Umfrage: Wo kauft ihr Lebensmittel ein...
Und weil ich denke dass ich viel zu viel für Lebensmittel ausgebe möchte ich gerne wissen was euer Wochenbudget so ist und ob ihr immer damit auskommt.
Ich hab mir das bis jetzt noch nie aufgeschrieben, aber ab Heute schreibe ich mir jeden Tag auf was ich ausgebe, möchte mal sehen wieviel da so übern Tisch wandert.
Einkaufen tu ich meist bei Plus und Aldi, wenn ich nicht in die Stadt muss geh ich schon mal hier zu Netto.
Hm wenn ich so grob rechne denke ich dass wir momentan 100-110 Euro pro Woche ausgeben, inkl. Windeln und Zigaretten für mein Männe. Benzin extra, aber wir brauchen etwa nur eine Tankfüllung im Monat.
Jetzt wo Justin ja auch in Kiga geht hab ich 130 Euro Kindergartenkosten jeden Monat und da möchte ich nun schon etwas mehr kontrollieren was wir so ausgeben.
Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
Wem dass zu privat ist braucht ja nicht antworten
Danke und
LG Manu
Achja, vergessen...
Also wir sind 4 Personen!
Re: Umfrage: Wo kauft ihr Lebensmittel ein...
na dann mach ich mal den anfang....
Wir sind 2 Erwachsene 1 Kind und geben pro Woche ca.100 Euro aus.Benzin extra.Wir kaufen am meisten bei Aldi ein,seitdem es dort Frisches Fleisch gibt fast ausschließlich.Ausser Frischwurst, die gibts an einer Wursttheke und frisches Brot vom Bäcker 3*i.d. Woche.Wenn ich zum Wochenmarkt komme,gibts auch mal von dort Obst und Gemüse,i.d.R. aber nicht.Windeln 1mal im Monat extra mit 22 Euro.
glg sandra
also wir sind hier 4 Erwachsene (davon 2 Untermieter) und 2 Kids. Ich brauche fuers Einkaufen woechentlich 150 Euro. Also meistens kaufe ich nie mehr als 100£ ein. Da ist alles inbegriffen, von Lebensmitteln, Windeln bis hin zum Diesel.
LG Marie
also nur für Lebens bzw. Nahrungsmittel gebe ich mindestens 100 ? pro woche aus.
Damit meine ich jetzt Nahrungsmittel und Windeln.
alles andere, Klamotten, Bücher, SPielzeug, etc. geht extra
ich kaufe sowohl bei LIdl, als auch bei Minimal; metzger und auch bäcker ein.
in unserem Haushalt leben 5 tage die Woche 1 Erwachsener und 1 kind. an 2 tagen die Woche ist noch der papa da.
lg
rhena
also wir kaufen unsere Lebensmittel einmal in der Woche bei Netto (Wocheneinkauf) ein und falls wir etwas bestimmtes brauchen oder noch etwas fehlt dann bei Kaufland oder E- Center.
Nur für Lebensmittel und Trinken geben wir 70 Euro pro Woche aus, Windeln und anderer Haushaltsbedarf (Toilettenpapier, Duschgel, Feuchttücher etc.) wird einmal im Monat bei Rossmann bestellt für so ca. 80 Euro. Rauchen tun wir nicht. Tanken tun wir für max. 80 Euro im Monat.
Ich führe schon seit längerem ein Haushaltsbuch und finde es immer wieder interesant wo das Geld nicht alles bleibt.
LG Kathrin
Nachtrag: noch 3 Personen...
also wir kaufen unsere Lebensmittel einmal in der Woche bei Netto (Wocheneinkauf) ein und falls wir etwas bestimmtes brauchen oder noch etwas fehlt dann bei Kaufland oder E- Center.
Nur für Lebensmittel und Trinken geben wir 70 Euro pro Woche aus, Windeln und anderer Haushaltsbedarf (Toilettenpapier, Duschgel, Feuchttücher etc.) wird einmal im Monat bei Rossmann bestellt für so ca. 80 Euro. Rauchen tun wir nicht. Tanken tun wir für max. 80 Euro im Monat.
Ich führe schon seit längerem ein Haushaltsbuch und finde es immer wieder interesant wo das Geld nicht alles bleibt.
LG Kathrin
ja, schreib mal auf was Du ausgibst. Du wirst Augen machen wohin das Geld verschwindet.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich versuche mit ca. 100 Euro in der Woche auszukommen. Zudem bekommen mein Mann und ich jeder 20 Euro in der Woche die zur freien Verfügung stehen.Tanken,Kleidung und Sonderausgaben wie z.B.Geburtstagsgeschenke zählen extra, aber ich versuche Spielzeug(gibt hier außer der Reihe eh nur Kleinigkeiten) vom Haushaltsgeld zu bezahlen.
Einkaufen gehen wir fast ausschließlich zum Discounter. Teilweise zu real oder Kaufland weils das Dinge gibt die es z.B. bei Aldi nicht zu kriegen sind. Edeka und Rewe meide ich möglichst.
LG Petra
wir geben ca. 100-150,- Euro pro Woche aus. Ausser Benzin ist da schon alles reingerechnet, also auch Geburtstagsgeschenke, Windeln, Weggehen, Ausflüge, usw.
Zigaretten gibt´s bei uns nicht!
Meist reicht es oder es bleibt sogar noch was übrig, wenn allerdings mal Klamotten-Einkäufe anstehen wird ganz schön geknausert.
Ich würde sicher auch mit weniger auskommen, aber ich bin bei Lebensmitteln ziemlich anspruchsvoll und wählerisch und versuche so viel wie geht in Bio-Qualität einzukaufen. Meist gehen wir zu Plus (1x pro Woche), weil die ein super Bio-Angebot haben, das auch echt bezahlbar ist. Bei Penny gibt´s mittlerweile auch immer mehr Bio-Gemüse, -Obst, -Salate usw. - da decke ich mich auch meist alle 1-2 Wochen ein, je nachdem wie ich es schaffe. Ab und zu kaufe ich auch mal bei Tegut (soooo genial) ein,...
Wir sind 3 Personen, haben aber jedes WE mehrfach (2-x mal)Besuch und müssen oft für 6 oder mehr Leute kochen - mach ich aber gern.
LG - Katrin
also ich denke, wir geben so ca. 100? nur für Lebensmittel die Woche aus. Zigaretten meines Mannes gehen extra und Windeln kauf ich immer im Sonderangebot bei Rossmann und dann gleich auf Vorrat ;-)
Meinen großen Wocheneinkauf mache ich meistens bei Edeka - dort greife ich aber (sofern es das Produkt davon gibt) zu "Gut&Günstig-Sachen" oder halt billigeren "Nachbauten" ;-)
Bei Real sind wir auch meist einmal die Woche, um die Angebote abzugreifen. Aber das sind Dinge, die wir eh kaufen würden - da sind sie halt dann "nur" bisl billiger und ich kauf auch auf Vorrat - z.B. Hipp3er oder Wagner Pizza...
Tja und Benzin brauchen wir so 1-2 Tankfüllungen im Monat, je nachdem... Wenn ich natürlich nach Hause düse, sind es locker 4 Tankfüllungen.
Achso - noch sind wir 3 Personen.
Liebe Grüsse,
Sunny
Nachtrag:
Für kleinere Sachen geh ich mal hier um die Ecke in den NP-Markt, aber Wocheneinkauf (wie schon geschrieben) wird bei Edeka gemacht.
Stöbere am WE immer die Prospekte nach Angeboten durch und danach wird halt eingekauft..
LG - Sunny
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und gute Esser.
Einkaufen tun wir bei Lidl, Sky, Aldi und Mini Mal.
LG Savi
wir sind 4 Personen. Einkaufen tue ich fast alles bei Aldi. Was ich in Aldi nicht bekomme, oder damit nicht zufrieden bin, gehe ich in E-center, dort werden auch Getränke gekauft. Frischfleisch kaufe ich beim Metzger, frisches Brot beim Bäcker um die Ecke. Duschgel etc. kaufe ich bei dm, so einmal im Monat. Mal so Kleinigkeiten kaufe ich auch bei uns bei Plus, nur da gehe ich sehr sehr ungerene hin, das ist so ein kleiner Laden alle unfreundlich und fast nix da, aber halt bei uns um die Ecke.
Benzin und Zigaretten ist Männe Sache und geht von seinem Konto ab.
Also so grob geschätzt gebe ich in der Woche 100-120 Euro aus.
LG Alex
Wir geben auch so 100 euro aus ohne sprit! Windeln sind dabei . Wir kaufen bei Aldi,Lidl und Plus ein Fleisch auch bei Kaufpark. Rauchen tun wir nicht!
Wir sind 3 Personen!
lg sylvi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen