Suchen Menü

Umfrage an alle: Plätzchen

Hallo Mädels,
die Frage geistert mir schon das ganze Wochenende durch den Kopf und nun hab ich gelesen, dass Complice schon Hibiskus danach fragt ;-)
Also die Plätzchenbackzeit beginnt ganz langsam und ich würde gerne mal wissen:
1. Was sind eure Favoriten?
2. backt ihr die jedes Jahr?
3. Welche backt ihr jedes Jahr?
Und habt ihr ein absolutes Lieblingsrezept? Dann her damit ;-)
Liebe Grüße
Christina, die immer zig Sorten backt und alle Nachbarn mit versorgen kann ;-)
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten:

1. Marzipanhörnchen
2. Ja
3. Marzipanhörnchen und Ausstecherle mit den Kids :-) Alles andere wechselt, meist back ich 10-15 Sorten, wenn mein mann nicht vorher einschreitet und mich stoppt ;-)
Rezept folgt von zuhause ;-)
Liebe Grüße nochmal
Christina

Hier meine Antworten:

hallo christina,
die marzipanhörnchen hören sich lecker an. ich warte auf´s rezept ;o))
hier sind meine antworten:
1. Mandelschiffchen
2. jedes jahr (3-4 rezepte)
3. ich backe ca. 5 sorten, 3 altbewährte (wechselt dann von jahr zu jahr) und 1-2 neue die je nachdem dann immer oder nie wieder gebacken werden.
lg **Manu**

Umfrage an alle: Plätzchen

hi christina
alos wir backen:
linzertorten (sehr wichtig für göga) und mailändertorten. (grad jetzt verarbeitet die hh-hilfe meinen teig)
dann
plätzchen
linzerle
hildabrötle
hafercrosis
zimtsterne
brunsli
und die normalen mit mürbeteig machen oft die kids.
wir lieben die weihnachtsbäckerei.
lg
vee

Umfrage an alle: Plätzchen

hallo vee,
mit brunsli meinst du da diese schokoladenplätzchen wo es auch extra formen für gibt?
ich hab in meinem buch ein rezept von baseler brunsli, die sehen total lecker aus. ich hab die letztes jahr mal gebacken, aber die sind total hart geworden. vielleicht hast du ja einen tip wie man das vermeiden kann??
lg **Manu**

Umfrage an alle: Plätzchen

hi manu
ja, basler brunsli
die muss man nur ganz kurz backen, sonst sind sie pickelhart.
lg
vee
ps. spezielle formen dafür gibts nicht. normale ausstecher

Umfrage an alle: Plätzchen

1. kipferl, mandelkipferl! und mürbeteigplätzchen, ganz normale.
2. ja, die backe ich jedes jahr, weil sie sooo lecker sind.
3. s.o.
vor allem nehme ich aber für jedes plätzchen, überhaupt für alles, nur vollkornmehl. wenn man das gewöhnt ist schmeckt einem alles andere nur noch überzuckert und künstlich. also bin ich quasi gezwungen selbstzubacken, da mir das meiste gekaufte eh nicht so schmeckt.
lg, dani, die morgen eine riiiesenmenge plätzchen backen wird, weil wir lichtfest im kindergarten haben und ich mich als plätzchenlieferantin eingetragen habe. kipferl wirds aber nicht geben *g*

Umfrage an alle: Plätzchen

Huhu,
1. meine Favoriten sind prinzipiell die Plätzchen, die meine Tante macht, ganz viele Sorte und alle sooo hübsch anzusehen und lecker, lecker :-)
Ansonsten machen wir diese normalen Mürbeteigplätzchen, die ausgestochen und verziert werden und Terrassenplätzchen, Zoe liebt Zimtsterne.
2. Wir backen jedes Jahr diese s.o., daneben probieren wir noch immer ein paar neue aus...
3. Wir machen wohl wieder die o.g. (da bestehen die Kinder drauf) und dann werde ich mich mal umsehen, bzw. hier auf die Tipps warten :-). In jedem Fall machen wir wieder Chococrossies, mit denen haben L + Z letztes Jahr ihre Schulklassen versorgt, wir waren in ständiger Produktion. Aber die muss man ja nicht backen, das ist super easy und lecker...
Schade, dass man sich nicht etwas Zeit dazu kaufen kann :-((, das ist immer mein Problem...
LG Nicole

Umfrage an alle: Plätzchen

hallo christina,
immer backe ich lebkuchen mit einem rezept meiner oma - ziemlich aufwendig, aber furchtbar lecker.
natürlich etwas aus mürbteig.
und dann gerne etwas von meinen "brigitte"rezepten, die ich immer aufhebe (die zeitschrift selber habe ich bestimmt schon 10 jahre nicht mehr gekauft, naja, höchstens an weihnachten wegen der
rezepte *g*).
lg kati, die garantiert nicht im november backt

Umfrage an alle: Plätzchen

Hallo Christina,
1. Vanillkipferl, Zimtplätzchen, Kolatschen nach Omas Rezept, Haferflockenplätzchen, Lebkuchen
2. Jawoll, nur die Lebkuchen lass ich manchmal weg, wenns mir zuviel wird
3. siehe 1.
Ich würde gern noch mehr backen, aber da fehlt mir dann immer die Zeit und auch der Elan. Habe noch ein tolles Rezept für Nussknacker, aber das fällt dieses Jahr eh aus w/Diät, sind die Vanillkipferl schon schlimm genug...
LG Rike

Umfrage an alle: Plätzchen

Huhu,
ich bin auch noch auf der Suche nach leckeren Rezepten *g*
Favoriten: Schokobrot, Engelsaugen (heißen die wirklich so? *grübel*) und Mürbeteig
Die werden jedes Jahr gebacken!
s.o. und dann evtl noch was anderes wie Spritzgebäck oder so....
LG, Carola *:o)

Umfrage an alle: Plätzchen

Hallo Christina,
ich backle zwar auch gerne, aber ich lege mich da nie vorher fest. Ich hab' ein ganz tolles Spritzgebäckrezept.....nur wo? *grübel*....und Schokoplätzchen findet bei Emily immer reißenden Absatz. ;-)
Du versorgst Deine Nachbarn immer mit Keksen? Hm....ich war ja mal eine Fast-Nachbarin....gilt das auch? *lach*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen