Suchen Menü

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Huhu!
Mein Neffe wird am WE 4 und ich war etwas "überrascht", was er sich laut Auskunft meiner Schwägerin wünscht.... Ein Raumschiff oder einen "Transformer" (weiß der Geier, was das ist).
Ist das normal? Also interessieren sich Eure Jungs für Raumschiffe? Ich hätte gedacht, das geht erst viel später los... Ach und er hat KEINEN älteren Bruder, nur nen jüngeren *ggg*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Hi Tina,
bin auch grad mal wieder hier:-))
Also Raumschiffe....neeee.....nicht die Bohne....bei Marco zählen nur Bagger und Krane in allen Varianten und Einzelheiten.
LG
Moni

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Huhu!
Also erstmal-ein Transformer ist ein Auto das sich zu einem Roboter verwandelt ;-))
So und Felix hats nicht so sehr mit Raumschiffen, aber klar das kann ich mir schon vorstellen das
er mit 4 dann dran Intresse hätte! Kommt aber evtl.auch drauf an was er so im TV sehen darf und wie der Papa so drauf ist!
GLG Petti

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Hi Tina,

Magnus steht total auf Lokomotiven! Raumschiffe kennt er gar nicht und Transformer sind so Dinger die man verwandeln kann *g*. Kennst du die Citroen Werbung? Da wird aus dem Auto ein menschenähnliches Ding ;o), sowas nennt man dann Transformer.

LG Anni mit Magnus großer Bruder und Adrian kleiner Bruder

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Hallo Tina
Hätte jetzt auch nicht gewusst was ein Transformer ist.
Mit Raumschiffen hat es Maximilian auch nicht, ich geluabe er weiss noch gar nix von solchen Dingern.
Bei uns steht die Brio Bahn mit Lokomotive &Co. hoch im Kurs.
Lg Stefanie

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Interessiert sich nichtmal mein großer für, lach.
Justin steht auf Bagger, Kran, Flugzeuge und co.
Mandy

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Hallo Tina, nöööö dafür interessiert er sich nicht, weiß auch nicht, was das ist. Hendrik interessiert sich für Autos, Müll-Lkw, Züge, Bagger, Kran & Co. LG Jeanette, die auch nicht gewusst hätte, was ein Transformer ist:-)

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Huhu Tina
Bin ja zweifache Jungs-Mama (Tobias fast 6 und Jonas 3 1/2) aber keiner von beiden Interessiert sich für Raumschiffe!!!! Ich glaube die beiden wissen noch gar nicht was Raumschiffe sind :o))
GlG,
Monika Und Jungs und Mai-Käferchen ET -5 :o))

Umfrage an alle Jungen-Mamas - bitte um rege Teilnahme

Hallo,
also bei uns sind es immer noch Autos, Autos, Autos!!! In allen Größen, Formen und Variationen. Eric weiß gar nicht was ein Raumschiff ist. Dazu noch Eisenbahn und Flugzeuge/Hubschrauber. Auch draußen spielt er überwiegend mit seinen Autos oder fährt mit dem Bobbycar oder Trecker. Und Bücher kann man ihm auch immer schenken, da kann er auch nicht genug von kriegen.
Ich hoffe, das bleibt auch noch ein bisschen so, ich finde diese komischen Transformaor und Binocles und wie das alles heißt scheußlich!
LG Anco

o.k., dann tanzt Leroy mal wieder aus der Reihe :-)

Hi Tina,
also natürlich wissen wir was ein Transformer ist... er liebt die Dinger und das schon seitdem er 2 ist.... Zum Raumschiff baut er jedes Lego-Teil - er sieht nachts im Sternenhimmel auch Raumschiffe fliegen - o.k. er hat auch schon die Star-Wars-Episoden gesehen und findet Laser-Schwerter total klasse... :-)
Autos, Bagger und Lokomotiven findet er mega-langweilig... aber Mega-Sorts, Action-Mans und vor allem wie gesagt, Transformer sind der Hit... achja, und die Lego Barraki oder Bionicles sind auch angesagt...
Nun gut, er hat aber ja auch ältere Brüder, bei denen er sich das abguckt :-)
Obwohl es im Kiga einige Kinder gibt, die ähnlich drauf sind und keine älteren Brüder haben - ist halt immer unterschiedlich...
Grüße
Sabine

Ich glaub schon, daß es viel an älteren Geschwistern liegt...

Huhu Sabine!
Doch das glaub ich, denn ich denke mal, viele der Mädels wissen hier auch noch nicht, was Barbie und Polly Pocket ist, weil niemand auf die Idee käme, es ihnen jetzt schon zu schenken. Silvana liebt das Zeugs und die kannste auch mit z.B. Holzbauklötzen oder Puzzlespielen gaaaaanz weit wegjagen. Sie spielt meistens nur das, was Celina auch spielt.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen