Suchen Menü

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo!

Nachdem ich ja nun meinen Rocky verloren habe, stelle ich mir gerade mal wieder die Frage :

Was kommt nach dem Tod?

Deswegen wollte ich Euch mal fragen was Ihr so denkt, oder hofft!

Was passiert mit uns, bzw, mit den Lebewesen, wenn man gestorben ist??

Nun war das auch eine Erfahrung für mich die sehr schmerzhaft war und ich seniere die ganze zeit darüber nach wo er nun ist, was das ist was ich vergraben habe.

Ich selber hoffe das es die Wiedergeburt gibt, kann es mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

Doch als ich ihn so gesehen habe und im Arm hielt, da spürte ich nur schmerz. Es war so laut, empfinde ich jedenfalls, so ein wirbel, ich kam mir vor wie benommen. Wie ist er aus dem Körper gekommen? War oder ist er noch hier? Kann das nicht in Worte fassen, auch weil es mich einfach noch zu sehr berührt.

Nun bin ich einfach mal nur gespannt was Ihr so denkt.

LG Serafina

Bisherige Antworten

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

hallo serafina

also ich denke und hoffe mit dem tod ist nicht alles aus weder fuer uns noch fuer die tiere. ich denke es gibt so etwas wie eine seele, die alles ueberdauert und die ist irgendwo, wo alles gut ist. wiedergeburt waer jetzt nicht so mein ding, denn ohne erinnerung an dieses leben haette ich nichts davon.

im anderen forum schrieb mal eine der pastor haette ihr gesagt es sei einfacher zu glauben. denn wenn man sich irrt und es gibt nichts, dann erlebt man den irrtum nicht mehr und wenn es was gibt, dann hat man sich das leben nicht unnotig schwer gemacht durch zweifel.

lg heidi

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Ja, aber was macht dann sie Seele?? Einfach so umher-irren??

Deswegen denke ich halt das sie sich einen neuen Körper sucht, das muss ja nicht auch der selben Art entsprechen. Das kann ein Schmetterling...Käfer...Hund...Mensch etc. sein.

Ich weiß es ja schliesslich auch nicht, aber der Gedanke ist schon schön.

Da hat der Pastor völlig recht ;)

Danke Dir

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Serafina,

also ich glaube, dass jedes Lebewesen eine Seele hat - und die ist unsterblich. Nach dem Tod fliegen die Seelen an eine Art "Sammelplatz" - manche mögen es "Himmel" nennen...und dort werden wir auch irgendwann alle Lieben wieder"sehen".

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass uns diese Seelen immer wieder besuchen kommen und uns ev. sogar in schweren Situationen beistehen.

Meine Oma kommt mich auch ab und zu "besuchen".

LG Uschi

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Jetzt wo du dsa schreibst muss ich auch an meine Oma denken, da hatte ich auch schon einige male das Gefühl das sie da ist.

Aber werden sie immer nur Seelen bleiben?

Meinst Du nicht das sie irgendwann auch mal wieder in andere Körper schlüpfen?

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Serfina,

also ich glaub nicht direkt dran, dass die Seelen wiedergeboren werden - obwohl ich weiss, dass es Hypnoseerfahrungen gibt, die mir sicherlich widersprechen - also ausschließen würd ich es nie, aber direkt dran glauben tu ich auch nicht.

LG Uschi

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo!
Wie wir unsere Katze begraben haben, war ich ganz erschrocken. Irgemdwie sah sie gar nicht mehr so aus und plötzlich merkte ich, dass ihre Seele fehlte. Die Huelle war noch da, aber die Huelle ohne Seele strahlt nicht.
Ich denke, dass die Seele den Körper verlässt. Entweder sofort an einen anderen Ort geht und von dort kommt oder noch etwas in der Nähe sich aufhält. Ich hatte das Gefuehl, dass die Seele in den schlimmsten Stunden da war und mich trösten wollte.
Als der Schwager meines Mannes so jäh aus dem Leben gerissen wurde, war Emily mal einen Abend beim zum ins Bett bringen unruhig und starrte neben mich.Das ganze dauerte ein paar Minuten, dann war es vorbei. Ich hab zu Emily gesagt, dass das ihr Patenonkel ist, der sich von ihr verabschiedet.
Der Pfarrer, den ich nach dem Tod von Emilys Patenonkel mal ueber Tod ausfragte meinte, dass es etwas nach dem Tod geben muss und das man dort auch die Antwort auf die Frage warum? bekommt. Wenn dem nicht so wäre, dann wuerde ja das ganze Leben keinen Sinn machen.
Es tut nun weh, aber versuch die in den dunklen Stunden daran zu erinnern, dass er sehr sehr lang bei dir sein durfte. Was fuer ein Glueck!!!
LG Leena

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Leena,

Danke, ja, genau das Gefühl hatte ich auch, es war wie ein Spielzeug. Es war einfach kein Leben drin, klar, war ja tod, aber ich habe als er gestorben ist auch etwas gespürt, es war merkwürdig.

Auch glaube ich das er noch in der nähe ist. Da war gestern Abend so merkwürdig, aber dsa schreibe ich jetzt lieber hier nicht, sonst halten mich hier alle für durschgeknallt ;o)

Ich glaube auch ganz fest das es was nach dem Tod geben muss, weil es sont keinen sinn hat. Eine andere Dimension.

Schön finde ich auch das denken der Budisten, das man sich immer weiter entwickelt und lernt. Das ist ein schöner Gedanke.

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Du wirst es nicht hören wollen, aber ich glaube, daß dann tatsächlich einfach Schluß ist. Ich glaube, daß wir nur aus unserem Körper bestehen und daß dieser Körper auf Signale und Erfahrungen und Hormone und wasweißich reagiert. Und wenn der Körper tot ist, ist das Lebewesen tot.

Für mich ist das überhaupt kein Problem, viele Leute brauchen ja den Gedanken an etwas nach dem Tod. Ich habe nie dran geglaubt (wurde auch nicht so erzogen, wobei die anderen meiner Familie schon meinen, daß es vielleicht irgendwas geben könnte) und habe mich so einfach an diesen Gedanken gewöhnt. Ich glaube, daß sich die Vorstellung von etwas nach dem Tod nur so verbreitet hält, weil wir Angst davor haben und als Menschen darüber reflektieren können. Angst ist ein (sinnvoller) Instinkt. Ich glaube auch nicht an Gott oder irgendeiner höhere Macht, ich bin wirklich absolute Atheistin.

Aber weißt Du, für mich macht es das Leben nur noch wertvoller. Wir haben nur dieses eine, jeder Tag ist ein Geschenk, das nur die Natur uns macht und das wir selbst nutzen können, wir arbeiten auf nichts hin, sondern wir leben jetzt. Und wenn es vorbei ist, wissen wir davon nichts mehr. Schmerzvoll für die Hinterbliebenen, für die Toten aber völlig irrelevant. Sie merken es ja nicht mehr. Und wir haben die Erinnerung, die uns bleiben wird, von den schönen Tagen mit den Verstorbenen (ob nun Katze oder Mensch). Ein bißchen wie aus dem Urlaub wiederkehren: traurig und schade, daß es vorbei ist, aber trotzdem besser, als hätte es ihn nicht gegeben.

Ich drück Dich, wer kein enges Haustier besessen hat, weiß nicht, wie man drum trauern kann.

Liebe Grüße

Franziska

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Franziska,

nicht hören wollen ist völlig falsch ;) schliesslich wollte ich ja wissen was Ihr so denkt :) auch wenn das natürlich nicht so ein schöner Gedanke ist.

Aber Jeder hat halt seine Vorstellung und es interessiert mich gerade halt sehr.

Danke Dir

LG Serafina

@franzi

musste bisschen schmunzeln, hatte die antwort genau so

erwartet ;-)).ich war mal in einem vortrag wo es um irgendwelche gemeinsamkeiten zwischen atheisten und christen ging was die lebensfuehrung betraf. und hauptaussage war auch wenn es etwas nach dem tod gibt, wird es etwas radikal anders sein. das einzige was wir somit haben ist das hier und jetzt, und daraus muessen wir das beste machen.

mit carpe diem und memento mori lagen sie schon im barock ganz richtig ;-))

lg heidi

@franzi

letztendlich ist es ein Glaube wie jeder andere ;-) Oberflächlich mit ein bißchen mehr Logik als "sonst gäbe es ja keinen Sinn - also MUSS etwas später kommen", aber wer weiß schon irgendwas.

Wie gesagt, ich sehe das alsüberhaupt nicht traurig oder so an, wie das für Gläubige sicher oft scheint, was interessiert es mich denn überhaupt, was später kommt, ich werd's ja sehen (oder eben nicht). Wenn man so aufgewachsen ist und das eben nicht negativ besetzt ist, dann gehört das einfach so dazu. Ich will ja eigentlich auch nicht in einem festen Grab mit Grabstein und Sarg und so beerdigt werden, einfach, weil das irgendwie den kreislauf des Lebens festhält (eh so ein Sarg verrottet ist und aus der Erde ein Baum wachsen kann, das dauert). Aber ich sehe auch die Notwendigkeit für die Hinterbliebenen, einen festen Ort der Erinnerung zu haben, grade in zeiten, in denen niemand für sein Leben an einem Ort bleibt.

Da beschäftigt es mich sehr sehr viel mehr, daß ich im Laufe meines Lebens noch viele geliebte Menschen gehen lassen muß - wohin auch immer. Das werde ich sehr wohl mitkriegen, das kann ich mir auch vorstellen (und habe ich ja schon miterlebt, Gott sei dank nur ein mal), davor habe ich wirklich Angst. Vor meinem eigenen Tod? Eher nicht, vor dem Ende des Lebens (und was ich verpasse) schon manchmal, aber viel mehr habe ich Angst, z.B. meine Kinder zu verlieren (auch wenn ich die Angst gut verdrängen kann).

LG Franziska

P.S. Für manche Atheisten erwächst daraus immer so ein werteloses Leben daraus (man hat ja kein jüngstes Gericht zu erwarten), für mich überhaupt nicht, auch wenn ich glaube, daß unsere Werte auch etwas sehr biologisch/soziales sind. Deswegen sind sie genauso gültig, als wären sie von Gott gemacht.

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

ob es ein leben nach dem tod gibt? interessant - undenkbar - nein...

mein mann schiebt viele dinge, wie z.b. schilderungen von menschen, die kurz dem tode näher standen als dem leben; sprich' dieses licht am ende des tunnels, das über dem körper schweben, auf die hormone, die den menschlichen körper auch am ende seines daseins noch austricksen. wenn ich mit meinem mann solche gespräche führe, bin ich danach relativ ernüchtert, da es aus logischer sicht so viele argumente dagegen gibt. aber mein gefühl hofft doch, dass nach dem leben nicht einfach schluss sein darf...

aber was wissen wir schon darüber ;o)...

das mit deiner katze tut mir sehr leid, aber du durfest sie immerhin begleiten und sie war nicht allein.

liebe grüße, ildiko

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Ildiko,

Danke Dir! Ja, ich bin auch froh das ich bis zur letzten Minute bei Ihm sein durfte, das war meine größte Angst, das er ganz alleine Stirbt.

Nein, keiner weiß wirklich was danach kommt, aber ich denke auch das wir einfach einen schönen Gedanken daran haben müssen, sonst macht einen die Trauer echt fertig.

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Mein Mann ist genauso! Er raubt mir jeglichen Glauben an irgendwas! Und da ich mit zunehmenden Alter immer wissenschaftlicher denke, verkümmert mein Glaube so langsam dahin. Wie schön wäre es, wenn da irgendwas noch wäre! Und für was hat der Mensch überhaupt ein Bewusstsein bekommen, wenn danach nichts ist? Ist doch unlogisch und unsinnig!
Mir macht die Vorstellung vom eigenen Tod sehr viel Angst. Ich lebe einfach viel zu gerne, allerdings bin ich jetzt auch noch jung und fit. Wer weiss wie man denkt, wenn man alt und gebrechlich wird.
Ich kann im Moment wirklich nicht sagen, woran ich noch glaube und das finde ich schade, denn ich denke gläubige Menschen kommen eher mit Schicksalsschlägen zurecht. Gott wird schon wissen, was er tut...z.B.!
Woran ich aber immer noch ganz fest glaube ist, dass alles irgendwie einen Sinn ergibt und es so eine Art Schicksalsfügung gibt.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man von einem besonders tragischen Unfall hört, der eigentlich unmöglich passieren konnte? Wo Sekunden oder Millimeter entscheiden über Leben und Tod? Die Story z.B. von den 2 Jungs, die auf dem Autobahnrastplatz im Gras saßen und ein LKW umkippte und genau in diese Stelle reinrutschte. Oder vor Jahren ist hier mal ein Unfall um 4 Uhr morgens passiert auf einer Strasse, wo um diese Zeit überhaupt kaum Verkehr ist. Und ausgerechnet in dieser einen Sekunde als das eine Auto in der Kurve ins Schleudern kam, kam ein 2. Auto entgegen. Sie stiessen frontal zusammen!
Wie ich mit dem Tod von Nahestehenden Menschen umgehe? Unterschiedlich! Ich bin da sehr rational. Wenn sich ein alter Mensch gesundheitlich schon lange quält, dann komme ich damit viel besser klar, als mit einem jüngeren Menschen, den es überraschend trifft. Der Horror überhaupt, wäre der Tod meines Kindes und meines Mannes. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas überleben soll!
Wütend hat mich der Selbstmord meiner Tante gemacht. Was die ihrer Familie angetan hat, ist einfach nur grauenvoll! Mein Onkel, meine Cousine und mein Cousin sind auch nach über einem Jahr immer noch vollkommen fertig. Ob sie jemals wieder ein halbwegs normales Leben leben können? Ich glaube, das ist wirklich das Schlimmste, was man seinem Mitmenschen antun kann! LG Zauseline

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

solche schicksalsfuegungen kenn ich. zwei freundinnen von mir waren auf einer uniparty. geplant war bis 6. um 5 wollte eine heim. andere ging mit. als sie sich trennten musste eine von trier nach oberbillig 14 minuten fahren. strassse total leer bis auf das auto mit dem sie zusammenstiess. auf derstelle tot.

aber auch im positiven sinne. wollte nicht in den usa studieren, freundin ueberredet fuers stipendium zu bewerben, bei de bekamen wir es und lernten unsere maenner kennen ;-))

lg heidi mit mann, der mehr glaubt

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Guten Abend Zauseline,

ja, das ist immer wieder schwer, weil das halt eine Sache ist die niemand erklären kann, die man nicht messen und aufschreiben kann, wo niemand mehr zurück kehrt um es zu berichten.

Sicher, es gibt etliche Berichte für Menschen die halt kurz davor waren zu sterben und....

sorry, muss aufhören, Kilian ist gerade rausgekommen und will dringend mit mir kuscheln....

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Ehrlich gesagt beschäftigt mich ähnliches seit dem Tod meines Vaters ganz besonders. Meiner Mutter glaubt (wohl) nicht an ein Leben nach dem Tod oder etwas ähnliches. Sie hat immer gemeint, man lebt in der Erinnerung der Menschen weiter, was mir persönlich nie genügt hat.
Ich bin hin- und hergerissen, aber meine persönlichen Gefühle/Erfahrungen und die einiger lieber Freunde sagen mir doch, dass es schon gut sein kann, dass es etwas danach gibt. Ich habe mir z.B. das mit der Wiedergeburt immer gut vorstellen können. Aber auch bei den Buddhisten endet es ja irgendwann im Nirvana, aber eben als Erlösung von der Beschränktheit und der Einengung des Ichs...
Ist ein schwieriges Thema und jedes gesprochene und noch mehr geschriebene Wort klingt immer gleich so leer und abgedroschen *find*.
LG,
Susanne

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Susanne,

ja, ich glaube wenn man jemanden verloren hat fängt man spätestens damit an.

Sicher denkt man immer mal darüber nach, aber der schmerz und das loch , ich denke mal, das gehirn versucht einfach unseren schmerz erträglicher zu machen, in dem wir anfangen es positiv zu sehen.

das mit dem nirvana ist doch dann auch schön, dann hat man alles erreicht und schöner geht es dann wohl nicht mehr.

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Serafina,
ich habe da so eine "klassische" Vorstellung von "Seelen, die um uns sind" und Körper, die beerdigt werden. Ich habe die Gesichter meiner Oma, meines Vaters, meiner ersten Katze noch leibhaftig vor mir und ich sage mir immer, dass die Menschen (und Tiere) dahin kommen und "so leben" , wie sie es sich zu Lebzeiten wünschten. So sitzt meine Omi mit ihrem 1941 gefallenen Bruder beim Kaffee (sie starb mit den Worten "Mein Otto, mein Otto, ich komme jetzt zu Dir!" auf den Lippen, im Jahr 1998!) während mein Vater bestimmt irgendwo ne Partie MauMau spielt. Und Fusselkatze jagt garantiert gerade ein paar Schmetterlinge.
Ich finde, der Tod ist für uns Hinterbliebene schlimm, weil er ein Loch hinterläßt. Aber für die Kranken, Verletzten, die gegangen sind, war er eine Erlösung, die ihnen Frieden gebracht hat.
Auf die Art und Weise erlebe ich den Tod nicht mehr als Feind und ich habe ehrlich gesagt nicht mal mehr große Angst vor ihm.
LG Conny

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Das ist eine so schöne Vorstellung. Dann stelle ich mir jetzt meinen Papa vor, der mit seinem alten Musikerfreund Jupp mal richtig fetzig eine Mugge hinlegt da oben. Schade, dass man das hier nicht hören kann (es sei denn, es gibt da nur Harfen, dann isses wohl besser so).
GGLG,
Susanne, die ganz froh ist, von Dir zu lesen! Deine Postings und Deine spezielle "Schreibe" fehlen hier einfach sonst!

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Conny,

nein, Angst habe ich auch nicht.

Aber das sind schöne Gedanken.

Danke.

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Liebe Serafina
ich bin ganz fest überzeugt davon, dass dieses Leben hier ein Durchgang ist, dass wir aus einem anderen Bewusstseinszustand heraus uns inkarnieren, um mit den gemachten Erfahrungen wieder von hier zu gehen. Ich denke nicht in oben und unten, sondern in Dimensionen, die für unsere irdischen Sinne erfahrbar sind, und solche, die eben anderen Wirklichkeiten angehören. Frühere Völker waren da viel durchlässiger und immer mehr Menschen werde es heute wieder. Ich kenne einige solcher Menschen, und es ist unendlich spannend, bereichern, heilend und befreiend, mit ihnen über das Leben zu sprechen.
Ich bin sicher, dass wir umgeben sind von Wesenheiten, Seelen, Energien und wie immer Namen gesucht und gegeben werden, die mit uns etwas zu tun haben.
So, Schluss, bin viel zu müde für solche Exkurse. Obwohl dies für mich präsent ist wie Atemluft, aber darüber schreiben und dann noch hier, das sind zwei paar Schuhe.
:-)
Ich bewundere dich für deine Beziehungsfähigkeit zu einem Tier. Da bin ich sehr unbegabt. Meine Katze hat einen schweren Stand neben all den Kindern... Du spürst sicher nichts falsches. Sei dankbar für diese Intensität.
Liebe Grüsse
Gabi, gerüstet für einen weiteren Kindergeburtstag. (der 48.-ste)

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Liebe Serafina
ich bin ganz fest überzeugt davon, dass dieses Leben hier ein Durchgang ist, dass wir aus einem anderen Bewusstseinszustand heraus uns inkarnieren, um mit den gemachten Erfahrungen wieder von hier zu gehen. Ich denke nicht in oben und unten, sondern in Dimensionen, die für unsere irdischen Sinne erfahrbar sind, und solche, die eben anderen Wirklichkeiten angehören. Frühere Völker waren da viel durchlässiger und immer mehr Menschen werde es heute wieder. Ich kenne einige solcher Menschen, und es ist unendlich spannend, bereichern, heilend und befreiend, mit ihnen über das Leben zu sprechen.
Ich bin sicher, dass wir umgeben sind von Wesenheiten, Seelen, Energien und wie immer Namen gesucht und gegeben werden, die mit uns etwas zu tun haben.
So, Schluss, bin viel zu müde für solche Exkurse. Obwohl dies für mich präsent ist wie Atemluft, aber darüber schreiben und dann noch hier, das sind zwei paar Schuhe.
:-)
Ich bewundere dich für deine Beziehungsfähigkeit zu einem Tier. Da bin ich sehr unbegabt. Meine Katze hat einen schweren Stand neben all den Kindern... Du spürst sicher nichts falsches. Sei dankbar für diese Intensität.
Liebe Grüsse
Gabi, gerüstet für einen weiteren Kindergeburtstag. (der 48.-ste)

Wie habe ich jetzt diese Verdoppelung geschafft?

oder sehe ich schon doppelt vor Müdigkeit?

Wie habe ich jetzt diese Verdoppelung geschafft?

Hallo!
Nein, ist wohl schon doppelt. Frag mich nicht, nomalerweise kommen meine Beiträge gar nicht erst an. Warum auch immer.
Ich wollte nur schreiben, dass ich mich freue ein paar Zeilen von Dir zu lesen. Du fehlst!
LG Leena

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Gabi!

Schön von Dir zu lesen, freue mich total über Deine Zeilen!

Ja, du kannst es gut in Worte fassen, was auch ich denke, Dimensionen, ds ist es.

Allerdings hatte mein Kater leider auch einen schwereren Stand, seid meine Kinder hier.

Das fing schon damit an, das er nicht mehr bei mir am arm im bett schlafen durfte, weil ich wegen der Katzenhaare angst bekommen habe das Adrian erstickt.

Ich hatte auch viel zu wenig zeit für Ihn. Was er aber niemals den Kindern oder mir übel genommen hat, es gab keinerlei Protest oder in die ecke gepinckel von ihm. Er schien es zu verstehen und war den Kindern immer wohl gesonnen, dabei haben sie ihm ja den Platz streitig gemacht. Da habe ich schon von ganz anderen GEschichten gehört.

Ich hoffe es geht Euch gut und wünsche Dir und den Kindern viel viel Spaß beim Geburtstag Feiern! Aber hast ja schon Übung!

Wir haben am Montag auch wieder einen, mal überlegen, das wäre dann der 23 Kindergeburtstag *G* bis also weit hinter Dir *lach* allerdings machen wir keinen Kindergeburtstag, da meine Tochter sich eine Übernachtung im Tropical Island wünscht, mal was anderes :)

Sei gedrückt und bleib mal wieder bei uns *hoff*

LG Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Liebe Serafina !
Gabi hat das so gut in Worte gefasst, was auch mein Verständnis von Unerklärbaren, Unfühlbaren, Unbewusst und Unbelebtem ist.
Den Körper sehe ich als Kleid für die Seele an - die nach dem Tod vielleicht nocheinmal zum weltlichen zurücksegelt oder aber schon höherem bestimmt ist, von dem wir sicher wenig Ahnung haben. Es ist aber etwas, was sich total gut anfühlen muss, denk ich.
Du hast eine intensive Erfahrung mit dem Tod gemacht. Sicher deshalb, weil deine Liebe zu diesem Wesen so besonders und groß war. Und auch wenn es dir den Atem stocken lies, es ist bestimmt etwas wunderbares was dein Rocky nun erlebt!
LG, Anette

Er ist immer da :)

Liebe Anette,

vielen Dank!!

Ja, ich spüre mittlerweile auch das es Ihm nun gut geht.

Und das schönste, ich sehe Ihn jeden Abend im Garten liegen :)

Ich habe im Wald einen Stein gefunden der die form eines Katzenkopfes hat, der nun auf dem Hügeligen Grab liegt, am Abend wenn das licht vom Haus auf das grab schatten wirft, sieht es aus als würde er dort liegen und mich anschauen.Im hintergrund der Busch der Ihm Ohren zaubert. Von der Rutsche fallen schatten die dann seine Beine sind....Echt hammer!

Zuerst habe ich mich total erschrocken und verängstigt, nun sitzte ich abends gerne dort und schaue Ihn an :) Dort war auch seine Lieblingsstelle, deswegen haben wir diesen Ort ausgesucht.

LG Serafina die Ihren Dicken sehr vermisst aber trotzdem das Gefühl hat das er bei Ihr ist

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Für meinen eigenen Tod hoffe ich, einfach weg zu sein. Für ein geliebtes anderes Wesen natürlich, daß es etwas nach dem Tod gibt.
In meinem tiefsten Inneren glaube ich, daß es Wiedergeburt gibt und ein Jenseits (auch wenn ich da selbst nicht hin will).
Meine Mutter glaubt z.B., daß alles Energie ist; und die Energie, die einen leben läßt, kann nicht einfach verschwinden. Energie geht nicht verloren, sie wandelt sich nur.
Von meinem innersten Gefühl wäre es etwa so: Natürlich hast Du Dein Katerchen in den Händen gehalten, obwohl er tot war. Das ist der eine Teil von ihm. Und der andere Teil von ihm, nennen wir es meinetwegen "Seele", das, was ihn ausmachte, wie er war, ist in eine andere Form übergegangen, ist aber latent noch vorhanden und kann bei Dir sein. Es ist nur ein Gefühl, daher kann ich es eigentlich nicht beschreiben.
LG, Nadine

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Hallo Nadine,

sag, warum hoffst Du für Dich selber das es nicht so ist ?? *grübel*

Ich würde mich sehr freuen wenn ich als Seele oder wie auch immer, bei meinen Lieben bleiben dürfte und sie viel. sogar etwas beschützen oder halt kraft geben könnte.

Ich bin mittlerweile sehr davon überzeugt das es so ist, habe gerade auch mit meiner Freundin darüber gesprochen. Sie selber hat einige Erfahrungen gerade dieses Jahr mit dem Tod machen müssen.

Es ist (so glauben wir) so wie Deine Ma sagt, das alles eine Energie ist, wie viel. Chemiker sagen würden, Molekül oder wie auch immer, und das ist nicht einfach weg, davon bin ich überzeugt. Das sieht man ja schon in der Natur, es geht immer weiter, die blätter zerfallen und werden zu erde und aus der erde entsteht wieder was, ein immer wieder kehrender Zyklus. Nichts hört einfach auf.

Ich habe die Kraft gespürt als er seinen Körper verlassen hat.

So sehr ich auch hoffen würde er wäre noch im Körper, somit also am Leben, lerne ich nun immer besser damit zu leben das der Körper in meiner nähe, aber seine Seele hier bei mir im Haus und immer da sein wird.

Lieben Gruß Serafina

Umfrage aus Aktuellem Anlass.

Wenn ich mein Leben gelebt habe, soll es ein Ende haben. Ich will meine Ruhe haben, sozusagen. Soll es immer so weitergehen? Ich habe keine Lust dazu. Stell Dir mal vor: Es ist soweit, man fühlt das, man schließt mit allem ab, es ist o.k. Man erklärt sich damit einverstanden, daß es jetzt zu Ende ist, und geht. Und plötzlich ist man wieder da. Na toll.
Vielleicht ist es ja so, daß es immer weiter geht, bis man keine Lust mehr dazu hat.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen