Suchen Menü

Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Mitnehmebrot???
Ich soll jetzt nämlich mal nachfragen, da ich ja so frech war, und mich öffentlich beschwert habe über die morgendliche Attacke im SZ meines Mannes *lol*.
Er beschwert sich schon seit guten 10 Jahren, daß ich ihm kein Mitnehmebrot für die Arbeit mache!
Ich hasse das und mache es definitiv nicht! Ich bin der Meinung, daß er das schön alleine machen kann, auch wenn ich den ganzen Tag zuhause bin *g*.
GLG Tanja
Bisherige Antworten

NIE!!!

ja, wo kämen wir denn da hin??? *gg*
er ist doch alt genug, oder?
meistens kauft er sich eh was beim bäcker oder metzger.
und ich bin für mich selbst schon meistens zu faul, was für die arbeit herzurichten und halte auch oft beim bäcker, geld hin oder her.
lg, karin

NATÜRLICH...

.... aber nur meinem kleinen Mann eins für den KiGa *ggg*
Nee nee der Grosse kriegt nix *lach* Wenn man daheim nix frühstücken will, dann kriegt man auch kein Mitnehmebrot!! Umso grösser ist dann der Hunger beim Mittagessen :-)
LG Doro (die allerdings an ihren freien Tagen schon auch mal bei Männe im Büro vorbeikommt und Vesper mitbringt) (ja so sind wir halt wir Frauen)

lustig :-)

Früher habe ich durchaus meinem Mann Brote für die Arbeit geschmiert, aber nur aus einem einzigen Grund: er hätte sonst nichts gegessen oder sich was gekauft --> das war mir zu teuer *lach* Also habe ich mir mein Brot geschmiert und dann auch noch gleich eins für ihn mitgeschmiert. Mittlerweile bin ich im Büro, da muss er allein schmieren ;-)
GLG, Carola *:o)

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

tja, das ist nicht aktuell, aber da ich keinen Mann habe...
Einen Mann hatte ich, dem ich morgens Brote geschmiert habe, damals in Frankreich... Habe ich gern gemacht :-)
Hm, bei der Menge, die ich eh schon morgens schmiere, würde ich einem potenziellen Mann auch noch eines machen. Wenn er mir morgens den Kaffee ans Bett bringen würde....
LG Nicole

hihi, nie im leben!

Nein, ehrlich, wir sind beide berufstätig, wenn er was will muss er sich seine Jause schon selbst richten, mir packt ja auch niemand am Morgen ein Brötchen ein...:-).
LG Meri

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Hallo Tanja,
ich mache meinem Mann nur was, wenn er Frühschicht hat. Das Brot mach ich allerdings abends und es kommt über Nacht in Kühlschrank. Bin ja net so verrückt, dass ich morgens um 4 oder 5 aufsteh und ihm ein Brot schmier.
Bei Spätschicht muß er sich meistens seine Sachen selber machen. Er ist den ganzen Morgen alleine zu Hause. Ich komme mittags mit den Jungs nach Hause. Da wird er wohl sein Zeug selber machen können. *wäre ja noch schöner*
LG Bärli

Anscheinend auch Horrorehefrau

Hallo,
habe meinem Mann noch nie im Leben ein Mitnehmbrot gemacht und werde das auch sicherlich nur äußerst ungern machen.
Mein Mann geht täglich in die Kantine und braucht auch kein Pausenbrot.
Falls er jemals keine Kantine haben wird bin ich der Meinung das er alt genug ist sich sein Brot selbst zu schmieren, schließlich weiss er ja auch selst am besten was er gerne essen möchte.
Grüße Gina die die morgendlichen Weckattacken im Schlafzimmer auch nicht sonderlich gut leiden mag

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Hallo TAnja,
wenn ich Noah seine Brotdose richte, kriegt Männe auch eine. Sonst isst der nämlich nix...Noah bringt sie ihm dann ins Büro rüber, bevor wir zum KiGa fahren. Darauf freut er sich immer.
Ich mach das richtig gern, so mit Obst, Joghurt, mal ein paar Tomaten. Aber ich koche ja auch so gern, deswegen mag ich die Schnippelei wohl auch am Morgen.
Wobei Männe sich auch Brötchen am Bäckereiwagen holen könnte, aber die sind nicht gerade lecker.
Dafür ist er am Wochenende dran mit Brötchenholen, Tischdecken, Eierkochen usw. und kocht dann auch schon mal.
LG
Tanja

Neee, er macht mir den Kaffee...

...obwohl ich momentan erst später los muss. Falls er an der Arbeit ein Brot essen möchte, kann er sich das selber machen.
LG Nicole

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

NEIN!!!
Hallo Tanja,
du kannst Deinem Mann ausrichten: Er ist nicht alleine ;-) Meiner muß sich auch selbstbedienen....meist nimmt er nur eine oder zwei Bananen mit, nur wenn Kuchen/Muffins o.ä. übrig sind dann packt er die auch ein ;-) Aber dafür muß man ja auch nichts schmieren ;-)
Liebe Grüße
Christina
P.S.: Bei ner Bekannten war das der scheidungsgrund! Als das Baby da war hat sie das nimmer täglich geschafft ihm das Brot zu machen, da ist er gegangen.....(Naja, er war komplett aufs Baby eifersüchtig, weil das jetzt für sie nummer eins war und er halt nur noch zweiter ;-)....aber er hat das Frühstücksbrot immer wieder angeführt als trennungsgrund. Männer!

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Ne, oder??? Das als Trennungsgrund? Das ist aber arm.... :-(
Das würde meinem Mann ganz sicher nicht einfallen, da bin ich mir sicher ;-)
Ich bin aber so froh, daß ich nicht die einzige bin, die ihm KEIN Brot schmiert. Habs meinem Mann schon erzählt und er meinte: "Die Frauen gehen aber bestimmt auch alle arbeiten, und machens deswegen nicht..." Ja ja *hihi*
GLG Tanja

Also, um DEN Mann wars auch nicht schade, oder???

kopfschüttelnde grüße!
männer gibts!

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Hey,
nö, die einzige die ihr Frühstück mitbekommt ist Pia. Männe ißt morgens eh nicht und ich hole mir dann irgendwann ein Brötchen in der Uni wenn ich Hunger bekomme.
Aber wenn er eins haben wollte würde ich eben eins machen, wenn ich eh dabei bin...
LG
Marie

Re: Umfrage *g*: Macht Ihr Euren Männern

Hi Tanja,
nein, hab ich noch nie gemacht.
Aber eine frühere Freundin von mir bekam von ihrem Mann mal eine ganze Weile immer ein Brot mit zur Arbeit, in das er Herzen in die Butter geritzt hatte. Das fand ich total romantisch :-)
Also, wenn mein Mann mich mal drum bitten würde, dann würd ich das wohl tun. Aber bei ihm erübrigt sich das eh, weil er mittags oft essen geht (gehen muss). War bei uns einfach noch nicht Thema.
Er ist auch kein Frühstücker, außer am WE.
Liebe Grüße
Claudia

arme Sau

nee- der kriegt nix *G*! Allerdings kommt er auch mittags zum Essen heim. Somit braucht er auch nicht wirklich was und nimmt sich mal Obst oder so m it.
Aber selbst wenn nicht, würd ich es nicht machen- oder vielleicht doch?! Ich weiß es nicht!.
Dazu muss ich allerdings sagen, als ICH noch gearbeitet hab, hat ER mir jeden Morgen mein Brot gemacht und immer Überraschungen in die Dose getan....
HAch, watt waren das noch Zeiten ;-)
GLG, lyn

sv weiss dass

bei mir frühmorgens nichts zu holen ist,weder erotisch noch sonst mit irgendwas.ich bin mind eine halbe stunde beleidigt dass mich der wecker geweckt hat,insofern würde nur grauseliges auf das brot kommen und meine morgenmuffeligkeit noch verstärken.er ist morgens allerdings auch nicht der fiteste,weil wie gesagt die sache mit dem kaffee wäre schon nett
lg
merline

nein...

Hallo Tanja,
mein Mann nimmt gar kein Brot mit. Zum Frühstück gibt es eine Banane und er hat dann immer Mittagessen mit. Wenn er ein Brot mitnehmen würde, müsste er sich das auch selber schmieren, ich denke dazu wäre er durchaus in der Lage ;o).
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen