Umfrage: war es für Euch "schon immer" klar, dass Ihr Kinder haben wolltet?
irgendwie ist mir grad langweilig, Samstag Abend so allein, da kam mir die Frage in den Sinn.
Wie war das mit Eurem Kinderwunsch, seit wann war Euch klar, dass Ihr Kinder wolltet und hatte Ihr immer einen Partner, der das auch wollte?
Ich frage, weil meine Geschichte (für mich zumindest) so traurig ist irgendwie und ich manchmal immer noch nicht begreife, warum gerade mir dieses Wunder zuteil wurde, ein Kind bekommen zu dürfen. Aber auch, was ich scheinbar für ein Mensch sein muss, dass kein Mann im Grunde mit mir gerne ein Kind haben wollte.............
Meinen ersten Freund hatte ich mit 18, das dauerte nur 10 Monate, mit meinem 2. Freund war ich über 5 Jahre zusammen (von 19-24), aber der war sterilisiert. Und erst hatte ich aus der Not eine Tugend gemacht und auch gesagt (und gedacht) dass ich keine Kinder wollte, aber das änderte sich..........Man kann sagen, dass mir so in dem Alter, also mit 24, klar wurde, dass ich schon gern Kinder haben wollte, am liebsten bis 30 und meine persönliche Grenze sah ich mit 35.
Dann war ich aber fast 6 Jahre allein, von 24-30, genau zu einer Zeit, wo sich so viele über ihren Kinderwunsch klar werden und ihn auch umsetzen, aber ich hatte niemanden und keine Chance. Der Freund, mit dem ich dann (von 1996-1999) zusammen war, sagte mir nach 3-jähriger Beziehung inkl. Zusammenlebens (ich war 33), O-TON" Ich will keine Kinder, und wenn, dann niemals mit Dir." Ein Satz, der sich in meine Seele gebrannt hat :-(
Tja, die Geschichte mit dem Vater von Josephine ist auch nicht besser. Angeblich liebte er Kinder, hatte ja selbst schon zwei und wollte immer "einen ganzen Stall voll" (auch O-Ton), aber als ich nach 3 1/2 Jahren Beziehung und im Alter von fast 38 Jahren diesen unglaublichen Kinderwunsch verspürte, war er sehr zurückhaltend, wollte Bedenkzeit...........ich wollte es gern der Natur überlassen und habe es ihm auch so gesagt und ihm überlassen zu verhüten, wenn er kein Kind wollte, was er aber nicht tat ....... um mir dann anhören lassen zu müssen, ich hätte ihn hereingelegt :-(
Letztendlich hatte ich nie einen Partner, der gerne ein Kind mit mir wollte. Ich bin, obwohl mir die Natur doch so sehr geholfen hat, manchmal einfach immer noch so traurig darüber. Dieses Gefühl, zusammen mit dem Mann, den man liebt, so etwas zu "planen", sich darauf zu freuen, es als schönen Bestandteil des gemeinsamen Lebens zu sehen.......... durfte ich nie und werde ich auch nie erleben.
Sorry, wenn es jetzt so sentimental wurde, wie gesagt, eigentlich wollte ich auch gern wissen, wie es bei Euch so war..................
LG
Anja
Nein :-)
bis einschließlich 1998 war ich sogar ganz entschieden der Meinung, garantiert kein Kind haben zu wollen. Lag aber vielleicht auch daran, dass sich nie der richtige Partner zu diesem Zweck eingefunden hat. Mein Freund, mit dem ich eben bis 1998 zusammen war, war sogar ein richtiger "Kinderhasser" (er hatte zwei Neffen, die haben ihm gereicht *lach*), aber da ich ja auch keine Kinder haben wollte, hat mich das nicht weiter gejuckt.
Naja, bei uns war dann auch Andreas derjenige, der das Thema Kinder zuerst auf den Tisch gebracht hat. Zuerst war ich total perplex, hatte ja nie großartig drüber nachgedacht, aber da Kinder ja auf jeden Fall mit dem Richtigen sein sollten (*hahaha*, konnte ja keiner ahnen...), hab ich mich letztendlich mit dem Gedanken richtig angefreundet. Hat dann aber nochmal gut 2 Jahre gedauert, bis die Produktion von Constantin endlich erfolgreich war.
Aber weißte, SO hatte ich mir meine Familie allerdings auch nicht vorgestellt, in dem Punkt bist Du bestimmt nicht allein *seufz*.
GLG Eva
Hallo Anja,
hättest du mich mit 10 nach meiner Lebensplanung gefragt hätte ich gesagt: Mit 24 will ich heiraten und mit 30 dann 4 Kinder haben.
Auch bei mir ist es anders gekommen. Ich hab Frank kennen gelernt als ich gerade 26 geworden war und er war der erste Mann, mit dem ICH Kinder haben wollte. Zum Kinderkriegen wollte ich nicht irgendjemanden sondern einfach DEN Mann und der ist einfach nicht schneller in mein Leben getreten. Als wir ein Jahr später geheiratet haben war klar, dass Frank erstmal studieren soll. Er hatte ein abgebrochenes Studium (genau wie ich) aber bei seiner Intelligenz wäre es eine Schande gewese nicht zu studieren.
Kurz vor der Hochzeit kamen dann bei mir die Panikattacken und ein halbes Jahr später die Diagnose, dass ich nicht so ohne weiteres schwanger werden würde. Der Arzt meinte zu mir ich solle vor 30 versuchen, Kinder zu kriegen, nach 30 sähe es bei mir zappenduster aus. Da war ich dann ernsthaft am Überlegen. Andrerseits musste aber auch jemand die Brötchen verdienen während Frank studierte. Wir haben dann gemeinsam beschlossen zu warten bis Frank fertig ist. Im Januar hat er dann sein Diplom bekommen und Ende Februar bin ich schwanger geworden:-))).
Das war wirklich einer der glücklichsten Tage meines Lebens. Eigentlich sollte Nr.2 gleich hinterher kommen aber dann kam Franks Krebserkrankung dazwischen. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich nichts mehr riskieren will. Ich gebe mich mit einem Kind zufrieden und erfreue mich an meinem wunderbaren Mäuschen. Klar hätte ich gern noch ein zweites aber das Risiko wäre mir jetzt doch zu groß. Außerdem weiß ich nicht, ob sich meine Panikattacken dann nicht nochmal verschlimmern würden.
LG Andrea
Auch nein
früher wollte ich gar keine Kinder haben... ich konnte nix, aber auch gar nix mit diesen kleinen, lauten und schmutzigen Tierchen anfangen, ganz im Ernst. Und mit meinem kinderlosen Leben war ich sehr zufrieden, war ja auch sehr gemütlich und schön.
Und irgendwann war dann doch der Wunsch da - et voilà, hier sitze ich nun mit meinen beiden Damen, habe das Glück, einen lieben Mann für mich und Papa für die Kinder dazu zu haben, und würde sogar gerne noch mehr Kinder haben, wenn es mir nicht gesundheitlich und finanziell zu riskant wäre.
Und dass es bei Dir so gelaufen ist, dass tut mir leid - welch eine bodenlose Gemeinheit, einen Satz loszulassen wie der Typ, mit dem Du von 96-99 zusammen warst!
LG Katrin
Hallo Anja
Ich wollte schon immer Kinder haben. Wie ich noch klein war hab ich immer gesagt ich bekomme so viele Kinder das ich sie nicht alle tragen kann. (Naja, ich wollte auch meinen Busen klein halten, das habe ich aber nicht geschafft.)
Liebe Grüße
Na da ist es bei mir ja viiiiiiiel langweiliger *g*.
Ja ! Ich wollte immer Kinder haben. Ich glaube bereits als Kleinkind, ganz sicher aber im Alter von UNTER 8 Jahren (lange Geschichte warum ich grad auf 8 Jahre komme) wusste ich ganz genau - ICH WILL KINDER ! Mind. 2, lieber eine ganze Fußballmannschaft! Meine Freunde im Teeniealter hätten das wohl auch mitgemacht - vielleicht. Dann hab ich ja mit grad 19 meinen Mann kennengelernt und geheiratet. ich habe ab der Verlobung (da kannten wir uns 10 Wochen) die Pille weggelassen. Wir haben ja dann nach knapp 6 monatigen Kennen geheiratet. Dann mussten wir 14 Monate auf unseren ersten Sohn warten. Wir wollten immer 4 Kinder haben. Aber wir haben auf jedes Kind gewartet. Am längsten auf Patricia. Wir haben ja dann erst nach meiner FG 2004 erfahren das jedes unserer Kinder ein Wunder ist, da mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. Aber der Wunsch hat da wohl Berge versetzt.
LG Daniela
ich bin ja mit 20 Jahren bereits schon Mutter geworden und davor war mir ziemlich klar, dass zum Leben eigene Kinder gehören......da ich dann recht schnell Mutter geworden bin, war es für mich die natürlichste Sache der Welt und ich hab nie großartig darüber nachgedacht.
Jetzt "im Alter"..denke ich eher....ok, es hätte nicht mit 20 sein müssen, rein vom gefühlsmäßigen her, würde ich sagen, es hätte auch mit 30 gereicht die Familienkarriere zu starten......dann hätte ich vorher 10 "freiere" Jahre gehabt.... *gg*.
Bei mir ist es eher soo, dass ich doch etwas haddere und denke, soo richtig frei war ich nie gewesen...außer mal 2 Jahre von 18-20. Das fehlt mir doch sehr und ich finde die Biografien der Frauen hier doch gut, die erst einmal eine WEile "erwachsen" waren ohne gleich die Pflicht Kinder hatten...ich stell mir so ein Leben recht schön vor.
Grüßle Jacqui
Komisch ! Ging mir nie so!
Bin ja auch mit 20 zum ersten Mal Mutter geworden. Aber ich hatte nie das Gefühl FREI Zeit versäumt zu haben. habe ja auch mit 19 geheiratet. Und auch da hatte ich nie das Gefühl was versäumt zu haben.
GGLG Daniela
lach, ging mir schon nach einer Woche so...
Ich fand das bei Jeannine auch völlig bescheuert, mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein....war mir irgendwie "peinlich". Im Gegensatz dann bei Claire 13 Jahre später hab ich mit stolzgeschwellter Brust meinen Kiwa geschoben....von daher bin ich eigenltich wirklich mehr der Typ auf dem die "spätere Mutterschaft" besser paßt, auch wenn mein Leben anders zeitmäßig verlief.
Grüßle Jacqui
Interessantes Thema
daraus könnte man glatt eine zweite Umfrage machen.
Ich frage mich auch, was letztendlich "besser" ist, eine pauschale Antwort kann es ja nie geben, wie man an Danielas Antwort sieht.
Wenn ich mir für mich persönlich vorstelle, ich hätte mit 20 einen Freund/Mann gehabt, der mit mir und mit dem ich Kinder gewollt hätte, dann hätte ich jetzt eine 20-jährige Tochter. Das ist eine verlockende Vorstellung. Ich kann erleben, wie sie ihr eigenes Leben lebt, wie sie hoffentlich selbst Kinder bekommt, kann meine Enkel aufwachsen sehen (alles natürlich in der Hoffnung, dass ich nicht krank werde und ein relativ normales Alter erreiche).
Allerdings habe ich in der Zeit zwischen 20 und 38 Erfahrungen gemacht, die ich ab 40 so nicht mehr wiederholen kann und die auch ihren Sinn hatten. Meine Ausbildung, meine Berufe, mein Studium, die Karriere, ich habe in dem Bereich wirklich alles bis an die Spitze ausprobiert. Mit 40 damit anfangen geht nicht.
Trotzdem habe ich so wie Jacqui das Gefühl, etwas verpasst zu haben und ob ich wirklich so richtig frei war? Rein körperlich schon, weil kein Kind "an mir hing" sozusagen, aber mental auch nicht. Es gab nur wenige Zeiten, wo ich meine Freiheit auch genießen konnte, ansonsten gab es auch viele Ängste und Trauer, ich wurde immer älter und kein Mann in Sicht und die biologische Uhr tickte. Das ist auch kein schönes Gefühl :-(
Schön stelle ich ich es mir einfach vor, wenn beide so etwas gemeinsam entscheiden können, weil man eben ein Paar ist. Ob nun mit 20, 30 oder 40..... aber eben diesen Schritt als gemeinsamen zu gehen. Dann ist es vielleicht auch wirklich egal, erst mit 38 ein Kind zu bekommen, wenn sich beide drüber freuen.
LG
Anja
Interessantes Thema
ich denke wirklich, da gibt es kein allgemeingültiges Alter, wann was richtig ist. Mir ist außer den Kindern, die sogenannte "Karriere" auch super super wichtig und ich hätte mich nicht mit Hausfrauennebenjobs all die Jahre zufrieden geben können. So mußte ich mein berufliches SChaffen eben dann mit den Kindern arrangieren, wenn gleich ich denke, ich hätte vielmehr durchstarten können ohne die Kids. ABer das ist jetzt egal.....ich hab jetzt noch große berufliche Pläne, die ich leider durch meine kleinen Wuschels nicht soo ermöglichen kann...ich fühl mich immer so, als wenn ich in den STartlöchern sitze und komm nicht hoch *gg*.
Schätzungsweise mit 45 wäre ich wohl wieder "etwas freier"....aber ob ich dann noch die Power habe??? Schauen wir mal.....
Das mit deiner Partnerschaft tut mir leid....du klingst so traurig und das mit Recht, wer hat schon Lust, "allein" durchs Leben zu schreiten. Du bist sicherlich auch der Typ, der sich nicht soo schnell verliebt? Trotzdem wünsch ich dir baldiges Herzklopfen....DER ist irgendwo....glaubs mir. ;-) Grüßle Jacqui
ich wollte eigentlich immer keine Kinder haben. *ggg*
Und das war schon so in der Pubertät und auch später.
Ich habe mich dann immer wieder gefragt, ob das nun normal ist, denn im Bekanntenkreis wollten viele Kinder und bekamen die auch. Aber es blieb dabei, ich wollte keine Kinder, weil ich mir nicht vorstellen wollte/konnte, mein Leben so gravierend zu ändern.
Allerdings war ich kein "Kinderfeind" wie so einige meiner damaligen Bekannten und hatte auch immer das Gefühl, dass ich mit Kind klarkommen würde wenn es dann mal da wäre.
Tja, und dann kam Florian. ;-) Geplant war er nicht, aber ich war auch nicht unglücklich und in unsereLebensplanung passte er dann auch. *ggg*
Wahrscheinlich war ich vorher eben noch nicht "reif" für Kinder. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Nein
Hallihallo,
also bis knapp 25 meinte ich immer "Ich NIE!"
Von heute auf Morgen habe ich dann jedem Kinderwagen hinterhergeschaut. Ich hatte mit meinem Mann (damals noch Freund) nie wirklich darüber gesprochen und traute mich ehlrich gesagt auch nicht, ihn zu fragen.
Ehrlich gesagt kam er dann ganz von alleine und fragte, ob wir es nicht versuchen wollten :-)
Es hatte dann auch sofort geklappt. Wirklich geplant und über die Konsequenzen für unser Leben nachgedacht hatten wir das allerdings nicht. Unsere Ronja ist dann leider 1 Tag nach der Geburt gestorben.
Nach einer gewissen Zeit wollten wir es unbedint nochmal versuchen und haben das ganze geplant. Irgendwann sogar mit Clomi nachgeholfen. Leider konnte mein Mann die 2. hälfte der Schwangerschaft nicht da sein. Da kam dann unsere Romina.
Für mich war immer klar, dass ich 1. zwei Kinder haben wollte und 2. auf keinen Fall jemals abtreiben würde. Spätestens nach dem Tod unserer ersten Tochter Ronja war für mich ein gesundes Kind ein so großes Geschenk, daß ich sowas nicht fertig bringen würde.
Unsere Ravinja war dann ein Unfall. Ich habe mich gefreut. Mein Mann wollte erst, daß wir sie garnicht bekommen. Da das nicht in Frage kam und er mir nicht verzeihen wollte, dass ich zu einer Diskussion über eine eventuelle Abtreibung erst garnicht bereit war, ließ er mich die ganze SS hängen. Also von gemeinsamem drauf freuen war da nichts :-(
Nachdem ich mich getrennt hatte und ihm wohl klar wurde, wie wichtig wir für ihn sind hat sich alles geändert. Er liebt seine BEIDEN Töchter über alles und ist froh, dass wir auch Ravinja haben. Mittlerweile kann er mich da auch verstehen.
Ehrlich gesagt schon alleine um des gemeinsamen drauf freuens und hinhibbelns willen möchte ich ein weiteres Kind nicht ausschließen. Leider geht das im Moment nicht, aber wehr weiß...
Sooo, nun auch n Roman verfasst, aber ich bin gerade auch manchmal etwas sentimental, wenn ich sehen, wie meine Schwester und ihr Mann sich GEMEINSAM auf den Nachwuchs freuen...
LG Ulla mit Romina und Ravinja
Nein
oh, Deine Geschichte klingt aber teilweise auch traurig :-((
GLG
Anja
Nein
Hallihallo,
einen schönen 2. Advent :-)
Na ja, so wie´s zur Zeit aussieht, wendet sich ja alles zum Guten und alles andere ist nun mal so.
LG Ulla
Ja, schon immer!!!
und zum Glück war mein Mann nie dagegen, auch wenn er immer meinte "Lass uns noch zwei Jahre warten" und nach 2 Jahren dann noch mal "Lass uns noch zwei Jahre warten". Irgendwann meinte er: "Wenn du ein Kind willst, sag mir am besten nichts davon!" Er hat sich halt nich so richtig getraut, diesen wichtigen Schritt eine Familie zu gründen zu gehen. Okay, also hab ich die Familiengründung selbst in die Hand genommen, er dachte, ich nehme noch die Pille, hab ich dann aber nicht mehr und dann war's auch schon passiert (Maxim kam als ich 28 war)!. Beim zweiten sollte es dann eigentlich auch wieder so laufen, ich hab ihm dann aber doch gesagt, dass ich jetzt ein zweites will und so war er beim zweiten mal bewusst beteiligt (Constantin kam als ich 30 war) :-)!
LG Denise
Nein
Ich hatte auch bis ich meinen Mann kennenlernte (mit knapp 32) keine längere richtige Beziehung. Und mein Mann wollte eigentlich auch keine Kinder:-))
Dann wurde meine beste Freundin schwanger und dann hat es mich auch irgendwie gepackt. Mein Mann war sich nie so ganz sicher und dann hab ich ihn einfach verführt:-)) Und ich war sofort schwanger.
Ich bin froh, dass es so gekommen ist. Ich glaube, hätte es lange gedauert bis ich schwanger werde, dann hätte ich schnell wieder aufgegeben.
LG
Moni
ja wir wollten immer Kinder. Wir sind nächsten Samstag 18 Jahre verheiratet und wir sind so richtige "Spießer"! Haus, Garten, Kinder ....!
Leider hat es dann fast so ausgesehen, dass wir nie welche bekommen würden. Wir haben ja 5 Jahre Kinderwunsch-Praxis hinter uns gebracht und im letzten Versuch ist dann endlich Eric entstanden. Mit einem Geschwisterchen wird es aber nur klappen, wenn noch ein riesiges Wunder geschieht, denn da haben wir auch schon wieder 2 Jahre KiWu hinter uns, ohne Erfolg und hoffen jetzt auf ein "Naturereignis".
Aber wir sind froh und dankbar, dass wir wenigsten ein gesundes Kind haben!
LG Anco
Ich drücke euch fest die Daumen für euer "Naturereignis".
LG Katrin
huhu!
also so im jugendalter wollte ich keine kinder.ich hatte meine ziele: schule, ausbildung, dann studium.mit meinem damaligen freund konnte ich mir das irgendwie net vorstellen eine familie zu gründen. ich konnte auch kleinen kinder nix abgewinnen, also dieses typische- hach babys sind ja sooooooooooo süß- hat ich nie +g* naja . mit 22 hab ich dann meinen jetzigen freund kennengelernt und da war irgendwie alles anders.und als dann im freundes und bekanntenkreis alle schwanger wurden, kam dann auch bei mir der kiwu hoch.hat leider fast 2 jahre gedauert..aber nu isse schon 3 *seufz*
einfach isses nicht immer, aber es muss immer weiter gehen, gell?
LG schildie
also für mich war schon immer klar 2 Kinder! An sich mit den "Freunden" auch kein Problem gewesen bis auf Micha (war vor meinem Mann) der keine wollte...tja...das war schon blöd...aber ist wohl auch besser so wenn er keine Kinder selber hat...ist so ein Eigenbrödler und schlägt sich so durch´s Leben weil er sich so von anderen nix sagen lässt..blabla...
Udo wollte auch immer Kinder und er hat sich ja von seiner ersten Frau getrennt weil sie nach der Hochzeit dann nur noch eins und dann keins!
Tja und jetzt haben wir 3!
lg silke
hier noch eine späte antwort von mir...
ich wollte immerschon kinder, aber habe nie länger als 3 jahre in einer beziehung ausgehalten. habe viele chaotische geschichten hinter mir, so das ich mir irgendwann gesagt habe: okay, wenn nicht, dann nicht"
war egoistisch genug, mir auch ohne kinder ein erfülltes leben vorstellen zu können.....aaaber, als ich meinen mann traf, wusste ich direkt, dass ich unbedingt möchte....2 oder 3 sogar.
ich wurde ganz schnell gewollt schwanger (musste ein bisschen drängeln, mein mann ist kein freund schneller entscheidungen, muss ja auch wohl überlegt sein, aber ich war mir 100% sicher) und dann haben wir dennik bekommen.
so sehr ich diesen kleinen kerl liebe, will ich (und mein mann auch bisher) seit dem nur ein kind haben.
ich versteh nicht ganz, warum dir jemand, der mit dir ne beziehung eingeht, sagt, kinder ok, aber nicht mit dir!!!??? hat er das nicht begründet??? sowas ätzendes!
also, ich denke, dass der mann, der mit dir ein kind haben möchte durchaus noch kommen kann. es geht ja nicht drum, noch eins zu zeugen, sondern sich mit dir eins vorstellen zu können, nur dass das kind eben schon da ist.
vielleicht wirst du die planung des kinderwunsches nicht nochmal mit einem mann erleben, aber es spricht nichts dagegegen, dass nochmal ein mann in dein leben tritt, der josephine wie sein eigenes liebt und mit dir sehen möchte, wie sie gross wird.
wenn man bedenkt, wie lange man was von seinen kindern hat, ist die planung des kinderwunsches doch nur ein kurzer zeitraum, viele planen nichtmal, sondern werden überrascht.
du hast also noch viel zeit mit einem mann ein kind zu haben, der das auch will.
lg
ilka
zu diesem Satz von dem einen Ex........ es war so, dass er schon von Anfang an gesagt hat, dass er keine Kinder haben möchte. Nun war das aber mein erster Freund wieder nach 5 1/2 Jahren Abstinenz und ich dachte irgendwie, vielleicht ändert er ja noch seine Meinung irgendwann, falls es mal Thema wird. Nun ja. Dann kam es in der Beziehung mal zu einer Situation, wo ich ein paar Tage überfällig war und es ihm auch sagte, er draufhin voll brutal: "Na, wenn Du schwanger bist, dann ist ja wohl klar, was Du machst. Abtreiben natürlich." Und dann kurze Zeit später, als ich das Thema noch mal auf den Tisch brachte und ihm sagte, wie daneben ich diese Aussage fand, kam es zu diesem Satz. Meine Antwort darauf war "Alles klar, damit ist für mich diese Beziehung beendet." (Es waren aber auch noch diverse andere Dinge vorgefallen, dies war sozusagen der berühmte Tropfen......) Die Beziehung war damit auch definitiv beendet. Am selben Tag habe ich dann Josephines Vater im I-net kennengelernt, viele Wochen lang ganz unverfänglich und freundschaftlich................
Ja, so war das :-((
So, wie Du beschreibst, wie man sich auch "auf ein Kind gemeinsam freuen kann" klingt es sehr schön. Allerdings sehe ich schwarz was eine neue Beziehung angeht, ganz ehrlich, ich bin in einer super-miesen körperlichen Verfassung und bald 42, wer will denn so jemanden neu kennenlernen? Ich rede nicht von ein paar Kilos zuviel, ich rede davon, dass sich niemand, aber wirklich niemand mich als seine optische Traumfrau vorstellen kann. Und ein bisschen muss das Äußere am Anfang schon stimmen, da kann man von inneren Werten reden wie man will.
Puh, ich weiß, klingt total negativ :-(((((((((((
LG
Anja
bist du noch nie durch die stadt gegangen und hast dir gedacht: wow, was für ein mann!... und seine frau spielt äusserlich nicht in der geichen liga.
ausserdem...was stimmt mit deinem aussehen nicht? du hast ein sehr nettes gesicht und ne pfiffige frisur. darüberhinaus gibt es genug männer, die dein gewicht nicht stören würde, im gegenteil.
ich will nicht sagen, dass das äussere keine rolle spielt, denn das wäre sicher nicht ganz richtig...aaaber, die männer die du bisher hattest, haben dich sicher nicht aus mitleid genommen, oder? sie fanden dich toll!
und so einen wird es wieder geben, da bin ich mir sicher. klar klopft der nicht einfach irgendwann an die tür und holt sich zuhause ab, aber das weisst du ja.
musst eben selbst ein bißchen aktiv werden.
und bevor dich jemand anders mag, solltest du dich selber mögen, denn DAS ist definitiv das zauberwort. selbstbewusstsein!
ich will hier nicht den hobbypsychologen raushängen lassen, aber ich weiss einfach, dass das stimmt.
was ist mit deiner körperlichen verfassung? bist du krank? kannst du was dagegen tun?
lass den kopf nicht hängen, du wirst wieder jemanden finden, ich bin sehr sicher!!!
glg
ilka
Hi Anja,
du klingst wirklich zur Zeit ein wenig negativ, aber ich muss Ilka absoult recht geben, alleine wird Niemand an deiner Haustüre klopfen und dich finden, du müßtest schon aus deinem Schneckenhaus mal rauskommen und einfach anfangen Dinge in deinem Leben in Angriff zu nehmen, die dich stören. Habe dich doch in Dankern gesehen, was stört dich? Du hast so eine nette Art, du kannst so gut zuhören und tust alles, um Josephine eine gute Mutter zu sein... Und dann hat sich ein Satz in meinem Gedächtnis eingebrannt: Gefallen macht schön! Ich weiß noch, als meine Schwester meinen jetzigen Mann begutachtet hat und gemeint hat, der paßt ja wohl gar nicht in deine Kollektion, aber vor dieser Zeit war ich nur oberflächig, deswegen haben meine Beziehungen auch immer im Chaos geendet.
Es ist auch immer gut Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht alleine ist, aber ich weiß auch, wie ich mich damals gefühlt habe, weil ich nicht wirklich eine funktionierende Partnerschaft hatte und mich super einsam gefühlt habe und das über Jahre Anja und das obwohl ich gute 15 Kilos schlanker war und jünger. Meine Chefin hat übrigens ein paar Kilos zuviel, aber sie hat so eine sagenhaft tolle Ausstrahlung, da hätte selbst eine Claudia Schiffer Probleme.
LG Suzi
Schon immer.... ABER
Huhu Anja!
Interessante Umfrage... Ich hatte meinen ersten festen Freund mit 16 - da war das Thema nicht aktuell *ggg*. Es hielt auch nur ein paar Monate. Mit meinem nächsten Freund war ich über ein Jahr zusammen und als ich Schluß machte, war ich ganz überrascht, daß er sich mit mir eine Familie mit Kindern vorgestellt hat (da waren wir gerade mal ca. 20). Ich fühlte mich in der Zeit nie so "alt" wie ich war und sah Kinder in gaaaaaaaaaaaanz weiter Ferne - so mit 30 oder so *ggg*. Dann hab ich viele chaotische Männergeschichten hinter mich gebracht und ein Single-Leben in vollen Zügen genossen (mein ich jetzt nicht nur auf Männer/Bekanntschaften bezogen sondern allein auf die Tatsache, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und MEIN Leben zu führen). Mit 26 (1991) hab ich Dan kennengelernt und es dauerte bestimmt 6 oder 7 Anläufe von jeweils ein paar Monaten und mit manchmal jahrelanger Unterbrechung, ehe wir im Februar 1996 endgültig zusammenkamen und bis jetzt zusammenblieben. Wir wollten IMMER beide 3 oder 4 Kinder. Für's erste haben wir schon 1 JAhr gebraucht, und nach Celina wurde ich dann ja 4 Jahre nicht mehr schwanger - sonst hätten wir bestimmt jetzt auch drei Kids. Aber inzwischen sehen wir es vernünftig und freuen uns auf die Zeit, wenn die Kinder so alt sind, daß man auch mal wieder abends alleine wo hingehen kann - das würde sich mit einem weiteren Baby ja mehr und mehr ins Rentenalter verschieben *ggg*. Dan läßt sich im Januar sterilisieren und dann ist es eh Schicht. Insgeheim hätten wir beide sehr gern noch einen Jungen - aber eher so bauchmäßig. Garantiert einem ja eh niemand *lächel*. Wir haben seit drei Jahren nicht verhütet und zwar nicht den häufigsten Sex hier gehabt - aber auf den Streß mit "drauf achten" und Planung usw.. hatten wir einfach keinen Bock mehr.
Ich weiß nicht, ob es nun gut oder schlecht war das alles - hat alles seine Vor- und Nachteile. Einerseits bereue ich mein Single-Leben, weil ich es tierisch vermisse und dieses Ungezwungene und Unabhängige SEHR herbeisehne. Ich denke immer, wenn ich das nicht gehabt hätte, dann wüßte ich auch nicht, was ich verpasst habe. Andererseits bin ich froh um jeden einzelnen Tag, denn ich hätte im Nachhinein mit Sicherheit das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
So doof das jetzt auch klingt, aber sowohl Dan als auch ich werden unseren Mädels zuraten, erstmal "rumzuprobieren" ;-)
Ach Gott - jetzt hab ich wieder rumgelabert. Wie dem auch sei - die ursprünglichen 3-4 Kids haben wir nicht "geschafft", aber Kinder waren für uns beide von Anfang an ein "must have".
LG
Tina
Ja schon immer, aber....
also ich wollte schon immer Kinder haben. Ich hatte auch schon früh Babysitterjobs und mir war auch schnell klar ich möchte einen Beruf der sich mit Kindern befasst.
Dann kam meine Krebserkrankungen mit 23. Mir war klar dass die Chemo und Bestrahlung sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt und ich habe den Ärzten immer gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall Kinder will und ob man irgenetwas machen kann um sich zu schützen. Ich habe dann immer nur den Satz gehört: "Jetzt werden sie erstmal wieder gesund". Die Ärzte waren halt damals nicht so optimistisch wie ich :-).
Heute weiß ich, dass man einiges hääte machen können :-(. Auf jeden Fall hieß es dann, erst mal 2 Jahre nicht schwanger werden, damit alles an Zellgifte und so weiter weg ist und wegen der Rüchfallgefahr. Gut, wäre auch gar nicht vorher gegangen mein Regel war nämlich weg. Irgendwann kam sie dank Medikamenten wieder und Anfang 1999 haben wir dann angefangen zu "üben", 2001 dann ab in die Kiwu-Klinik, bis ich dann 2003 dank IVF schwanger wurde.
Ich wäre für meinen Kinderwunsch auch sehr weit gegangen (Eizelspende oder Adoption). Ich habe mir immer 2 Kinder gewünscht, die habe ich nun. Mein Mann hätte gerne noch ein 3. (natürlich dann am besten ein Mädchen), aber ich weiß es noch nicht.
Ein Leben ohne Kinder hätte ich mir nicht vorstellen können. Dieses Jahr im Urlaub habe ich mich aber dabei erwischt, dass ich "neidisch" auf kinderlose Paare geschielt habe, die in ihrem Liegestuhl Schmöker gelesen haben, während ich Sandburgen bauen musste. :-)
Es tut mir leid, dass du solche Deppen als Freunde hattes, deren Aussagen sind ja allerhand.
LG Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen