Suchen Menü

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhu,

mir wäre es aus ernährunsgphysiologischer Sicht ja lieber, Josephine würde Naturjoghurt mit prüriertem zuckerfreiem Obstmus essen, mag sie aber nicht, was ich verstehen kann *lach*

Leider enthalten alle sonstigen Joghurts ganz schöne Mengen an Zucker, was mich am gesunden Effekts des Joghurts zweifeln lässt. Nun ja, Calcium enthält er alle Mal und deswegen darf sie halt trotzdem Joghurt essen wie sie mag.

Nun zu meiner Frage, welchen Joghurt Eure am liebsten essen: Mich interessiert einfach mal Marke und Geschmacksrichtung, rein aus Neugier :-)

Josephine ißt am allerliebsten - besser gesagt: eigentlich nur - Vanillejoghurt, derzeit den Bio-Joghurt von Aldi (der schmeckt auch echt lecker) oder den stichfesten Almighurt. Den finde ich persönlich auch sehr kleckerfreundlich, weil er eben so stichfest ist *gg* Sonstige Obstsorten beim Joghurt sind nicht so Josephines Ding, auch bei Actimel mag sie am liebsten den Naturgeschmack.

Also, her mit den Joghurtvorlieben Eurer Kinder, gern auch die großen Geschwisterkinder!

LG

Anja

Bisherige Antworten

ich hasse joghurt, deswegen habe meine kinder das noch nicht probiert - LG

ich hasse joghurt, deswegen habe meine kinder das noch nicht probiert - LG

Huhu,

ich mag auch keinen Joghurt (außer kretischen Naturjoghurt mit Mandeln und Honig *ernsthaftjetzt*) und auch keine Milch (außer im Kaffee) , aber irgendwann hab' ich Josephine mal einen Joghurt gekauft und irgendwie war das zufällig Vanille und den hat sie verschlungen.

Witzigerweise hatte ich in der SS unglaubliche Gelüste auf Joghurt und Quark, aber nach der Geburt war das alles wieder weg.

LG

Anja

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

huhu!

also angelina isst eigentlich jede sorte an joghurt. sie bekommt ja täglich einen mit in kiga. mal ist das almighurt, mal jogolé, mal milchreiter, fruchtzwerge, monte...eigentlich alles. :o)

öhm mal ne andre frage...wo du doch neulich bei dem werksverkauf warst...hast du da zufällig gesehen was so waterplay kostet?im vergleich zum laden?ich hätt das so gern für den balkon, aber das ist mir einfach zu teuer, selbst noch bei ebay.

LG schildie

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhu,

nee, hab' nicht drauf geachtet, hatte mal vorletztes Jahr mit einem geliebäugelt, war aber nicht sooooooooo viel billiger (vllt. 2-3 €), als dass sich das Porto lohnen würde.

Bei denen ist es so, dass viele Sachen knapp unter Ladenpreis sind und sie halt einiges an Angeboten haben, Bobby Cars für knapp über 20,- € oder so (vor 2 Jahren), aber eben das, was sie grad wohl so "loswerden" wollen. Ich finde es halt gut, dass ich dort auf jeden Fall diese Riesen Auswahl habe.

LG

Anja

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhu Anja,
Kim ißt derzeit gar keinen Joghurt,Anica ißt fast Jeden und Patrick nur Joghurt ohne Stücke....
sie essen jeden Tag mindestens 1 Joghurt,am liebsten den von Müller mit dieser Knickecke....
gibt es aber nicht jeden Tag weil Geld kacken können wir nicht und den nachgemachten mögen sie nicht
Weiß nicht ob Du die 1Kilo Eimerchen von Aldi kennst,die gibt es bei uns oft....
Ich selber ess am liebsten Naturjoghurt :o)))
lG Danny

Eeeeeeecht? Pur? *schüttel* LG

Da gibt es aber Unterschiede!!!

Huhu und *maleinmisch*!
Ich mag normalerweise auch keinen ungezuckerten Naturjoghurt *ggg* - aber leicht süßlich find ich den phantastisch!
GLG
Tina

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhuuu,
vom geschmacklichen würde Laura "fast" alle Joghurts essen, hauptsache es sind keine Stückchen drin.
Am liebsten isst sie aber Fruchtzwerge (ja, seeeehr Wertvoll **lach**), den nachgemachten Monte vom Lidl Sorte Vanille und sie trinkt jeden Morgen einen Actimel. Sorte egal....
Ansonsten mach ich auch schon mal Quarkspeise selber. Super lecker & viel Zucker muß da nicht rein. Einfach Quark mit Milch verrühren (das macht den Quark auch schon süsser) bis er Joghurt Konsistenz erreicht & dann nach Bedarf ein bissel Zucker rein. SUUUUPER LECKER!
GGGLG Bibi

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhu!
Patricia kann ja aufgrund ihrer lactose Geschichte nur Sojy Joghurt und Fruchtmus (ist für sie auch Joghurt) essen. Sie kann auch mal einen 0,1% Joghurt essen.
LG Daniela

Nur Fruchtzwerge und Aldi Erdbeerjoghurt (den im Einmer). LG

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Huhu Anja!
Von wegen ernährungstechnisch.... Lies mal, was die meisten Diäten zum Thema Joghurt schreiben: WEGLASSEN! Oder wirklich nur den puren ohne alles...
Celina mag weder Quark, noch Pudding, noch Joghurt außer Fruchtzwergen und Monte. Aber gibt es nicht oft.
Silvana mag schon eher Joghurt, aber am liebsten auch Fruchtzwerge oder halt die kleinen Dinger ohne Stücke drin.
Actimel & Co. kriegt Celina immer mit in die Schule, da mögen wir alle nur natur, Vanille, Erdbeer oder Multivitamin. Orange, Kirsch usw. find ich ekelig und die Kids auch.
Ich selber mochte früher jahrelang nur Zitronenjoghurt, weil da keine Stücke drin waren. Derzeit esse ich am liebsten Schoko, Vanille, Mocca, Nußarten, Banane, Zitrone und Himbeer.
Was ich ganz furchtbar finde, sind diese Joghurts mit Kuchen oder so drin *grusel*.
Aber die von Danny erwähnten Knickecken find ich auch lecker - da essen die Kids am liebsten den mit den braunen und weißen Schokobällchen *ggg*. Gibt es aber auch nur in Ausnahmefällen und der nachgemachte vom Aldi schmeckt wirklich nicht *winkandanny*.
Den griechischen mit Honig mach ich auch furchtbar gerne, da springen aber die Kalorien schon beim Öffnen aus dem Becher *gacker*.
GLG
Tina

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Hallo,

also meine essen den nachgemachten Joghurt mit der Ecke - vom Marktkauf. Ich kann da nichts zu sagen, ob der anders schmeckt - muß ich erst nochmal testen. ;-))

LG vom sonnenblümle

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Hallo,

also meine essen gerne Joghurt. Und genau wie Du, wäre es mir lieber, sie würden Naturjoghurt mit Obst essen, ABER da ich das selbst auch überhaupt nicht mag und mein Mann schon gar nicht, dürfen sie auch süßen Joghurt essen. Ich kauf normale Joghurts, also keine wo spezielle für Kinder ist - in diesen ist nämlich oft viel mehr Zucker drin. Und meine essen schon nen normalen Joghurt. ;-))

Am liebsten essen sie den Joghurt im 1Liter Eimer vom Lidl (Vanille) oder Stracciatella - schreibt man das so? - Marke weiß ich nicht. Was auch immer gut ankommt ist der Schokojoghurt von Almighurt (aus dem Glas natürlich) oder Vanille von Landliebe. Die Landliebe find ich auch nicht so süß, wie andere Joghurts.

Dann diese nachgemachten Joghurts mit der Ecke. (Banane mit Schokoflakes, oder die weiß/braunen Kügelchen, meine Große mag davon auch Kirsche mit runden schokoringen). Pudding sowieso - der viererpack vom Lidl ist da sehr lecker - schokoladig.

Raphael ist auch gerne Apfel/Birne und ne zeitlang auch Himbeer von Almighurt/Landliebe. Weiß nicht ob er die immer noch ißt, wegen der Fruchtstücke.

Fruchtzwerge gibt es so gut wie nie. Die find ich sowas von süüüüß und furchtbar vom Geschmack - außerdem brauch ich da gleich mehrere Stück, da können sie gleich nen normalen, großen essen.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: welchen Joghurt essen Eure Kids?

Hallo Anja,
Constantin isst eigentlich alle Sorten und Geschmacksrichtungen, die gerade so bei uns im Kühlschrank rumstehen, auch Naturjoghurt ohne alles. Am liebsten hat er aber Joghurts mit irgendwelchen gemischten Waldfrüchten - allerdings glaube ich, dass ihn da nur die Verpackung am meisten anspricht *g*.
GLG Eva

naturjoghurt pur oder fruchtzerge.....

...aber ja nix mit stücken drin, dann würgt dennik sofort.
er mochte von anfang an den naturjoghurt ohne alles super gerne, was mich natürlich gefreut hat...aber die beliebtheit lässt etwas nach und die fruchtwerge treten stärker ins rennen, was natürlich mist ist.
den vanillie-joghurt von aldi mag er auch gerne.
glg
ilka

zWerge mein ich natürlich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen