Suchen Menü

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo!
Hab ich aus einem anderen Forum abgeschaut. Und ich bin ehrlich gesagt neugierig und so viel ist ja auch nicht los. Ohne hier eine Diskussion über das Essen loszubrechen - bitte.
Also Patricia hatte gestern ein Wurstbrot + 1 Banane + 1 Apfel (aufgeschnitten) mit.
Heute wars ein Wurstbrot + 1 Paprika (aufgeschnitten).
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

an beiden tagen ein müsli....

...aus rosinen, getreideflocken und naturjoghurt. das liebt er. alternativ gibt es ein brot mit honig, dann kommt manchmal ein apfel dazu (aufgeschnitten) oder ein käsebrot, dann gibts ein paar kleine tomaten dazu. wurstbrot isst er nicht, nur mal ein stück fleischwurst so auf die hand.

meistens schafft er irgendwas nicht, da die im kiga nicht so ne lange frühstückszeit haben.

lg

ilka

nix..meine Motten frühstücken noch zu hause ;-) Grüßle ---->

@Jacqui

Hallo!
Patricia isst zu Hause auch erst noch eine Kleinigkeit, aber in der Kita wird zusammen immer um 9 Uhr gefrühstückt.
Lieben Gruß
Dani

Meine frühstücken auch daheim, aber ein zweites mal im Kiga gabs

...dann 1 Vollkornbrötchen mit Teewurst/Kräuterwurst, ein Actimel und ein kleines Joghurt*bööööööse* :-D

Hm, gestern war Felix ja daheim mit Fletschauge und Simon hatte ein Vollkornbrot mit Teewurst und ein Joghurt mit!

LG Petti

teewurst hab ich das letzte mal vor 30 jahren gegessen...

...und hier gab es auch noch nie welche. hatte ich irgendwie gar nicht mehr dran gedacht...könnte ich dennik mal probieren lassen, vielleicht mag er sie ja. :-)

lg

ilka

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo Dani!

Silvana frühstückt ja auch im Kiga und trinkt zu Hause nur einen großen Becher warmen Kakao. Wenn ich ihr was einpacken müßte, hätte sie sicher auch immer ein Wurstbrot (vorzugsweise feine Leberwurst mit Curryketchup) und irgendein Obst oder Rohkost kleingeschnippelt dabei - also im Prinzip wie bei Euch.

LG

Tina

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo Dani,
Franzi hat im Kindi nicht besonderxs viel Hunger. Gestern hatte sie eine Kiwi und ein Wurstbrot mit (Wurstbrot kam komplett zurück) und heute eine Banane und ein Käsebrot (das Brot kam wieder unangetastet zurück). Ganz selten isst sie es mal. Am tollsten findet sie es im Sommer wenn sie Erdbeeren und Himbeeren aus dem eigenen Garten mitkriegt:-).
LG Andrea

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hi Andrea,

das ist bei uns auch so!!! **grins** Die ganze Gruppe wollte dann von ihren Erdbeeren **lach**

Bald ist es ja wieder so weit. Und ich denke, dieses Jahr können wir auch die ganze Gruppe versorgen.

GGGLG Bibi

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo,
bei uns wars 1 aufgeschnittener Apfel und 1Scheibe Käse.
Apfel will Marco fast täglich. Brot kommt fast immer wieder ganz zurück,nur den Belag ist er runter:-)
Ansonsten gibts mal Karotten, Paprika oder auch mal Erdbeeren oder Trauben.
LG
Moni

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hi Dani,

das finde ich mal interessant, weil ich oft ideenlos bin, was ich einpacken soll.

Gestern hatte Laura zum Frühstück Blaubeeren und einen Naturjoghurt zum Mittag ein Käse Brot dazu Gurkenscheiben & Minipaprika.

Heute hatte sei zum Frühstück Apfel und Weintrauben & Mittags Brezel und Gurkenscheiben.

GGGLG Bibi

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

ein brötchen mit marmelade, ein ei und ein stück fleischwurst - da kam die fleischwurst zurück. die wollte er sich für nachmittags aufheben, und hat es dann vergessen.

gestern *grübel* ein brötchen und ein stück fleischwurst, da meckerte er, das die fleischwurst nicht genug gewesen wäre.

lg katina

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

huhu!

also gestern hatte sie ein brötchen mit schmierkäse (diese scheiben von exquisa mit kräutern) und heute gabs den selben käse mit toastbrot.

obst und gemüse geb ich nie mit, da sie das in der kita bekommen, wofür man auch immer ne pauschale extra zahlen muss.

LG schildie

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo!

Bei uns ist das ziemlich langweilig- meine Kinder bestehen täglich auf die immer gleiche Kombination. Alles andere kommt gnadenlos zurück :-|

Knäckebrot mit Leberwurst ( das weicht dann bis zu Brotzeit schön durch %) ) und ein geschnittener Apfel.

In seltenen Fällen wird auch mal ein anderes Obst toleriert- aber immer mit dem Nachsatz "Hatten wir keinen Apfel????"

VLG katja

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo Daniela,
so ne Umfrage finde ich ja echt mal interessant (auch ganz "diskussionsfrei", da meine Kinder gerade an beiden Tagen was dabei hatten, was für manch einen hier ein no-go ist ;-)).
Constantin gestern: Brot mit Brombeermarmelade, 1/2 Apfel (aufgeschnitten) und einen Berg Mango-Stücke
Simona gestern: Brot mit Brombeermarmelade, 2 Apfelstücke und 1 Kiwi (aufgeschnitten)
Constantin heute: Vollkornbrot mit Wurst, 1/2 Banane (aufgeschnitten) und den üblichen Berg Mango-Stücke, 1 Trinkjoghurt
Simona heute: Mischbrot mit Wurst, 1/2 Banane und 1 Kiwi (aufgeschnitten), 1 Trinkjoghurt
GLG Eva

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Huhu!

Was wäre da denn "no go"?

Du sag mal Mago Sücke!? Von einer frischen oder wie?

LG Petti

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo Petti,
No-go = der Trinkjoghurt, hatte ich vergessen dazu zu schreiben, es war dieses Kinderzeugs von Bauer.
Und das Brot gestern war dieses "Schlabberbrot", Sandwichbrot oder wie das heißt, von meinen Kinder heiß geliebt, aber bestimmt nicht sonderlich nahrhaft ;-)
Ja, genau, von einer frischen Mango. Constantin ist total verrückt danach.
GLG Eva

Umfrage - was hatten Eure gestern und heute in der Kita in der Brotdose?

Hallo Dani,

jetzt muß ich echt erstmal über legen! Das ist ja schlimm, so lang ist das doch gar nicht her :-D

Also gestern hatte Alena Felinchen mit selbstgemachter Erdbeermarmelde, 1 Banane und ein Fruchtmus mit. Und heute war es Brot mit der gleichen Marmelade, 1 Banane und ein großer Fruchtzwerg.

Die Marmelade ist aber eher eine Ausnahme. Mache ich eher selten. Aber in letzter Zeit hat sie mir jedes Brot mit Käse oder Wurst wieder mitgebracht oder nur angeknabbert.

GGLG

Olli, die die Umfrage sehr interessant findet. Da hab ich mir doch gleich bissel Anregung geholt ;-)

nichts,montag+dienstag hat der kiga gestreikt ;-) und heute ist zu wegen fortbildung....liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen