Suchen Menü

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu!
Ich würde von euch gern wissen wer mit dem Gedanken spielt, sich aufgrund des Forums abzumelden oder zumindest nicht mehr weiter zu posten. Ihr könnt eure Antworten gern in den Betreff schreiben.
Wer meint sich mit dem neuen "Design" so gar nicht anfreunden zu können?
Und eine Bitte: Nicht einfach abmelden sondern Bescheid geben und zumindest irgendjemandem, der noch hier *aktiv* ist, eMail, MSN, ICQ etc zu geben. Ich möchte nicht dass irgendwer verloren geht oder auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Und ich denke, da bin ich nicht die einzige. Ich fand es schon schade genug, nach den Entbindungen nicht mehr jede zu lesen, mit denen man zusammen schwanger war..
Jetzt gibt es unser Forum schon soooo lange und wir waren eines der aktivsten Foren überhaupt, und ich möchte nicht dass es jetzt kaputt geht :( Versteht ihr ja sicherlich..
LG,
Nina, die sich wohl "anfreunden" könnte, aber alles andere als glücklich mit diesem Forum ist
Bisherige Antworten

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

huhu,
ich fand zwar das andere forum einfacher ,aber ich ahb mich schon fast an dieses gewöhnt.also nicht gewöhnt in dem sinne,aber ich komme so langsam klar....wegbleiben tu ich auf keinen fall,dafür lese ich euch viel zu gerne.wenn jemand ein gemütlicheres "café" zum austauschen findet,wäre ich bereit mitzugehen ;-)
liebe grüße petra
Image Hosted by ImageShack.us

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hallo Nina,
Also für den Betreff war das jetzt zu viel *gg*
1. der Gedanke kam des abmeldens kam nicht wirklich. Häng zu sehr an Euch :-))) Ich spiele aber mit dem Gedanken, noch weniger zu schreiben - weil ich es im Moment viel komplizierter bzw umständlicher finde. Gestern war auch alles sooo langsam *nerv*
Hab mich dann gestern abend nur sporadisch hier aufgehalten.
2. Das Design: Hm, ist ja sicher geschmackssache. Mir persönlich ist es zu grau *g* Ich finde, die Forentexte verschwinden viel zu weit nach unten, wegen der Werbung (ja, ja, ich weiß, das die Werbung sein muß - finde es aber sehr massiv) und man muß ziemlich hin und her scrollen (schreibtman das so?)
Ich selbst hätte mehr Farbe reingebracht, weil ich das ansprechender finde. So ist es sehr steril - naja, vielleicht passend für ein Ärzteforum????
Diesen ganzen SchnickSchnack mit Smilies finde ich unnötig und beim schnellen Schreiben dauert es bei mir eh zu lang. Brauch das nicht wirklich. Wenn ich die woanders kopieren muß und dann hier reinsetzen. Nee, geht auch ohne. Lieber farbige Schrift oder nen farbigen Hintergrund *lach*
LG vom sonnenblümle

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhuu,
alles Neue schreckt erstmal ab. Aber ich komm mit dem Forum zurecht und es kommen ja noch andere Dinge, wie Beitragsvorschau, bearbeiten etc. Also ein klassisches Forum. Und da ich auch in anderen Foren daheim bin, macht mir das nichts aus.
ICH BLEIBE!!!
LG Samira Photobucket - Video and Image Hosting

Ich

Hi NIna,
ich werde hier den Sittich machen. Erstens ist es mir zu klein und ich sehe nicht ein, warum ich immer hier auf den Seiten meinen Schiftgrad ändern muss.
2. nervt mich diese übergroße Werbung, auf die mehr Wert gelegt wird, als auf Nutzerfreundlichkeit.
Kostenlose Foren, wo es dezent ist, gibt es auch woanders.
ne, also das ist für mich eine Änderung ins absolut negative und so mag ich nimmer. Da ziehe
mein eigenes Forum vor.
Hiermit kannste mich also auf die Liste der : ich bin weg Mädels schreiben.
LG Steffi

Ich

huhu,
och mensch :-( magst du mir dann deine email geben,falls sich doch mal eine ausweichadresse findet?
und welches eigene forum meinst du ?*neugiernase*
liebe grüße petra

Ich

hi petra,
hab dir ne pn übers alte forum gepinnt, wenn sie denn ankommt?
sag bescheid, wenn sie da ist.
ansonsten nimmste erstmal meine shop adresse und dann mail ich dir die private.
lg steffi

Ich

huhu,
ist angekommen,wow...hab gedacht das geht gar nicht mehr :-)
liebe grüße petra

Ich

Huhu!
Ach das ist schade :C Magst Du mir Deine eMail etc hinterlassen? Würde mich freuen!
Aber mhm wegen der Schrift.. die ist bei mir normal groß *wunder*
Und Werbung, das lässt sich einfach entfernen ;) Zumindest wenn man Mozilla Firefox verwendet. Ich sehe hier Null Werbung auf der Seite..
LG,
Nina

Ich

huhu,
das ist ja klasse :-) und wie????
liebe grüße petra

Ich

Huhu! Benutzt Du den Firefox von Mozilla? Dann komm mal bitte ins ICQ! :)
GLG,
Nina

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Ich find das gerade fürchterlich kompliziert hier - und werde sicherlich noch seltener hier sein als bisher (dauert alles zu lang)
Ich weiß, HEUTE strafen mich diese Worte Lügen *lautlach*
Ich muss erstmal sehen, wie ich hier klarkomme, mein Profil hab ich immer noch nicht gefunden. Von Smileys, bunten Farben und Avataren mal ganz abgesehen :oP
winke
misspluesch

ich bleibe auch hier....

...denn ich kenne keine wirkliche alternative.
glg
ilka

mir gefällt das überhaupt nicht

Ich bin auch in verschiedenen Foren unterwegs. Man gewöhnt sich an alles, aber hier geht mir die Webung tierisch auf die Ketten, die Schrift so klein...Abmelden werd ich mich nicht, aber vielleicht tret ich jetzt mal etwas kürzer, was ich schon länger vorhab. Ich brauch mal etwas mehr Zeit für Haushalt und Kinder und vielleicht geh ich ja auch bald mal wieder arbeiten.
Ich verlass euch nicht, aber gehöre nicht mehr zu den Vielschreibern.
Mandy

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

hallo Nina,
der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier....aber ich kann mich schon hier dran gewöhnen. DAs Problem mit zu kleiner Schrift hab ich zum Glück nicht, denn wenn mir die Augen tränen würden, beim Lesen, könnte ich hier auch nicht mehr sein.
Aber so denke ich, werde ich weiter bei Quali bleiben, solange noch andere hier sind....alle Versuche,die Leute mit in andere Foren zu ziehen, sind ja doch oft gescheitert und der Großteil der UserInnen landete wieder hier.
Ich bin natürlich schon sehr sauer drüber, wie der Umzug hier von statten geht, dass wir hier quasi Beta-Tester sind, für ein viertelfertiges Forum, aber dafür kannst ja du und die anderen nicht und die möchte ich auch nicht verlieren....drum bleib ich natürlich hier.
Sooo, lang geworden, Grüßle Jacqui

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hi,
ich gehe auch nicht. Ich fand das andere einfach übersichtlicher, aber ich erinnere mich, dass ich es als ich vor einigen Jahren hier her kam auch nicht gerade schön fand. Ich kam von urbia und da ist alles schön groß und auch mit den lustigen Smilies (und die sind wenigstens leicht zu bedienen) und so war ich am Anfang hier nur sporadisch und kam dann regelmäßiger als ich immer mehr Mädels "kennen lernte" (kennen gelesen habe *g*). Ich bin jedenfalls nicht hier, weil ich es immer so schön designt fand. Gefallen tut's mir hier im Moment auch nicht mehr. Die Schrift ist wirklich verdammt klein und die Werbung verdammt groß, das nervt und deshalb bin ich ein bisschen weniger hier, aber wenn ich mich dran gewöhnt habe, bin ich wahrscheinlich genau so oft hier wie sonst auch. 3einhalb Jahre wirft man doch nicht einfach so weg - will die Kinder hier noch mit den Schultüten auf den Fotos sehen!
LG Denise
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ich werde sicher seltener hier sein...

... Huhu Nina!
Also ich werde Euch sicher nicht ganz aufgeben, aber auf Grund meiner schwierigen privaten Situation und auch wegen der neuen Qualiseite die ich voll umständlich finde, seltener hier sein.
Also glücklich bin ich sicher nicht über die Umstellung!!
GlG Luna mit Mucki

Ich versteh die ganze Aufregung nicht

Hallo Mädels,
ich finde das neue Design ja auch nicht so prickelnd. Aber sind deswegen abmelden??? Ne, ich denk das ist reine Gewöhnungssache. Hätten wir in dieser Art von Forum angefangen würden wir vermutlich unser altes schrecklich finden.
Ich fand es wesentlich schlimmer als sie uns ständig die Nivea-Werbung reingeschaltet haben. DA war ich kurz davor, mich abzumelden. Bei dem hier denke ich, dass ich mich in spätestens einer Woche dran gewöhnt habe.
GlG Andrea, Gewohnheitstier;-)

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu Nina,
nun ganz abmelden tue ich nicht, bin sowieso im moment wenig im Forum aber lese öfters rein, sobald meine Zeit mir auch erlaubt.
Nun ich finde hier überhaupt nicht übersichtlich und habe immer noch damit Probleme. Auch muss ich dann die Schriftgrad dauernd ändern da dann auf anderen Seiten zu klein ist.
Meine Email, MSN, ICQ hast du ja gell??? g** Deine hab ich auf alle Fälle.
LG dani

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hi,
ich schreibe ja eher selten. Lese aber vieles mit.
Das neue hier gefällt mir gar nicht...
Ich werd wohl nun noch weniger posten und auch weniger lesen. Ob ich ganz vom Forum loskomme??? Wohl eher nicht :-))
LG
Corinna

der mensch ist ein gewohnheitstier

hi nat,
also eigentlich denke ich,dass wir alle doch recht flexibel sind und wir uns schnell an neue situationen anpassen können.
ich fand es hier vorher um einiges besser,aber auch mit dem neuen layout kommt man klar.
es kommt doch eigentlich gar nicht darauf an wie´s hier aussieht,sondern darauf,wer was wann schreibt, oder dass überhaupt geschrieben wird.naja und dass man als poster auch mal antworten bekommt,sonst verliert man sehr schnell die lust.
bei mir gibt es andere gründe,wieso ich mich hier etwas zurück ziehe,die haben mit dem neuen design eher weniger zu tun.
auf den qualiseiten werd ich mich aber weiter tummeln,deswegen werd ich mich auch nicht abmelden,ich hab ja noch hoffnungen,dass alte beiträge erhalten bleiben.
lg chazy

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hallo Nina,
ich habe jetzt nicht schlecht gestaunt bei dieser Umfrage, Antworten der anderen habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber ich denke, das ist so, als wenn man bei der Arbeit ein neues System vorgesetzt bekommt und man muss sich eben damit arrangieren.
Klar ist das jetzt hier alles erstmal fremd, aber was ich z.B. super toll finde ist, dass man HTML Codes machen kann, das fordert mich persönlich schon heraus.
Und ganz ehrlich: sich deswegen abzumelden (überhaupt die Idee, da kann ich leider nicht folgen...), ganz bestimmt nicht, dafür bin ich schon zu lange und viel zu gerne hier!
GLG Suzi

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hallo Nina,
bevor ich hier das Forum kennenlernte wußte ich nicht mal wie man einen Computer einschaltet.Alles was ich jetzt weiß,habe ich mir selbst angeeignet bzw erfragt.
Jetzt stehe ich hier wieder fast am Anfang,bekomme keine Bilder ins Profil und,und,und.....!Um stundenlang rumzuprobieren(so wie ich es gestern getan habe)fehlt mir die Zeit und dann verlier ich echt die Lust!Vor allen Dingen wenn es dann nach Stunden und 100000 Versuchen immer noch nicht klappt....mir fehlt dann auch die Geduld und in vielen Sachen auch das Verständnis bzw die Grundkenntniss! Viele Fachausdrücke kenne ich gar nicht,fand ich aber nie schlimm solange ich zurecht gekommen bin!Im Moment komme ich mir hier vor wie ein Doofi!
Ich setzte mir eine Frist von ca 14 Tagen und wenn ich dann immer noch soooo unzufrieden bin wie im Moment dann schreib ich nicht mehr!
Traurige Grüße Annett

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Liebe Annett,
kannst Du uns allen zuliebe Deine Frist auf einen oder sogar zwei Monate erweitern? Solange kann es wohl noch dauern, bis alles rund läuft hier. Und bis dahin weißt Du bestimmt auch, wie alles funktioniert. Geh' bitte nicht wegen so'nem Sch*** Layout weg, Du gehörst doch einfach dazu!
LG
Anja

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu Annett,
ich fänds auch schade, wenn du gehst (wie bei den andern Mädels auch!). Ich habe grosse Mühe, mich hier zurecht zu finden ... In meinem "alten" Leben hab ich eine webfactory aufgebaut und mit meinem Team Websites programmiert. Jetzt - nach bald vier Jahren Kinder/Schwangerschaft - bin ich einfach weg vom Fenster!! Mir geht es genauso wie dir, ich komm mir vor wie ein Doofi. Hab weder die Zeit noch die Energie, hier rumzuprobieren. Aber ich warte einfach mal ein bis zwei Monate und guck dann ... ich denke, vieles wird einfacher, weil Bugs behoben werden. Und ich lasse mal dezent die anderen Mädels vorarbeiten um dann von ihrer Erfahrung zu profitieren *zugeb*. Bis dahin hab ich keinen Avatar (hab bis anhin nicht mal das Wort gekannt *schäm*) und mein Profil bleibt schön privat eingestellt.
Gib dir genug Zeit und schalt mal auf Sparflamme. Danach werden auch so Doofis wie wir uns zurechtfinden *hoff* ...
GLG, brigitte, die sich momentan strohdumm vorkommt!

Vieles stört,aber....

...ich hoffe,wenn man die ersten Gehschritte von Quali aus geschafft hat und das Forum reibungslos läuft, werden wir uns auch eingewöhnen.Es gibt ja nun wirklich vieles was noch stört,aber ich denke auch wir sollten erst mal abwarten.LG;ina...die ja nicht wegen der tollen Seitengestaltung bei Quali postet sondern wegen der Mädels ;O) LG,Ina

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

huhu
ich spiele zwar nicht mit dem gedanken mich abzumelden, bin aber sowieso selten hier
hmmm, deshalb hab ich mich bisher noch nciht so ganz mit dem neuen forum angefreundet, liegt aber auch daran, das ich eben selten hier bin und mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe
knutscha
michi, 36.ssw

Ich...

... werde weiterhin alles lesen, aber nicht mehr so oft schreiben.
Das liegt aber nicht am neuen Forum, sondern am Zeitmangel wegen akuter alleinerziehung zweier Kinder hihi.
Liebste Grüße von uns!

ich bleibe hier,auch wenn es noch fremd ist! LG Moni

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hallo,
bleibe bestimmt dabei dies ist das beste Forum, das ich kenne. An das neue Outfit gewöhnt man sich bestimmt bald! Ist für mich jedenfalls kein Grund auf euch zu verzichten!!
LG Anco

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu!
Also erstmal war es gar nicht so einfach hier rein zu kommen.
Wenn ich das neue Forum mit IE öffen, dann schließt er sich sofort komplett.
Jetzt musste ich etra Mozilla runterladen, um hier überhaupt reinzukommen :-(((.
Boah Hilfe, das war jetzt auch mal nicht sooo einfach den Login zu finden *weia*
Ich bin jetzt auch nicht glücklich so wie es nun ist, aber deswegen melde ich micht erstmal nicht ab.
Wenn es mir denn dann so gaaar keinen Spass macht werde ich mich auch nicht abmelden, aber dann wohl halt noch seltener hier reinschauen.
Na mal sehen....
LG nici

Huhu,auch wenns ein wenig nervt (das Forum) ich werde bleiben lG Danny

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu!
Ich finde es jetzt super Mist - werde auch nicht irgendeinen Schnickschnack (wie zum Beispiel dieses Bildchen vorne beim namen, das Du auch hast) mitmachen. Ich bin PC Laie - und werde solch Zeugs nie verstehen. ist mir auch zu blöd mit sowas zu beschäftigen. Aber ansonsten werde ich wohl bleiben.
LG Daniela

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Huhu Nina!
Im Großen und Ganzen teile ich Deine Einstellung. Man wird sich an die Umstellung irgendwann gewöhnen, ist aber nicht unbedingt glücklich damit. Ich denke mal, wenn es alles hier so klappt wie es soll, wird es gar nicht so übel - ABER - wenn die jetzt monatelang mit Problemen zu kämpfen haben und dies nicht klappt und jenes nicht, dann ist es schon ziemlich nervig. Ich komme mir jetzt fast "neu" vor, weil ich auch gar keinen Überblick mehr über die Postings habe und mir vorkomme, als hätte ich gar keinen Plan mehr. Aber mir sind hier alle auch viel zu wichtig, als daß ich mich einfach abmelden würde.
GLG
Tina

Natürlich nicht -

in der Arbeit habe ich auch nie gekündigt, nur weil die Firma ein neues Betriebssystem und neue Tools eingeführt hat.
Wir haben immer vier Wochen gemeckert und irgendwann ging es schon.
flexible Grüße, Pingu

Ich bleibe natürlich, aber............

.....sauer bin ich trotzdem auf diese Omega-Version (Beta-Version trifft es ja nicht gerade) und ich werde es vermissen, dass es im alten Forum hauptsächlich um Inhalte ging, nicht um Smilies und Ticker und Layout. Ich konnte im Forum lesen wie in einem Buch, das war einfach auch mal entspannend, das ist es jetzt nicht mehr, es strengt an, und was anstrengendes will ich nicht auch noch am Abend haben :-( Aber wie schon gesagt
1. gewöhnt man sich an alles *hoff*
2. würde ich Euch alle nie aufgeben wegen einer Forumsumstellung
LG
ASnja

Ich bleibe natürlich, aber............

Huhu,
hier nochmal ich *gg*! Ich muss dir einfach zustimmen, die Smilies und Ticker machen mich auch müde und das Layout auch. Es ist wirklich anstrengend hier. Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und ich auch ein Gewohnheitstier bin. Ihr würdet mir fehlen, nur deshalb bin ich noch da!
GLG, brigitte

Ich gebe dem Forum erst Mal ne Chance, bevor ich kampflos aufgebe!

Mir gefällt das hier auch ganz und gar nicht. Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Aber was ich noch schlechter finde ist, wenn man der ganzen Sache nicht einmal eine Chance gibt!
LG,
Monika

Umfrage, bitte ALLE mitmachen!

Hallo Nina,
ich bin ja schon lange kein superaktiver User hier, mein Stammforum sind seit längerem die Raben, Prioritätenverschiebung halt und in letzter Zeit bin ich selbst da zunehmend seltener.
Ich guck hier ab und zu rein, lese ab und zu quer und werde das wahrscheinlich auch beibehalten - abmelden werd ich mich nicht, da ich auch im LZS-Forum ab und an lese.
Das neue Forum gefällt mir nicht, aber mir hat auch das alte nicht gefallen, ich hab ne Vorliebe für phpBB-Boards, wo ich nicht jeden Beitrag einzeln anklicken muß und wo die neuesten Threads automatisch oben landen.
Aber egal, so oft bin ich hier nicht anwesend.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen