Suchen Menü

Umfrage wegen schwimmen.........

so will auch mal eine Umfrage starten wegen schwimmen:
1: machen eure Kids einen Schwimmkurs mit?
2: was kostet bei euch so ein Kurs ?
3: wie oft in der Woche bzw. im Monat wird geübt?
4: wenn sie Seepferdchen bestanden haben gehen sie dann gleich in einen neuen Kurs ?
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank fürs Mitmachen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Meine Antworten...........

zu 1 : ende des Monats soll es jetzt für Nicolas losgehen.
zu 2 : 87 Euro im Monat !
zu 3 : 2 mal in der Woche für eine halbe Stunde.
zu 4 : wenn Nicolas super Spass an der Sache hat warum nicht.
Wir wohnen sehr nah am Wasser deswegen ist es mir sehr wichtig dass er schwimmen lernt.
Gruss Anja und bald Schwimmer Nicolas :-X

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo,
1. Er hat gerade einen beendet
2. 80 EUR für 12 Stunden
3. Intensivkurs, war 3-mal die Woche
4. Er hat nun das Seepferdchen und möchte weitermachen. Ich muss aber warten, bis ein Fortgeschrittenenkurs (einmal die Woche) zu einem Zeitpunkt angeboten wird, an dem ich auch kann. Wird wohl nach den Osterferien weitergehen.
LG
Zora

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo Anja,
1) nicht mehr, Katharina hat in der ersten Stunde eine Panikattacke bekommen. :HEADSHOT: Wir versuche es nächstes Jahr noch einmal.
2) Der Kurs hat 99 € gekostet.
3) Insgesamt 12 Stunden. 2x/Woche 1 Stunde Unterricht
4) Hätte sie das Seepferdchen bekommen, hätte es keinen weiteren Kurs gegeben.
LG Lili

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo Anja,
1. Mara macht seit September einen Schwimmkurs. Der Kurs wurde von der Kita organisiert, in ihrem Kurs sind Vorschulkinder aus ihrer Gruppe und Nachbargruppen der Kita (insgesamt acht Kinder).
2. Der Kurs hat insgesamt 215 € gekostet, geht von September bis April, inklusive Busfahrt zur Schwimmhalle.
3. Einmal in der Woche.
4. Ich würde Mara gern für einen fortführenden Kurs anmelden, weiß aber noch nicht, ob und wann einer angeboten wird. Übung und Festigung sind gerade auch beim Schwimmen wichtig und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, regelmäßig mit ihr schwimmen zu gehen.
Liebe Grüße
Susan

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo Anja,
da machen wir auch mit!
1: machen eure Kids einen Schwimmkurs mit?
Ja, heute war das dritte Mal.
2: was kostet bei euch so ein Kurs ?
75 Euro, inkl. 20 Euro Eintrittsgeld
3: wie oft in der Woche bzw. im Monat wird geübt?
Habe mich bewusst nicht für einen Kurs entschieden, der nur 1-2 mal pro Woche stattfindet, obwohl dies in unserer Stadt angeboten wird. Zwar haben wir nun einen weiten Weg (einfach 20km), aber ein KiGa-Kumpel macht auch mit, so können wir uns abwechseln. Ben macht nun innerhalb von gut 2 Wochen täglich von Di bis Fr eine Stunde. Es ist eine anstrengende Zeit, weil er gleich ins Bett geht, wenn wir zurück sind ... aber er protestiert auch nicht, weil er dann wirklich platt ist :-)
4: wenn sie Seepferdchen bestanden haben gehen sie dann gleich in einen neuen Kurs ?
Nein, so ist es da nicht.
Erlernt es ein Kind nicht, kann man für 25 Euro den Kurs wiederholen, oder bei Nichtbestehen ggf. das Seepferdchen jederzeit nachmachen.
Der Sommer wird kommen und da sind wir sowieso immer sehr viel beim Baden, freu mich schon sehr darauf!
Sommersonnensehnsuch 8-)
Gruß, Natascha

... sehnsuchT natürlich ;-)

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo!
1.Nein
Damit fallen alle anderen Fragen aus.
Wir wollen aber auch das Fabian ein Schwimmkurs macht.Aber das dauert wohl noch etwas.Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es noch zu früh.
Wir wollen versuchen das er vielleicht mit seiner Freundin einen zusammen machen kann,da könnte mir vorstellen das dies funktionieren würde.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Umfrage wegen schwimmen.........

1) ja, letztes Jahr im Mai/ Juni, nun schwimmt er in der DLRG
2) der Intensivkurs in ner privaten Schwimmschule 124 € für 12x, der Folgekurs danach 4 Einheiten 36 €
Die DLRG nun ganze 17 € im Jahr
3) der Intensivkurs war 3x wöchentlich, der Folgekurs und das DLRG Training war/ ist nur 1x pro Woche je 45 min.
4) nach dem Seepferdchen hat er weitergemacht, erstens weil es zur Zeit DAS ist was ihm super viel Spaß macht (wir sind prinzipiell die letzten die aus dem Schwimmbad kommen, weil Marco erst nicht aus dem Wasser willund selbst danach einfach nicht unter der Dusche wegzubekommen ist, wenn es nach ihm geht würde er fast täglich schwimmen gehen) und weil ich/wir es für wichtig halten das man sicher schwimmen kann
LG nique

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo
1:Ja
2. 2,80€ im Monat
3: 1mal die Woche
4. ja
LG Bianca

Umfrage wegen schwimmen.........

Weil Nachbarn einen Pool haben, haben wir schon letzten Sommer, also mit Ende 4, einen Schwimmkurs gemacht. Mir war im Grunde klar, dass das zu früh ist, aber ich wollte ihn stärken wegen des Pools. Wir sind dann zwei Wochen lang jeden Tag zum Kurs gefahren (in den Sommerferien), haben sogar noch 3-4 Termine rangehängt, aber das Seepferdchen hat er nicht geschafft. Wir haben aber auch keinen Druck ausgeübt, das Ganze war eher spielerische Wassergewöhnung für uns (im Gegensatz zu anderen Eltern... grausam - aber das ist eine andere Geschichte). Marten hinkt ja, was die körperliche Entwicklung betrifft, immer ein bisschen hinterher, insofern hat mich das nicht überrascht.
Im kommenden Sommer werden wir einen solchen Kurs erneut machen. Ich gehe davon aus, dass er es dann schafft. Wir werden anschließend keinen weiteren Kurs belegen, sondern zunächst mal das Schwimmen privat weiter festigen.
2010, wenn er zur Schule kommt, überlegen wir dann, einen weiteren Kurs zu belegen.
Gekostet hat der 2-Wochen-Crash-Kurs übrigens ca. 80 €.
Marion

Umfrage wegen schwimmen.........

Hi,
1) Lililan hat letztes Jahr im August einen schwimmkurs erfolgreich absolviert
2) 70 Euro
3) 10 Tage am Stück
4) NEIN - da sie bereits echt gut schwimmt braucht sie keinen weiteren Kurs.
letztes Jahr waren wir im Anschluss an den Kurs gleich 2 Wochen in Ägypten da konnte sie das schwimmen vertiefen.
Grüssle
Bianca

es muss heissen: 10 Tage a 25 Minuten

Umfrage wegen schwimmen.........

hallo anja,
hier meine antworten.
1. der kurs ist schon vorbei, war in den herbstferien
2. ich habe 85 euro bezahlt (10 mal)
3. es waren 14 tage, an denén 10 mal kurs war. also jeden tag bis
aufs wochenende. fand ich persönlich sehr gut, da es dort
hintereinander weg ging und sie den nächsten tag alles noch
wußten
4. jetzt gibt es erstmal keinen neuen kurs. wüßte gar nicht was dann
kommt. er könnte zu gegebener zeit in den verein
lg von tasia mit seepferdchen till und flachschwimmer finn

Umfrage wegen schwimmen.........

1. Nein 2. weiß nicht 3. weiß nicht 4. -

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo Anja,

1. Tim hat im Oktober einen Anfängerkurs und gleich im Anschluss einen Fortgeschrittenen Kurs gemacht

2. der 1. Kurs hat für 10 x 60 min 50 Euro gekostet, und der 2. Kurs 5x60 min. 25 Euro (inc. Eintritt ins Quellbad hier im nächsten Nordseebad)

3. Mo-Fr täglich (also 5x/ Woche), würd ich auch wieder so machen...

4. Tim hat das Seepferdchen nach 12 Kurstagen gemacht und würde gern noch einen Freischwimmerkurs machen (bzw. in den Schwimmverein, den es hier nicht gibt), wir haben beschlossen, dass er erstmal noch ein wenig übt wenn wir schwimmen gehen und dann kann er im Sommer im Freibad seinen Freishwimmer machen (den er sicher dann auch "schafft")

LG Paddy

Umfrage wegen schwimmen.........

Hallo, hier unsere Antworten:
Ja, Georg hat letzten Sommer einen Crash-Kurs gemacht, eine Woche lang je eine Stunde/Tag (EUR 100). Danach haben wir auf seinen Wunsch einen weiteren Kurs angehaengt, 12 x 1 Stunde (EUR 200).
Er hat sein Seepferdchen bekommen, aber mehr als ein paar Meter kann er nicht schwimmen *ist mehr ein paddeln*. Momentan hat er keinen weiteren Kurs belegt. Zum einen, weil er keine Lust mehr hatte, zum Anderen weil es mir vom logistischen Aufwand zu maechtig war (er hat bis viertel nach Drei Schule, zum Kurs danach mussten wir immer hetzen, jetzt noch das Baby im Schlepptau, der Mittleren nach dem Kurs aus dem Kindi holen...)
Wir werden im Sommer einen weiteren Kurs belegen (wieder fuer eine oder zwei Wochen, ich hoffe, dass er dann schwimmen kann). Seine Schule hat auch einen Pool, waehrend der Sommermonate wird dort im Rahmen des Sportunterrichts auch geschwommen. Mal schauen, ob der 'Gruppenzwang' sein Ego reizt ;-)
LG von der Insel. Isa

Umfrage wegen schwimmen.........

hallo anja,
1. stine hat ende letzten jahres nen seepferdchenkurs mit gemacht.
2. wir haben für 20 h stunde kanpp über 100 euro bezahlt.
3. trainiert wurde zweimal die woche für je eine stunde.
4. stine ist in dem verein geblieben und ist jetzt in einer trainingsgruppe, in der sie gerade rückenschwimmen lernen. das training ist jetzt nur noch einmal die woche für eine stunde.
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen