Suchen Menü

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo,

vielleicht hat es so eine Umfrage schon einmal gegeben, aber eben habe ich in Gretas und Simons Forum eine Frage von Petti gelesen, die mich dazu veranlasst, Euch folgendes zu fragen:

1. Was ist Euer erlernter Beruf?

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?

Neugierige Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Was ist Euer erlernter Beruf?

Betriebswirt, speziell Rechnungswesen und Marketing

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)

Controlling (Teilzeit), Hausfrau und Mutter (restliche Zeit)

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?

Schriftstellerin, Geigerin - ööööh, diese Wünsche sind null realistisch, aber schee wär's trotzdem *g*

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?

Pflegeberufe

LG Katrin

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo Katrin,

also:

1. Gross- und Aussenhandelskauffrau

2. Sachbearbeitung in einem Krankenhaus

3. Ich denke an eine Umschulung nach, aber bevor es nicht spruchreif ist, behalte ich es für mich, hat aber mit meinem eigentlichen Beruf überhaupt nichts zu tun

4. Verkaufen, vorallem Menschen Dinge andrehen wollen, ist gar nicht mein Fall

GLG Suzi

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo Suzi,

fürs Verkaufen muss man echt geboren sein, manche Leute gehen total drin auf. Aber dieses Andrehen finde ich auch fürchterlich.

Das mit der Umschulung hattest Du schon mal erwähnt, ich bin schon gespannt, was Dir vorschwebt und was daraus wird.

LG Katrin

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu Katrin.

1. Was ist Euer erlernter Beruf?
Erzieherin. (Hab nie in dem Job gearbeitet)

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)
Mediengestalterin / Hausfrau.

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?
Kamerafrau für exotische Naturaufnahmen oder Filmemacherin.
Im nächsten Leben.
Oder ein wenig realistischer: Für eine Stiftung arbeiten (Orga).

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?
Im Verkauf oder in der Akquise arbeiten.

Gute Nacht, Serap

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo Katrin,

hm, das ist alles nicht so leicht zu beantworten.

1. erlernter Beruf ist Buchhändlerin, nach 4 Jahren Studium Germanstik und Anglistik. In einer Buchhandlung habe ich allerdings nur während der Lehre gearbeitet, danach bei verschiedenen Verlagen als Vertriebassistentin.

2. Hausfrau auf Jobsuche

3. Hm, am liebsten Übersetzerin für Englisch. Dummerweise kostet das entsprechende Fernstudium fast 10000 Euronen. Also komplett unrealistisch.

4. Was ich definitiv nicht machen will ist putzen. Dazu kann ich mich daheim schon kaum überwinden. Das als Job wäre der totale Horror. Ach ja und in der Buchhaltung will ich nicht arbeiten. Ich hab's zwar theoretisch bei meinem Handelsfachwirt gelernt aber ich habe es immer GEHASST.

LG Andrea

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu Katrin!

Ich bin gelernte Industriekauffrau und hab zuletzt in der Buchhandlung (Rechnungswesen) einer Riesen-Chemiefirma gearbeitet.

Derzeit Hausfrau und Mutter, die zwar gerne einen Job hätte, aber nicht wirklich danach sucht bzw. wohl ziemlich unrealistische Zeitansprüche hat.

Früher wollte ich immer Lehrerin für Englisch und Pädagogik werden. Als ich mal an so einem "Wendepunkt" im Leben war (mit Job unzufrieden, Beziehung beendet) hatte ich mich für einen Studienplatz beworben und auch einen irgendwo im Ruhrgebiet zugewiesen bekommen. Als es dann darum ging, diesen Schritt zu gehen und alles in die Hand zu nehmen, hab ich aufgegeben und doch lieber weiter gearbeitet. Inzwischen hätte ich gerne ne Tanzschule *ggg* oder würde zumindest gerne als Tanzlehrerin arbeiten, hatte mich auch schonmal vor ein paar Jahren für eine Umschulung interessiert - aber mit Kindern einfach nicht machbar und inzwischen bin ich realistisch gesehen eh zu alt und hab ja auch gar keine Tanzerfahrung mehr bzw. überhaupt nichts mehr mit Tanzen zu tun.

Am liebsten würde ich jetzt 3-4 Tage halbtags einen Allround-Bürojob für eine Kleinfirma machen - also Mädchen für Alles in einem Ein-oder-Zwei-Mann-Betrieb oder so - bisher leider nichts derartiges gefunden. Oder auch in einer Großfirma einen Halbtags-Bürojob in irgendeiner Abteilung - am wenigsten jedoch Buchhaltung *ggg*, auch wenn ich da früher gearbeitet habe.

Was ich überhaupt nicht kann ist Lohn- und Gehaltsabrechnung (hab ich gehasst), und putzen würde ich auch auf keinen Fall (weil ich es zu Hause auch HASSE) und alles was mit Telefonverkauf, Akquise usw. zu tun hat wäre für mich ebenfalls Horror. Auch sowas wie Call-Center *grusel*. Ich könnte überzeugungstechnisch noch nicht einmal anderen etwas verkaufen, von dem ich selber überzeugt bin ;-) Find ich ganz furchtbar.

GLG

Tina

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu,

hier meine Antworten:

1. Was ist Euer erlernter Beruf?
Kauffrau im Groß- und Außenhandel plus 3 Jahre später Fachstudium zur prakt. Betriebswirtin Fachrichtung Außenhandel

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)
IT-Ingenieur im IT-Systemhaus der Bundeagentur für Arbeit, mache dort fachl. Softwareentwicklung, z.B. Softwaretestst oder derzeit SAP-Customizing (bzw. das lerne ich gerade)

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?
Ich arbeite total gerne im IT-Bereich, man kann sagen, dass es derzeit mein Wunschberuf ist. Am allerliebsten würde ich vielleicht noch schreiben, als Journalistin oder Schriftstellerin, aber das ist zu unrealistisch *g*

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?
Pflegeberufe und Einzelhandel *graus* Call-Center auch nicht, weil ich wg. eines Hörschadens ganz schlecht telefonieren kann ;-)

LG
Anja

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo,

diese Fragen beschäftigen mich auch... da ich momentan das Gefühl habe irgendwie mein Leben ändern zu müssen...

1. Apothekenhelferin

2. Seit 17,5 Jahren arbeite ich in der gleichen Apotheke, also immer noch mein erlernter Beruf, nur die Arbeitszeiten immer mal etwas verändert.

3. Ich würde viel lieber irgendeinen Bürojob/Verwaltung oder sowas machen. Denke es ist nur realistisch, wenn man sich wirklich bemüht.... ich weiß aber nicht, wie ich das angehen soll, denn im Grunde kann man ja froh sein, überhaupt einen Job zu haben...

4. Ich wollte nie mit Kunden/fremden Menschen arbeiten und mache es schon immer.... mag es aber nach all den Jahren immer noch nicht wirklich (wobei da die Kunden nichts für können ;)) Ist einfach nie mein Ding gewesen...

LG Nicole

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo Katrin,
1) Krankenpflegehelferin
2) ab dem 19.01 mache ich ein Umschulung Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
3) mein Wunschberuf war Sozialversicherungsfachangestellte..........lies sich aber nicht machen, da hier nur eine Schule diesen Beruf umschult und die nehmen keinen mit Bildungsgutschein an!!!!!So bei einer KK ist fast unmöglich ein Ausbildungsplatz zu bekommen.
4) NIE wieder in die Pflege!!!!
LG Maggie

Korregiere Nr. 3

also Wunschberuf ist falsch ausgedrückt.............zuerst wollte ich den Beruf umschulen weil ich durch eine Bekannte darauf gebracht wurde....hätte durch sie hilfe und so.
Nun da dies ja nicht möglich war, musste ich mich umentscheiden. Als das Thema Umschulung aufkam wollte ich eh was in kaufm. Bereich machen, durch mein Berater bei AAmt kam ich eben auf den Beruf den ich ja jetzt auch Umschulen werde.
Ob jetzt ein Wunschberuf ist wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
LG Maggie

ui, schöne umfrage

gelernt Großhandelskffr. (METRO),

jetzt Chefsekretärin bei einer zeitung / ab april dann in einer IT-Firma

ist auch mein traum - ich liebe organisieren!

ich will nie mehr in die metro. das ist so eine körperlich harte arbeit. kann ich auch nicht nach den operationen.

in den handel übergangsweise schon, aber nicht mehr als ewige perspektive .-)

lg katina

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo Katrin,
1.) ich bin -ja, das ist die korrekte Berufsbezeichnung- "Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur". Vor meinem Studium hab ich zwangsweise Landschaftsgärtnerin (duck- ich hab Dein Posting gelesen) lernen MÜSSEN, weil das Studium eine Wartezeit von 9 Semestern hatte. Durch die Ausbildung wurde mir das verkürzt.
Ich LIEBE die Planung bei der Landschaftsarchitektur. Sich zu überlegen, wie man aus einem hässlichen Fleck eine Oase schaffen kann, Pflanzen auszuwählen, Räume im Außenbereich zu erschaffen- herrlich.
2.) ich bin als Dipl-Ing. bei einem Architekturbüro für Landschaftsarchitektur angestellt, momentan noch in der Elternzeit, arbeite aber dort auf 400,-Basis und baue mit meinem Chef zusammen gerade ein Fach-Institut auf. Ab August/September, wenn Sohnemann dann eeeendlich einen KiGa-Platz hat, gehts wieder los, allerdings nur Teilzeit. Ich würde nie voll arbeiten, wir haben ja keine Familie hier und total fremdbetreuen will ich meine Kinder auch nicht lassen.
3.) Mein Wunsch-Beruf.... Naturfotografin oder Journalistin für GEO ;-)
Ich liebe es zu schreiben und zu fotografieren und würde das gerne mit meinem großen Naturinteresse koppeln- ein Stück weit ist mir das schon gelungen. ZUmindest muß ich nicht als klassische Landschaftsarchitektin Bauaufsichten machen oder Baupläne zeichnen, sondern habe ein Büro gefunden, die meine Fähigkeiten nutzen können ;-)
Aber richtig auf journalistischer Basis- das sehe ich recht unrealistisch. Schön wärs trotzem...
Oder- das ist ein komplett unrealistischer Wunsch- ich hätte gerne einen Pferdehof und würde gerne mit den Tieren arbeiten. Das scheitert aber erstens daran, dass ich Pferde zwar LIEBE, aber nie richtig reiten gelernt habe und erstmal Reitstunden nehmen müsste- was momentan unbezahlbar ist. Zweitens müsste ich einen Hof haben (auch unbezahlbar) und drittens Pferde (auch unbezahlbar). Also ein kompletter Traumwunsch, aber man braucht ja auch Träume.
4.) Call-Center. Buchhaltung. Als Landschaftsgärtnerin buckeln müssen (NIE mehr, nur noch im eigenen Garten!!!). Bankenfachwesen. Steuerfachwesen. Versicherungsfachwesen. Alles, was klassischerweise als "trocken" eingestuft wird- das ist nix für mich. Ich brauche die kreative Note in meiner Arbeit, ich muß "schöne" Dinge erschaffen können...
LG Nine

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo,
mein Beruf ist Speditionskauffrau und ich bin heute noch in der Firma in der ich gelernt habe (Teilzeit)
Fachbereich: Luftfracht-Export,das macht total Spass
Einen Wunschberuf habe ich nicht. Für mich ist wichtig,daß ich selbständig arbeiten kann und mir nicht ständig einer über die Schulter guckt. Arbeiten nach Vorschrift ist überhaupt nicht mein Ding.
Was ich überhaupt nicht machen würde ist Einzelhandel oder sonstiger Verkauf. Liegt mir überhaupt nicht.
Viele Grüsse
Moni

Cool......kann ich dich dann demnächst mit Fragen löchern!!!!!GLG Maggie

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

hi,

1. Steuerfachangestellte

2. Hausfrau aber angestellt in Elternzeit als Callcenter Agent für technische Kundenbetreuung.

3. Tierärztin oder Ernährungsberaterin/Ökotrophologin...Tierärztin vom alter her schon mal gar nicht und das andere großartig auch nicht weil mit 3 kleinen kindern einen Vollzeitjob /Studieren nicht drin ist für mich persönlich.

4. Wo ich mir den hintern abfrieren würde

lg silke

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu Katrin,
interessante Umfrage :-)
1. Was ist Euer erlernter Beruf?
Volljuristin - also nix Gescheites gelernt ;-)
2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)
Rechtsberaterin
3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?
Übersetzerin (immer schon - wäre natürlich auch nicht komplett unrealistisch, allerdings beweifle ich, dass irgendwann nochmal die Energie für ein (Fern)Studium aufbringen könnte)
4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?
Da ich täglich "Kundenkontakt" in seiner übelsten Form habe (oh Gott, hoffentlich liest hier niemand mit! ;-)), würde ich alle Berufe meiden, in denen man allzu viel mit seinen Mitmenschen zu tun hat. Einer meiner größten Alpträume wäre es z.B., in einem Callcenter zu arbeiten.

Ups, ich hab die lieben Grüße am Schluss vergessen! :-)

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

huhu!

ich bin polizistin, hab nix anderes gelernt und will auch nix anderes machen....ich bin bei der kripo, mag aber meinen jetzigen aufgabenbereich nicht (diebstahl, körperverletzung, unterschlagung/betrug und so'n kram...alles aus dem bereich der leichten-mitteren kriminalität...und jugendsachberabeitung)

das ist extrem viel und meistens langweilig.

vorher war es wohnungseinbruch, das war interessanter.

zur zeit bin ich ja in elternzeit.

was ich gar nicht möchte...in den streifendienst.

ausserhalb dieses berufes hätte ich gerne einen kinderladen...also kleidung, spielzeug etc...auch ruhig second hand...das könnte ich mir vorstellen....bleibt aber leider ein traum.

und noch weiter weg von der realität finde ich es super, was die moderatorin von vox-tours oder ähnlich macht...also in verschiedene länder/regionen reisen und darüber berichten (beispiel wünderschönes...XY auf WDR)

naja, werd wohl ein sesselpupser bleiben ;-)

lg

ilka

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu!

1. Was ist Euer erlernter Beruf?

Apothekenhelferin-heute auch mit der Bezeichnung PKA=pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)

Hausfrau in Elternzeit und ab 20.2.09 arbeitslos

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?

Tja KEINE AHUNG*seufz* Am liebsten was mit Tieren, aber das wird wohl nie was werden. Wo es mich sonst hin verschlägt muss ich mal abwarten.

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?

Im Büro sitzen! Ich muss mich bewegen können ;-)

LG Petti

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo!
1. Friseurin
2. Friseurin seid *96 mit 2Jahren Erziehungsurlaub
3. das war mein Wunschberuf-Traumberuf:-) einzig was mir immer gut gefallen hat ist Erzieherin
4. im Moment fällt mir da nix ein-wenn müßte wegen Geld/damit überhaupt einen Job habe alles was möglich ist .Wenn Wahl habe: Krankenschwester/Arztin wäre nicht mein Gebiet ;-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hi Katrin,
1. Einzelhandelskauffrau - vereinfacht gesagt Verkäuferin
2.Verkäuferin
3.Verkäuferin ( ich liebe diesen Beruf)
4.im freien arbeiten also Gärtner oder sowas, möcht auch nicht den ganzen Tag im Büro sitzen oder im Auto unterwegs sein. Lehrerin oder Erzieherin wäre auch nix für mich - mehr als 2 Kinder sind Horror für mich bzw. meine Nerven :o)
LG Mandy

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hi Katrin,
interessante Umfrage :-)
1. Ich habe zwei Berufe: Dipl.-Verwaltungswirtin und Kultur-Managerin. Ersteres ist so tödlich langweilig, dass ich mich nach Beendigung des Studiums ganz schnell entschlossen habe noch weiter zu studieren und habe eben meinen jetzigen Beruf studiert.
2. Kultur-Managerin
3. 2. ist mein Wunschberuf :-) Ich hatte noch überlegt Lehrerin zu werden. Aber ich bin für sowas einfach zu zart besaitet. Ich würde mir jegliche Kritik von Eltern so zu Herzen nehmen, dass ich alles mit nach Hause tragen würde und damit teilweise wohl kaum klar käme. Daher bin ich froh dass ich mich für das Kulturmanagement-Studium entschieden habe.
Aber am liebsten würde ich mit Kindern gar nicht arbeiten!Wenn sie größer sind schon aber grad wenn sie krank werden merke ich wie schwierig es ist Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube, wenn wir genügend Geld hätten würde ich wohl zu Hause bleiben bis die Kinder aus der Pupertät draußen wären ;-) Wobei mir dann wiederum mein Beruf fehlen würde, den ich eben doch sehr liebe.
4. Am Band stehen, stupide Arbeit machen, die sich laufend wiederholt, schwer körperlich arbeiten, Vollzeit arbeiten.
LG Sally

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo,

1. Erzieherin

2. Erzieherin in Teilzeit - ansonsten Hausfrau und Mama ;-)

3. Hm, Traumberuf - ich würde gerne für Kinderbücher Bilder malen können. Aber dafür hab ich nun wirklich nicht das Talent dazu. *seufz* Oder eben was musikalisches - professional ein Instrument spielen und damit Geld zu verdienen. ABer auch das wird nie real sein - üb viel zu wenig und in meinem Alter *lach*

4. Jegliche Büroarbeit, Fließbandarbeit, Verkäuferin in Supermarkten - allein die Arbeitszeiten bis abends um 22 Uhr *wuah*

LG vom sonnenblümle

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu Katrin!
1. Diplom Finanzwirtin
2. Sachbearbeiterin im Finanzamt im Bereich beschränkt Steuerpflichtige
3. Diplom Finanzwirtin, ich habe es erreicht :o)
4. Keine Ahnung, alles was mit Verkauf und Andrehen von irgendwelchen Wirtschaftsgütern, Versicherungen oder Bankgedöns zu tun hat. Oder Gastronomie.
LG Conny

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Huhu,

dann will ich auch noch schnell!

1. Was ist Euer erlernter Beruf?

Einzelhandelskauffrau, später studium psychologie und erziehungswissenschaften

2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)

schuldnerberater :o)

3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?

ich liebe meinen derzeitigen beruf, liebe es menschen zu helfen, sie zu beraten und zu sehen, dass die hilfe fruchtet.ein tolles gefühl, auch wenn man mit vielen schicksalen, armut, schlechten gerüchen etc in kontakt kommt. das positive überwiegt einfach.ich würde also immer wieder was im sozialen bereich machen wollen, beratungen, streetwork usw.

4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?

fließbandarbeit, pflegeberufe, einzelhandelskauffrau hat mir auch immer viel spaß gemacht, aber bei den heutigen arbeitszeiten wär das absolut nix mehr für mich...lehrerin, müllabfuhr *g*

LG schildie

Haha, ...

ich musste gerade so über die "schlechten Gerüche" lachen :-D
Beruflich wären wir ja echt das Dreamteam. Sind ja beide Kummer gewohnt, und fachlich würd's auch noch passen.
;-)
GLG Eva

na dann los schätzchen...machen wir uns selbsständig *höhö* LG

ein "t" hinterherschmeiß *g* LG

Umfrage: was ist Euer Beruf, was würdet Ihr gerne machen, und was überhaupt nicht?

Hallo, hier meine Antworten:
1. Was ist Euer erlernter Beruf?
Ich bin Diplom-Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung, klingt kompliziert, ist aber nichts anderes als ein Klempner mit Hochschulausbildung, also Gas-Wasser-Schei...
2. Was ist Euer momentan ausgeübter Beruf? (Hausfrau gilt natürlich auch als Beruf.)
Ich arbeite als Planungsingenieur in einem Stadtwerk und plane dort die Verlegung von Gasleitungen und teilweise von Wasserleitungen. Ist eigentlich nicht das, was ich studiert habe, aber macht schon viel Spaß.
3. Was wäre Euer Wunsch-Beruf? Wie realistisch seht Ihr diesen Wunsch?
Ich wollte immer gern Trainer oder Arzt werden. Für den Arzt haben meine Zensuren im Abi nicht gereicht und für den professionellen Trainer habe ich leider den "Stimmtest" vor dem Studium nicht bestanden. ;-( Das war aber immer mein Traumberuf und ich habe nebenbei bis vor 2 Jahren immer noch als Trainer für Geräteturnen im Freizeitbereich gearbeitet. Jetzt merke ich allerdings, dass ich jetzt schon an meine körperlichen Grenzen stoße, also Kinder nicht mehr heben, stützen, halten kann und deshalb habe ich auch aufgehört.
Mein Freund und Chef kann es zwar nicht verstehen, aber ich möchte schon gern meine jetzige Tätigkeit bis zur Rente machen, ist recht abwechslungsreich, die Anforderungen ändern sich immer mal, man muss sich immer wieder in neue Sachen reinfitzen, das finde ich gut. Ich bin auch recht frei in meinen Entscheidungen und da ich durch meinen Freund ganz gut über Unternehmensziele Bescheid weiß, kann ich mich gut für die Zukunft rüsten. So bin ich gerade dabei, ein neues Berechnungsprogramm für unsere Techniker einzuführen, wo man alles mögliche simulieren kann. Früher habe ich das nur für den Gasbereich gemacht, jetzt versuche ich, mich in die Fernwärme reinzufitzen. Da sind bei uns zu wenige Leute und keiner hat dafür Zeit und das ist meine Chance, ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen ;-)
4. Was möchtet Ihr überhaupt nicht machen?
Also Kind musste ich oft in den Gaststätten meiner Eltern mitarbeiten und das war für mich der Horror, deshalb habe ich mich in der Schule auch angestrengt, damit ich nicht in die Fußstapfen meiner Eltern treten muss. Vor Anton habe ich oft bei meiner Mutter im Cafe am Wochenende oder an Feiertagen gearbeitet und ich muss sagen, so was möchte ich nicht immer machen.
Und natürlich alles, was mit Versicherungen und Verkaufen zu tun hat und möglichst auch nichts im Freien, da ich im Winter friere wie ein Schneider und im Sommer die Hitze hasse!
LG gretel

1)stattl.anerk.heilerziehungspflegerin 2)rentnerin 3)hebamme,sehr unrealistisch *g* 4)dachdeckerin ect LG

Grins...können ja ne Hebammenpraxis eröffnen ;O) LG

Oh, hier bin ich dann auch noch ;O)

Huhu...spät...aber dabei *G*

1. Erst Ausbildung zur Arzthelferin absolviert

Anschliessend Bürokauffrau und TV - Kontoristin.

2. Arbeite als Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse

3. Wollte früher immer Hebamme werden...denke aber, dass die Arbeitszeiten mit Kindern nicht gut realisierbar sind. Habe in der Gyn meine Erstausbildung gemacht und liiiiebe die Arbeit mit Schwangeren.

4. Keine Ahnung. Als ich mich für Kinder entschieden habe, hab ich immer gesagt, hauptsache Zeiten und Geld stimmen. Was ich aber gar nicht mag, sind arbeiten, die Kreativität und handwerkliches Geschick erfordern.

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen