Suchen Menü

Umfrage: Zahnarztbesuche

Fällt mir grad ein, wo ich Mimis Zahnpost lese:
1. Wart Ihr mit Euren Mäusen schon mal beim Zahnarzt?
2. Was hat der gemacht?
3. Hatten sie Angst?
4. Wie alt waren die Kids beim ersten Mal?
Meine Antworten:
1. Marla war mal mit mir mit, als ich keine Betreuungsmöglichkeit hatte
2. Er hat sie auf dem Stuhl hoch und runterfahren lassen
3. Sie hat gebrüllt :o)
4. Sie war 1,5 Jahre
winke
misspluesch, mit den Fingern auf den Schreibtisch trommelnd und auf Ablösung wartend
Bisherige Antworten

Zahnarztbesuche, mal direkt antworte ;o)

Hallo und noch mal nen Latte Macchiatto reich,
da wir ja zurzeit "Betroffene" sind *g* kommen hier unsere Antworten:
1: Ja, wir waren mit Marie schon öfter beim Zahnarzt
2: Der Doc hat mit Spiegel alles im Mundraum untersucht, nach etwagigen Fehlstellungen geschaut, und ob alle Zähne vorhanden sind- und wenn nicht, ob denn schon vielleicht zu sehen
3: Nein, Marie hat erst bei uns zugeschaut, dann war sie an der Reihe
4: Marie war 1 Jahr alt
Bei den ersten zwei Malen saß sie mit auf meinem Schoß, danach immer allein.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und LG
Melanie mit Marie

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Huhu!
Dann mal wir:
1.)Felix war noch nicht-demnächst mit Männe(der hat bessere Zähne sonst hat Felix direkt die Oberpanik*hihi*)
Alles andere entfällt somit!
Wir waren letztens ja beim Augenarzt und das war alles überhaupt kein Problem und ich denke beim ZA wirds genauso-bin gespannt!
LG Petti

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Hallo!
Hier kommen unsere Antworten:
1. Ja
2. Nur geschaut
3. Nein
4. 11 Monate
LG Alex

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

huhu
1. Wart Ihr mit Euren Mäusen schon mal beim Zahnarzt?
ja,ca.alle 3 monate
2. Was hat der gemacht?
er guckt sich die zähne an,erklärt wie sie putzen und bei jean wird eine spezielle zahnreinigung durchgeführt,weil sie von milchprodukten und übersäuerten produkten schwarze zähne bekommt (trotz putzen und gaaaaaaanz wenig süßigkeiten ect)
3. Hatten sie Angst?
nein,komischerweise gar keine.sie findet es immer wieder hochinteressant.
4. Wie alt waren die Kids beim ersten Mal?
kurz nach ihrem ersten geburtstag
(mirco mit 2,5 jahren,er brauch auch ansich nur zweimal im jahr,kommt bei jean aber immer mit)
liebe grüße petra

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Huhu,
Franzi war mit 2 Jahren und ein paar Monaten. Sie durfte auf dem Stuhl hoch und runter fahren und dann hat er in ihrem Mund nach dem Rechten geguckt. Sie hat brav den Mund offen gelassen und gar nicht geweint (und das obwohl Mama vor Angst fast gestorben wäre). Als der Zahnarzt dann bei mir geguckt hat hat die Sprechstundenhilfe Franzi ein Buch vorgelesen. Am nächsten Tag wollte sie wieder zum Zahnarzt;-))).
LG Andrea

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

1. Wart Ihr mit Euren Mäusen schon mal beim Zahnarzt? ja
2. Was hat der gemacht? nix nur kurz geschaut
3. Hatten sie Angst? vermutlich
4. Wie alt waren die Kids beim ersten Mal? 2 1/2
Die Ärztin hatte ihn hoch und runter fahren lassen und wollte dann nur mal schauen. Auf die Frage darf ich mal in deinen Mund schauen- zeigst mir mal deine Zähne? Sagte er ganz klar, nein und machte auch nicht auf. Ohne Geschrei gar nix, sie hat sich dann mal mit den Fingern durchgeborht und konnte zumindest erfühlen, was da ist und was fehlt. Vorn konnte sie mal kurz schauen, als er lachte, das war es auch schon.
Mandy

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Huhu!
1. Ja - vor ein paar Monaten (Celina natürlich schon öfter *gg*)
2. Auf dem Stuhl hoch- und runtergefahren, in den Mund geschaut und Silvana durfte wegen der hellen Lampe ne Sonnenbrille anziehen *ggg* und die Zahnstellung bzw. den Zustand geprüft
3. Nein, denn sie hat vorher bei Celina zugeschaut und wollte dann auch selber mal auf den Stuhl.
4. ca. 2,5 Jahre
Das Witzige war, daß ich ja die Paniktante in Sachen Zahnarzt bin und als letzte auf den Stuhl mußte. Silvana hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten und gesagt: "Silvana gut passt auf! Brauchst keine Angst haben!" *grööööööööööhl*
GLG
Tina

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

*lach* leihst du mir mal deine tochter aus ?????
liebe grüße petra -die auch mal zum zahnarzt müsste und die hosen voll hat :-(((((

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Huhu!
Ja gern!
Dafür weiß ich nicht, was ich beim Hautarzt mit ihr anstellen soll wegen der vielen Warzen. Da brüllt sie schon, wenn man zur Tür reingeht.... :-(
Inzwischen darf ich schon fast nicht mehr danach GUCKEN, dann rastet sie schon aus...
LG
Tina

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Hi Tina,
1. Wart Ihr mit Euren Mäusen schon mal beim Zahnarzt?
ja, 3x schon und morgen ist das 4. Mal
2. Was hat der gemacht?
Die ersten beiden Male hat nur so geschaut und Florian saß auf meinem Schoß. Das waren auch keine richtigen Termine, sondern eigentlich war ich in Behandlung und Florian sollte nur mal zum üben mit hin. Das letzte Mal hat Florian aber schon richtig den Mund aufgemacht und den Arzt reinschauen lassen mit dem Spiegel.
3. Hatten sie Angst?
Ich denke, es war Florian etwas unheimlich und er war seeehr abwartend, aber Angst hatte er nicht.
4. Wie alt waren die Kids beim ersten Mal?
Kann mich nicht erinnern, aber ich glaube er war 1 Jahr alt. Florian hat ja schon mit 17 Wochen die ersten Zähne bekommen und mit einem Jahr hatte er schon sehr viele.
Viele Grüße
Gabi

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

hallo,
1. ja
2. mit dem spiegelchen im mund geguckt und auch so die zähne angeschaut.
3. beim ersten mal nicht, beim zweiten mal war eh fremdelphase und danach ging es auch wieder.
4. irgendwas unter einem jahr
lg silke die zwei mal im jahr mit ihr hingeht

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Hallo!
1.Ja
2.Als erstes hat er fabian alle geräte die er so hat erklärt und so schön vorgeführt das fabian diese auch betätigen konnte und der zahnarzt hat ihm schön gezeigt was man so damit machen kann und im nachhinein waren auf kosten von fabian und dem zahnarzt die mami und der papi naß und die mami wurde gleich nochmal vollgespritzt weil es so toll war:-) zum glück war es mega heiß draußen:-)
Nach der vorführung machte fabian ohne probleme den mund auf,eigentlich schon vor der vorführung aber erstmal war erklären angesagt.
Der zahnarzt schaute sich alles an und nach paar minuten wurde fabian *entlassen* und er ging mit den zahnarzt aus dem raum und als die beiden wiederkamen hatte unser süßer ein *Eis* in der hand.
3.Nein ,er hatte keine angst, ich habe es ihm vorher immermal wieder erklärt wenn es paßte.des weiteren war fabian das letzte mal wo ich dort war mit(da hatten wir für ihn den termin mit aber da er windpocken gerade am abklingen-nicht mehr ansteckend aber war noch etwas gezeichnet- hatte wollte ihn dies nicht zumuten)
Da schaute fabian schön zu und er und der zahnarzt* unterhielten sich* wie man dies so nenen kann und da es sehr heiß schon war zu dem zeitpunkt gings ums thema *eis* und irgentwie meinte der zahnarzt dann und wenn du das nächste mal kommst spendiere ich dir ein eis-ich habe nicht mehr dran gedacht geschweige denn dran geglaubt aber er machte sein versprechen war.
Fabian war auch vorher schon ab und an mit in der Praxis ,also der zahnarzt war ihm nicht*unbekannt*,er hatte irgentwie schon immer einen *draht* zu ihm denn früher weinte fabian bei jedem arzt!!!!!! bzw. ärztin nach seinem kh aufenthalt aber zu meinem zahnarzt hatte er irgentwie schon immer *vertrauen* denn von ihm ließ er sich damals ohne probleme mal hochnehmen.
4.Fabian wars 2 3/4 jahre jung. aber im Kiga war schon einmal der zahnarzt kurz und da war er ca. 2 jahre 1/4
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Huhu!
Patricia war einmal mit mir mit, da hat aber lediglich die Helferin mit ihr gespielt *g*. Ansonsten wurde Patricia`s Zähne in der Kita im November angeschaut - alles ok. Mit ihr zusammen hab ich jetzt am 30. einen Termin.
LG Daniela

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Tja, wir sind ja Dauerkunden, das erste mal letzten Sommer, weil Zahn angeschlagen beim Hinfallen, dann im Januar, weil Loch im Backenzahn, dann im März, weil sie die Füllung fürs Loch bekommen hat, dann im Juni zur Kontrolle - war zum Glück alles okay, jetzt Ende August ist wieder Kontrolle, wir dürfen alle 3 Monate hin (nachsehen + Fluoridierung).
Unser ZA-U-Heft wird also gut voll...
Mini war mal mehr, mal weniger kooperativ, aber im Großen und Ganzen ging es.
Bei mir nehme ich Mini lieber nicht mit, dauert zu lange und sieht wahrscheinlich eher gruselig aus. Aber zur Zeit steht eh nichts an :-)
LG Helen

Re: Umfrage: Zahnarztbesuche

Hi,
1)also Marco war schon öfters mit mir und er selber hatte
auch schon einen Termin
2) Der Zahnarzt hat gar nichts gemacht, da Marco sich geweigert hat den Mund aufzumachen. Er durfte auch den STuhl rauf und runter fahren
3) Da er öfters mit mir war (und kurz hintereinander) wurde die Angst jedesmal mehr. Am Schluss wollte Marco schon gar nicht mehr mit ins Behandlungszimmer und eine Arzthelferin hat ihn mitgenommen
4) er war ca 2 1/4!!
GRuss
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen