Suchen Menü

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo,
hier mal eine kleine Umfrage aus aktuellem Anlass- die Geburtstage nahen und Dareena wünscht sich nichts konkretes bzw. will eigentlich nur schwimmen lernen. Aber das kann man ja nicht schenken** Manchmal wenn ich bei anderen bin, sehe ich ganz andere Spielsachen wie riesige Verkleidungskisten, Lego und Playmobilansammlungen
Daher folgenden Fragen:
1. Mit welchen Dingen spielt euer Kind am liebsten und mit was typischen gar nicht?
2. was wünscht sich euer Kind zum Geburtstag?
3. was ist eurer Meinung nach geschwistertauglich Junge und Mädchen?
Meine Antworten:
1. - Schleich-Pferde, sie malt gerne, Playmobil-Autos (ständig steigen die Menschen ein und aus und werden neu angeordnet).
Sie hat kein Interesse an Puppenspielen.
2. Schleich-Pferde
3. evtl. eine Carrera-Bahn?
ich freue mich schon auf eure Antworten
LG Anja
Bisherige Antworten

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo Anja,
unsere Kinder haben zwar Spielsachen (und zwar viel zu viele), nutzen sie aber GAR nicht. Sie spielen mit sich selbst, hören CD's - oder meistens malen sie. Was sie brauchen sind Tücher, Bänder, Kuscheltiere, Kisten, Decken und Kissen.
1. Mit welchen Dingen spielt euer Kind am liebsten und mit was typischen gar nicht? Wie gesagt - es wird eher mit Nicht-Spielzeug gespielt. Von den Spielsachen werden die Kuscheltiere und Lego noch ab und zu genutzt. Die Verkleidungskiste kommt oft zum Einsatz.
Was sie nicht machen:
- mit Playmobil spielen (das einzige, was Spass macht: das Schloss nach Anleitung aufbauen, wenn es fertig ist, steht es unangeguckt rum)
- mit fertigen Legosachen spielen - auch hier ist nur das Bauen interessant
- mit Barbies oder Puppen spielen
- die Schleichtiere liegen hier auch unbespielt in ihrer Kiste
2. was wünscht sich euer Kind zum Geburtstag? Nichts.
3. was ist eurer Meinung nach geschwistertauglich Junge und Mädchen? Lego. Das finde ich immer gut.
Ansonsten Bastelmaterial und CD's. Meine Kinder lieben aktuell die CD's von Gerhardt Schöne. Den kennt Ihr wahrscheinlich nicht. Aber guckt mal bei A.... nach. Die CD's sind wunderschön. Ich bin schon damit aufgewachsen. Es ist ein (DDR-)Liedermacher. Die CD's sind aber immer noch sehr aktuell und haben einfach eine tolle Aussage. Wir haben die CD's "Lieder aus dem Kinderland" und "Kinderlieder aus aller Welt". Die kann ich wirklich nur empfehlen.
Und jetzt hoffe ich, dass noch ein paar gute Vorschläge für Geschenke kommen. Wahrscheinlich wird es bei uns wieder CD's und Gesellschaftsspiele geben. Aber mal sehen.
LG
Anja

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo, liebe Anja!
Hier meine Antworten:
1. Mit welchen Dingen spielt euer Kind am liebsten und mit was typischen gar nicht?
Ole spielt gerne mit: Carrera-Bahn + HotWheel-Bahn, Playmobil (alles, was da ist), Lego (diese gruseligen Bionicle´s, aber auch Bausätze und "freies Lego", das ich noch von mir früher habe), ansonsten liebt er Bücher jeder Art, hört gerne Kassetten und puzzelt mittlerweile auch gerne.
Das Größte ist aber immer noch: Draußen Radln, Inlinern, Skateboard fahren (am liebsten mit der coolen Schwester auf der Skater-Rampe), schwimmen (will jetzt Bronze machen, ich glaub´ es nicht...), aber auch Bäume beklettern. Er will Einrad fahren lernen (die große Schwester kann es und bringt es Ole mit Engelsgeduld bei) und Wafeboard (das ist ein Skateboard mit "Taille"). Na klar, und Fußball: Nächsten Montag geht es los im Verein. Dazu bitte noch Kampfsport und Reiten - habe ich für etwas anderes noch Zeit und Geld???
2. was wünscht sich euer Kind zum Geburtstag?
Einen Looping für die Carrera-Bahn und div. Legoteile
3. was ist eurer Meinung nach geschwistertauglich Junge und Mädchen?
Playmobil wird bei uns intensiv bespielt, auch von den Schwestern (12 und 13 Jahre), vor allem die Ritterburg, das Piratenschiff und Cowboy&Indianer. Alles wird kreativ kombiniert mit div. Pferden vom Ponyhof, der Tierartstation und dem Forsthaus - da sind alle schmerzfrei.
Puzzle sind auch geschlechtsneutral und werden gerne genommen. Meine 13-jährige macht allerdings mittlerweile 2000 Teile, während Ole nicht über 50 Teile hinauskommt. Sein Ehrgeiz ist allerdings immens...
Bücher sind sowieso überall beliebt - Ole "liest" seinen Schwestern mittlerweile Pixibücher auswendig vor, die Mädels lesen Ole vor, ich lese allen vor (auch meinem Mann), wir lieben es alle, zu lesen und Ole erwartet sehnsüchtigst, endlich lesen zu lernen...
Puh, mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl es sicher noch mehr gibt... Zum Geburtstag wird Ole aber auch Dinge wie einen gemeinsamen Kinobesuch mit der Schwester bekommen oder einen Gutschein für einige Strähnen beim Frisör.
So, jetzt brauche ich ein Glas Wein... Liebe Grüße, Anke

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo,
eindeutige Antwort: Lego
damit spielt er wirklich oft und gern. Sonst malt und bastelt er gern, aber eher frei, also er schneidet und klebt selber.
Er wünscht sich Lego zum Geburtstag.
Bei uns gibt es das Legoschiff, das wirklich schwimmt oder so ähnlich. Gabs um 50 % reduziert bei Müller.
Ansonsten, wenn Leute fragen Kleine LegoSachen von den Piraten, Badewasserfarbe, Ritter Rost Bücher, ein Felix Buch,
Sebastian hat letztes Jahr tolle Schleich Ritter bekommen, sie wurden aber fast gar nicht bespielt....
Carerrabahn finde ich für unsere Situation nicht so gut, die Kleine (auch wenn sie schon 3 ist) würde da zuviel dazwischen gehen.
Ansonten finde ich Puzzle immer gut, oder Playmais oder malbücher.
Oder coole Matchboxautos...
lg
sonia

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Tach :)
1.) Puzzle! Ganz groß zur Zeit. Sie malt auch gern, macht diese Rätsel-Blöcke, Bügelperlen, Barbie und Puppen, Arztkoffer, Schwarzer Peter ohne Ende... (seit Wochen *heul*), Bücher, am liebsten Wissens-Bücher, zeitweise Lego, eher selten Knete. gar nicht: Tiere.
2.) Sie wünscht sich auch nichts *ich hab doch alles, mama*. Naja. So gelogen ist das ja nicht ;o) Bücher und Puzzle werden aber dabei sein, neue Ballettslipper und Strumpfhose, neuer Badeanzug - wegen dem Seepferdchen ;), und vielleicht kommt ja auch noch n wunsch von ihr...
3.) Carrera-Bahn auf jeden Fall (cool!). Sonst Lego, Playmobil, Bücher, ?
LG;
Sandy - hat wie jedes Jahr Angst vor dem Kindergeburtstag... UAH!

Umfrage: mit was spielen eure Kinder am liebsten?

Hallo Anja,

unsere Mädels spielen gerne mit Playmobile und Puppen. Tücher, Kisten Kissen etc sind auch der große renner. Aber wenn ich sie frage was sie wollen, ist es ein Computer. Ich denke, dass sie Mama und Papa nachahmen wollen:-).

Bekommen werde sie, wenn möglich Fingerfarben (gibt es in Japan nicht) und einen Schwimmkurs. wie ich das zeitlich hinbegkomme weiß ich noch nicht, sie machen auch noch Ballet und Klavier, daneben ab September einen Kurs für die Grundschulaufnahmeprüfung. Aber Schwimmen wollen sie lernen. Da es dort einheitliche Badenzüge gibt, bekommen sie die als Geschenk eingepackt:-), ich denke das macht ihnen echt Freude.

Wie wäre es denn mit einem Kinderzelt a la Prinzessin, unsere lieben sowas, es bietet den Rahmen für Rollenspiele wie Papa,Mama Kind (bei uns zur Zeit Krankenhaus:-)) etc

Viele liebe Grüße aus Tokyo, Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen