Suchen Menü

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo,
damit das Forum nicht einschläft :-))) Diese Umfrage ist aus einem anderen Forum geklaut. Aber ich fand sie interessant. Vielleicht macht ihr ja auch mit.
Wie war das mit Eurem Kinderwunsch, seit wann war Euch klar, dass Ihr Kinder wolltet und hatte Ihr immer einen Partner, der das auch wollte?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Meine Antwort

Früher wollte ich nie Kinder haben und schon gar nicht heiraten. Ich war dann doch eher der Karriere-Typ.
Von 18-22 war ich mit einem Freund richtig zusammen. Nach 4 Jahren ging das aber in die Brüche und 1 Jahr später gings ab nach München (guter Job, Freiheit, Party, *immerjemandanderes*). Ich habe diese Zeit genossen und ausgelebt. Sylvester 2000 ging wohl diese Zeit ziemlich flott zu Ende. Ich hatte keinen Spaß mehr auf Parties und konnte mich auf eine lange Beziehung einlassen.......die dann somit auch gleich im Februar folgte......mein Mann.
Am Anfang war auch kein Kinderwunsch im Gespräch - wurde sogar das für und wider diskutiert. 2001 haben wir München verlassen und sind ins beschauliche gemütliche Rosenheimer Umland gezogen. 2002 geheiratet und 2003 dachten wir, wir könnens doch mal wagen. 2004 ist ja Maxi auf die Welt gekommen.....den wir ja beide nicht mehr missen können.
Mit einigen Freunden hätte ich mir Kinder vorstellen können (einige davon wohl auch ein Kind von mir..), aber dazu kams nicht -meistens war ich dran schuld. Aber ich denke, daß ist irgendwie teilweise fremdbestimmt, wie sein eigenes Leben so verläuft - für mich wars gut und ist okay so - ich kann sogar meinen Beruf trotz Kind ausführen - was mir wohl auch sehr geholfen hat - sonst würde mir was fehlen.
Gruß Tina....oweia, daß ist aber jetzt lang geworden

Meine Antwort

Hallo Tina,
ja, ich wollte schon immer Kinder. Die Zwillis waren von meiner Seite aus absolute Wunschkinder( ok, hatte nur mit einem gerechnet- aber 2 waren natürlich dann auch freudig erwartet). Mein 2. Mann, wollte keine Kinder mehr und hat sich daher selber um Verhütung gekümmert( was ich sehr gut fand) Damals konnte ich den immer vorhanden KiWu noch gut wegstecken. Mein 3. Mann konnte es sich gut vorstellen, trotz seiner schlechten Erfahrung mit der Ex es nochmal zu wagen. Also kam dann Hannah unser beider Wunschkind.
Wenn es uns finanziell besser gehen würde hätte ich gegen ein weiteres auch nichts- aber man kann halt nicht alles haben und so langsam tickt auch die biol. Uhr bei mir.
lg, Malati

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hi Tina,
nein, ich wollte niemals heiraten und schon gar keine Kinder ;-)
Ich war vorhermit jemandem zusammen, der schon heiraten und Kinder wollte, aber ich habe mich nicht drauf einlassen mögen (heute weiss ich auch warum *gg*).
Als ich meinen Mann traf, habe ich ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass Heiraten und Kinder für mich nie in Frage kommen. Tja und 3 Jahre später habe ich ihn geheiratet und ein weiteres halbes Jahr später war ich schwanger ;-)
Er wollte übrigens schon immer Kinder und er war vor mir schon 3 mal verheiratet ;-)
LG,
Anne, die ihre Umentscheidung für die Beste ihres Lebens hält :-)

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Tina,
ne, früher hatte ich mit Kindern überhaupt nichts am Hut. Fand sie eigentlich furchtbar nervig ;-)
Und hatte auch lange keine Ambitionen (erst Studium, dann Selbständigkeit).
Anfang 2000 war es (da waren wir gut 9 Jahre zusammen), als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Auf einmal konnte ich mir auch ein Kind vorstellen. Wenn es nach meinen Freund gegangen wäre, hätte wir auch noch 2-3 Jahre warten können, er war etwas unsicher, weil wir ja auch noch nicht so lange selbständig waren, aber grundsätzlich wollte er schon Kinder. Im Sommer 2000 haben wir dann angefangen zu "üben", im September 2001 kam unsere Tochter. Relativ schnell war klar, dass wir noch ein Kind wollten, da unsere Tochter aber ein Schreibaby war und wir im ersten Jahr oft an unsere Grenzen kamen, hat der Kopf gesiegt und wir haben etwas gewartet. Im März 04 kam dann Emil.
Bis vor kurzem konnte ich mir ein 3. Kind sehr gut vorstellen, momentan bin ich so völlig zufrieden und genieße es, wieder mehr Zeit für mich zu haben.
Zum Heiraten fehlten uns bisher immer die Ambitionen und dabei wird es auch wohl bleiben.
LG Jula

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Jula,
lange nichts mehr von Euch gelesen, wie gehts Euch? Bei uns sind beide Kiddies krank, Klara hatte heute ein bißchen Temperatur und Kritian hustet und schnieft auch so vor sich hin. Ob wir das mit dem Treffen nochmal schaffen, bevor wieder 3 Jahre vergehen?
LG Ulrike

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Ulrike,
uns gehts ganz gut, etwas viel Stress. Viel Arbeit, dann ziehen wir noch mit dem Büro um (zum Glück im gleichen Haus) und dann ist es gestern losgegangen mit dem Dachbodenausbau (erstmal nur der Fußboden, Rest kommt nächstes Jahr). Die Kinder sind soweit gesund, Emil hatte am WE die Kotzerei, aber jetzt ist er wieder fit. Vor ein paar Wochen war er im KH zur Refluxuntersuchung, ging aber auch problemlos.
Dinah ist zum Glück ja fast immer gesund.
Ein Treffen bekommen wir auf jeden Fall nochmal hin. Ich weiß nicht, ob du september kennst (aus Cafehaus 2001), die sind im Sommer hochgezogen und wir haben uns schon ein paar Mal getroffen (allerdings mehr in westlicher Richtung bei Karls Erdbeerhof, das ist dir sicher etwas weit), aber das bekommen wir sicher auch demnächst mal hier im "Osten" ;-) hin.
LG Juliane

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Juliane,
die Kotzerei hatten wir vor 2 Wochen, jetzt husten und schniefen beide mal wieder um die Wette. Hoffe, sie halten noch ein bißchen durch.
Karls Erdbeerhof ist ja super, aber in der Woche doch relativ weit für uns. Für die Kinder natürlich optimal. Vielleicht gibts ja in oder um Stralsund auch was schönes.
Also, hoffentlich bis bald und noch eine schöne Adventszeit für Euch.
LG Ulrike

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo,
tja jetzt kann ich mich ja "outen" *gg*:))
Ich wusste schon ziemlich früh, dass ich Kinder haben wollte. So ungefähr mit 12 war das schon.
Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder. einen Bub und ein Mädel, das wär´s gewesen. Das 3.te kind (Charlotte) war nicht geplant, aber ich hab mich sehr schnell an den gedanen gewöhnt gehabt. und ganz ehrlich.....wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten......ich wär gegen Nr. 4 und 5 nicht abgeneigt:)) Aber nur dann mit ents´prechendem Personal zur Unterstützung hihi
LG Sibylle

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Tina,
ich wollte schon immer 2 Kinder (ohne zu wissen, was da überhaupt auf einen zukommt).
Ich bin kein Karrieretyp, bin gerne zu Hause und kümmere mich lieber um das Drumherum.
Mein Mann wollte auch immer Kinder und wir sind froh, dass wir uns über den Weg gelaufen sind *gg*. Als wir geheiratet haben, war Méline schon unterwegs( wusste ich allerdings noch nicht). Es war alles richtig gut getimt, ohne dass wir was geplant haben.
LG, Nicole

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Tina,
ist eine sehr interessante Umfrage.
Als ich 18 war, war mein Traum, mit 21 zu heiraten und spätestens mit 30 das 3. Kind zu kriegen. Ich bin halt mit 2 Geschwistern aufgewachsen.
Also ich dann 21 war, hatte ich zwar einen Freund, aber mit dem wollte ich keine Kinder. Ging dann auch schnell auseinander.
Letztendlich habe ich dann "erst" mit 25 geheiratet, aber selbst dann fiel mir diese Entscheidung nicht leicht, da ich die Rolle als Ehefrau und Mutter da noch nicht wirklich wollte. Ich habe dann geheiratet ohne die Erwartung "mit diesem Mann will ich Kinder" und mit dem Entschluß, wir lassen uns erst mal Zeit, aber aus Liebe ;-).
Als wir 1 1/2 Jahre verheiratet waren (ich war da schon 26) kam es von ganz allein. Ich wollte (und auch mein Mann) ein Kind, quasie als I-Tüpfelchen unserer Liebe (oder geht es nicht auch um ein viel tieferes unbewußtes Programm in den Genen, dass man in einer anderen Person weiter lebt, man sich fortpflanzt, jemand eines Tagen erbt etc.). Denn als ich nicht schwanger wurde, habe ich mir viel Gedanken über mein Motiv und meine Lebensziele gemacht (macht sonst vielleicht niemand).
Mein Wunsch nach Veränderung unserer Ehe, meiner beruflichen Situation und der tiefe Wunsch, wirklich ein eigenes Kind zu haben war aber so groß, dass ich 3x eine ICSI-Prozedur über mich ergehen lies, bis ich dann tatsächlich schwanger wurde (und ich war 32 als ich mein 1. Kind hatte).
Ob ich noch ein 2. bekomme (bin inzwischen schon 35), weis ich nicht (wohl eher nicht). Ich fühle mich sehr beschenkt mit Adrian und geniesse jeden Tag. Aber ich bin jetzt auch nicht mehr so fixiert darauf, noch ein Kind zu haben, denn mein größter Wunsch hat sich schon erfüllt :-).
Also, mein Fazit: ich wollte eigentlich schon immer Kinder, aber nur mit dem richtigen Mann, mit dem ich auch verheiratet bin. Das habe ich auch erreicht. Aber alle anderen Lebensträume diesbezüglich haben sich bei mir nicht erfüllt. Und trotzdem bin ich sehr glücklich.
LG Beate & Adrian

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hi Tina,

also mir war eigentlich schon ziemlich früh klar, dass ich mal 2 oder 3 Kinder haben will.

Als ich so 12/13 war, dachte ich : mit 21 heiraten, mit 22 das 1. Kind, mit 25 das 2. und so Anfang 30 das 3. Kind *hahpustekuchen*

Ich hab zwar meine langjährige, große Liebe geheiratet, jedoch haben wir uns dazu 12 Jahre Zeit gelassen *lach*

Und dann kam Tobi, als ich grad 31 geworden bin ;-)

Ich hätte immer noch gerne ein 2. Kind (mein Mann auch) aber momentan ist ein schlechter Zeitpunkt.

Und ein 3. Kind wollen wir beide sicher nicht ;-)

LG Ute

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

HAllo Tina
ich wollte immer einen Stall voll Kinder aber es hat nicht sein sollen. Nach 3 FG (2000, 2002,2003) und dann die ganze SS liegen haben wir 2004 eine gesunde Tochter bekommen. Und wir sind mit Fabienne total Glücklich. Wenn noch ein 2 kommt ok wenn nicht auch ok.
lg Silke und Fabienne

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo Tina,
eine schöne Umfrage.
Ich bin mit meinem Mann zusammen, seitdem wir 21 sind. Wir wollten schon immer Kinder, am liebsten einen ganzen Stall voll. Aber dann kam das Studium, die erste Arbeitsstelle, irgendwie haben wir die Kurve für Kinder nicht bekommen. Nach 10 Jahren wilder Ehe haben wir geheiratet. Kinder war dann immer häufiger ein Thema. Aber dann hatte ich die erste Eileiterschwangerschaft und ein Jahr drauf die zweite...Kinder auf normalem Weg, kein Chance, ein Schock für uns.
Wir haben uns für eine IVF entschieden. Das Schicksal hat es gut gemeint, nach dem 3. Versuch haben wir unsere Zwillinge bekommen, da war ich dann schon 37 Jahre alt. Wir hätten uns durchaus noch eins vorstellen können, aber finanziell ist eine Behandlung nicht mehr drin. Wir sind froh, daß wir die beiden haben, das Beste, was uns passiert ist.
Wenn ich allerdings auf normalem Weg hätte schwanger werden können, wäre diese Familie größer geworden..
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo,
also ich habe als Kind schon immer babygesittet und wollte schon immer viele Kinder! Das hat sich bis heute nicht geändert (ich habe ja schon drei :-) ) Ich liebe es einfach kinder aufwachsen zu sehen und ich glaube ich bin einfach voll der mamatyp! Ich kann mir heute auch noch nicht vorstellen das joy mein letztes Kind ist und ich nie wieder ein mäuschen krabbeln, sprechen, laufen etc. lernen sehe!
Das mit den Vätern ist so ne Sache ! Der Vater meiner Großen wollte wohl schon Kinder ob zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht wirklich sagen! Joline war ja dann auch wirklich ein Unfall und auch Hannes war nicht geplant! Den Vater von Joy hab ich wohl überrumpelt, meine Großen waren soooo liebe Kinder das ich dachte jetzt wäre ein guter Zeitpunkt fürs dritte und mit dem Mann dazu PERFEKT! Ich habe nur vergessen ihn zu fragen! Er wußte aber das wenn man nicht verhütet man schwanger werden kann und er liebt sein Kind abgöttisch! Noch eins will er aber definitiv noch lange nicht!
Liebe Grüße KIKI

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Hallo,
das ist wirklich eine schöne Umfrage und verleitet mich dazu sofort zu antworten.
Ich muss gestehen, seit der Umstellung habe ich hier kaum gelesen.
Also, für meinen Mann und mich war eigentlich immer klar, daß wir Kinder wollen (wir sind seit 27 Jahren ein Paar). Mein Mann wollte ganz viele, ich dagegen nach meiner ersten Schwangerschaft, in der ich eine schlimme Gestose hatte, dann nur noch eines.
Na ja, auch so Problemschwangerschaften sind schnell vergessen und recht zügig kamen dann Nummer 2 und 3:-)).
Für mich war dann definitiv Schluß. 3 Kinder in 3 1/2 Jahren war schon heftig und ich war ehrlich gesagt dann froh, als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren und ich nicht mehr 24 Stunden gefordert wurde.
Eigentlich hatten wir vereinbart, daß sich mein Mann nach unserem Nils sterilisieren lassen wollte. Aber er hat das erfolgreich immer wieder rausgeschoben und zwischendrin immer mal wieder durchblicken lassen, daß ein kleiner Nachzügler doch recht schön wär:-))
Was soll ich sagen? Um meinen 40. Geburtstag herum war das für mich auf einmal gar nicht mehr so abwegig, noch einmal ganz intensiv so ein kleines Menschlein aufziehen zu dürfen. Trotz meines hohen Alters wurde ich 3 mal hintereinander schwanger, habe die ersten beiden Würmchen aber verloren.
So haben wir dann noch unsere Lynn bekommen dürfen. Das war und ist die allerbeste Entscheidung, die wir für unsere Familie haben treffen können. Lynn rundet unsere Familie so richtig schön ab und ein Leben ohne sie kann sich hier niemand mehr vorstellen.
Ich selber finde mich beneidenswert "alles" zu haben. Große Kinder (18, 16 und 14 Jahre alt), mit denen man schon richtige Erwachsenengespräche führen kann und immer noch all ihre Liebe zu spüren bekommt (wenn auch dosiert:-))) und eben ein Kleinkind, daß seine Seele noch ganz offen nach außen trägt. Für Lynn ist die Welt noch "rein", nichts kann sie erschüttern und das finde ich wunder- wunderschön.
Schade, daß irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo wir ihr erklären müssen, daß eben nicht alle Menschen "gut" sind.
So, daß ich jetzt aber arg lang geworden. Ich hoffe, ihr habt durchgehalten:-))
Liegt wahrscheinlich an der Vorweihnachtszeit...da bin ich immer sehr sentimental.
LG und allen eine schöne Vorweihnachtszeit-Ulli

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

Na dann mach ich auch mal mit :-)
Ich wollte lange gar keine Kinder und konnte mir sehr gut vorstellen, ganz ohne zu leben - ich bin allgemein kein Mensch, der Kinder automatisch süß oder toll findet, ich hab da ganz klar meine Sympathien oder eben nicht, so wie bei Erwachsenen auch.
Und Baby-vernarrt war ich eh noch nie.
Mit meinem Mann bin ich ja schon zusammen seit ich 18 bin, also waren da nicht viele Freunde davor wo sich die Frage stellte - genaugenommen gar keiner (also Freunde schon, aber keiner wo sich schon die Frage gestellt hat wie die Zukunft aussieht ;-)
Irgendwann im Laufe unserer Partnerschaft kam dann aber doch der Kinderwunsch, wobei das eigentlich erst recht kurz bevor ich schwanger wurde war, also schon Ende 20.
Mein Mann war immer aufgeschlossen für meine Meinung, als ich noch keine Kinder wollte hat er das ok gefunden und als ich dann eins wollte auch.
LG
Doro, KS -6

Umfrage: Wolltet ihr schon immer Kinder ?

JAAAAAAAA!! Seit ich denken kann möchte ich Kinder und schon relativ lange wünsche ich mir drei. Ein Partner ohne Kinderwunsch hätte bei mir nie eine Chance gehabt... ;-)
Zum Glück sind mein Mann und ich uns da total einig und in knapp zwei Jahren wollen wir Nr. 3 angehen... :-)
Alles Liebe,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen