Suchen Menü

Umfrage - benutzt ihr noch Kiwa / Buggy?

hi mädels,
wenn ich mich schon hier durchwühle, schreib ich jetzt auch mal was *lach*
ich habe unseren kiwa letzte woche auseinander gebaut und im keller verstaut (man weiß ja nie, ob man ihn noch brauchen kann *ggg*)
benutzt ihr eure "fahrzeuge" noch, oft???
letzens kam mir eine mutter mit ihrem 4jährigen incl. schnuller im klitzekleinen schirmbuggy entgegen ..... ich find dass immer seltsam ... wollte daher mal wissen, wie ihr das so macht?
lg katrin
Bisherige Antworten

Wir haben einen Jogger.
Meinen Fünfjährigen hab ich da manchmal auch noch drinsitzen - aber dann beschwert sich Tabea :-)
Ich denke mal, bis zum Frühjahr werde ich den noch brauchen, danach - mal schauen. Dann müßte es eigentlich ohne gehen.
Viele Grüße,
Christine

Hi Katrin,
bin ich mit Shawn unterwegs, steht Shannen meist auf dem Kiddieboard hintern drauf.
Sind wir länger unterwegs, nehmen wir schon mal den Buggy für sie mit... sie nutzt ihn auch noch gerne.
Aber spätestens wenn sie 3 wird, ist auch der Buggy für sie gestrichen. Denke aber, das wird nicht so lange dauern.
LG Pamela

Hallo Katrin,
unser Buggy kommt immer dann zum Einsatz, wenn's schnell gehen soll..... z.B. zum KiGa oder auch zum Einkaufen, dann steht aber meist das Zeugs im Buggy und Eric läuft, oder halt für wirklich lange Strecken bzw. wenn's unübersichtlich wird (Martinszug, WEihnachtsmarkt).
GLG Heidi

hallo kathrin,
paula fährt noch recht oft. aber das liegt daran, dass ich nicht die nerven habe zwei kleinkinder (lena ist zwar 4, aber egal) unter kontrolle zu halten. sonst würde sie auch laufen.
auch lena steigt schon noch mal ein (und paula dann auf meinen rücken), wenn wir z.b. einen langen stadtbummel machen. aber ich glaube, die gute ist einfach ein bisschen zu faul. und meine nerven zu schwach dauernd zu warten oder sie anzutreiben.
ach ja - im gebrauch sind bei uns noch buggy, fahrradanhänger, ebc. der kiwa schon ganz lange nicht mehr.
lg
anja

Hi Katrin, den Buggy benutze ich in bestimmten Situationen schon noch. Zum Beispiel wenn ich in Ruhe shoppen gehen mag und keine Lust auf Versteckspielchen im Einkaufscenter hab, oder wenn der Lütte krank und schlapp ist, oder wenn wir ziemlich weite Strecken laufen. Aber zu 90% ruht er in meinem Kofferraum. Also der Buggy, nicht der Kleene ;-)
Meine 5jährige sitzt übrigens ab und an auch noch drin, aber auch nur weil der Buggy dank kleinem Bruder überhaupt noch verfügbar ist.
Aber ich weiß schon was Du meinst, es gibt Kinder die einfach noch permant durch die Gegend geschoben werden, das gibts hier seit gut nem halben Jahr nicht mehr.
LG Silence

hallo katrin!
wir haben hier bei uns ein großes einkaufszentrum und da finde ich es mit buggy schöner als zu fuß! wir haben uns jetzt zur geburt ein neues maxi taxi birdi gewünscht, allerdings haben wir dann ja auch noch das baby hinterher drin...
den kiwa nutze ich für joshua schon lange nicht mehr, draußen will er nur laufen oder bobby car / laufrad fahren!
lg, silja et-11

hallo katrin,
wir benutzen unseren kiwa von anfang an sehr selten, ich habe nils immer lieber im ebc gehabt, und jetzt läuft er ja meistens gerne.
wir nehmen den kinderwagen (jogger) nur noch für richtig weite strecken oder wenn nils müde ist.
ganz liebe grüße an euch drei!!
conni

Hallo Du,
also unser KiWa ist immer noch häufig im Einsatz.
V.a., wenn ich schnell vorwärts kommen will.
Das normale Spazieren gehen dauert immer noch sehr lange mit Yannic, da er ständig stehen bleibt.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich der gnädige Herr gerne kutschieren lässt! ;o))
Hustende Grüße,
marion

hi marion,
franzisca krieg ich schon eine weile nicht mehr in den kiwa, schon mal rein platztechnisch nicht, da hängt die halbe franzisca draußen :-)
gratuliere übrigends zum mädchen ... cool yannic kriegt eine schwester, ich wollte immer einen großen bruder *ggg* - hab's vorhin in dem anderen forum gelesen .... HILFE du machst sachen bzw. mit dir macht man sachen :-( --- da ist mein choas hier ja richtig schön.
lg katrin

Hallöchen,
mensch, hier scheint aber echt noch gar nix zu passen! Jetzt hab ich keine Info bekommen, dass du mir geantwortet hast! *kopfschüttel*
Wenn ich net aus Neugierde die restlichen Antworten hätte lesen wollen, wäre das glatt unter gegangen. *kopfschüttel*
Manoman, ist dein Mädel schon so groß, dass sie den KiWa sprengt? Hat sie die 1-Meter-Marke schon geknackt?
Ich bin gespannt, welche Maße morgen für Yannic bei der U7 ermittelt werden. Wir ham 87 cm gemessen.
Jaha, ich hätte auch immer lieber nen großen Bruder als ne kleine Schwester gehabt und finde daher unser Pärchen echt klasse.
Zumal wir uns auch relativ schnell auf einen Namen einigen konnten (wenn ich da an das Drama bei Yannic denke *grusel* ). Mal abwarten, ob der bis zur Geburt bleibt oder nochmals über den Haufen geworfen wird. ;o))
Naja, wir sind inzwischen relativ relaxt und sind froh, dass es evtl. "nur" ne Trichterbrust sein könnte.
Aber erzähl, was hast du für ein Chaos?
Bei uns geht es ständig auf und ab. Im Moment ist der regelmässige Dauerbrenner, was mit meinem GöGa jobmässig passiert.
Heute morgen hieß es, sein Schefe habe sich vom sinkenden Schiff gerettet und gegen Abend wurde das Ganze so dargestellt, dass der Kapitän selbstverständlich seine gewinnbringende Mannschaft mitnimmt...
Tja, keine Ahnung, da hilft nur abwarten und weiter bewerben....
So, ich hustendes Ungeheuer wandere nun in mein Bett. Bin gespannt, ob und wie ich schlafen kann, da ich heute vor lauter Halsschmerzen 3,5 Liter getrunken habe....
Meine arme Blase... *gg*
VLG Marion

nee, schon lange nicht mehr. jan sass mit gut 1 jahr das letzte mal im buggy und da auch nur, weil wir auf nem straßenfest waren und ich ihn so besser unter kontrolle hatte.
wenn er im buggy transportiert würde, wäre er ja abends gar nicht müde.
lg
urmely

hi urmely,
wieder das andere urmely-xyz rausgeholt *lach* oder heißt es jetzt was anderes dein urmely zusatz??!!!
ansonsten ja kenn ich franzisca braucht auch "auslauf" damit sie mir gut und schnell schläft.
lg katrin

Hey Katrin!
Habe es doch noch geschafft, war tatsächlich nicht mein Fehler, *freu*!!!
Wir benutzen den Buggy immer weniger, er geht mit, wenn Ole bei Oma und Opa übernachtet oder bei der Tamu ist. Ansonsten frage ich ihn, ob er nicht lieber das Laufrad will (beim Einkaufen aber schlecht).
Zum Thema Vierjährige im Buggy: Als Ronja vier war, hatte sie eine ganz üble Darmgrippe und war schachmatt. Sie wollte und sollte aber unbedingt an die frische Luft, so habe ich sie in den Buggy von Stella gesetzt und durch die Stadt geschoben (sie konnte wirklich kaum laufen, kenne ich von mir auch nach Toiletten-Nächten...). Da haben mich die Leute auch komisch angeguckt - tja, was sollte ich machen? Aber einen Schnuller hatte sie nicht mehr...
Auch Ole wurde vor kurzem gefragt "so ein großer Junge - und noch im Buggy???" Als ich sagte, daß er gerade zwei geworden sei, hui, da waren die Leute ganz erschüttert. Er wäre aber ungewöhnlich groß - JAAA, das weiß ich. Trotzdem ist er halt erst zwei. Auch, wenn er Schuhe 27 und Kleidung 104 trägt...
Insofern - man kann immer daneben liegen - aber5 ich gucke auch immer doof bei solchen Kindern - möglichst noch mit schmuddeligem Schmusetuch dabei, *grusel*...
So, genug der Lästerei! Nachti sage ich Dir, LG Anke

(so gut wie) gar nicht mehr

bzw. wüßte ich jetzt gar nicht, wann wir ihn das letzte Mal im Einsatz haben.
Matthea läuft i. d. R. gerne und gut.
LG: billa

hi katrin,
ich hab´s auch geschafft, hier mal reinzukommen.
also wir nehmen den kinderwagen kaum noch, aber den buggy nehmen wir noch oft.
sie lässt sich auch gerne schieben ;-)
ganz liebe grüße
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen