Suchen Menü

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

Hallo zusammen,

jetzt, da ich 3 Wochen (kinderlose) Zeit habe, will ich natürlich die Welt verändern ;-)

Eure Meinung ist gefragt:

Habt Ihr schonmal nachgedacht / gemacht:

  • "Knubbel" (altersbedingt) im Gesicht entfernen zu lassen. Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen / Informationsstand?
  • dauerhafte Haarentfernung aus dem Gesicht (Augenbrauen in Form zupfen - aber bitte dauerhaft, bei allem anderen explodiere ich vor Schmerz). Wenn ja, was sind Eure Erfahrungen / Informationsstand?

Natürlich sind das alles "Probleme" einer auf die 40 zugehende, alternde Mami, deren Kinder langsam flügge werden - na ja jedenfalls die Nachtruhe nicht mehr stören und somit auch andere Gedanken zulassen.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

hallo,
ich persönlich habe auch schon darüber nachgedacht.....ich geh auf die 40 zu,(nächstes Jahr),aber da sind für und wieder.wenn ich geld hätte,würde ich fett absaugen lassen,denn die kilos hängen noch von der ss.auf der anderen seite,können wir/ICH stolz sein so einen bauch zu haben,denn ich habe ja schliesslich 3 kinder bekommen.ansonsten bin ich mit meinem körper zufrieden,gross ändern kann ich momentan sowieso nichts.
bei mir ist es auch eine frage meiner launen.....
lg bine

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

hallo ioana,

erstmal beglückwünsche ich dich dafür, dass deine kinder deine nachtruhe nicht mehr stören. wenn ich mich recht erinnere, dann ist dein jüngster doch noch kleiner als meiner (03/05), oder? nun ja, hier kann von ungestörter nachtruhe jedenfalls keine rede sein *grummel*.

was die schönheitskorrekturen angeht, so bin ich eigentlich sehr unzufrieden mit dem nicht besondern straffen bauch. das würde bei vielen frauen vielleicht gar nicht auffallen, aber wenn man wie ich dann auch noch mit einer nach zweimaliger stillzeit geschrumpften körbchengröße A belastet ist, dann ist halt jedes gramm schwabbel am bauch einfach zu viel. weil oben rum ja nix ist zum ablenken. enge sachen sind also eher unschön. trotz allem wird es hier niemals eine korrektur chirurgischer art geben. zu viel schiss, zu wenig geld...

das einzige, an das ich schon mal ab und zu denke wäre, mir die augen lasern zu lassen. nie wieder kontaktlinsen, keine brillengestelle außer sonnenbrillen mehr - ein traum. scheiter aber sowieso an: zu wenig geld.

liebe grüße, birthe

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

Nee, über solche Dinge habe ich noch nicht nachgedacht. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, ehe ich 30 werde. *g*
Ich kenne allerdings mehrere 40-jährige (z.B. unter den Krankenschwestern), die einfach klasse aussehen - viel besser als ich - gutes Aussehen hat ja auch eigentlich nicht so viel mit Alter zu tun.
Mein Aussehen/meine Frische hat in den letzten 2 1/2 Jahren ganz erheblich gelitten. Das lag nicht am Kind, sondern eindeutig am Beruf. Ich habe mir bestimmt 7 Streßkilo auf die Hüften gefuttert, Haut und Haare sind schlapp. Ich hoffe ja immer noch, daß mit wachsender Erfahrung mehr Ruhe in mein Leben kommt. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Wegen Kilos - @Bine, Birthe, Inken

Na ja das mit den Kilos ist so ein Ding. Ich glaube Fett absaugen käme nicht in Frage - so krank fühle ich mich nicht um mich freiwillig unters Messer zu legen. Und OPs derart haben für mich was mit echter "KRANKHEIT" und somit mit "einziger Ausweg" was zu tun.

Ich merke allerdings, dass es immer schwieriger (sowohl zeitlich als auch kalorienmäßig) bis die Abnehmerei irgendeinen Ergfolg zeigt. Irgendwie war es früher müheloser.

Mein Mann meint, mir würde ein Termin beim Friseur völlig ausreichen, ich war seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr da ....

nee, nee...

nicht falsch verstehen ;-)

zu viele kilos hab ich sicherlich nicht. mit einem BMI von 21 liege ich da wohl ganz gut im rennen. die verteilung und die mangelnde festigkeit ist eher mein problem. und ich fürchte mal, ein kaputtes bindegewebe und ein bisschen zuviel haut kriegt man auch mit ganz viel sport nicht schöner *g*.

liebe grüße, birthe

Bei dem BMI ....

hast Du wohl recht, da kann nichts zu viel sein, höchstens eben Bindegewebe. Aber da wären mir die zugehörigen Eingriffe zu riskant. Und wie mein Mann schon in solchen Sitautaionen sagt: So lange alles gesund ist und wir unsere Existenz mit einem schönen Körper sichern, gibt es nichts zu meckern

klagen auf hohem niveau

so ist das halt, richtig zufrieden ist man doch nie, oder?

mir sind diese eingriffe auch zu riskant. da hat einfach schon jeder mal im fernsehen gesehen, was alles schief gehen kann. und die damen mit den flachen bäuchen und der straffen haut sind eh 10 jahre jünger als ich und haben keine kinder *g*

liebe grüße, birthe

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

Hallo Ioana,

hm, ich hab noch genug Zeit für die 40, muss erst mal die 30 "kriegen". Und da ich (noch) studiere, fühle ich mich gleich noch jünger, also meine Kommilitonen sind so 6 Jahre jünger als ich und so fühle ich mich ;o)

Im Moment bin ich zwar etwas im Stress und auch müde, was man dann an den Augenringen sieht. Naja, Bauch ist etwas zuviel und Busen zu wenig, da aber meine Kilos auch viel zu wenig sind, lass ich meinen Bauch so wie er ist.

Sonst bin ich mit mir ganz zufrieden, obwohl zum Friseur könnt ich mal wieder.

LG

Christin

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

ach, weisst du......wenns nicht so teuer und riskant wäre würde ich was machen lassen. insgesamt bin ich aber ganz zufrieden - ich sehe 4 wochen nach der geburt meines dritten kindes besser aus, als manch andere 1 jahr nach ihrem ersten kind *läster*... was mich wirklich stört sind die besenreiser. von mama geerbt. werden jedes jahr mehr. in 5 jahren keine röcke/shorts mehr.
alles andere ist "perfektionierung": ich hätte gern schmalere oberschenkel, weniger busen, einfach 5kilo weniger (von jetzt an gesehen, 3 verschwinden hoffentlich eh noch mit dem stillen) - aber da hier kein leidensdruck besteht würde ich NIIIIE ein risiko dafür eingehen!!! geldausgeben schon *g*
lg, dani - auch über 30! und immer noch unverheiratet *buhuuu*

Umfrage - kleiner "Schönheitskorrekturen"

ich bin da ziemlich gnadenlos mit mir selber.knubbel?weiss nicht was das sein soll
ich würde mich eher für etwas unters messer legen was mich WIRKLICH stört,als 100e für eine antifaltnecreme ausgeben die eh nichts bringt
für manche dinge kann man nichts,und wenn ich die ändern kann dann lasse ich das auch machen,z.b. habe ich erbbedingt schon einige krampfadern die lasse ich veröden.andere dinge,wie meine denkerfalte,die mir geraten wurde zu botoxen lehen ich ab,denn die gefällt mir
lg
merline
ps:ist das echt ein problem ab 40?das glaube ich kaum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen