Suchen Menü

Umfrage.... was brauche ein Kind um sich optimal zu entwickeln

Hallo Ihr lieben,
so jetzt fordere ich Euch alle auf - auch wenns noch für den ein oder anderen schwierig ist im neuen Forum Eure Meinungen zu schreiben.
Mich interessiert was in Euren Augen wichtig ist für ein normal entwickeltes Kind und dessen optimale Entfaltung.
Wie viel Aufmerksamkeit, Konsum, Zeit findet Ihr richtig für Eure Goldschätze??
Was sind Eure Erziehungsgrundsätze?
Freue mich sehr auf Eure Antworten
Grüße Gina
Bisherige Antworten

Umfrage.... was brauche ein Kind um sich optimal zu entwickeln

Hallo!
Hm, schwierige Frage. ich versuchs mal:
- Eltern die es bedingungslos Lieben und dem kind das auch zeigen und spüren lassen, eine liebevolle und Herzliche Familie
- eine liebevolle aber konsequente Erziehung
- klare Linien, regeln die eingehalten werden, aber natürlich acuh mal ausnahmen
- Eltern die sich Zeit für ihr Kind nehmen, es ernst nehmen, seine Frage beantworten, seine Ängste nicht als Unsinn abtun, die hinter ihm stehen, auf das es sich in jeder situation 100%verlassen kann....
-eltern die es alterngemäß, interessengmäß und bedürfnissorientiert fordern und förden
-nicht übermäßig viele, aber dafür richtige spielsachen (ich ahb erst wieder einen Artikel drüber gelesen, wie sich Fernseh und Computerspiele bei so kleinen kinder schon bei geringerem Konsum negativ auswirken)
-dem Kind was zutrauen, oft könne sie mehr als man denkt
Bestimmt gibt es noch unendlich viel mehr, aber mit zwei gackernden Mädel im Hintergrung fällt mir gard nciht mehr ein ;-)
Tja welche Erziehungsgrundsätze leiten sich damit für mich ab?
Wenn man sein kind kennt und es enrnst nimmt, darauf achtet was es gerade beschäftigt, ihm wichtig ist, findet man meiner meinung nach von allein den richtigen Weg, sein kind optimal zu fördern und seine Entwicklung positiv zu beeinflussen.
Ich weis nicht, ob du sowas höre wolltest, aber ich habs jedenfalls mal versucht ;-)
LG Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen