Suchen Menü

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

huhu..ich finde es katastrophal was einem an Obst und Gemüse in den Läden angeboten wird für viel Geld....alles schmeckt chemisch--eklig--iss schon beim kaufen verfault....und überhaupt....


Deswegen die Umfrage wo ihr euer Obst und Gemüse kauft.



Ich werde wohl demnächst zu unsren Obst- und Gemüse-händlern gehen und hoffe das ich dort für noch mehr Geld wenigstens gescheites Obst und Gemüse bekomme...



lg sasi

Bisherige Antworten

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Huhu,
wenn ich in der Stadt bin, kaufe ich gerne bei diversen türkischen Obst- und Gemüseläden (haben wir hier in der Stadt massig), günstig und schöne Ware! Wenn ich bei uns am Stadtrand einkaufe, dann beim Lidl, da ist die Ware auch immer frisch.
Lg Andrea

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Liebe Sasi,

wenn ich Zeit hab und das Wetter es zulässt, schwing ich mich aufs Rad und kauf Obst und Gemüse beim Lidl. Klar muss man auch da ein bisschen schaun, gibt schon vergammeltes dazwischen, aber im grossen und ganze ists da gut und bezahlbar. Sonst geh ich halt zum Edeka bei uns um die Ecke, aber da ists a) teuer und b) auch nicht immer besonders frisch.

Liebe Grüsse

Sanne

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo!
Also ich kaufe meist beim Kaufland das Obst, weil ich da immer einkaufen gehe :-) und hab da noch nie Probleme gehabt oder wenn ich gerade unterwegs bin und es nicht so voll ist, gerne auch beim Türken um die Ecke, haben wir hier auch gaaanz viele. Wo ich gar nicht gerne Obst und Gemüse kaufe ist Lidl, ich find das bei uns immer irgendwie fies, weiß auch nicht warum.
Liebe Grüße Stefi

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Ist wohl zumindest in dieser Hinsicht ein Vorteil, wenn man total in der Pampa wohnt. Wir können hier fast überall gutes Obst und Gemüse kaufen. Am liebsten kaufe ich Samstag auf dem Wochenmarkt (hauptsächlich Obst) oder beim Türken (hauptsächlich Gemüse). Aber auch unter der Wochen werde ich bei Lidl oder auch im E-Center gut fündig. Allerdings kaufe ich grundsätzlich nur Saisonware (also jetzt Erdbeeren geht gar nicht!). Und auf so Schnick-Schnack-Obst wie Sternfrucht oder Khakis, Papayas und so verzichte ich auch gerne, da sie hier ja nie den Geschmack haben, wie dort, wo sie eigentlich herkommen (da unreif geerntet).


GLG von Betsy

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi! Lebst auch noch? :-) Wir kaufen unser Obst meist bei Lidl. Da hab ich selten was schlechtes gesehen. Die Ananas da ist die leckerste die ich kenne und bezahlbar ist es auch. Ab und an gehen wir mal zu einem privaten Obsthändler. Aber das ist mir dann doch auch ein bissel zu teuer. Wenn ich Obst und Gemüse hole sind das locker mal 20€ wenn es reicht. Beim privaten dann 30€ oder? Liebe Grüße, Klaudia

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Ganz unterschiedlich: Äpfel und Birnen kaufe ich immer auf dem Wochenmarkt vom Apfelbauern meines Vertrauens (da weiß ich, dass das Obst frisch und aus der Umgebung ist und schmeckt!!!), ansonsten wird bei uns auch beim Türken (vor allem spezielle Sachen wie Sproßen, Granatäpfel, ...) oder eben bei Penny (Gurke, Kohlrabi, Möhren,...) eingekauft.
Falls wir unterwegs sind, dann auch gerne bei den Bauerhofverkaufständen: Kürbis, Spargel, Erdbeeren,...
Kartoffeln bekommen wir frisch von meinem Schwager - einem Landwirt.
Und ab nächsten Jahr kommt noch das eigene Gemüse aus unserem Garten dazu (Erdbeeren sind schon geplanzt). Bisher konnten wir auch das ein oder andere aus Omasens Garten stibietzten. Kamen dann immer bepackt bis an die Ohren zuhause an.
LG, Jana

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi,
wir bekommen einmal die Woche Obst und Gemüse vom Bio-Bauern als Abo nach Hause geliefert. Ist zwar etwas teurer, aber ich finds geschmacklich einfach besser. Wenn ich zwischendurch noch was brauch, hol ich es auf dem Wochenmarkt. Das Obst und Gemüse von Lidl find ich bei uns absolut schrecklich, Aldi geht noch, aber mögen wir auch nicht wirklich.
LG Ines

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo!
Also da wir ja auf dem Lande wohnen habe ich rund herum sehr viele Bauern wo ich so gut wie alles bekomme und das schmackt man auch finde ich. Und wenn es mal nichts gibt, da bei uns sehr viele dort kaufen dann fahre ich zum Markt der einmal Wöchendlich statt findet. Ich bin mitlerweile der meinund das ich lieber für frisches Obst und auch Gemüse etwas mehr ausgebe und dann lieber an anderen Lebensmitteln spare, es müßen nicht die Teuren Nudeln sein sonder es können auch die von Gut und Billig oder Tip oder wie die No-Name nahmen alle sind.
LG,
Anja

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi,
bei uns gibt es Schneiders Obsthof, die haben mehrere Geschäfte bzw. mehrere Stände hier in der Umgebung. Da kaufe ich immer sehr gerne, weil ich weiss das dort das Obst und Gemüse nicht gespritzt wird und es schmeckt auch sehr gut.
LG Susanne

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi,
also ich muß sagen da wo wir einkaufen gibt es eigentlich immer alles was wir brauchen! Dasda wären drei verschiedene Läden... Kaufland, Lidl und zu guter letzt der Chinese an der Ecke, wenn ich in den anderen beiden Läden nichts bekomme dann gehe ich dorthin!!! Da bekommt Mia auch immer mal was geschenkt! Nen Apfel oder nen Schälchen Ananas.. die sind immer sehr nett und das Obst und Gemüse ist sehr lecker... eigentlich muß ich sagen kaufe ich da am liebsten ja!
Liebe Grüße Doreen

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi,
na wie geht es dir und der Rasselbande? Was macht der geplante Nachwuchs?? Schon war in Sicht ;-)
Ich kaufe fast nur noch bei Edeka ein. Allerdings kommt bei uns auch nur noch "bio" auf den Tisch (das gibt es ja mittlerweile auch bei Lidl, Aldi und co.).
Bauern gibt es hier in der Gegend zwar auch doch diese spritzen genau die gleiche Chemie wie alle anderen kommerziellen Gemüseanbauer. Das muss ich nicht haben. Mit wenigen Ausnahmen beschränken wir uns aber auch auf Saisonware.
VLG Jessy

Umfrage.... Wo kauft ihr Obst oder Gemüse

Hallo Sasi,
wir kaufen Obst und Gemüse teilweise auf dem Wochenmarkt (z.B. Äpfel, wenn man da direkt beim Erzeuger am Stand kauft und auch mal welche nimmt, die nicht ganz so hübsch aussehen, kann man 2 kg für 1 EUR bekommen) und teilweise beim Discounter (Lidl und Aldi). Auch bei Discountern kann man inzwischen recht viele Bioprodukte bekommen. Außerdem achten wir darauf, Obst und Gemüse der Saison zu kaufen (also z.B. keine Erdbeeren im Winter). Bestimmtes Gemüse (Paprika, Bohnen, Erbsen, Spinat) kaufen wir auch oft als Tiefkühlware. Gerade, wenn für diese Gemüsesorten keine Saison ist, ist Tiefkühlware häufig billiger als frische und enthält vermutlich mehr Vitamine, weil frische Ware außerhalb der Saison oft sehr lange transportiert wird.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen