Huhu!
Langsam wäre mal wieder ein neues Gestell fällig. Jetzt bin ich unsicher, ob ich zu so einer Kette (Apollo/Fielmann o.ä.) gehen soll oder doch lieber zu einem "richtigen" Optiker.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
Ich trage ja seit der Kindheit Brille und früher sind meine Eltern immer zum ortsansässigen Optiker (da gab es wohl auch noch keine Billigkette) gegangen und lange Zeit hab ich das dann selber im Erwachsenenalter noch fortgeführt bzw. bin ja auch mal jahrelang auf Kontaktlinsen umgestiegen. Die letzte Brille war von Fielmann und ich bin nicht sooo zufrieden. Gesessen hat das Gestell irgendwie nie richtig und weil ich damals alleine zum Aussuchen gehen wollte, war ich ziemlich enttäuscht von der Beratung - hätte mir mehr vorgestellt. Dan hat seine vorletzte Brille von Apollo und will nie wieder da hin, weil er total unzufrieden war. Dauernd was kaputt, die Schräubchen lockerten sich total schnell und alles in allem wirklich sehr viel Umstände wegen der Brille.
Aber ist man bei einem "richtigen" Optiker wirklich besser dran?
Meine vorletzte Brille war hier vom ortsansässigen Optiker und außer daß es um einiges teurer war und alles so "spießig" wirkte (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll), hab ich keinen großen Unterschied festgestellt. Fetzige Gestelle gab es nicht unbedingt - allerdings war die Beratung eindeutig besser und es nimmt sich jemand richtig Zeit für einen.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
GLG
Tina