Suchen Menü

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Hallo Ihr Lieben,
da ja nun der Dezember mit Riesenschritten naht, stellt sich mir die Frage, wo ich die Adventskalender meiner beiden Mädels auf- bzw. hinhänge.
Lena ist da eher weniger das Problem -- die ist da eher vernünftig (auch wenn sie seeeehr neugierig ist *ganz die Mama*) und macht wirklich nur 1 Türchen jeden Morgen auf.
Aber Natalie -- die bekommt dieses Jahr ja zum ersten Mal einen Adventskalender und ist eben auch ein ganz anderer "Typ" als Lena. Natalie geht ja auch an alle anderen Sachen dran, von denen sie eigentlich die Finger lassen sollte *grrr*
Also, die beiden bekommen einen Playmobil-Kalender (wer mich jetzt für lieb- und gedankenlos hält, hat nicht gesehen, wie sehr sich Lena z.B. letztes Jahr genau DARÜBER gefreut hat), Lena den rosafarbenen und Ninni den mit dem Leierkasten.
Aber: wo hänge ich die auf ??? In den Zimmern der beiden ist vermutlich KEINE gute Idee, weil sie dann da dauernden Zugriff drauf haben. Und man hat sie ja doch nicht jede Sekunde im Auge ...
Und im Wohnzimmer möchte ich die Kalender aber auch nicht unbedingt haben; schließlich haben meine Kinder nun schon 4 Zimmer in diesem Haus "belegt", da muß es nicht NOCH mehr sein ...
Also -- wie macht IHR das ?
Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Tip für mich ...
Danke vorab + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Huhu Süsse,
also gedankenlos finde ich das überhauptnich und lieblos schon gar nich.Aaaaaaaaaber,WIR haben beschlossen dass es eben so einen Kalender für unsre Kids nich geben wird...aus verschiedenen Gründen..
Tiger würde sich da auch sehr drüber freuen,freut sich aba genauso über einen wo er eben nicht weiss was jeden Tag drin is...
Wir werden unsere Kalender denke ich in die Küche,oder den Flur hängen,das Problem sind da die Nägel,denn Männe will nich extra deswegen 4Nägel reinklopfen.Is da seeeeeehr eigen;O))Aber es wird ihm nich wirklich was anderes übrigbleiben*fg*
Supertoll dass es Ninni sooo gut geht.Freu mich für Euch#
LG Tanja

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Huhu Moon! Ich habe die Adventskalender schon immer im Flur und so wird es denk ich dieses Jahr wieder werden. Ich weiß aber immer noch nicht so genau wie ich alles verpacke. Eine Kordel wo alles ran kommt hab ich schon da. Nehm ich nun Socken die Lukas nicht mehr passen oder pack ich alles einzeln in Genschenkpapier ein? Na mal sehen. Lg Keksi
[url=http://www.snugglepie.com][img]http://www.snugglepie.com/ezb/693995.png[/img][/url]

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Hallo Moon
Freue mich soooo dass es euch so gut geht;o)
Ich werde die Kalender im Flur aufhängen, da kommen sie jeden tag vorbei , halten sich aber nicht auf, sprich ich merke es wenn sie da sind;o)
LG Moni

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Hallo Moon,
ich habe für Melvin einen selbstgefüllten Adventskalender der hier auch schon hängt. Bei uns kommt der in den Flur neben die Garderobe.
Alternativ könnte ich ihn auch in die Küche hängen.
LG Susanne & Melvin

Umfrage: **Wo** hängt Ihr den Adventskalender auf ??

Hallo Bine,
der Kalender kommt wie bei uns schon immer in den Flur. Sean hat auch einen von Playmobil (eigentlich sogar zwei einer zu Hause und einen bei der Oma:-) und dazu bekommt er noch einen selbstgebastelten.
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen