Suchen Menü

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Hallo, Ihr Lieben! Eine versuchte Forumsbelebung.
Kaufen Eure jede Woche Süßes oder wird gespart?
Berichtet doch mal...
Bisherige Antworten

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Ich fang´ dann mal an:
Ole bekommt 1 Euro die Woche.
Meist geht dieser arme Euro für irgendwelchen Modefirlefanz drauf: Diese verflixten Bayblades (wie geschrieben?), diese Kreisel, mit denen wahre Turniere ausgefochten werden (dafür wurde gespart).
Oder jetzt diese Gummibänder, die es in div. Formen (Tiere, Knochen, Herzen...) gibt. Es wurde mit den Schwestern getauscht und das Herzchen wurde für seine Freundin beseite gelegt (ich beneide dieses Mädchen, eine Drittklässlerin - sie ist auch noch nett und trägt den schönen Namen Jolina). Ich möchte auch mal ein Herzchen-Gummi geschenkt bekommen!
Lange gespart (11 Wochen) hat er auf ein Taschenmesser, ein echtes Schweizer Messer! Er ist sehr stolz drauf und freut sich aufs Schnitzen, wenn wir Pfingsten auf dem Zeltplatz sind.
Ansonsten rechnet er, wie lange er auf irgendwelche LEGO-Sachen sparen muß, kapituliert und will dann doch lieber den Osterhasen (gibt´s gar nicht, aber ich tu mal so!) bitten.
Liebe Grüße, Anke :-)

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Hallo Anke,

richtiges Taschengeld bekommt er nicht, zumindest nicht regelmäßig. Da werden wir erst richtig anfangen wenn er in die Schule kommt. Aber das was er bekommt wird eisern gespart, er hat zwar nichts worauf er spart aber es wandert alles in seine Spardosen. Wird sich denke ich ändern wenn er in die Schule kommt ;-)

LG

Verena

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Taschengeld gibts bei uns noch nicht. Bisher haben die Mädels auch noch nicht danach gefragt. Naja, in der Schule wird gerade fleißig mit Cents gerechnet. Ich werde abwarten bis sie danach fragen und dann entscheiden. Bislang werden Herzenswünsche noch an den Osterhasen/Christkind/Geburtstag gerichtet.
Gruß
Steffi

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Hallo
Also Luca spart.Momentan auf das große Schneeräumfahrzeug von Bruder.Kostet 45 Euro,30 hat er schon gespart.
Ansonsten kauft er sich mal eine Zeitschrift oder nimmt das Taschengeld mit , wenn wir in die Stadt fahren.
LG
Melina

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Hallo Anke,

wirkliches Taschengeld gibt´s nicht, wohl erst zum Schulanfang. Wir wohnen aber auch in einem kleinen Kaff ohne wirkliche Geschäfte und einkaufen gehe ich meist alleine, so dass da irgendwie auch kein Bedarf besteht. Ich habe es bisher aber auch vermieden darauf hinzuweisen, dass er ja sein gespartes Geld für dies oder das ausgeben könnte *fiesgrins* Geschenktes Geld wandert noch *g* in die Spardose.

Lg Heike

Hier gibt es kein Taschengeld...

Hallo, bei uns gibts kein Taschengeld.
Sie haben zwar nen Geldbeutel, wo Oma und Opa mal was reinstecken, von dem wird gespart...
Taschengeld empfinde ich noch als unnötig, er frägt nicht danach, also gibts halt unregelmässig ne Kleinigkeit von mir gesponsort...
sonia

Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?

Meret bekommt 1 Euro pro Woche. Meist spart sie ein paar Wochen und kauft sich dann eine von diesen grauenhaften Zeitschriften (mit Pferden oder Prinzessinnen oder Hexen oder so). Manchmal, aber eher selten, kauft sie sich auch was zum Naschen am Kiosk.
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen