Suchen Menü

Umfrage: was macht ihr auf's Brot??

Lara und mein Mann essen am liebsten Wurst-Aufschnitt auf dem Brot und beide hassen leider Käse.
Ich möchte jetzt aber den Wurst-Konsum etwas einschränken, denn ich finde 500g Aufschnitt in einer Woche ist zu viel (wobei das meiste ja mein Mann verdrückt!).
Welche Alternativen gibt es denn zu Wurst und Käse?
Diese wurstfreien Dosenaufstriche (habe mal ein paar von Alnatura mitgebracht) mag hier leider niemand.
Ich mache gerne einen Aufstrich im Thermomix, der uns aber auch schon zu den Ohren rauskommt ;-)
mit Salami, Silberzwiebel, Eier, etc.
Habt ihr Vorschläge für selbsgemachte Aufstriche? Da kann ja auch etwas Wurst drinne sein, aber eben nicht so viel.
Her mit euren Vorschlägen UND Rezepten!
LG Tina
Bisherige Antworten

Umfrage: was macht ihr auf's Brot??

Hallo Tina,
helfen kann ich Dir leider nicht. Aber das Rezept hätte ich gerne :-)
Wie stehts denn mit Fisch? Simon ißt total gerne einen Thunfischsalat. Da kommt Paprika, wer es mag Zwiebeln und Miracel Wipp oder eine andere Salatmayo rein. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Dann alles kleinhäckseln und rein damit. Sooo lecker aufs Brot und Brötchen.
LG Petra

Umfrage: was macht ihr auf's Brot??

Hier mein Rezept: (denke das kann man auch mit dem Teil von Tupperware (irgendein Chef ;-)) machen
100 g Frischkäse
200 g Salami
50 g Silberzwiebeln
50 g Cornichons
2 hartgekochte Eier
2 EL Schmand
2 EL Mayonaise
1 EL Kräuter
alles zusammen in den Mixer geben. Ich mache das immer im Thermomix.
Aber wer keines von den genannten Küchenhilfen besitzt, es geht bestimmt auch, wenn man das ganze einfach sehr sehr klein schneidet und vermischt.
Schmeckt soooooo gut.

Danke Dir :-)

Umfrage: was macht ihr auf's Brot??

Hallo Tina,
ich kaufe von Alnatura oft diese Kräuterpastete (in der Dose), die schmeckt doch fast wie Leberwurst und wird von meinen Kindern gern gegessen.
Ansonsten mögen wir noch Marmelade, Käse (in allen Varianten), Geflügelsalat und Thunfischsalat. Tomate mit Mozarella wird hier auch gerne auf dem Brot gegessen.
Viele Grüße
Cherub

Umfrage: was macht ihr auf's Brot??

hallo, ich bin sicher keine hilfe, bei uns isst niemand abends so ne jause....
ich esse gar nichts, mein mann ist sein "mittagessen" und die kinder essen eher suppe, pizza, toast, oder auch noch warm mit, wenn genug da ist. was meist der fall ist, da ich meist erst am nachmittag koche, meine portion wegfuttere und der rest gehört den männern *gg*.....
aber janik vor allem isst gerne fischdosen, oder auch diese eingelegten heringe (russen), eierspeise, brot mit butter und salz, lachs und thunfischaufstrich, oder gebratenes gemüse auf toast....
sorry... mehr fällt mir auch nicht ein
Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen