Umfrage: Wo sitzen eure beim essen?
mich interessiert auf welchen Sitzmöbeln eure denn so essen. Habt ihr alle einen Tripp Trapp, und wenn nicht, was dann?
Wir hatten ja bis jetzt immernoch den 1. Hochstuhl, der ne Kombination aus Tisch und Stuhl ist. Es war auch bis jetzt ok, aber nun, ist er 1. zu klein und 2. geht er auch schon kaputt.
Also mal her mit eurer Meinung. Und ist eure Erfahrung, dass Tripp Trapp wirklich die beste Qualität auf dem Markt ist oder gibt es da preisgünstigere Alternativen?
Danke für eure Antworten
LG Beate
Re: Umfrage: Wo sitzen eure beim essen?
Julian und Alina sitzen bei uns zu Hause immer auf den Tripp Trapps. Ich möchte keinen anderen haben, die sind einfach die Besten. Wenn wir woanders sind geht es auch mit normalen Stühlen.
lg Anja
unsere beiden sitzen beim Essen auf einem ganz normalen Stuhl, so wie wir auch. Die Hochstühle haben wir schon lange nicht mehr.
Gruß Ute
Stelle, da die kids doch schon zu gross sind. Das lohnt doch nicht mehr, oder?
Wir haben immer noch den billigsten von IKEA, Linus passt da noch rein, hat nur
10 $ gekostet und tuts genauso wie die teuren Tripp Trapp..
Nimm doch einfach so einen aufsatz fuer einen normalen Stuhl.
petra
Lennart sitzt immer auf einem Tripp Trapp. Für normale Stühle ist er noch zu klein. Meine Große (5) sitzt auch auf einem Treppenhochstuhl, allerdings Marke Hauck. Der ist genauso super wie der von Stokke und meiner Meinung nach kann man für ein 2,5 jähriges Kind ruhig eine günstige Marke kaufen (den Bügel braucht man eh nicht mehr).
LG, Nicole
gebrauchte Triptrapse *gg
bei uns sitzen alle drei auf einem (eigenen *g) Trip Trap, allerdings sidn sie mir neu zu teuer.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Trip Trap / LG ->
bei uns sitzen alle drei auf einem (eigenen *g) Trip Trap, allerdings sidn sie mir neu zu teuer.
Liebe Grüße
Katrin
Hannah sitzt nach wie vor im Ikea Hochstuhl( so einer aus Holz- hab den Namen vergessen). Ok, von der Länge her paßt sie nicht mehr mit den Füßen auf die Fußstütze, aber da sie sehr schmal gebaut ist hat sie super Platz drinnen. Ich habe auch noch das Tablett dran. Sie sitzt da gerne drin. Aber eigentlich ist der Hochstuhl( in Punkto Sicherheit mit sehr gut abgeschnitten, da er nicht kippt) nicht für ältere Kleinkinder.
Ich will dann gleich auf normalen Stuhl umsteigen.
lg, Malati
Tripp Trapp
Hannah sitzt nach wie vor im Ikea Hochstuhl( so einer aus Holz- hab den Namen vergessen). Ok, von der Länge her paßt sie nicht mehr mit den Füßen auf die Fußstütze, aber da sie sehr schmal gebaut ist hat sie super Platz drinnen. Ich habe auch noch das Tablett dran. Sie sitzt da gerne drin. Aber eigentlich ist der Hochstuhl( in Punkto Sicherheit mit sehr gut abgeschnitten, da er nicht kippt) nicht für ältere Kleinkinder.
Ich will dann gleich auf normalen Stuhl umsteigen.
lg, Malati
Vanessa sitzt schon lange ganz normal auf einem Stuhl mit am Tisch, klappt prima.
LG Alexandra
Emil sitzt auf einem Tripp-Trapp-Nachbau.
Bei Dinah hatten wir allerdings auch so eine Hochstuhlkombination und die ist dann mit 2-2,5 Jahren ganz einfach auf einen normalen Stuhl umgezogen. Ging völlig problemlos. Von daher würd ich jetzt an deiner Stelle keinen extra Hochstuhl mehr kaufen.
LG Jula
Tripp Trapp,LG
Emil sitzt auf einem Tripp-Trapp-Nachbau.
Bei Dinah hatten wir allerdings auch so eine Hochstuhlkombination und die ist dann mit 2-2,5 Jahren ganz einfach auf einen normalen Stuhl umgezogen. Ging völlig problemlos. Von daher würd ich jetzt an deiner Stelle keinen extra Hochstuhl mehr kaufen.
LG Jula
Noah sitzt auf einem normalen Küchenstuhl und hat ein dickes Sitzkissen unter dem Po. Wir haben zu seiner Geburt 2 Kissen bekommen. Die sind quadratisch, aus Schaumstoff mit einem bunten Nickiüberzug. Da sitzt er eigentlich ganz gut drauf. Noah gehört aber absolut zu den großen Kindern seiner Altersklasse.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Trip Trap LG
Noah sitzt auf einem normalen Küchenstuhl und hat ein dickes Sitzkissen unter dem Po. Wir haben zu seiner Geburt 2 Kissen bekommen. Die sind quadratisch, aus Schaumstoff mit einem bunten Nickiüberzug. Da sitzt er eigentlich ganz gut drauf. Noah gehört aber absolut zu den großen Kindern seiner Altersklasse.
Eckbank. LG
Im TrippTrapp - wir LIEBEN den!!! :-)
wir haben den Prima Pappa von Peg Perego.
Sind super damit zufrieden.
Der sieht zwar nicht so schön aus, wie ein Holzstuhl, aber ein großer Vorteil war, dass man schon Kinder mit 5 Monaten reinlegen konnte. Man kann ihn nämlich 5-fach nach hinten verstellen, wie eine Wippe, ist auch so gepolstert. Er ist schnell zusammengeklappt+hinter einer Tür verstaut, und man kann ihn schnell von einem Zimmer ins nächste rollen :-)
UND man kann das Kind mit einem 5-Punkt-Gurt anschnallen!
Also wenn Ihr jetzt noch Nachwuchs plant, würde ich Euch den wärmstens empfehlen :-)
Ansonsten würde ich jetzt an Deiner Stelle KEINEN Hochstuhl mehr kaufen. Tobi will im Restaurant auch nicht mehr im Hochstuhl sitzen - die kleinen sind doch schon sooo groß ;-)
Ich finde den Tripp Trapp eigentlich auch toll, haben fast alle unserer Freunde!
Der Vorteil ist halt auch, dass er wenig Platz wegnimmt und auch noch gut aussieht!
Meine Freundin hat 2 kleine Kinder und grad noch Zwillinge dazugekriegt! Sie hat auch 2 Trip-Trapps.
Fast undenkbar, dann 4 Hochstühle an einem Ess-Tisch - das geht echt nur mit dem Tripp Trapp :-)
Uups - lang geworden, sorry :-)
LG und Gute Nacht,
Ute
Steffi 11+6
Jonas hat bei mir einen TrippTrapp und . Bin suuuper zufrieden damit. Bei Oma/Opa hat er einen TrippTrapp- Nachbau (Marke: SchlagmichTod). Allerdings würde ich an Deiner Stelle jetzt keinen Hochstuhl mehr kaufen, es sei denn ihr wollt noch ein Kind.
GLG Sarah mit Jonas
ich würde den Tripp Trapp nicht als Hochstuhl bezeichnen. Der ist ja nur höhenverstellbar. Und der ist mir eigentlich auch zu teuer, wenn ich den jetzt noch neu kaufen müßte. Aber unser Tisch ist so hoch, dass Adrian vom normalen Stuhl aus nicht richtig an den Teller kommen würde. Ausserdem sitzen wir auf Polsterstühlen. Die sind mit dann für klebrige Kinderfinger doch zu schade.
Na mal sehen. Ob ich noch den alten von meiner Schwester abstauben kann *g*
lG Beate
Lg Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen