Umfrage aus gegebenen Anlass....
Lisa hatte ja gestern Geburtstag, den mussten wir ausfallen lassen weil wir mal "kurz" nach Berlin fahren mussten, 1.500 km in 24 Stunden stöhn und dann haben wir einfach den Geburtstag auf heute verschoben, gestern haben wir 2 kilo Miesmuscheln in Berlin erstanden und die gabs heut zum Geburtstag, bei uns gibt es öfters sowas aber meine Schwester hat das nur mal im Urlaub gegessen, Lisa ist das wie Nudeln, besonders witztig finde ich es wenn sie die riesen Garnelen (die es manchmal gegrillt im Sommer gibt) wie eine Breze in der Hand hat und inbrünstig ist.... so meine Frage
1. Essen eure sowas
2. Wie oft gibt es Meeresfrüchte bei euch ? (Muscheln,Shrimps usw)
3. Mögt Ihr das und Mann/Kind mag das gar nicht ?
4. Vermeidet Ihr eure Kinder zu so etwas zu (verziehen)?
(meine Schwägerin suggeriert(oder wie das geschrieben wird) ihrem Kind das das nicht schmeckt und essen es selber ??"?"?"?
Ich freu mich auf eure Antworten
LG Sandra
Die Blutergebnisse bekomm ich erst am Do oder Fr ich melde mich
1. Tabea ist alles, ausser Brot, da isst sie nur die Wurst oder Käse, aber Shrimps, Muscheln, Fisch, Spargel, SCHARFEN Meerrettich alles kein Problem.
2. Im Urlaub am Meer täglich, sonst so ca. alle 4 Wochen mal, wenn Muschelzeit ist auch etwas öfter.
3. Bei uns mag solches "Zeug" die ganze Familie. Zum Glück
4. Unsere Tochter darf alles das essen, was wir auch essen. Auch "teure"
Sachen.
LG Ines
Was sind denn "teure" Sachen? Gibt es Menschen die da unterscheiden?
Liebe Grüße Hagbard
also teuer finde ich z.B. Langusten, Kalbsfilet, Rinderfilet, auch edle Schokolade. Ich kenn auch welche, da wird den Kindern wie bei Sandras Schwägerin suggeriert, "das mögt ihr nicht", bzw. bei der Schokolade, die Kinder bekommen die Billigschokolade aus dem Discounter und die Eltern essen die aus der Confiserie. Das würde ich jetzt nie machen. Bei uns bekommt jeder das gleiche, egal ob teuer oder günstig.
LG Ines
Liebe Grüße Hagbard
1. Ja unsere essen so was, gibt ein schönes Bild aus dem Urlaub wo Auri genüßlich Pulpo in sich hineinstopft *hmmlecker* Jaime mag gerne Muscheln, aber das sind so kleine, die gibt es in Spanien immer, weiß nicht wie die heißen.
2. Wenn das nicht immer so teuer wäre, würde es das wöchtenlich geben, so aber nur einmal im Monat.
3. Wir alle lieben Meeresfrüchte und das wäre ein Grund für mich nach Spanien zu ziehen ;)
4. Nix da, die Kinder sollen alles probieren und wenn ich was nicht mag, dann sage ich auch "ICH mag das nicht..." und es gibt einiges was Jaime mir dann vom Teller klaut.
Liebe Grüße Hagbard
1. Jein - bei Julie ist alles, was vom Teller in den Mund wandert absolut Tagesform-abhängig :-) Sie ist ja ein schlechter Esser und nach 3 Häppchen satt, aber sie probiert fast alles, was sie sieht - so mag sie manchmal eben auch Krabbencocktail und manchmal spuckt sie ihn aus - dito frisch gefangener Lachs etc
2. Nur sporadisch, siehe 2.
3. Mein Mann steht auf Meeresgetier so gar nicht, er isst wohl Fisch gerne, aber mit Muscheln etc kann ich ihn eher nicht locken. Daher koche ich solche Sachen seltenst und esse sie eher auswärts - Julie wie gesagt, mag es mal ja, mal nein.
4. Julie darf ALLES probieren - ich käme nie auf die Idee zu sagen, dass ist für einen Kindergaumen zu schade, sie weiß das nicht zu würdigen oder so! Was mir lecker schmeckt, kann doch ihr auch gut schmecken bzw sie kann sich doch nur an verschiedene Geschmäcker gewöhnen, wenn sie probieren darf! Ich sage immer zu allen, die mit uns am Tisch sitzen, es darf niemand sagen, ein Essen wäre "Igitt" - mein Vater zB mag weder Fisch noch Meeresfrüchte - wenn der nun sagen würde, "Das schmeckt doch nicht" könnte es passieren, dass Julie es nicht will, weil Opa es nicht nimmt...So achte ich auch bei Sachen, die ich nicht mag, darauf, dass das bei Julie so nicht ankommt und biete sie ihr dennoch an bzw lasse sie probieren.
LG, Nicole
Also ich ess so was gerne. Mein Liebster eher nicht. Deswegen gibt es so was selten zu Hause oder in einer Gaststätte. Lukas darf alles probieren. Wenn er es mag ist es doch klasse. Ist doch gesund! Liebe Grüße, Keksi
Hier meine kurzen Antworten;o)
1.) Nein
2.) Nie
3.)Nein, niemand mag es
4.) Nein, aber ich mag es nicht, Mann auch nicht, da kennen sie es garb nicht;o)
LG Moni
2. einmal wöchentlich mindestens
3. ich jaaaaaaaaaa, mein Mann hm. er isst es
4. nö wieso
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen