Suchen Menü

Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hallo Mädels, zwar voll OT, aber ihr kennt euch sicher besser aus mit Staubsaugern, als meine männlichen Arbeitskollegen, die ich sonst noch fragen könnte...
Also mein alter Staubsauger ist endlich kaputt gegangen und ich brauch einen neuen. Passt zwar finanziell grad nicht so, aber vielleicht kann ich ja einen Kompromiss finden. Also, er sollte nicht über 100 Euro kosten und möglichst eine rotierende Bürste habe... Es gibt ja bei ebay solche runderneuerten Vorwerkstaubsauger für unter 100 Euro...hat jemand so ein Teil, lohnt sich das oder was habt ihr für welche? Ich habe ja überall Teppichboden und da ist ein guter Staubsauger schon wichtig...
Also her mit euren Erfahrungen!
Vielen lieben Dank
gretel
Bisherige Antworten

Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen....

... liebe Gretel!
ALSO:
Ich hatte einen Vorwerk und habe ihn von meinem Mann verkaufen lassen: Schwer, unhandlich, kommt nicht in die Ecken, ständig hast Du so nen Vorwerkfuzzi an der Backe! Da kann der an den Stellen wo er ran kommt und wo man ihn hingewuchtet bekommt super saugen wie er will, isch will ihn never ever zurück haben *g*
2. No no never ever again: Dirt Devil! Hat die von Dir gewünschte rotierende Bürste, ist aber NIX für Haushalte mit Tieren mit langen Haaren bzw. Frauen mit langen Haaren. Es sei denn, man findet Haarwickelkunst in Rouladenform toll. Ich hab dann immer mit der Nagelschere da gesessen und geschnippelt, aber ab gingen die nie wieder richtig und das Teil war in Nullkommanix nicht mehr nutzbar. Also Grütze! Außerdem hat der so einen Filter, wo man keine Tüten braucht. Soll ja sehr asthmatikerfreundlich sein. Nun ja, bis der Asthmatiker das Ding reinigen will, sicher. Dann sitzt er nämlich in einer Staubwolke und muss mit den Fingern oder nem Schraubenzieher oder nem Häkelhaken die Fusseln aus den Lamellen puhlen, sonst saugt der nämlich BESCHEIDEN!!!
3. IMMER WIEDER!!!!: AEG Öko Vampyr! Meine Mutter hatte ihren 12 Jahre lang, meiner ist ebenfalls schon *rechne* 10 Jahre alt und er saugt und saugt und saugt, selbst wenn man mal renoviert frißt er geduldig Tapetenfusseln, kleinere Betonkrümel und wenn er fertig ist, dann saugt und saugt und saugt er. Der hat ne super Leistung und selbst die Katzenhaare von meinem Maine Coone sind mit zwei Mal drübberrutschen wech!
LG Conny :o)

Re: Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen...

Hallo,
ich hab einen 11 Jahre alten Phillips, der noch wunderbar saugt. Allerdings is der Schlauch fast ab (meine Schuld :-(!) und such auch einen Neuen. Kann mich aber nicht wirklich von ihm trennen. Den Vorwerk von Männe könnt ich in die Tonne kloppen *scheißding*
Ich suche eher einen, wo man wechseln kann zwischen "mit Filtertüten und ohne. Aber das hat noch Zeit, ich friemel den Schlauch immer wieder ran *grins*
LG Samira

Sorry, mußte eben echt mal lachen ...

... du beschreibst das sooo klasse! Hast du schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben???
LG
Danone

*g*

na mal schauen, wenn ich mit meiner Steuerausbildung fertig bin *hihi*
:o)
LG Conny

Dann schreibe aber bitte erst das Buch

mit LEon Lausebacke im Mutterbauch... Die geschichten waren immer so toll
LG
Bärlesmama, mit einem billigen Aldi Staubsauger, da überall Fliesen....
Achja... einen Tütenfreien haben wir auch schon probiert aber der STANK zum Himmel.... und den Vorwerk will ich jetzt bei Ebay verscherbeln, in der Hoffnung jemand anders braucht Gewichtstraining

Re: Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen....

*lach*, wirklich gut beschrieben...also den "alten Vorwerk Kobold" von Männe ist für Hundehaare besonders die langen schon genial...aber echt nur für Teppich...ansonsten hass ich es weil man nicht wie beim Trolli einfach die Stange abmachen kann und den Schlauch hat um mal in Ecken oder auf der Türrahmenkante zu saugen...näääää......
Die üblichen herkämmlichen Siemens und Co. Trollis....na ja sie erfüllen ihren Zweck. Wir haben seit ein paar Jahren einen von Fakir ist aber auch nur so ein blödes Plastikding wo jetzt nach und nach was kaputt ging...erst lässt sich das Kabel nicht mehr aufrollen, dann war das stück wo man festhält also zwischen Stange und Saugschlauch kaputt...neues bestellt..preislich ging es...dann streikt eigentlich schon lange lange die Bodendüse und quitscht furchtbar weil sie einfach von unten schon total abgeschrabbt ist...diesen benutz ich ja auch für die Bodenfliesen...der hat zwar auch eine rotierende Bürste aber die taugt nix im gegensatz zu der von Vorwerk...da schrabbt man mehr die Hundehaare auf dem Teppich hin und her. Filter müssen manchmal 2 mal herhalten weil die einfach bei beiden teuer sind und nur weil das ding super schnell zugeht bei den Hundehaaren seh ich es nicht ein ständig einen neuen Filter reinzutun.
Bekannte hatten auch den Dirt Devil und haben auch gesagt nie wieder! Tja bald brauchen wir auch einen neuen und ich bin gespannt.
lg silke

Re: Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen...

Hallo Conny, super deine Beschreibung! Genau so stelle ich mir eine Staubsaugerberatung vor *kicher*.
Ich habe im Moment einen siemens und bin super zufrieden und würde ihn auch noch behalten, nur leider ist der Schlauch abgebrochen und der ist auch schon über 10 Jahre alt und da macht eine Ersatzteilsuche wenig Sinn...
Danke!
LG gretel

Re: Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen...

huhu,
*lach*
mein AEG öko vampyr ist nun schon 14 jahre und saugt immer noch wie ne eins :-)
liebe grüße toyota

Re: Hier meine leidvolle Staubsaugererfahrungen....

Hi,
ich muß über Deinen Beitrag schmunzeln ;-)
Ich befasse mich gerade auch mit dem Thema und bin dankbar über die ganzen Beiträge - Deiner kommt mir besonders entgegen, denn die beiden oben genannten hatte ich auch im Kopf.
Beim AEG muß ich allerdings über andere Erfahrungen berichten. Ruck zuck ist der Beutel voll, die Haare unseres Parson Jack Russel Terriers musste fast einzeln in die Düse schieben, und jetzt, nach 5 Jahren ist er am dahin vegetieren... Ich kann ihm kaum was Gutes lassen...
LG
Daniela

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hallo!
Ich hab eine Miele-Sauger seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Mutter hat Vorwerk und liebt den ebenfalls. Ihr käme kein anderer ins Haus.
Gibt es bei dir in der Nähe nicht einen Staubsaugerladen? Die verkaufen oft auch "runderneuerte" und Zubehör. Dort haben wir für den von meiner Mutter eine Bürste gekauft, die bei ebay fast das doppelte gekostet hätte. Da muß man halt gut die Preise kennen!
LG
Danone

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hallo, ja bei mir um die Ecke gibt es einen Vorwerkladen. Der hat allerdings keine Staubsauger rumstehen *wunder*, ist wohl mehr so eine Reparaturannahmestelle....bloß, wofür braucht man bei einem ordentlichen Staubsauger eine Reparatur? Wenn ich so bei Ebay lese, was es da von Vorwerk alles gibt, Motoren....und dann haben die Dinger ja "nur" 900 Watt oder so, mein Alter hat ja schon 1600 Watt und die schöpfe ich gerne aus...
LG gretel

AEG Öko Vampyr & sehr zufrieden ;O) LG>

Mein Reden! *gg* :o)

Also ich hab den Miele Electronic S 251 i

Huhu Gretel!
Ich bin mit dem Staubsauger mehr als zufrieden!
Ich habe ihn nun seit fast 10 Jahren und er saugt noch wie am ersten Tag!
Rotierende Bürsten hat er nicht, aber ich hatte bis vor 1,5 Jahren auch immer Teppichboden und auch Katzen und war immer SEHR zufrieden!
Weiß allerdings nicht mehr was der gekostet hat und ob es den überhaupt noch gibt...
Viel Glück bei der Suche!
LG Luna

Hm... wohl doch teurer als 100?...

Nochmal ich...
Hab das grad bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Staubsauger-S-251-i-der-Hersteller-ist-Miele-NEU-OVP_W0QQitemZ260033621133QQihZ016QQcategoryZ65683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Hm....
LG Luna

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

hallo!
Wir haben *nur* einen normalen Staubsauger.Einen Siemens Super Xs Dino 1600 W
Er ist jetzt 3Jahre jung und wir haben nix dran auszusetzen .Wir haben ihn damals zur hochzeit geschenkt bekommen daher kann nix über einen preis sagen.
Wir haben überall teppich und in bad und küche Fliesen.Wir kommen gut klar.
Über Vorwerkstaubsauger kann nix groß berichten .Ein befreundetes Paar hat jetzt von Ebay einen gekauft, gebraucht.
ich habe mir das teil einmal angeschaut und ausgetestet bzw. öfters war dabei wo gestaubsaugt wurde.
Mein bekannter schwört drauf ,ich bin ehrlich ,ich sehe keinen unterschied zu unserem ,Ich kann nicht behaupten das der sauberer saugt wie unserer.
aber man sollte dies wohl selbst ausprobieren ,geschmäcker sind anders.Optisch ist er auch nicht mein fall und ich komme besser mit meinem klar den hinterher ziehen kann,bin flexibler mit meinen wie mit dem vorwerk meines bekannten.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hi Gretel,
also von Vorwerk halte ich gar nix, ich hasse diese Teile.
SchwieMu hat einen und ich find die vom Hadling einfach nur ätzend.
Ich hab nen Dyson, aber neu gibts den wohl nicht für unter 100, aber vielleicht gebraucht bei Ebay?
Ich bin jedenfalls gut damit zufrieden.
LG nici

2 Stück, Siemens & Miele, aber je über 100 ?.. LG

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Huhu!
ich hab so ein Nachziehding von Bosch - der saigt zwar gut, aber er ist grad mal 1 1/2 Jahre alt und das Kabel wickelt er nicht mehr auf und es ist auch schon was abgebrochen. Also nicht empfehlenswert.
LG Daniela

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hi Gretel,
genau dasselben Problem hatten wir demletzt. Wir haben einen Miele und einen Vorwerk. Wenn du viel Teppich hast ist der Vorwerk absolut oberobergenial. Du musst dir aber unbedingt eine Elektrobürste kaufen!!! Alles andere ist Humbug, dann kannst du jeden normalen Staubsauger nehmen. Der Staubsauger marschiert fast alleine über den Teppich und saugt echt alles raus, sogar Hundehaare ohne Probleme.
Es gibt auch Miele mit Elektrobürste, der kostet dann aber auch 450 Euro.
Petti hat glaube ich einen runderneuerten Vorwerk. Sie ist zufrieden.
Wir haben den Vorwerk gebraucht von einer älteren Dame gekauft, sind auch superzufrieden. Vorteil wenn man den über Ebay oder gebraucht kauft: man hat keinen Vertreter an der Backe!
LG Sally

Re: Umfrage, was für Staubsauger habt ihr?

Hallo Gretel,
wir haben einen Vorwerk (Tiger)und sind damit im Grunde sehr zufrieden.
Ich habe keinen Staubsauger finden können, der eine bessere Saugleistung gebracht hat, als die Vorwerkteile, insbesondere wegen der rotierenden Bürste.
Wo ich allerdings auch "Lausebackes Mama" :-)) rechtgeben muss, ist die Tatsache, dass er schwer und etwas unhandlich ist, das nervt zumindest bei weitläufigen Wohnungen.
Den AEG Vampyr haben wir bereits seit Jahren als Zweitsauger, der ist auch Klasse, erreicht aber leider - insbesondere bei Tierhaaren - niemals die Wirkung des Vorwerks.
Musst dich also entscheiden: Leichtes Handling, normale Saugleistung, dann nimm den AEG, megaklasse Saugleistung aber schweres Handling, kann ich dir den Vorwerk empfehlen!
LG, Tanja

Siemens VS07G1840

Huhu
*lach* habe mir einfach den Testsieger aus dem letzten Stiftung-Warentest gekauft und bin sehr zufrieden, Saugleistung super, Kabelaufwicklung super, Handling/Aufbewahrung super, Preis 125,- ?. Nachdem aber mein letzter Sauger mit 70- ? (Privileg) bereits nach 3 Jahren den Geist aufgegebenahtm, hoffe ich jetzt einfach mal auf eien längere Lebensdauer, dann hat sich der Preis auch rentiert.
LG
Anja

Siemens SUPER XS dino e - 1600 W - zufrieden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen