Suchen Menü

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Hallo ich nochmal :o)
Möchte mal wissen wie ihr das mit getragenen Kleider handhabt.....
Irgendwie nervt mich die momentane Situation vor allem bei Livia!
Erwachsene:
1. Wohin kommen getragene Kleider?
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee aber noch nicht umgesetzt? Wenn ja was für Ideen habt ihr??
Kinder:
1. Wohin kommen die getragenen Kleider?
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee? Wenn ja was für Ideen habt ihr??
Hier meine Antworten:
Erwachsene:
1. Ich häng die auf meinen Stuhl im Schlafzimmer oder/und auf den Badwannenrand (wir haben separate Duschkabine darum ist die Badwanne für sowas frei %) )
2. Mich nervt das Kleidergelage auf dem Stuhl wie auch auf dem Badwannenrand ...ABER ich kann einfach getragene Kleider nicht zurück in den Schrank tun, egal ob nur 1 Std. getragen :-|
Ideen hab ich leider keine .... darum frag ich ja ;-)
Kinder:
1. Bei Livia kommen die getragenen Kleider in die unterste Schublade von ihrem Schrank, aber wenn sie sich alleine anziehen will, vergisst sie diese Schublade ihre Kleider liegen im Zimmer überall und es werden laufend neue aus dem Schrank genommen %)
Bei Dario liegen die getragenen "noch" sauberen Kleider wild auf dem Wickeltisch.
2. Überlege mir bei Livia irgend ein Brett mit Haken hinter die Tür zu hängen, damit sie dort alles selber aufhängen und wieder abhängen kann aber halten die Kleider an den Haken, fallen die nicht immer wieder auf den Boden? Ist das für Livia dann vielleicht einfacher wenn sie sich selber anziehen will oder mach ich bei der Erziehung was falsch, dass das mit der Schublade nicht klappt...wobei eben Schublade auch für mich manchmal unübersichtlich ist :STOP:
Danke schon für eure Antworten und liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Hi Nadja!
Ich hab leider keinen Tipp.
Wir sauen uns täglich so ein (bzw. werden eingesaut), dass (bis auf Hosen v. Erwachsenen) alles in der Wäschetonne landet.
Da Wäsche meist nicht so dreckig ist, lass ich 30°/40° nur auf Kurzprogramm laufen.
Paul zieht sich zwar selber an, aber seltenst wählt er die Klamotten selber aus bzw. nimmt sie sich einfach. Mädchen sind da glaub ich anders %) Na da freu ich mich schon.
LG, Anette

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Hallo Nadja,
genau dasselbe habe ich vor kurzem auch gefragt, weil ich unsere Lösung auch nicht ideal finde. Bin heute schon zu müde, um den Link rauszusuchen, aber heraus kam, dass es bei den meisten auch nicht wesentlich anders aussieht.
Meine Antworten:
Erwachsene: Meine Kleider liegen im Schlafzimmer in einem Wäschekorb, die meines Freundes entweder im Bett bzw. wenn ich die Betten mache, werfe ich sie in ein Eck. Zufrieden bin ich nicht damit und ich denke, wenn wir in unser Haus umsiedeln, werden wir uns bessere Ablagemöglichkeiten fürs Schlafzimmer anschaffen. Bei meiner Umfrage damals kamen als Idee auch Herrendiener und die haben wir mal in die engere Auswahl genommen.
Kinder: Der Badezimmerschrank unter dem Waschbecken wird für die gebrauchten Kinderkleider verwendet und das sind oft ziemlich viele, weil Rebecca ständig was Neues anziehen will, oft mehrmals täglich. Prinzipiell bin ich mit dieser Lösung zufrieden, allerdings liegt auch oft alles im Bad herum, weil Rebecca oder Vanessa den Kasten ausräumen. Oft (nicht immer!) funktioniert es aber, dass sie auf meine Bitte hin alles wieder einräumen. Haken finde ich nicht sehr praktisch, wir haben nämlich welche im Vorzimmer für die Kinderjacken, aber sobald man mehr als zwei Jacken aufhängen will, fällt alles immer wieder auf den Boden, auch ohne Zutun der Zwerge *g*.
LG
Sabine

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Erwachsene:

auch badewannenrand :-P habe sonst auch keinen Platz,

aber ich lege sie auch zurück in den Schrank, wenn ich weiß das ich die Hose zb. nicht gleich wieder trage ;-)

Kinder:

meine großen sind Schlampen!!! sie schmeissen ihre wäsche einfach in den flur zwichen ihren zimmern, dabei steht da extra ein wäschekorb, egal wie oft getragen sie liegen ständig und überall rum %) :-|

das nervt mich total und ich rede ständig darüber, es passiert sogar das sie neu gewaschene sachen dort liegen haben und wenn ich sage das sie den Flur aufräumen sollen, dann schmeissen die sie einfach in den Wäschekorb :HEADSHOT: das macht mich raaaaassssseennnnnnd!!! Aber ich wasche und bügel und lege sie auf die Treppe, ich sehe nicht ein warum ich das bei den großen auch noch nach oben in den schrank sortieren soll, sie sind einfach mal alt genug!! Bilde ich mir jedenfalls ein :,(

Bei Kilian handhabe ich das so wie bei mir, bzw. seine getragenen sachen kommen nicht auf die wanne, sondern auf nen stuhl in seinem zimmer

LG Serafina

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Hallo Nadja,
also, im Bad haben wir einen Heizkörper an der Wand mit so lauter Sprossen, den wir dank Fußbodenheizung noch NIE anhatten, da kommen die Kleider unserer Kinder drauf, die noch mal angezogen werden sollen. Der Theorie nach läuft es dann so, daß ich erst da schaue und dann in dem Schrank nach was neuem zum Anziehen, aber nur der Theorie nach. Außerdem verwechselt mein Göttergatte öfters den Wäschekorb für die dreckige Wäsche mit diesem Heizkörper, leider in beide Richtungen %)
Wir erwachsenen haben im Schlafzimmer so ein kleines Regal von Ikea mit zwei Fächern, da lagern die "Schlampersachen" (ja sowas habe ich) , und an der Tür so ein Ding mit Haken, wo ich dann schon mal meinen Bademantel, usw. hinhänge, vor allem aber auch schon mal getragene Hosen, Blusen die ich nur einen halben Tag im Büro anhatte usw hinhänge.
Die Wäsche, die die Kinder ausziehen und die dreckig ist, die versuche ich sie selber in die Wäschetonne schmeißen zu lassen, die Große weiß es inzwischen, die Kleine macht es auf Aufforderung. Meiner Großen habe ich erklärt, daß es nicht geht, daß sie sich x Mal am Tag umzieht weil ich dann mehr Zeit brauche zum Waschen und Bügeln und weniger Zeit habe zum Spielen u.ä.. Das hat gezogen, muß aber von Zeit zu Zeit wiederholt werden.
Ist keine ideale Lösung, aber ich will getragene Wäsche auch nicht in den Schrank zurücklegen (es sei denn eine Strickjacke die ich drüber hatte). Weiß nicht ob Dir meine Antwort hilft.
Gruß Katja

Umfrage getragene noch saubere Kleider

1. Wohin kommen getragene Kleider?
- Gute Frage, meistens im Arbeitszimmer für den nächsten Tag oder ins Bad.
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee aber noch nicht umgesetzt? Wenn ja was für Ideen habt ihr??
Nicht so richtig - habe aber auch keine bessere Lösung bisher bekommen. Bei mir werden oft Sachen gewaschen, nur damit sie aus dem Weg sind :-)
Kinder:
1. Wohin kommen die getragenen Kleider?
Das Gleiche nur im KiZi
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee? Wenn ja was für Ideen habt ihr??
wie oben

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Erwachsene:
1. Wohin kommen getragene Kleider? IdR nicht mehr in den Schrank. Ins Bad auf den Hocker oder den Badewannenrand. Wenn ich weiß, dass ich sie länger nicht trage, kommen sie zurück in den Schrank, nachdem sie etwas ausgelüftet sind.
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee aber noch nicht umgesetzt? Wenn ja was für Ideen habt ihr?? Nicht zufrieden, Männe meckert auch immer, aber dafür hat er sie zT auf dem Boden im Schlafzimmer. Auch nicht besser. Ich hätte gerne Platz für einen stummen Diener oder so etwas.
Kinder:
1. Wohin kommen die getragenen Kleider? Auf einen Stuhl, an den Wickeltisch.
2. Zufrieden so wie`s ist oder eine bessere Idee? Wenn ja was für Ideen habt ihr?? Stört mich nicht so sehr wie unsere Kleidung, ist ja aber auch weniger. Ich finde das mit dem Stuhl eigentlich ok.
LG,
Susanne

Umfrage getragene noch saubere Kleider

hi nadja,

meine noch tragbaren sachen liegen auf einem hocker im schlafzi. bei magnus gibt es das so nicht. meistens sind seine sachen nach dem kiga reif für die waschmaschine, es liegt höchstens mal eine jogginghose auf einem stuhl. adrian ist eigentlich auch täglich schmutzig *g* und so fliegen seine klamotten am abend ebenfalls in den wäschekorb.

glg anni :-)

Umfrage getragene noch saubere Kleider

Huhu,
wir haben uns zu Weihnachten einen stummen Diener gekauft, weil uns dieses Problem schon ewig auf die Ketten ging. Der steht im Arbeitszimmer.
Tony hat einen kleinen Kinderstuhl für seine Sachen, obwohl die meistens vom KiGa eh schmutzig sind.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen