Suchen Menü

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Huhu!
Ich war gestern ganz erstaunt, daß die Leiterin vom MuKi-Turnen uns geraten hat, mal bei den KK anzufragen, ob sie nicht ne Vergütung anbieten inform von Teilkosten-Erstattung oder "Geschenken". Und prompt erzählte eine gleich, daß es wohl so eine Art Bonusheft bei denen gibt, wenn man mit den Kids regelmäßig zum Zahnarzt, zum Impfen, zu den U-Untersuchungen usw. geht gibt es verschiedene Punkte, die man dann irgendwann in Prämien einlösen könnte. So hätte sie sich z.B. ein Laufrad zusammengesammelt.
Haben Eure Krankenkassen das auch?
Ich hab eben gerade mal per email angefragt - mal sehen, was die so sagen....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Meine leider nicht, zumindest weiß ich nix davon. LG

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Huhuuu,

jaaa, gibt es bei uns auch, und Laura ist auch angemeldet. Ich finds ganz supi;-) Da gibt es für jede Impfe, Zahnarzttermin usw. bestimmte Punkte im Jahr & die kann man auch gegen Prämien tauschen.

Ich finds jedenfalls sinnvoll;-)

GGGLG Bibi

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Hallo Tina
Ja unsere Krankenkasse macht das auch - aber ich mach das nicht mit - ich vergesse immer die Punkte eintragen zu lassen - ich bin da echt ne Trantüte ... obwohl die Prämien bei unserer Kasse auch gar nicht schlecht waren.
LG anja

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Huhu Tina,
ja, Constantin und Simona sind mit mir in der GEK versichert, und da gibt es so ein Bonusprogramm. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir noch nie für irgendeine Untersuchung Bonuspunkte habe eintragen lassen - schön blöd wahrscheinlich ;-)
GLG Eva

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Hi Tina,
hab gerade mal bei der Barmer nachgesehen.Gilt für Kinder ab 5 Jahren.
Pro Jahr gibt es 250 Punke für Zahnarztbesuch und 250 für Impfungen und dann noch für Sportaktivitäten.Max. 500 Punkte kann man pro Jahr einlösen - finde auch keine Prämien für mehr Punkte
Die Prämien sind besser als nix, aber vom Fahrrad weeeeeeit entfernt ( eher Rucksack und Trinkflasche, Fahrradhelm, Fußball...
LG Mandy

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

huhu,
ja bin bei der aok,und man bekommt die gesammelten punkte als geld wieder,also zb 5 euro für vorsorgeuntersuchung und manchmal auch 15 euro.du bekommst für jedes kind das regelmäßig sport macht 50 euro im jahr für den sportverein dazu.naja und andere dinge eben zb haben wir die u7a umsonst bekommen
liebe grüße petra

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Hallo,
jetzt hab ich doch glatt mal nachgeschaut... sowas gibt es tatsächlich bei meiner KK.
Hab ich gar nicht gewusst, bzw. jedenfalls nicht bewusst mitgekriegt.
Da gibt es sogar Prämien wie I-pod oder sowas, also nicht nur Plunder... ich meld mich da gleich mal an ;)
Danke für den Hinweis :)
LG Nicole

Wo kann man das denn nachlesen? GLG

Wo kann man das denn nachlesen? GLG

Ich habe auf der Homepage meiner KK nach Bonusprogramm gesucht ;)
Da hab ich das dann gefunden und durchgelesen, da konnte man sich auch direkt anmelden.
Würde ich da öfter mal draufgucken, wäre mir das vllt schon früher aufgefallen... aber so arg befasst hab ich mich damit bisher nicht.
LG Nicole

Ich hab es jetzt auch auf der Homepage gefunden...

....und wenn ich das richtig sehe, gibt es bei uns "nur" Kohle - maximal 100 Euro am Jahresanfang für das vergangene Jahr pro Versicherten. Hab mir gleich mal Info-Material angefordert.
LG
Tina

Umfrage: bieten Eure gesetzlichen Krankenkassen ein Kinder-Bonusprogramm an?

Huhu!
Danke für den Tipp, habe eben das Bonusprogramm für die ganze Familie bestellt :D
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen