Umfrage: Wofür geben Eure Kids ihr Taschengeld aus?
Kaufen Eure jede Woche Süßes oder wird gespart?
Berichtet doch mal...
Ole bekommt 1 Euro die Woche.
Meist geht dieser arme Euro für irgendwelchen Modefirlefanz drauf: Diese verflixten Bayblades (wie geschrieben?), diese Kreisel, mit denen wahre Turniere ausgefochten werden (dafür wurde gespart).
Oder jetzt diese Gummibänder, die es in div. Formen (Tiere, Knochen, Herzen...) gibt. Es wurde mit den Schwestern getauscht und das Herzchen wurde für seine Freundin beseite gelegt (ich beneide dieses Mädchen, eine Drittklässlerin - sie ist auch noch nett und trägt den schönen Namen Jolina). Ich möchte auch mal ein Herzchen-Gummi geschenkt bekommen!
Lange gespart (11 Wochen) hat er auf ein Taschenmesser, ein echtes Schweizer Messer! Er ist sehr stolz drauf und freut sich aufs Schnitzen, wenn wir Pfingsten auf dem Zeltplatz sind.
Ansonsten rechnet er, wie lange er auf irgendwelche LEGO-Sachen sparen muß, kapituliert und will dann doch lieber den Osterhasen (gibt´s gar nicht, aber ich tu mal so!) bitten.
Liebe Grüße, Anke :-)
Hallo Anke,
richtiges Taschengeld bekommt er nicht, zumindest nicht regelmäßig. Da werden wir erst richtig anfangen wenn er in die Schule kommt. Aber das was er bekommt wird eisern gespart, er hat zwar nichts worauf er spart aber es wandert alles in seine Spardosen. Wird sich denke ich ändern wenn er in die Schule kommt ;-)
LG
Verena
Gruß
Steffi
Also Luca spart.Momentan auf das große Schneeräumfahrzeug von Bruder.Kostet 45 Euro,30 hat er schon gespart.
Ansonsten kauft er sich mal eine Zeitschrift oder nimmt das Taschengeld mit , wenn wir in die Stadt fahren.
LG
Melina
Hallo Anke,
wirkliches Taschengeld gibt´s nicht, wohl erst zum Schulanfang. Wir wohnen aber auch in einem kleinen Kaff ohne wirkliche Geschäfte und einkaufen gehe ich meist alleine, so dass da irgendwie auch kein Bedarf besteht. Ich habe es bisher aber auch vermieden darauf hinzuweisen, dass er ja sein gespartes Geld für dies oder das ausgeben könnte *fiesgrins* Geschenktes Geld wandert noch *g* in die Spardose.
Lg Heike
Hier gibt es kein Taschengeld...
Sie haben zwar nen Geldbeutel, wo Oma und Opa mal was reinstecken, von dem wird gespart...
Taschengeld empfinde ich noch als unnötig, er frägt nicht danach, also gibts halt unregelmässig ne Kleinigkeit von mir gesponsort...
sonia
Josella
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen