Suchen Menü

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo zusammen,
was macht ihr denn am Wochenende, wenn das Wetter schlecht ist?
Bei uns läuft das meist auf zu Hause bleiben oder zu Schwiemu fahren raus.
Jedes mal, wenn wir uns vornehmen ins Schwimmbad zu fahren ist einer von uns krank.
Ich bräuchte mal schöne Vorschläge, was man am Wochenende machen kann, wenn das Wetter nicht so gut ist.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Bisherige Antworten

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Juhu Anja

gg dann sieht es ja aus wie bei uns. Entweder fahren wir schwimmen oder Freunde und Familie besuchen. Ich finde es bleibt ja auch nicht viel andere Auswahl.

Lg Nicole

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo Anja,
heute hatten wir nen richtigen Gammeltag. Muss auch mal sein. Wir sind nur zu Hause rumgesessen haben mit den Kindern gespielt, Fern geschaut und Bücher gelesen.
Ansonsten gehen wir auch ins Schwimmbad (wenn denn mal alle gesund sind :-)), oder gehen auf nen Indoorspielplatz, wo die Kids jeden Tag hin könnten, uns aber defintiv zu teuer ist. Oder ne Runde um den Block mit Spielpaltz-Besuch.
Was wir auch schon gemacht haben, in die Straßenbahn gesessen und in die Stadt gefahren und dort Schaufenster angeschaut. Eine Zugfahrt haben wir auch schon gemacht. Meine Kinder lieben Straßenbahn- und Zug fahren.
LG Alex

gute frage, das wüsste ich auch mal gerne...

....zumal derzeit schwimmbad für uns eh noch flachfällt. also bleibt nur zuhause sitzen oder zu schwiegers fahren, aber da will ich auch nicht ständig hin.
heute war holzeisenbahn-spieltag, dann haben wir hausarbeit gemacht, ich hab lilly gebadet und nun sind die beiden männer noch schnell in der wanne - dann gehts ins bett...
liebe grüsse,
sunny

Das kann ich Dir doch glatt beantworten ;-)

Hallo Anja,
ich kann Dir ganz genau sagen was ihr das nächste mal bei so einem Wetter macht. Ihr kommt uns besuchen - so einfach ist das :-) Ich backe auch einen schönen WW-Kuchen *lach*
Ansonsten fand ich den Tip mit S-Bahn fahren gut (die fährt übrigens auch zu uns *hihi*). Schwimmen fällt bei meinen Wasserscheuen Kids ja flach - das weißte ja.
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo,
wir machen folgendes: rumgammeln, lesen, spielen, malen, Musik hören (Max liebt die Eagles, da tanzt er immer so süß mit und zum Gitarrespielen sagt er immer "Rinsel Rinsel" und macht die Bewegung dazu), Wäsche zusammenlegen, kuscheln, auf jeden Fall einmal am Tag raus, auch wenn es nur 15 Minuten sind, meine Eltern oder meinen Bruder besuchen. Du siehst, das Gleiche wie Ihr:-))
LG
Angelika

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hi Anja,
also ich persönlich habe nichts dagegen zu Hause zu bleiben und mich das komplette WE ins Bett zu verdrücken so speiübel wie mir ist.
Wir haben heute David´s komplette Holzeisenbahn im Wozi aufgebaut und ganz viel Lego gebaut.
Dann waren meine Schwester und ihr Sohn zu Besuch und David hat ein bisschen mit seinem grossen Neffen gespielt.
Was auch noch zu empfehlen wäre: an den Flughafen fahren, Flugzeuge gucken und ganz viel mit der Skyline hin und her fahren und zum Abschluss zu Mc D ins T2 und auf den Spielplatz.
Indoor-Spielplätze kenne ich hier nicht, aber da steh ich auch nicht so drauf.
Samstags kann man ja auch einen Tag bei Ikea und Toys verbringen.
...aber ganz ehrlich....ist doch nichts schlechtes an dem Wetter, oder? Schneeoverall an und trotzdem zum Spielplatz gehen und zur Not halt noch ne Matsch-Garderobe drüber.
Grad seitdem ich wieder ss bin und mir ständig schlecht ist hab ich ein riesiges Verlangen nach frischer Luft. Da kommt David auch bei dem Wetter oft auf seinen Spielplatz.
LG - Katrin 6+5

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo Anja,
meistens lassen wir es am Wochenende ganz ruhig angehen! Wir bauen mal Spielsachen auf für die man echt lange braucht, z. B. die Lego Eisenbahn oder die Murmelbahn. Oder wir bauen Höhlen und Kuschelecken.
Ansonsten liest Lara sehr viel mit ihrem Papa, wir kochen zusammen oder toben durchs Haus.
Falls uns zu Hause doch mal die Decke auf den Kopf fällt, dann besuchen wir Freunde oder Oma und Opa.
Am Wochenende darf Lara auch mal an den PC.
LG Katja

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo!
Also wir machen auch nix anderes wird mal zeit das die Sonne rauß kommt!
lg sylvi

Umfrage: Wochenendprogramm bei so einem Wetter

Hallo Anja,
ich träume von einem Wochenende auf der Couch. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen ;-)
Mein Mann muß sowohl Samstags wie auch fast immer Sonntags arbeiten, also bin ich mit den Kindern meistens alleine. Samstags gibts Brunch bei Oma, außerdem gehen wir dort Sonntags nachmittags zu Besuch hin. Ansonsten versuche ich einen Teil meiner Hausarbeiten zu erledigen, mit den Kindern zu spielen und vielleicht etwas zu entspannen. Sonntags dürfen die Jungs mittags einen Film gucken.
Wenn das Wetter nicht wirklich entsetzlich ist, machen wir mit den Laufrädern einen Spaziergang. Aber bei strömendem Regen kriegt mich kein Mensch vor die Tür.
Leider habe ich keine Tipps für Dich.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen