Suchen Menü

Umfrage bzgl. ebay

Hallo alle miteinander!
Bei ebay les ich ständig
Wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt!!!
Frage: Ist euch das wichtig, wenn ihr dort Klamotten ersteigert?
Also, wenn es um waschbare Dinge geht, ist mir das doch schnuppe, ob die einen Hund haben oder nicht. Man kann es doch waschen und dann ist alles wieder sauber.
Vielleicht bin ich da auch nicht so pingelig, weil wir selbst Tiere haben.
Beim Rauchen schon etwas anders. Mir ist es egal, wenn ich es waschen kann. Aber was nimmt denn auch schon so sehr den Geruch von Zigarettenqualm an, dass man es riechen könnte? Ok, einen Teppich würde ich eh nicht ersteigern. Was anderes fällt mir grad nicht ein!
Bin Nichtraucher, seh das aber irgendwie nicht so eng.
Wie ist das bei euch? Kauft ihr nur von solchen Leuten, die das explizit angeben?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Umfrage bzgl. ebay

hi ivonne,
na ja, man schreibt's halt, damit's nach "mehr" aussieht ;-)
ich passe da aber auch nicht so auf, wobei ich sowieso selten gebrauchte sachen steigere. ausser taschen gerne und oft und da ist es schon ärgerlich, wenn die dann nach rauch stinken. wir rauchen hier ja nicht und das riecht man dann ja sofort.
wir haben jedoch ne wolldecke, auf der die katze manchmal lag und auch nach mehrmaligem waschen gehen die katzenhaare nicht ganz ab. könnte es höchstens noch mit nem entfussler versuchen.
lg, karin
eher VERkaufend als kaufend.
wie gehts dir privat derzeit?

Umfrage bzgl. ebay

Hi Karin,
mir gehts gut, danke der Nachfrage! Bin jetzt 18. SSW und seh schon aus wie im 8. Monat! Beim 3. geht halt alles noch schneller als beim 2.!!!
Bin gespannt, ob ich die kg auch wieder runterbekomme!!!
Ansonsten alles bestens!
Ich schau grad bei ebay nach Bettwäsche von Ikea, weil ich da so selten hinkomme! Dann schau ich manchmal nach Markenklamotten für die Kids, die mir neu einfach zu teuer wären!
Ach ja, und nach Umstandsmode, da es hier im Umkreis nix gescheites gibt!
LG Ivonne

Umfrage bzgl. ebay

schon komisch, meine schwester bekommt das 2., ist 16. ssw und man sieht überhaupt nichts! da hab ja ich mehr bauch ;-)
lg, karin
gerade bei ebay nach ner tasche guckend *g*.

hah!

also dass es DICH hínter der geheimforumswand hervorlockt wundert micvh nicht ;))
immer noch ebay-süchtig,karin?wie gehts dir?
lg
merline

*ggg*

hi merline!
danke, gut gehts. ja, die ebay-sucht wird mich wohl nie mehr loslassen, bin auch gerade am ware einstellen ;-)
ich hoffe, bei euch ist auch soweit alles klar?
ach mönsch, merline. es ist kein geheimforum, JEDER wurde hier dazu eingeladen und JEDER kann immer noch gerne rüber schauen. ihr seid doch hier auch nicht mehr richtig glücklich, oder? klar, die themen haben sich vielleicht geändert, aber machte es nicht die themenvielfalt aus, die dieses forum zu dem machte, was es war? gebt euch doch einfach einen schubs und schaut mal rein. wir würden uns alle freuen. und unsere themen drüben wären durch euch auch wieder vielfältiger. eine zaches und eine merline etc. fehlen dort einfach!
lg, karin

*ggg*

Guten Abend liebe Karin,
ihr ignoriert leider (immer wieder?) die Tatsache, daß durch die Abwanderung in ein anderes Forum liebe Kontakte von hier verloren gehen.
So hatte doch Kathrin (nachtigall) offensichtlich _nicht_ mitbekommen, wo das neue Forum ist. Auch Steffi fragte nach... Also sogar zu solchen altbekannten Forumsfrauen würde der Kontakt abbrechen, wenn hier keiner mehr wäre. :-/
Liebe Grüße,
Inken

*ggg*

hallo inken,
ich weiss, da hast du auch recht. aber man könnte auch einfach einige seiten zurücklesen und würde früher oder später darauf stoßen, wohin die mehrheit der frauen verschwunden ist. ihr müsst doch deshalb hier nicht "wache" halten für die, die schon länger nicht mehr hier waren, denn ich merke doch, dass ihr über diese "splittung" auch nicht gerade glücklich seid. man könnte groß einen dicken thread eröffnen, dass wir nur die lokalität gewechselt haben und alle, die danach noch kommen, lesen dies als erstes.
lg, karin

Aber warum...

... musste es denn wirklich "soweit" kommen? Nur weil hier Lotte/Bine ab und zu was gepostet hat und/oder weil das neue Layout/Handling hier gewöhnungsbedürftig ist? Das sind für mich beides keine überzeugenden Gründe ... ich finde es einfach nicht schön, in ein sozusagen "privates" Forum zu wechseln, wo kontrolliert wird, wer reindarf. Und ich finde es einfach superschade, wenn das hier zu Ende geht...
Liebe Grüße, ich werd wohl erst mal nicht mehr antworten können *g* -- Judith

Hier schließe ich mich an.

Das wichtigste Argument für das neue Forum waren angeblich die technischen Schwierigkeiten mit dieser Seite. Also ich weiß ja nicht, wie es anderen geht - aber ich habe hier keine Probleme...
(Vorher schon kaum, aber jetzt nun wirklich nicht mehr.)
Mit privaten Foren, wo es doch die ein oder andere Linie gibt, an die man sich halten sollte, habe ich schlechte Erfahrungen!
(Und da ich hier Kontakte zu Leuten hatte und habe, die in diesem Forum schon viel Kritik bekommen haben, bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob ein privates Forum so offen für jeden ist.)
Als Carola mir usprünglich den Link zu dem neuen Forum geschickt hatte, konnte ich sehen, daß das ein Forum ist, wo Beiträge innerhalb eines Threads einfach hintereinander weg stehen. So etwas finde ich viel unübersichtlicher als dieses Forum hier, wo ich mich nur in die Äste eines Beitragsbaumes einklicken brauche, die mich interessieren.
Es macht nunmal einen großen zeitlichen Unterschied, ob man schon tagsüber vom Büro aus immer mal wieder, oder aber erst abends ins Forum blicken kann...
Um noch direkt auf Deinen Beitrag einzugehen, Karin: ich empfinde mein Hierbleiben nicht als "Wachehalten".
Aus bereits genannten Gründen habe ich mich entschieden, in diesem Forum zu bleiben.
Dieses Forum ist nunmal das ursprüngliche.
Das andere mag ja ein neuer, schöner Gesprächsort für Euch sein - aber es ist nicht mehr "unseres", wie es seit der Schwangerschaft immer war...
Doch, mir sind sehr wohl die Frauen wichtig, die nur alle Vierteljahre hier vorbeischauen!
Ich kann es verstehen, daß manch eine nicht die Zeit und nicht die Muße hat, hier regelmäßig mitzumachen.
Daß solche Frauen, die nur ab und zu reinschauen, in ein neues Forum nachkommen - selbst wenn hier eine Einladung stehen würde - glaube ich nicht.
Warum sollte ich also wechseln, wenn ich die Splittung unserer Forengemeinschaft doch nicht gewollt habe?
Noch gibt es hier eine Reihe sehr interessanter, unterschiedlicher Frauen, mit denen ich mich gerne austausche.
Und wenn nicht mehr? Tja, dann fände ich es ebenfalls super schade, wenn dies hier zu Ende ginge...
(Ich dachte eigentlich mal, daß ich irgendwann auch noch eine zweite Schwangerschaft in unserem Forum verbringen könnte.)
:-/
Liebe Grüße,
Inken

Aber warum...

Hi Judith,
unter anderem habe ich mich aus dem Grund aus Carolas-Forum wieder abgemeldet.
LG diotima, die gleich ins Bett muß, eine Grippe hat mich jetzt noch erwischt, nicht mal sitzen am PC-möglich*arg, kotz,würg,stammel,torkeln...alles tut weh,heul*

Mist! :-( Gute Besserung! Liebe Grüße oT

ich kaufe selbst nie

gebrauchte klamotten von ebay oder sonstwo.man kennt die leute nicht und weiss ja nicht ob nicht jemand hineingew**** hat,oder ist das meine paranoia?
ein nichtraucher/nichttier-hh würde ich persönlich bevorzugen,wobei mich auch nur kalter rauch richtig stört
ich habe das noch nie angegeben
lg
merline

Allergiker haben wohl Probleme

ich bin zwar nicht davon betroffen (weder Allergien noch von Tier- und Raucher-HH), aber für die kann es ein echtes Problem sein!
Da wir vor der Geburt unserer Kinder Katzen hatten, weiß ich, dass man da einen geiwssen Dreck immer billigend in Kauf nimmt. Katzenhaare überall, auch wenn man mehrmals täglich staub saugt. Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo wir die ausgefuchsetsen Entfusler gesucht haben, weil ins Geschäft mit Katzenhaaren auf dem Anzug - das geht nicht. Und wir waren immer relativ erfloglos!
Soweit ich weiß ist es bei den Allergikern ein Tick schärfer: man kriegt aus den Stoffen durch 100x Waschen doch nicht alle Allergene raus.
Ich kaufe viel für die Kinder bei ebay! Manchmal achte ich schon auf Raucherfrei und Tierfrei, aber nicht immer. Ich gehe davon aus, dass vernatwortungdvolle Mamas sowieso nicht rauchen (vielleicht etwas blauäugig) und Tierallergien haben wir (noch) keine. Ausserdem haben die Kinder Schafe und Ziegen im KiGa, Katzen und Hunde in der Nachbarschaft und bei Oma&Opa und in den Steichelzoo gehen wir auch - also was soll`s.
LG,
Ioana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen