Suchen Menü

Umfrage: aufgrund von Ollis "Alenas" Posting... Wer ist bei Euch daheim der Ruhepol...

Moin,

mir ist beim lesen aufgefallen, das bei einigen die Männer den Kopf über unser Verhalten schütteln und denken, das wir zur "Überreaktion" neigen...


ist bei uns auch so, Männe ist da der ruhigere und hat schon so manche Situation gerettet...

Wobei Männe ja nur vielleicht ein Drittel der Zeit mit dem Bub verbringt (Arbeitsbedingt).... Mir ist aber auch schon aufgefallen, das Männe, wenn er Urlaub hat mit der Zeit auch "strenger" wird...

Eine Freundin meinte mal, Kids wissen uns zu nehmen, weil wir die meiste Zeit mit ihnen zusammen sind, deswegen kracht es halt auch öfter...

Also ich war IMMER LIEB, da bin ich mir sicher *gfg*...


BärlesmamaO:-)

Bisherige Antworten

Keiner*lach*

Huhu!

Also beim Thema "Kinder-unsere Jungs" ist selbst mein Mann, der sonst die Ruhe in Person ist, schon öfter mal aus der Haut gefahren. Sonst würde ich schon sagen das ich nicht unbedingt "die Ruhe" habe, aber schon eher Verständnis habe und bisl mehr Geduld habe ich auch FÜR die Kinder (sonst bin ich eher son "wenns nicht geht flipp ich aus" Typ;-) ABER bei mir ist es so, das wenn ich dann mal sauer bin, dann donnerts aber auch heftig. Hm und bei meinem Mann ist es eigentlich auch so. Wenn wir zusammen sind machen wir es eigentlich so das derjenige "übernimmt" der grade mehr Ruhe hat, so das der andere sich erst mal beruhigen kann.

Wir sind also beides Typen die man lange ziepen muss bis sie ausflippen, aber dann meist zu heftig*schäm*. Deshalb ist mir es immer sehr wichtig mit den Kindern zu reden WARUM das so passiert ist. Ich hoffe einfach sie können es so eher verstehen. Was mich daran ärgert ist das die Jungs natürlich viel vom Verhalten übernehmen-also was dann z.B.das anschreien angeht*mist*

Ahso und ich war übrigens auch IMMER lieb! Meine Mutter sagt ich war GEnAU wie Felix-also :-D *höhö*

GLG Petti

Umfrage: aufgrund von Ollis "Alenas" Posting... Wer ist bei Euch daheim der Ruhepol...

Hallo,
bei uns ist eindeutig mein Mann der ruhigere. Aber wenn er mal ausflippt, was nicht so oft vorkommt wie bei mir, dann wesentlich heftiger als ich.
LG Andrea

Eindeutig mein Mann!

Huhu!

Dan ist auf jeden Fall viel ruhiger/beherrschter als ich. Aber ist auch klar - er hat ne Menge Leute unter sich in der Firma und hat es einfach gelernt, nicht auszuflippen ;-) Ihm fällt das auch nicht schwer und er kann da immer mit Logik/Verstand drangehen und läßt sich nicht so sehr von seinen Emotionen leiten wie ich. Was nicht bedeutet, daß er ein emotionsloser Mensch ist - ganz im Gegenteil!

Aber ich sag mal "gelernt ist gelernt". Natürlich kommt begünstigend hinzu, daß er nicht so oft mit den Kids zusammen ist. Aber selbst wenn er z.B. mit den Kids im Urlaub ist oder ne längere Zeit mit ihnen verbringt, flippt er lange nicht so schnell aus wie ich - auch auf Dauer nicht.

Er meint immer, ich lasse mich viel zu schnell emotional gehen - was auch stimmt, aber da bin ich LEIDER genau wie mein Vater und ich finde, es ist in den letzten Jahren schlimmer geworden...

GLG

Tina, die auch hofft, daß die Mädels merken, daß Mama nur ein Hund ist, der bellt aber nicht beißt ;-)

bei uns bin ich es,die ruhiger und geduldiger mit den kids ist....aber

huhu,
aber wenn mich mal was auf die palme bringt,dann holt männe mich auch wieder runter bevor der kragen platzt
liebe grüße petra

Mal so mal so !

Hallo!
Ich setze mich meist zuerst mit Patricia auseinander wenn sie so Anwandlungen hat. Wenn ich aber auch nicht so in Form bin dann übernimmt mein Mann.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen