Suchen Menü

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Huhuuu,
Laura soll zu Weihnachten eine Holzeisenbahn bekommen. Irgendwie hab ich aber noch keinen blassen schimmer, welche es werden wird.
Brio hat zwar super viel Zubehör, ist aber meiner Meinung nach super teuer (oder lohnt sich der Preis???)
Oder einfach "No Name" Schienen kaufen & das Zubehör von Brio???
Was habt ihr gekauft & wie zufrieden seid ihr damit???
GGGLG Bibi
Bisherige Antworten

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hallo Bibi,
wir haben die Brio - also, sie ist wirklich sch*** teuer, aber qualitativ sehr gut - wir haben zusätzlich die Schienen vom Ikea und da sind schon ein paar abgebrochen (nicht so stabil) und die Holzsplitter sind sehr scharfkantig und gefährlich.
Wir haben es so gemacht, das Starterset hat Leni von uns bekommen (ist gar nicht so teuer) und das Zubehör haben wir uns von den Verwandten schenken lassen, damit ist sie auch nicht so überfordert gewesen... die Kurzen bekommen ja immer soooooooooo viel geschenkt!
GLG Katja

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hi,
wir haben gemischt (Brio, Eichhorn, Tchibo). Das passt alles ganz gut zusammen. Nur mit den Ikea Schienen sind wir nicht so zufrieden, die Verbindungen sind aus Plastik und das bricht schon mal.
Übrigens gibt es nächste Woche bei Lidl ein Grundset von Eichhorn für 19,90 Euro (viele Teile). Da machst du nichts falsch.
LG
Corinna

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Huhuuu,
deswegen frage ich auch;-) Hatte die von Lidl gesehen. Das einzige Problem wird sein, die auch noch zu bekommen, bei dem Preis....
GGGLG Bibi

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hi,
wir haben die von Tchibo und sehr zufrieden damit. Die ist auch kompatibel mit allen gängigen Holzeisenbahn. Aktuell gibt es ja gerade wieder eine Holzeisenbahn bei Tchibo. Die ist größer und trotzdem günstiger als letztes Jahr, sogar mit Batterielok. Wir kaufen jetzt dazu "was gefällt", z. B. von Thomas. Eichhorn ist auch ganz gut, aber nicht so teuer! Die von IKEA sieht allerdings gar nicht gut aus. Wollte ein paar Schienen dazu kaufen, aber die sehen schon unbespielt sehr unstabil aus!
LG Denise

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hallo Bibi!
Annika hat eine geerbte von Jan und seinem Cousin zusammen, als ein Familienerbstück.
Brio finde ich auch teuer, aber das toll ist: alles ist mit allem kompatibel. Es ist also egal, ob Du bei IKEA, Aldi, Tchibo, Eichhorn etc. kaufst. Alles passt zu allem!
Annika hat auch einen Teil von Tchibo (glaube ich) und ich könnte Dir nicht sagen, welche die alten und welche die neuen Schienen sind. Sie sind einfach zu ähnlich. Annikas Freundin hat vom letzten Jahr die von Tchibo und die ist auch toll mit der Zugbrücke etc.
Gibt's nicht diese Woche bei Tchibo wieder eine Holzeisenbahn?
LG Alex

DANKE für Eure Antworten!!!! GGGLG Bibi

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hallo!
Wir haben ein Grundset von Eichhorn und dann noch ein *no Name* komplett set mit allem drum und dran gekauft.
Das Eichhorn Set bekam fabian von der Oma und wir schenken zu verschiedenen Anlässen dann immermal Zubehör aus dem anderen Set .da war viel dabei über häuser und Figuren und bahnhof und Kiga und Rathaus ect. war es sehr praktisch.
Bei den Schienen muß sagen 100% paßt es nicht immer, bei einer elektronischen Eisenbahn ,die hat schwierigkeiten mit den Übergängen aber wenn man *manuell* spielt ist es völlig okay.
Ab und an bekam dann fabian auch von Eichhorn noch zubehör.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Auchnochdazusenfe.....

Huhu Bibi,
wir haben Brio in der 3ten Generation, und das Teil ist echt klasse. Mein Großer hat vom kleine Bruder meines Mannes (inzwischen 19) einen Korb voll mit Schienen und Zügen vererbt bekommen und wir haben ihm damals ein wenig dazugekauft. Noah hat das jetzt wieder weitervererbt bekommen und wir haben wieder ein paar moderne Teile dazugekauft. Teuer aber unverwüstlich. Schau doch mal bei ebay, eventuell gibt da ja jemand ne größere Menge ab. GLG Dani

Auchnochdazusenfe.....

Huhu Bibi,
wir haben Brio in der 3ten Generation, und das Teil ist echt klasse. Mein Großer hat vom kleine Bruder meines Mannes (inzwischen 19) einen Korb voll mit Schienen und Zügen vererbt bekommen und wir haben ihm damals ein wenig dazugekauft. Noah hat das jetzt wieder weitervererbt bekommen und wir haben wieder ein paar moderne Teile dazugekauft. Teuer aber unverwüstlich. Schau doch mal bei ebay, eventuell gibt da ja jemand ne größere Menge ab. GLG Dani

doppelt... ??? *grübel* Sorry!!!!

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hi Bibi,
wir haben die Noname von Kaufland gekauft, da waren auch noch passende Straßen dabei und wollen erst einmal schauen ob die Bahn überhaupt bespielt wird. Wenn ja kann man immernoch schauen welches Zubehör
LG Dani

Wir haben eine Plastikeisenbahn von Lego Duplo und sind super zufrieden. :-)) LG

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hi Bibi,
Finn hat letztes Jahr das Starterset von Lidl bekommen, sehr umfangreich und sehr günstig, es war Eichhorn und damit Brio kompatibel. Wir haben ein paar Brio sachen und mussten sagen, dass gerade bei Brücken etc. es doch sehr viel besser ist.
Jetzt habe wir im Namen meiner Ma für Weihnachten und Geb.tag Briozubehör gekauft, genauer gesagt gebraucht bei ebay gekauft. Hatten wirklich glück, alles noch in original Kartons und dann fast nicht bespielt.
ABER Schienen kann man gut und gerne no name kaufen.
LG Jule

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Hi Bibi,
wir schwören auf Brio, denn das Zeug hält ewig. *ggg*
Allerdings haben wir auch noch ein komplettes Schienenset aus den 70er Jahren. *lach* Damit hatte nämlich schon mein Mann als Kind gespielt.
Und so mussten wir "nur" ein paar Züge kaufen, bzw. uns schenken lassen.
Ansonsten habe ich aber auch gehört, dass man gerade die Schienen auch oft günstig bei ebay bekommt.
Viele Grüße
Gabi

Umfrage an alle mit Holzeisenbahn

Wir haben die Brio-Bahn und in der Tat ist das Zeug sauteuer. Da es bei uns aber 3 Kinder aushalten soll, haben wir das Geld investiert. 3 Jahre Bespielung hat sie bisher völlig unbeschadet überstanden. Und wir schenken den Kindern gerne zu Geburtstagen/Weihnachten etc. halt ein weiteres Zubehörteil. Xenia wird nun z.B. einen Bahnhof bekommen. Ich kann also nur sagen dass ich mit der Qualität der Brio-Sachen sehr zufrieden bin, über die anderen kann ich nicht urteilen. Und es wird viel damit gespielt.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen