten soweit und der dritte Geburtstag steht an. Erst haben wir uns hier überall schlau gemacht weil wir eigentlich mit den Mäusen irgendwo hin wollten (auf den Bauernhof mit Ponyreiten, Puppentheater, Soccer-Halle). Alles sogar preislich super toll aber trotzdem haben wir uns jetzt dagegen entschieden und machen es ganz gemütlich zu Hause. Leider können wir die Anzahl der Kindergäste nicht so reduzieren das es wirklich dem Alter entspricht, d.h. wir haben hier 7 Mäuse (incl. Gerrit) und die Mütter dazu, finde ich schon eine heftige Anzahl. Wie macht Ihr das dieses Jahr, auch zu Hause? Und macht Ihr schon sowas wie "Eierlauf" oder so oder ganz ohne irgendwelche Animation?? Bin sehr neugierig, also her mit Euren Ideen und Wünschen an den Tag!! Steffi
Bisherige Antworten

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Ich werde dieses Jahr zum Indoor-Spielplatz gehen, um hier zu feiern ist zuwenig Platz. Mal sehn, wen Jan Niclas einladen möchte, werden dann wohl ein paar Freunde aus dem Kiga sein.
LG
Verena

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Verena, gehen dann die jeweiligen Mütter mit? Das wäre unter anderem ein Grund für mich damit noch zu warten, kostet ja meistens pro Person! LG Steffi

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Meine Freundin hats so gemacht, dass sie die Kinder eingeladen hat und die Mütter ,wenn sie mit wollten selbst zahlen mußten... bei uns können aber auch 3 kostenlos mit rein...
LG
Verena

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Verena, das ist eine super Idee...denke wir machen es dieses Jahr noch gemütlich im Garten (bei dem Wetter hilft nur die Hoffnung *g*) und nächstes Jahr dann ohne Mütter und dafür woanders..bin mal gespannt! Lieber Gruß von hier, Steffi

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Kannst es den Mamas ja freistellen, ob sie mitkommen wenn sie ihren Eintritt selbst bezahlen...
LG
Verena

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

ja, ich denke das sollte man dann auch machen....super tipp, ganz lieber gruß von hier, steffi

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Steffi,

interessante Umfrage. So genau weiß ich noch nicht, wie wir Lauras Geburtstag feiern, auf jeden Fall aber wohl bei mir zu Hause. Anfang September hoffe ich einfach mal auf schönes, warmes Wetter, dann können wir in den Garten gehen, ansonsten halt in der Wohnung. Erst "Kaffee trinken" (für die Mamas) bzw. Geburtstagskuchen futtern (für alle), dann können die Kinder spielen. Viel Programm hatte ich bisher nicht vor, evtl. Eierlaufen (mit Kartoffeln). Falls es warm sein sollte wird einfach das Planschbecken aufgebaut und fertig. Aber vielleicht gibt es hier ja noch eine tolle Idee?

Bisher hat Laura vier Kinder, die sie gerne einladen möchte, und mehr sollten es auch nicht werden.

Ach ja, wir feiern sowieso mehrmals: Am Geburtstag selber (ein Donnerstag) mit den Kindern, am Wochenende dann mit Papa und seinen Eltern (während Mama in Bayern auf einer Hochzeit eingeladen ist) und am Montag dann mit meinen Eltern. Also quasi eine ganze Woche lang Party, Geschenke etc. pp.

Ciao, Elisabeth

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Elisabeth, bei uns ist es *leider* so das wir hier in einer ganz neuen kleinen Siedlung wohnen und Gerrit jeden Tag mit den gleichaltrigen Kindern zu tun hat, so dass man wirklich nicht drum herum kommt diese dann auch einzuladen. Dann noch zwei Freunde von Geburt an *lach* und schon haben wir den Salat! Deshalb bin ich überhaupt darauf gekommen außerhalb zu feiern, nicht weil ich denke die kleinen Mäuse brauchen das jetzt schon sondern weil es mir auch zu viel ist :-) am eigentlichen Geburtstag kommt die ganze Verwandschaft (über DIESE Anzahl reden wir jetzt besser nicht) und dann ein paar Tage später steht dann halt der Ki-Geb an. Dein Programm ist ja auch nicht schlecht aber ich meine immer das die Kleinen damit am wenigstens Probleme haben oder? Also ich bin gespannt ob noch ein paar heiße Tipps kommen, ganz lieber Gruß Steffi

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Steffi!
Wir fahren mit den den Kindern aus der Krabbelgruppe und deren Eltern an die Ostsee (war eigendlich für das WE später geplant). Somit werden wir dort Lillys Geburtstag feiern. Etwas Kuchen, abends Grillen, und sonst, keine Ahnung, wir sind dort auf nem Bauernhof, mal sehen, was sich da so ergibt.
LG Uli

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Uli, das ist ja auch eine schöne Idee...die Mäuse werden bestimmt wahnsinnig viel Spaß haben! Berichte mal wie es war ja? Lieber Gruß Steffi

wenn, dann haus der familie. mal sehen.

wir wissen noch nicht, ob wir einen kindergeburtstag machen. bisher wollte malaika eh nicht, und eigentlich finde ich es auch noch zu früh. außerdem haben sie ja auch die feier im kindergarten. hm. wir leben hier ja sehr kuschelig auf 60qm, da könnte es eh nicht hier statt finden. indoor-spielplatz finde ich blöd. da verlaufen sich die kinder schnell (also in alle richtungen mein ich) und die mütter hetzen hinterher. bunt laut und wenig mit gemeinsamkeit. wir haben uns entschieden einen raum im haus der familie zu mieten - wenn wir denn feiern sollten. die bieten das an und gestalten auch mit. man kann den garten nutzen (ende oktober?..), spielzeug und aller krimskrams steht bereit, und ich muß hinterher nicht den kuchen ausm teppich kratzen ;) wir sind noch unschlüssig. einladen darf sie max. 3 kinder, alles andere ist dann wohl doch zu viel, find ich auch nicht schön.
spiele... ich mag keine spiele, aber wir würden wohl topfschlagen machen oder so. ich schieb das thema aber vorerst...
lg,
sandy

wenn, dann haus der familie. mal sehen.

hallo sandy, ich finde es immer wieder total super interessant wie unterschiedlich schon die kleinen mäuse sind! gerrit z.b. liegt den trubel, je mehr desto besser :-) wir hatten schon zum 1. geburtstag eine separate kinder"feier", hauptsächlich kinder vom pekip aber hat jede menge spaß gemacht! na mal sehen, die anzahl wird auf jeden fall so bleiben aber wahrscheinlich dann doch bei uns ganz entspannt mit höchstens eierlaufen oder so :-) euch auch schon mal einen super schönen tag und lieber gruß, steffi

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Wir werden erstmal mit Familie zu Hause feiern und mit Freunden wohl auch hier. Ich hoffe, dass wir mit 3-4 Kindern plus Eltern auskommen.

Ich hoffe auf gutes Wetter, hier sind nämlich schöne Spielplätze rund um unsere Wohnung.

Erst hatte ich überlegt mit den Kindern ins Schwimmbad zu gehen, aber ich will doch nicht schon dieses Jahr mit großartigen Sachen anfangen, sonst muss das nächstes Jahr noch getoppt werden. Also, nettes Spielen zu Hause, etwas Fingerfood und das war's.

Viel Spaß, Daniela

Umfrage....wie gestaltet Ihr dieses Jahr den Kindergeburtstag??

Hallo Daniela, das mit den Spielplätzen in Eurer Nähe hört sich ja super an, ich drücke die Daumen für das Wetter :-) nur Schwimmbad hätte ich Bedenken in dem Alter, also zumindest wenn man ohne die jeweiligen Eltern feiern würde hätte ich zu viel Sorge das was passiert aber ich denke du meintest eh mit Eltern *g* lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen