Suchen Menü

Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo!
Verratet ihr mir bitte mal die Taufsprüche eurer Kinder? Bin noch am suchen für Florian.
Antonia hatte folgenden:
Denn er hat seinen Engeln befohlen dich zu beschützen auf all deinen Wegen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß
Danone
Bisherige Antworten

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo Danone!
"Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten." (Martin Luther)
Der Spruch war mit Bezug auf ihre eine Oma, die 2002 gestorben ist und von der sie ihren zweiten Vornamen bekommen hat.
LG Alex

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo!
Den kannte ich auch noch nicht und er gefällt mir sehr gut, da wir für Florian auch einen kleinen handgeschnitzten Schutzengel haben der in sein Zimmer kommt und diesen auch an der Taufe segnen lassen wollen. Das würde passen!
Vielen Dank!
Gruß
Danone

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Huhu,
ich noch mal :-)
Ich hatte den Taufspruch für Josephine ganz alleine ausgesucht, ihre Patentante ist sehr christlich und hat mir geholfen, in welchem Kapitel ich suchen muß, es geht ntaürlich um Josef, Phinchens Namenspatron. Der Spruch passt so gesehen nicht auf Florian, aber ich verrate ihn trotzdem ;-)
Josef wird wachsen, er wird wachsen wie ein Baum an der Quelle, daß die Zweige emporsteigen über die Mauer. 1. Mose 49,22
Für mich bedeutet dieser Spruch, daß alle wichtigen Personen in Josephines Leben (Mutter, Vater (?), Großeltern, Paten, Freunde etc.) Josephines Quelle sind und ihr soviel Nahrung und Kraft mitgeben, daß sie es schaffen wird, über alle Mauern dieser Welt zu blicken. So habe ich mir das vorgstellt. Ex hatte dazu keine Meinung, ist aber auch egal!
LG
Anja

Paßt wirklich schön zu Phinchen! LG

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo Danone,
unsere Tochter hat diesen Taufspruch:
Du sollst fröhlich sein und dich freuen über alles Gute, das der Herr, dein Gott, dir gegeben hat (5Mose 26,11)
Ich finde der paßt auch total gut zu meiner fröhlichen Tochter :-))
Raphael hat diesen bekommen:
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mich (Psalm 139,5)
Den fand ich einfach toll und bedingt durch seine Krankengeschichte und auch durch sein Wesen paßt er auch total gut zu ihm.
Wir haben beide Taufsprüche selbst ausgesucht.
LG vom sonnenblümle

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Der zweite ist tooootal schön und ich krieg richtig Gänsehaut. War bei uns auch in der engeren Wahl...
LG,
SUsanne

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo Blümelein,
Svenja hat auch einen Spruch aus Psalm 139, allerdings hat sie 139, 9+10. :-))
LG Katrin

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo Danone,
Franzis Taufspruch ist Johannes 3, 18: Meine Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
Der hat mir gut gefallen. Ich hab ihn auf taufspruch mit dem üblichen davor und dahinter gefunden;-).
LG Andrea

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Den hat Anton auch. Clara hat "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" (1 Mose 12,2). GUck doch mal bei Taufspruch punkt und das übliche...
LG,
Susanne

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo Danone,
Svenja hat diesen Taufspruch:
"Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." Psalm 139, 9 + 10
Für Greta sind wir (eher ich) noch am Suchen.
LG Katrin

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hallo!
Wir haben für Elias Psalm 16,11:
Herr, du tust mir kund den Weg zum Leben. Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
Für Indira haben wir Lukas 10, 20b:
Freut euch aber, daß ceure Namen im Himmel geschrieben sind.
Aber der von Antonia ist auch sehr schön. :o)
GLG Verena

Re: Umfrage @ die ihre Kinder getauft haben!

Hi Danone,
Florian hatte den folgenden Spruch:
Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, Dein Gott, bin bei Dir. Josua 1,9
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen