Suchen Menü

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Huhu,

was frühstücken denn Eure zur Zeit? Ändert sich ja auch ab und an und mich interessiert das einfach mal ;-)

Josephine frühstückt derzeit auch daheim, weil ich ja noch nicht arbeite, im Moment hat sie Smacks mit Milch für sich entdeckt. Dafür verzichtet sie sogar auf ihre geliebte Flasche am Morgen. Klar, vollwertig und gesund sind die gerade nicht, aber danach wird kräftig Zähne geputzt und da sie eh nicht so der Süßigkeitenesser ist finde ich das jetzt nicht schlimm. Schnell geht's auch ;-)

Am Wochenende isst sie gerne VK-Toast mit Wurst oder Marmelda/Nutella/Honig, je nachdem.

Im KiGa bekommt sie immer ein VK-Brot oder Knäckebrot mit, bisschen Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurken etc.) und ein Obst (Apfel, Banane, Kiwi, Weintrauben). Gesund genug *g*

Wie sieht's bei Euren Kids aus?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

hallo anjy,
also amy trinkt morgens zuhause so ne biene maja oder trinkt kaba, dazu ißt sie noch einen fruchtzwerg oder eine andere kinderjoghurt / quark sorte.
im kindergarten ißt sie dann auch VK toast, mit wurst marmelde oder so. und auch gurke paprika, apfel, karotte etc. und manchmal auch dort noch einen joghurt.
also eigentlich sehr ähnlich wie bei euch -))))
lg Soe

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Hallo!
Bei uns ändert es sich nicht so sehr,da Fabi der typische frühstücker ist sprich ,also wurst ect. kommt da nicht auf dem Tisch sondern:-)
Abwechseln Marmelade,Honig,Schmierkäse und auch Nutella(Wochenende und wenn Papa früh da ist)
Am Wochenende essen auch noch ein gekochtes Ei und dann ist das Frühstück perfekt:-)
Dazu Entweder Bäckerbrötchen(am Wochenende Cros.für fabi)Aufbackbrötchen,Toastbrot oder auch Filinchen(Knäckebrot).
Und dazu trinkt fabian Tee.
Fabian ißt so ca. 1 1/2 Brötchen oder toast oder halt mal 1Brötchen und 1Knäcke.
Im Kindergarten isst früh nicht so oft mit ,nur wenn es Arbeitmäßig nicht anders geht.Und da sage ich immer *Schlaraffenland pur* Die haben eine sehr große Auswahl .
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Huhu Anja,
Constantin frühstückt zuhause... nischt. Naja, wenn er besonders gut drauf ist, beißt er vielleicht mal ne Scheibe trockenes Brot an oder isst 3 Löffel Joghurt, aber sonst bleibt ihm das Frühstück im Hals stecken. Komischerweise futtert er im Kindergarten zum Frühstück wie ein Weltmeister. Wahrscheinlich ist er da in besserer Gesellschaft ;-))).
GLG Eva

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Huhu!
Also erstmal sehe ich keinen Unterschied beim Frühstück-ob nun Corn Flakes mit Zucker oder VK Toast(der übrigens auch Zucker enthält!!)und Marmelade*schulterzuck* ;-)) !?
Felix isst mal Brot mit Schoki oder Honig, mal Honey Loops mit Milch*g*, mal auch nur nen Joghurt oder nen Pudding!
Zum Kiga nimmt er dann noch ne Stulle mit, ein Actimel und irgendeine Kleinigkeit wie nen Keks oder ne Mini Bifi o.ä.!
Obst wird im Kiga geschnippelt und variiert jeden Tag und da können sich die Kinder den ganzen Tag bedienen!
GLG Petti

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Huhu,

ach, na ja, weißt ja, es gibt doch immer mal den einen oder anderen Kommentar, wie ungesund VK-Toast, Zucker und bla bla bla zum Frühstück sind *gg* Irgendwie dachte ich, ich rechtfertige mich mal lieber gleich ;-)

LG
Anja

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Huhu!
Sehr ähnlich wie bei euch ;)
Miri mag morgens ihre Smacks mit Kakao-Milch. Manchmal auch "einfach nur" Cornflakes. Dazu trinkt sie ein Glas O-Saft oder Apfelschorle oder Multivit-Schorle.
In den KiGa bekommt sie ein Brot, momentan mag sie Nutella drauf, sonst kommt das Brot zurück, unangetastet..
Aber dort kriegen sie Obst + Gemüseschnitzer, die Eltern kaufen abwechselnd ne Obst + Gemüsekiste für die Woche, und das wird den Kindern hingestellt, so dass sie nehmen können und knabbern.
LG,
Nina

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

hi,
vollkornbrot mit Marmelade (meist die gesunde aus dem Bioladen ohne Zucker aber mit Dicksaft gesüsst) oder auch mal wurst. Gestern hat sie nach ihrem kleinen brot hier oben bei oma unten noch Rosinenplatz mit Wurst (igitt) abgestaubt....das Papp-Zuckerbrot mag die total gerne....klar mir schmeckt das auch aber das hält ja nicht an und da Madame zur zeit nix mit in den kiga nehmen möchte....Trinken tut sie etwas milch morgens.
lg silke

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

Hallo Anja, Hendrik isst morgens ein halbes VK-Brot mit etwas Butter und dunklen Schoko-Streuseln (wie der Papa:-) dazu trinkt er, wenn er will, etwas frisch gepressten O-Saft und derzeit ist Actimel GELB (nur der mit Vanille:-) der Hit. In die Schule geb ich ihm dann noch ein VK-Brot mit Philadelphia oder so was mit sowie einen Apfel, eine Banane. Mittags isst er dort. Oft kommt das Brot aber wieder nach Hause. Ich geb's ihm eigentlich nur mit, dass er was hat, wenn er Hunger bekommt. Den Apfel und die Banane isst er aber. Und da er abends beim Abendbrot oft noch frische Tomate, Gurke oder Paprika isst, denke ich, dass er an Vitaminen & Co. versorgt ist. LG Jeanette

Ein ganzes halbes Brot? ;) LG

Na klar, das muss er abkönnen *lol*

Nö Nina, natürlich nur ne halbe Minischeibe. Ich backe das Brot ja selbst, da sind die Scheiben eh nicht so groß:-) LG Jeanette

Guten Appetit! :D

Na denn :)
Ja selbstbacken, könnte / sollte ich auch mal wieder. Möchte ja seit langem mal hier den Bauern "abchecken", mal sehen welche Körner und Mehl er mir verkaufen kann.. Außerdem möcht ich mir das Obst + Gemüse mal anschauen, zum selber kochen für Lenny und Miri. Bin momentan auf dem Biotrip (und sollte auch da bleiben). Da es ja dieses Jahr eh nix wird mit selbst anbauen (schade, mach ich doch so gern :) ).
Übrigens, wollt ich letzt noch antworten, habs dann aber total vergessen *schäm* Nochmals Glückwunsch zum Mädel! Und schööööön dass alles in Ordnung ist *freu* :D Bin schon total gespannt auf die Kleine! Habt ihr schon einen Namen? Mädchennamen sind ja einfacher zu finden als Jungennamen *find*
GLG,
Nina

Guten Appetit! :D

Hallo Nina, ich backe selbst, weil es hier halt mit VK-Brot nicht so toll aussieht. Die Belgier essen eher Weißbrot oder halt so ein bissel angehauchtes Körnerbrot. Definitiv zu hell für mich:-) Also demzufolge backe ich selbst. Hab auch eine Mühle gefunden, die VK-Bio-Mehl und Dinkelmehl anbieten.

Danke für die Glückwünsche. Als ich damals mit Hendrik ss war, stand Alina als Mädchenname sehr sehr schnell fest und dabei sind wir - bisher - geblieben. Ich sage bisher, weil vielleicht findet sich ja doch etwas was uns noch besser gefallen sollte (glaube ich aber eher nicht:-) LG Jeanette

Guten Appetit! :D

Jaaa ich mag auch nur dunkle(re)s Brot! Wobei das, was meine SchwieMa immer bäckt, VK, ist "furztrocken", mag ich nich sonderlich.. Aber man kann ja variieren und testen (tut sie nicht :P).
Alina find ich schön! Hendrik und Alina, schöööön :D
Ja ich hatte ja einige Favoriten vor der Schwangerschaft mit Lenny, und plötzlich (Dank der Hormone?) gefielen sie mir nicht mehr, aber auch kein Stück mehr.. Erst im Kreißsaal war es dann sicher dass er ein Lennard ist ;D
LG,
Nina

Wohl das ungesündeste was es gibt

Kimi isst frühs nichts. Es dauert mind. 2,5 - 3 Stunden nach dem munter werden bis sie hunger hat und etwas isst. Egal was ich ihr frühs anbiete - sie bekommt keinen bissen runter. Ganz selten das Sie auf dem Weg mal ein bisschen an einem trockenen Brötchen knappert. Manchmal ein Mini-Stück Apfel oder einen kleinen Biss von einer Banane, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle. Es ist ihr auch total egal wie lange ich sie vor einer Müsli-Schüssel oder sonst was sitzen lassen würde - sie isst frühs nix.
Ich kann ihr das aber nicht mal übel nehmen. Meine Eltern und S-Eltern meckern auch immer wie ungesund das ist. Aber was soll ich machen - das ist bei uns wohl vererbt. Weder mein Mann noch ich können Frühstücken ..... Mein Mann isst das erste sogar erst zum Mittag.
Ich achte halt jetzt drauf das sie frühs wenigstens ein wenig Milch oder Joughurt-Trink zu sich nimmt.
LG anja

Hier genau so!

Huhu Anja und Anja *gacker* (klingt wie Paula und Paula vom Sandmännchen *immernochkicher*)!
Bei uns ist das auch so, daß die Kids nur morgens einen großen Becher Kakao (natürlich den löslichen mit Zucker *winkansilke*) trinken und Silvana erst um 9 im Kiga frühstückt. Da gibt es gute Sachen, auch Obst und Gemüse kleingeschnitten und diverse Brotsorten.
Bei Celina sehe ich das nicht sooo gerne, aber sie steht um viertel nach sechs/halb sieben auf und muß sich hurtig fertigmachen und ißt auch erst ihr erstes Essen in der Pause um viertel nach neun.
Allerdings sehe ich das nicht wie betalife als "vererbt" an sondern als anerzogen. Ist doch logisch, daß ein Kind sich nicht alleine morgens hinsetzt und ißt, wenn alle anderen sagen, sie können noch nix essen oder haben keinen Hunger. So ist es bei uns ja auch und wenn wir jeden Morgen wie selbstverständlich frühstücken würden, hätten unsere Kids sicher auch wie selbstverständlich Hunger nach dem Aufwachen *find*.
Ist also weniger "Fehler" der Kids sondern der Eltern *find*. Aber da können Männe und ich auch nicht über unseren Schatten springen und uns den Kindern zuliebe umstellen....
Am WE frühstücken wir natürlich immer gemeinsam, allerdings nie vor 10.
GLG
Tina

Hier genau so!

Hallo Tina
Vor ein paar Wochen hätte ich dir sofort recht gegeben - und hätte gesagt - es ist sicherlich auch meine Schuld - weil ich nicht mit ihr zusammen frühstücke.
Seit dem Niklas auf der Welt ist - nehmen wir uns frühs mehr Zeit (ich habs versucht)- komm ich halt später ins Büro (juckt mich gar nicht). Ich habs echt versucht hab mich mit ihr hingesetzt und hab auch was gegessen (eigentlich fand ich es toll) - hab Brötchen aufgebacken oder auch mal Müsli hingestellt - egal ich könnt ein Frühstück zaubern wie im Märchenbuch - das Fräulein hat keinen bissen genommen.
Wobei ich dir aber auch recht geben muss (vielleicht ist sie von uns schon "versaut") somal mein Mann da kein gutes Vorbild ist - er steht immer spät auf und kann nicht wie ich kommen und gehen wann er will - er muss dann frühs halt schnell machen und da ist keine Zeit zum essen.
Naja - aber Kimi ist halt auch schon so das sie lieber ne halbe Std. länger im Bett liegen bleiben will
Lg anja

Leon frühstückt zwei Mal.

Hallo Anja,
zu Hause gibt es ganz ungesund ein Milchbrötchen mit Nutella und dazu wahlweise eine Tasse Kakao oder Buttermilch mit Erdbeer.
Im Kindergarten ißt er dann eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Salami/Käse/Teewurst/Leberwurst und ein großes Stück Gurke, oder Apfel, Banane, oder auch mal Obstkompott.
Der Kindergarten kocht Bio und auch sonst gibts bei uns nicht übermäßig viel Süßes, daher finde ich das Schlabberfrühstück auch total okay.
LG Conny

Ganz einfach: NIX, sie will nicht. Im Kiga beisst sie dann zweimal ins Brot...

und so setzt sich das den ganzen Tag fort. Naja, sie muss ja auch ihre Topmodelfigur halten (1 Meter, 13,1 kg) *gequältgrins*. Männe und ich sagen schon immer, dass wir froh sind wenn ihr Zukünftiger sich dann über ihr Essverhalten ärgern kann ;-))) und wir nicht mehr verantwortlich sind. Es NERVT!
Lg von Franzi mit zwei nicht-essenden Mädels

Ganz einfach: NIX, sie will nicht. Im Kiga beisst sie dann zweimal ins Brot...

Huhu Franzi!
Wie gehts denn Nina? Hoffe alles wieder ok bei ihr/euch!?
Aber mal de doofe Frage von mir; mag sie auch keine Milchschnitte, oder Pudding oder sonstwas essen?
Ich bin ganz ehrlich(auch wenn ich hier evtl nen Aschiss kriege oder so;-)wenn Felix schlecht isst, was ja die letzte Zeit durch Dauerkrankheit der Fall war, hab ich ihm sowas angeboten! Mir war/ist lieber er futtert dann sowas als nix!
GLG Petti mit dem laufenden Meter Felix der jetzt wieder ca.15kg wiegt*uff*

Von mir kriegste keinen *gggg* LG

Ganz einfach: NIX, sie will nicht. Im Kiga beisst sie dann zweimal ins Brot...

Hallo Petti,
öhm, ich weiss gar nicht, auf welchem Stand Du bist... Also Ninas Lungenentzündung ist gut ausgeheilt und ihr ging es genau 3 Tage gut, dann brachte Clara Scharlach aus dem Kindergarten mit und beide Mädels hatten es sofort, inklusive hohem Fieber. Tja, mich haben sie auch noch angesteckt und jetzt nehmen wir alle drei Penicillin. Nur Sven schlägt sich noch tapfer, der hat echt ein gutes Immunsystem.
Clara isst ja immer schlecht, auch wenn sie gesund ist. Auch keine Milchschnitte, keinen Pudding, kein Eis, keine sonstigen Süssigkeiten, NIX! Auch wenn sie auf nem Kindergeburtstag ist und alle sich auf Kuchen und Co. stürzen, ist sie immer die Einzige, die wirklich nichts anrührt. Der Doc hat uns ja aber mehrfach versichert, dass sie völlig gesund ist, insofern lässt mich das inzwischen kalt. Nina ist ja auch so drauf, allerdings nicht ganz so krass wie Clärchen.
Naja, hat auch was, ich hab ja immer mit leichtem Übergewicht zu kämpfen, derzeit 65 kg bei 1,66 m :-((

LG hinterherschmeiss ;-))

Petti ich mach's genauso:-) also kein Anschiss von hier...

Hendrik hatte ja vor längerer Zeit auch mal so eine ganz lange Zeit extrem schlecht gegessen. Da gab's dann eben auch Joghurt, Pudding & Co. oder was weiß ich, nur dass er überhaupt was gegessen hat. Auch wenn er krank ist, sehe ich das so. Bisher hatten wir übrigens nie Probleme, es dann wieder umzustellen. Wir machen da keinen Terz drum und gut ist's. LG Jeanette

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

huhu,
also von montags bis freitags ißt sie zu hause gaaaar nichts.sie will einfach nicht.lieber im kiga ;-) und da haut sie dann ordentlich rein ggg
sie bekommt mit:
-2 scheiben brot mit käse oder wurst,wovon immer 1 gegessen ist und manchmal auch mehr oder 1 scheibe brot und cornflakes oder reiswaffeln
und -1/2 apfel oder erdbeeren oder melone oder weintrauben oder ananas oder 1/2 banane
und -4 scheiben salatgurke etwas dicker geschnitten
und -eine möhre oder 1/4 kohlrabi oder kirschtomaten
und -3 kleine frikadellen oder 4 kleine würstchen (hol ich immer beim plus)
ich muß dazusagen das sich das jetzt echt sehr viel anhört ggg ,aber erstens ißt sie zu hause nichts und zweitens essen sie einmal in der zeit von 9-10.30 uhr frühstück und um 12 uhr ein zweites frühstück bzw ein paar kinder bekommen mittag geliefert aber nur noch bis zum sommer und da wollte ich jean nicht noch für anmelden.also sind das zwei mahlzeiten.da sie seit dem kiga kein mittag mehr möchte (meistens) wenn sie um 13 uhr aus dem kiga kommt,pack ich es so ein das sie dann auch genug mit hat.ich koch am wochenende warm und zwei mal mindestens in der woche dann abends,weil mirco montags und freitags auch nicht in der schule ißt
wenn sie zu hause frühstückt,dann entweder zwei scheiben toast mit nusspli oder marmelade,sehr selten honig oder magerquark oder cornflakes/smaks/müsli oder brötchen/hörnchen mit obigem aufstrich.dazu dann einen obstteller der dann über den vormittag auf dem tisch stehen bleibt
liebe grüße petra

Umfrage: was essen und trinken Eure zum Frühstück daheim?

ach ja,zu hause trinkt sie dann meist nur ihren actimel
und sehr sehr selten nimmt sie einen joghurt mit in den kiga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen