Suchen Menü

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Hallo,

dürfen eure an den Computer? und wenn ja wie lange am Tag?

Julia hat den Computer nun für sich entdeckt *gg* - kommt davon wenn Mama in die Arbeit geht und Papa meint das Kind müsste mal lernen mit der Maus umzugehen - jetzt kann sie es *lach*

Meist ist sie so 2x 15 Minuten am Tag dort - spielt eine Cd (Lernmäuse) durch - klickt hier und da und macht alles alleine oder sie spielt ein Memory im Netz von my Little Pony

am liebsten wäre sie öfters dran - das würde sicher auch wieder nachlassen aber momentan ist es halt soooo interessant und spannend wenn man selbst rumachen darf und kann

http://img148.imageshack.us/img148/5607/mix006bk0.jpg " border="0" alt="Image Hosted by ImageShack.us" />

http://img148.imageshack.us/img148/4944/mix007rm2.jpg " border="0" alt="Image Hosted by ImageShack.us" />

LG Micha

Bisherige Antworten

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

hi micha, danke für die besserungswünsche. jan ist schon seit 1,5 jahren am pc.

mal mehr mal weniger. aber maximal 30 minuten am tag.

er ist auf der disney, kika, sesamstrassen oder bob der baumeister seite.

das kann es auch alles allein.

ich würde sagen , dass er ca an 3 tagen in der woche am pc ist.

lg sonja

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Hallo,
bis jetzt dachte ich immer Anna ist noch zu klein für den Computer und mit ihm nicht zurecht kommen würde. Aber wenn ich deine Maile lesen, denke ich mir das ich Anna vielleicht unterschätze denn wollen will sie schon länger an Papas Computer. Wo habt ihr den die Computerspiele bekommen? Anna hat nämlich am Mittwoch Geburtstag und uns fehlt noch ein kleines Zusatzsgeschenk.
LG Tanja und Anna

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Bisher war Jonas noch nicht am PC, außer mal ´n paar Tasten im Schreibprogramm ausprobieren ;-).
Vielleicht sollten wir es mal ausprobieren...mmh, na mal sehn. Einen Kinder-PC hatte ich eigentlich evtl. für Weihnachten angedacht.
LG

Ja ,unregelmäßig am WE ...30-60 min.LG kerstin

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Nö,
nur sporadisch mal zum Tippen.
Das hier ist nur ein Arbeitscomputer, wir haben keine Spiele.
Und gesurft wird auch ;-)
Aber mir ist es am liebsten, wenn er aus ist.
LG Silke

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Hallo Micha,
ja die Zwillis dürfen auch mal dran aber eher selten. Wir haben nur eine Bob der Baumeister CD. Ansonsten surfen wir auf der Maus bzw. auf der Sandmann Seite. Sie spielen dann so 15-30 minuten. Eine nette Beschäftigung für verregnete Wochenenden. Sonst habe ich keine Lust und Zeit mich mit ihnen davor zu setzten. Andere Spiele/Bücher finde ich wichtiger. Für Fabians Feinmotorik ist das allerdings garnicht so schlecht.
Gruß Marion

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Hallo,
also wenn es nach Raja geht,würde sie auch gerne jeden Tag.Aber sie weiß,das sie nur darf,wenn Papa oder Mama oben sind,damit einer mit gucken kann,was sie tut.Macht aber meist nach 30 min-std. den PC wieder aus.
Sie spielt auch nur Lernspiele.Oder geht mal auf Toggo.de
Wuuste gar nicht,das es Seiten nur von Bob d. b. oder so gibt.
Übrigens sieht deine Maus auf dem ersten Bild gar nicht aus,wie 4 Jahre.
GLG sanne

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Hallo Micha,
nein, Elio darf nicht. falls er in der vorschule mal daran gesetzt wird, ist das in ordnung, aber bis dahin....ich möchte gerne, daß er sich eher weiterhin körperlich verausgabt, um das abzubauen, was da in ihm vorgeht. er sollte auch eher lernen, an der unterscheidung zwischen fiktion/fantasie und realität zu arbeiten und habe meine zweifel, daß medien das unterstützen. was das lernen angeht, so hat sich, glaube ich, was schönes für ihn gefunden. es ist nicht virtuell, ähnlich wie seine musikgruppe, aber intensiver, weil außer ihm nur noch ein weiterer junge dort lernt. im grunde ideal, so ein zweiergespann mit anleitung. ich bin sicher, daß er eines tages diese virtuelle welt schnell für sich erschließen wird, obsessiv wie er ist....
E

NEIN!!!

Hi Micha,
Louis möchte zwar auch gern, aber er darf nicht.
Wenn ich ihn mal dran gelassen habe, dann wird er regelrecht nervös.
Ich denke es ist zu früh.
Dann lieber andere Spielereien.
Auch Game Boy ist absolut tabu!
LG Corinna

Umfrage weil es mich interessiert ;-)

Nein. Ausnahme: wir schauen manchmal zusammen unsere Fotos am Compi an. alles andere halte ich für völlig verfrüht und falsch. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen