Suchen Menü

Umfrage: was war der kleinste Betrag,den ihr je mit Karte gezahlt habt??

guckguck,
wollt ich gern mal von euch wissen.
ich hab vor einiger Zeit ganz peinlich berührt an der Kasse beim Plus gestanden mit nur einer Packung Milchreis in der Hand und habe der Kassiererin meine Karte in die Hand gedrückt,weil ich nicht mal die 59 Cent in bar bei hatte *G*
das war echt komisch.
wie siehts bei euch aus?
was war euer kleinster betrag??
ich hoffe,mich übertrifft hier einer!
Lg chazy
Bisherige Antworten

Kann Dich nicht übertreffen ;) 6 ? nochwas. LG+

Umfrage: was war der kleinste Betrag,den ihr je mit Karte gezahlt habt??

hi chazy,
ich glaube ich kann dich unterbieten. ich hatte mal bei rossmann eingekauft und während ich beim einpacken war, hatte naomi sich aus dem regal einen kinderriegel gemopst und angegessen. da ich fast nie bargeld dabei habe, mußte ich den riegel also auch noch mit karte zahlen. weiß aber nicht was der riegel kostet 0,29 EUR, 0,35 EUR oder 0,39 EUR - so ungefähr.
ansonsten habe ich (bis zum umzug der filiale neulich) regelmäßig bei penny milch und saft für knapp 2 euro geholt, auch immer mit karte.
da fällt mir ein: wie sieht es denn mit eurer budgetplanung und den wocheneinkäufen aus? läuft es noch gut? zeichnet sich finanzielle besserung ab? wie sind denn die erfahrungen bis jetzt?
lg chia, konsequente kartennutzerin

Umfrage: was war der kleinste Betrag,den ihr je mit Karte gezahlt habt??

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall unter 10 Euro, weil ich halt kein bares mehr dabei hatte. Aber unter 10 Euro isses mir ziemlich peinlich ;o)
LG Denise

warum peinlich? versteh ich nicht. lg chia

warum peinlich? versteh ich nicht. lg chia

Vielleicht weil es mich nervt, wenn vor mir jemand an der Kasse steht und ein Päckchen Kaugummi mit Karte bezahlt. Irgendwie ist es komisch so Minibeträge per Karte zu zahlen *find*! LG Denise

warum peinlich? versteh ich nicht. lg chia

hi denise,
was dauert wohl länger: kleingeld für das päckchen kaugummi abzählen oder die karte zücken und gut ist. wenn ich mal bar zahle, dann ist es immer ein ziemliches hin und her bis ich die 'einzelteile' beisammen habe.
ist alles nur eine frage der gewöhnung :-) ich habe mittlerweile nur noch in aussnahmefällen (1 - 2 mal im monat vielleicht) bargeld dabei. hat für mich den vorteil, daß ich all die dinge nicht kaufen kann (oder 'muß'), die sich nicht per karte zahlen lassen - z.b. ne bratwurst beim stadtbummel. geld UND kalorien gespart ;-)
lg chia

warum peinlich? versteh ich nicht. lg chia

Ich denke, länger dauert Kleingeld zählen nicht. Für mich persönlich ist die Karte auch eher die Gefahr, mehr zu kaufen, da gibt's kein Stopp, weil das Geld "alle" ist.
Tja, der eine kommt halt besser mit Karte zurecht und der andere mit Geld :-)
Lg Denise

warum peinlich? versteh ich nicht. lg chia

hi denise,
ja jeder kommt mit den unterschiedlichen 'finanzmedien' unterschiedlich gut klar. weil für mich geld ein großes thema ist (leider) hier mal meine ausführungen dazu *g*:
mir hilft die kartenzahlung eben auch dabei zu vermeiden, nutzlosen kram zu kaufen, den ich später nicht zurückbringen kann. der bäcker tauscht mir die brötchen nicht wieder um wenn ich vor lauter hunger 5 stück kaufe obwohl ich zu hause natürlich noch genug brot liegen habe. hauptsächlich die kleinigkeiten die man halt nebenbei schnell mal wegfuttert. oder jetzt der weihnachtsmarkt - keine gefahr :-) sollte ich wirklich was wollen kann ich auf dem weg zur bank dann immer noch überlegen.
da ich sowieso fast täglich meine finanzen mache habe ich ungefähr im kopf wann ich 'viel' geld ausgeben habe. am anfang des monats ist viel vielleicht 30 euro - gegen ende sind es 5 euro. wenn ich das geld aber bar im haus hätte, würde ich locker mal 50 euro über den tisch schieben. den meisten leuten fehlt das gespür für das virtuelle geld, bei mir hingegen hat das papier keinen großen wert.
früher habe ich mich immer bei der bank eine karte ohne chip verlangt, weil ich angst vor meiner masslosigkeit hatte. aber nun habe ich gemerkt, daß ich meine masslosigkeit mit chipkarte deutlich besser im griff habe.
lg chia, die gerade bei rossmann für 5,03 mit karte gekauft hat ;-) - und nun zum glück keine 4,97 EUR wechselgeld in portemonaie mit sich rumtragen muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen