Suchen Menü

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo
Mich würds mal wieder interessieren was ihr bei der Hitze macht.
1.
geht ihr mittags raus oder könnt ihr die kinder im Haus halten?
2.Was / wieviel essen die Kinder wenns so warm ist?
3. wann genen sie ins bett / wielange schlafen sie?
Liebe Grüsse
Anuschka
Bisherige Antworten

Umfrage.....:bei der Hitze

.Hier meine Antworten:
geht ihr mittags raus oder könnt ihr die kinder im Haus halten?
Nach dem kindi bleiben wir bis ca 15: 30 Uhr drinnen und dann ins plaschbecken oder Wasserspieli
Antonia würde am liebsten aber im Haus nur fernseh schauen
2.Was / wieviel essen die Kinder wenns so warm ist?
eher wenig / fast garnichts
Joghurt, obts gemüse nudeln
3. wann genen sie ins bett / wielange schlafen sie?
frühestens um 8 späte. um 10 uhr und schläft dann bis 8 uhr morgens.

Umfrage.....:bei der Hitze

hallo anuschka....

1. in der mittagshitze gehen sie nicht raus...so ab 16 uhr sind sie dann draussen oder eben vormittags..

2. so gut wie nix..hier ma was da ma was aber nix festes und auch keine feste zeiten..

3. sie gehen gegen 21 uhr ins bett und schlafen bis 7 uhr..machen aber auch 1 stunde mittagsschlaf...

lg sasi

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo Anuschka!

1. geht ihr mittags raus oder könnt ihr die Kinder im Haus halten?

  • Wir essen zu Mittag im Haus und dann bleiben wir auch bis etwa 14:00/14:30 Uhr drin. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

2. Was/ wieviel essen die Kinder wenns so warm ist?

  • Sehr viel Obst, Joghurt, Salat. Auch gerne Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Gemüse, kleine Bratwürstchen...
  • Wir haben die Hauptmahlzeit am Abend. Da isst er dann schon ganz gut. Bei der Hitze gibt es mittags immer nur kleine, leichte Sachen. Den ganzen Tag wird aber Obst gegessen, dass ich ihm irgendwo hinstelle und er sich nur bedienen braucht.

3. wann gehen sie ins Bett / wielange schlafen sie?

  • Unter der Woche wie immer so gegen 20 Uhr. Am Wochenende darf er auch schon mal länger auf sein.
  • Er schläft immer bis um 6:00/6:30; wobei es aber egal ist, ob er später ins Bett gegangen ist. Er ist immer so zeitig wach %) .

GLG von Betsy

Bei uns ist (fast) alles normal, nur das Auri am liebsten Rohkost zu sich nimmt...

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo Anuschka!

1.
geht ihr mittags raus oder könnt ihr die kinder im Haus halten?

In der Woche geht Lukas ja in den kiga und da wird in der Zeit Mittagschlaf gemacht. AM Wochenende gehen wir meist erst gegen 14 Uhr raus wenn es so heiß ist. Da gefällt es mir auch meist besser in der Wohnung %)
2.Was / wieviel essen die Kinder wenns so warm ist?

Lukas isst sehr viel Obst und meist ein Eis am Tag. Im Kiga isst er normal zu Mittag und abends isst er eh meist sehr wenig. Heute gibt es marinierten Hering mit Kartoffeln. Das mag er ganz gerne.
3. wann gehen sie ins bett / wielange schlafen sie?

Lukas geht wie immer so gegen 19.3o Uhr ins Bett, schläft aber im Moment sehr schlecht ein. Gestern lag er noch `ne ganze Weile im Bett und hat mit Autos gespielt als ich noch mal nach ihm geschaut habe :-| In der Regel schläft er bis 7.3o Uhr, dann stehen wir auf um uns fertig zu machen für den Kiga. Die Woche musste er bisher um 6.oo Uhr aufstehen weil ich ein Praktikum mache. Das ist ihm definitiv zu zeitig :-X Aber da muß er sich wohl dran gewöhnen wenn ich die Umschulung mache.

Liebe Grüße, Klaudia

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo anuschka,
wie gehts euch denn?die kleine ist ja bestimmt auch schon wieder gross.
1.geht ihr mittags raus oder könnt ihr die kinder im Haus halten?

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo,

hier unsere Antworten:

1.
geht ihr mittags raus oder könnt ihr die kinder im Haus halten?

Antwort: Kommt drauf an, was wir machen. Wenn wir bei Oma und Opa sind, dann sind wir trotz Hitze im Garten, weil da ja auch ein Pool ist in dem man sich erfrischen kann. Ansonsten vermeiden wir es zumindest in der Mittagshitze rauszugehen. Und gehen dann lieber erst am späten Nachmittag raus.


2.Was / wieviel essen die Kinder wenns so warm ist?
Antwort: warmes Essen will Melvin bei der Hitze mittags gar nicht, er isst dann einen Joghurt, Salat, Gemüse, Obst oder eben was anderes leichtes


3. wann genen sie ins bett / wielange schlafen sie?

Antwort: in der Woche um 20 uhr und am WE bleibt er dann schon mal länger auf.

LG Susanne

Umfrage.....:bei der Hitze

Hallo,

hier meine Antworten:

1.) Vormittags ist Christine ja im Kindergarten, da gehen sie dann meist gegen Mittag raus, haben aber fast alles im Schatten. Über Mittag halte ich sie auch im Haus und gehe selten vor 15.30 Uhr mit ihr auf den Spielplatz, wo auch viel Schatten ist.

2.) Nudeln gehn bei ihr eigentlich immer, ansonsten ist sie zur Zeit aber eher wenig.

3.) Christine hat es schon immer geliebt, wenn es beim Schlafen möglichst warm ist - sie besteht sogar bei den Temperaturen auf ihren dünnen Schlafsack. Dementsprechend schläft sie auch ganz normal, so von 19.30 Uhr bis ca. 7.00 Uhr

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen