Suchen Menü

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hallo ihr lieben.. wir haben ja nun schon über Putzgewohnheiten und Tagesabläufe gesprochen.. mich würde mal ganz speziell der Morgen interssieren.. wie läuft der bei euch ab? Seid ihr damit zu freiden? was würdet ihr gerne anders haben?
Also in der Woche sieht es bei uns so aus:
Irgendwann zwischen 5 und 6 steht Ben auf... das bekomme ich nie mit.
Dann irgendwann steht Lukas auf, meist zwischen 6 und 7 .. um 7 kommt Ben ins Schlafzimmer sagt mir Tschüß, Lukas winkt ihm noch mal Coa wacht irgendwann dazwischen auf.. ich liege noch immer im Bett... irgendwann so 15 Minten später bin ich dann so wach das ich es schaffe aufzustehen.. Kinder anziehen, Frühstücken, Essen bereiten für Kita.. im allgemeinen bin ich dabei sehr unausgeglichen und motzig.. so ein richtiger Moregnmuffel. Das ist bestimmt für alle nicht schön... ich hab auch schon versucht um 6 aufzustehen damit ich dann meinen Kaffee und meine dusche schon in ruhe hinter mir hab aber das klappt einfach nicht... :-(
Wochenende..
ähnliches spiel.. Ben steht total früh auf.. die kinder mit ihnen ich komme nicht ausm bett.. ich höre natürlich die drei döse aber imme wieder weg. Gegen 8 krabbel ich dann ausm bett, bin meist enttäuscht wie es unten aussieht (was kann man bloß alles in zwei stunden anstellen???) und das mal wieder kein frühstückstisch gedeckt ist... also hab ich boing wieder schlechte laune...
So nun schießt ihr mal los
Bisherige Antworten

Hand reich....

Hallo Nijesa,
also am Samstag siehts bei mir ganz genauso aus, wie bei Dir!
In der Woche steht Steffen meißt gegen 5.30 Uhr auf und fährt gegen 6.30 Uhr los. Nele wird zwischen 6.15 Uhr (wenn ich Pech habe) und 7.30 Uhr wach. Manchmal schläft sie dann auch noch, dann ist spätestens 7.30 Uhr Wecken.
Dann frühstückt Nele und ich setzte mich, wenn Till schläft dazu, manchmal esse ich auch mit - aber nicht immer. Danach Zähneputzen anziehen und dann darf sie noch Sesamstraße gucken. 8.45 wird dann Jacke und Co. angezogen und ich bringe sie nur raus zur Straße, wo meine Freundin sie 10 vor 9 abholt und mitnimmt in den Kindergarten - herrlich!
Am WE darf ich immer Samstags schlafen, naja jetzt mit Till bestimmt er die Zeit (meißt so gegen 8). Dann sind Steffen und Nele manchmal schon ne Stunde auf und Frühstückstisch ist noch immer nicht gedeckt und aufgeräumt ist auch nichts - manno bin ich dann immer schlecht gelaunt.
Denn Sonntag, wenn Männe noch n bisl schlafen darf - ist alles aufgeräumt und der Geschirrspüler ist ausgeräumt oder läuft grad, Das sieht dann anders aus.
Hmm, könnt schlimmer sein - allerdings auch besser!
LG, Kristina!

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Huhu Nijesa,
Malea bestimmt ja momentan hier den Ablauf *gg*...
Aber "normal" sieht's so aus ,dass Luca meist gg. 6 Uhr wach ist ...dann kommt er zu uns ins Bett zum Kuscheln ....manchmal darf er auch noch 15 min TV schauen.
Um 7:15 ist aufstehen angesagt ...Luca zieht sich allein an...derweil nehme ich schon die Wäsche ab,Männe geht duschen....anschl. putze ich mit Luca Zähne u. helfe beim Waschen....
Meist bringt Männe Luca in d. KiTa,passt dienstl. meist gut ,da Martin meist Spätschicht arbeitet....gg. 8 Uhr gehen die Beiden dann zum Kindergarten...
Ich bereite dann schonmal das Frühstück vor ...Waschmaschine anstellen ,Betten machen usw.,je nachdem wie Malea sie dann meldet...
Ach ja,WE macht oft Männe das Frühstück....ausschlafen ist hier nicht ,da Luca Frühaufsteher ist...wir machen daher oft Mittagsschlaf am WE...
LG Kerstin

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hi,
ich steh um halb sieben auf, mach die Milch für Noah warm, koch Kaffee, decke den Frühstückstisch,... Wenn die Milch fertig ist, wecke ich Noah, gebe ihm die Flasche ins Bett und wecke dann Iwo. Der kommt dann noch zum Kuscheln ins Bett, bis wir uns alle irgendwann aufraffen, aufzustehen. Tja, und dann geht die Nerverei los: Während ich mich und Noah anziehe etc. soll Iwo sich eigentlich allein anziehen. Der trödelt aber immer ewig und ich schubs ihn ständig an. Irgendwann wird dann gefrühstückt und so um 10 vor 8 gehen wir alle aus dem Haus (-> Kiga, -> Tamu, -> Arbeit).
Wochenende läuft ganz anders und immer unterschiedlich, dann ist ja auch der Papa da.
Gruß Eva mit Trödel-Iwo

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hallo,
also wir stehen so zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr auf, frühstücken zusammen. Dann geht Adrian ins Bad zum Zähne putzen und waschen, wobei ich noch mithelfe, und danach zieht er sich an. Mehr oder weniger alleine:-)) Wenn er dann fertig ist, darf er noch so lange spielen bis ich fertig bin, und so gegen 8.15 Uhr oder auch mal früher geht es in den Kindi. Ich finde so wie es läuft ganz gut. Am Wochenende stehen wir auch so auf, nur das wir dann länger am Frühstückstisch sitzen und uns auch Zeit lassen zum fertigmachen. Mein Mann deckt Samstags oder Sonntags schon mal gerne den Frühstückstisch, und lässt mich auch noch ein wenig dösen, aber wie schon gesagt, meist stehe ich gleich mit auf.
LG Michaela

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hallo Nijesa,
ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Morgen, obwohl alles gut läuft und gut organisiert ist. Ich stehe um 6 Uhr auf, gehe um viertel vor 7 aus dem Haus zur Arbeit. In der Zeit sind in der Regel noch alle im Bett, obwohl - so gegen halb 7 kann es schon sein, daß mir die Kinder bei ihrem ersten Toilettengang begegnen. Hilko steht erst nach 7 auf, versorgt die Kinder mit Frühstück und allem, was morgens eben so ansteht. Lukas geht um kurz nach 8 aus dem Haus zur Schule und danach bringt Hilko Jasper in den Kindergarten und geht dann ins Büro. Ich bin gegen 10 Uhr 30 wieder zu Hause, manchmal auch später, weil ich etwas länger arbeite oder noch einkaufen gehe. Ich finde es sehr schade, daß ich meinen Kindern morgens kein Frühstück machen kann und daß ich nicht diejenige bin, die Jasper in den Kindergarten bringt. Hilko macht das alles sehr gut, aber ich würde das so gerne selber machen. Bin oft hin-und hergerissen, da mir meine Arbeit ja sehr viel Spaß macht und mir auch viel Bestätigung gibt, ich aber im Grunde meines Herzens gerne Vollzeithausfrau und Mutter wäre. Zumindestens jetzt, wo die Kinder noch klein sind. Aber finanziell gehts halt nicht.
LG, Tanja

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hallo Nijesa!
So, wie es bei uns läuft - in der Woche - bin ich zufrieden.
In der Woche geht es so:
Mein Mann steht um 4.30 Uhr auf und fährt um 5.45. Uhr zur Arbeit. Da schlafen noch alle. Mein Wecker klingelt um 6.15 Uhr. Gegen halb sieben komme ich dann letztlich hoch *g* Dann gehe ich ins Bad, waschen, schminken, anziehen und wecke gegen sieben Miriam (wenn sie nicht schon vorher ins BAd gekrochen kam). Dann wasche ich sie, sie zieht sich alleine an, währenddessen mache ich die Betten. Zwischen viertel nach sieben und halb acht sind wir dann unten. DAnn mache ich Miriam einen Kakao und das Frühstück für den Kindergarten und mir einen Kaffee, sie guckt währenddessen Kinderkanal. Alle zwei Wochen kommt dann um 8 Uhr ein Freundin von Miriam mit ihrer Mama, um sie abzuholen, alle zwei Wochen bin ich dran und hole das Mädchen ab. Niklas schläft meist bis 9 Uhr. Nur wenn ich dran bin mit "Kiga-Bring-Dienst", dann muss er sich um 8 Uhr aus dem Bett bewegen, denn er muss ja mit. Ach so, mein Mann und Miriam sind totale Morgenmuffel. Bin froh, dass ich meinem Mann in der Woche mrogens nicht begegne *g* Miriam lässt sich ja nicht vermeiden :-) Niklas und ich sind morgens gut drauf.
Am Wochenende schlafen wir - mit Ausnahme von Niklas, der auch am WE bis ca. 9 Uhr schläft - bis ca. 8 Uhr, manchmal auch halb neun. Mein Mann holt meistens Brötchen und Miriam und ich decken den Frühstückstisch. Gelegentlich fahre ich auch Brötchen holen, dann schläft mein Mann länger. Ich bin um 8 Uhr ausgeschlafen, brauche keinen längeren Schlaf. Mein Mann muss ja in der Woche schon so früh raus, dass ich ihm das gönne, dass er dann noch liegen bleiben darf.
GLG, Sandra

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Hi,
hier verkrümelt sich GG gegen 6 ins Arbeitszimmer,
ich + Sophie wachen gegen 8 auf, frühstücken + gehen ins Bad. Wenn GG da ist, hilft er mit. Raphael torkelt frühestens 8.30 aus dem Bett, nur wenn GG nicht da ist, wecke ich ihn vorher, weil er mit zum Kiga muss.
Während Sophie sich anzieht, mache ich ihr ihr Kigafrühstück. Dann gehen wir los,
wieder daheim frühstücke ich erst mal und lese Zeitung.
Am WE schlupft noch Sophie zu uns ins Bett und wir bleiben drin, so lang es geht.
Kann nicht klagen.
LG Silke

Umfrage: wie beginnt euer Tag ?

Bei uns ist es so,dass ich in der Woche gegen 7 aufstehe und dann erstmal in Ruhe dusche und mit fertig mache.Felicia wacht dann auch spätestens gegen 7.45 aus unserem Bett !!! auf,manchmal muss ich sie aber sogar wecken!
Dann wird erstmal gefrühstückt und ich bereite auch währenddessen das Früstück für den KiGa zu.Anschließend wird Felicia dann gewaschen undangezogen (wobei es fast jedes Mal Theater gibt).Dann darf Felicia noch einige Minuten im Kinderzimmer spielen und ich föhn mir noch die Haare usw..
Spätestens um 8.45 gehts dann los zumKiGa mit dem Auto oder Fahrrad.Wenn ich wieder zu Hause angekommen bin,trinke ich noch in Ruhe meine Kaffee :O)
Am Wochenende wird ausgeschlafen bis ca. 8.30 und auch zu dritt im Bett gekuschelt.Einer von uns holt mit Felicia dann brötchen vom Becker und dann wird gemütlich gefrühstückt.
LG Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen