Suchen Menü

Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

wenn euer kind bei nem kigakind zum geburtstag eingeladen ist.
lukas geht heute auf ne party, eine andere mutter hat 1 geschenk gekauft und von uns anderen nun 6 euro verlangt.
find ich, ehrlich gesagt, fast ein wenig viel! hm! was meint ihr?
lg, karin, die da noch keine ahnung hat!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Hallo,
ich lieg bei meinen Geschenken für Ki-Geburtstage so zwischen 6 und max. 10 Euro. Generell finde ich ein Geschenk von allen nicht so schön... Vielleicht praktisch aber für´s Geburtstagskind und die schenkenden Kinder eher nicht so toll. Denn das Aussuchen des passenden Geschenkes (wird vorher nachgefragt) und das Einpacken und Überreichen --> auspacken durch das Geburtstagskind finde ich schon wichtig und meiner Tochter macht das auch sehr viel Spaß.
LG, Heike

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Also, ich find den Preis ok. Wäre aber auch maximum!
Giulia ist sehr oft zum Geburtstag eingeladen und ich stehe fast jedesmal vorm Rätsel - was kaufen für so wenig Geld? Man kriegt ja kaum was für ein paar Euros :-(
GLG Tanja

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

och da gibt es doch soviel...
haarspangen, perlenkette, stickers, was kleines von lillifee oder eine musikkassette oder cd... auch die kleinen spiele gibt es um fünf euro.
also finden täte ich da wirklich jede menge.
loo

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

ja, das waren jetzt aber fast nur sachen für mädels *g*.
und mit den spielen ist es so ne sache, die meisten kinder haben da ja schon einige davon.
lg, karin

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

neulich gesehen die hot-wheels mit stoppuhr um 3,50 euro... waren zwei autos drinnen.
oder ein kleines playmobil... das gibt es um 1,99... z. b. papa mit grill oder den installateur...
... oder eine kleine knete...
und hörspiele und cds gibt es für jungs ja auch "ohne ende"
bzw. ein buch... da gibt es auch preiswerte...
loo, die z. b. letztes jahr das große elexikon um 7 euro im abverkauf abgestaubt hat und das somit laras besten kiga-freund schenken konnte...
ich guck immer bei MÜLLER... der hat einfach suuuuper sachen und auswahl

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

also da geb ich zw. 5 bis max. 10 euro aus.
im schnitt so an die 7 euro.
da ihr anscheinend zusammengelegt habt, um was größeres zu kaufen, finde ich die 6 euro schon legitim.
vor allem, wenn es ein kiga-kind ist, mit dem mein kind wirklich befreundet ist.
da gibt es bei lara ca. drei bis vier kids... da geb ich dann schon an die 10 euro aus.
einmal, als sie eingeladen war, wo ich weder mutter noch kind kannte, waren es "nur" fünf euro.
loo

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

na ja, ich rechne halt immer noch in dm und finde dann 12 oder sogar 20 mark schon sehr viel.
muss ich mich wohl dran gewöhnen.
lg, karin

ich stell grad fest...

... ich denke echt nur noch in euro.
ich kann auch nimma von dm auf schilling umrechnen... lach!
12 mark sind doch früher 84 schilling gewesen
5 euro sind aber "nur" 68 schilling...
da rundest du also schon etwas auf.
vielleicht kommt es dir deshalb so erschreckend viel vor?
loo

Es geht aber um 6 euro! Und das sind ganz knapp

12 mark!
;-)

uuups, auf die stirn hau... lach!

Das kommt bestimmt daher,

dass wir spielsachen fast nur auf dem flohmarkt kaufen und da bekommt man für 5 bis 10 euro jede menge. playmobil, bruder, lego, spiele, bücher und und und.
wenn ich da 2 euro ausgebe, hab ich immer ein großes teil, das ich lukas mit heimbringe. muss mich echt umgewöhnen.
lg, karin

Höhöhö.....Du Trödelmarktgeschädigte *fg*

Ich muß auch immer umdenken von Trödelmarktpreisen in "normale" Preise. Ich bin also ebenfalls geschädigt. *lach*
Und ich denke auch nach wie vor noch in DM...ich kann's einfach net lassen....was mich aber schon so manches Mal vor unsinnigen Geldausgaben geschützt hat. ;-)
LG, Claudi

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Hallo Karin,
Lisa war letzte Woche noch auf einem KiGeb. - wir haben einen kleinen Karton Playmobil gekauft - das war etwas um die 5 ?. Für weniger bekommt man kaum etwas - obwohl mir für Mädchen da doch schon ein paar Sachen mehr einfallen. Aber das Geb.kind war ein Junge...! 6 Euro sind so meine Schmerzgrenze - und zusammenlegen finde ich nicht schlimm, denn manche Bücher finde ich ganz teuer und warum soll man nicht zu zweit oder zu mehreren was vernünftiges kaufen anstatt irgendein "Killefitz" - so nenne ich alles Zeugs, was nachher doch nur blöd rumfliegt - zu schenken. Man kann ja dann als Kleinigkeit zum Auspacken einfach noch was Süßes dranpappen - Ü-Ei, Gummibärchen, Lolli!
Am Samstag ist Lisa schon wieder auf einem Ki.Geb. - diesesmal allerdings von einem Mädchen, was dann einfacher werden wird mit dem Geschenk. Muß dafür allerdings morgen früh in die Stadt düsen, was wieder sehr hektisch wird! Ich muß nämlich zusätzlich noch Babysachen für Zwillis besorgen - die von unserer Nachbarin sind endlich geschlüpft!
LG Anja

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Hallo Karin,
6? wären für mich okay. Für weniger bekommt man ja auch eigentlich fast nichts mehr. Wir geben zwischen 5 und 10? für Geburtstagsgeschenke aus (wobei 5? in meinen Augen reichen...) je nachdem was das Kind sich auch gewünscht hat.
LG Marion

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Hallo Karin!
Also ich find 6 Euro ok. Ja, klar, es wären 12 Mark gewesen, aber ich glaube man
kann das nicht mehr so 1:1 umrechnen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich
auch noch manchmal denke, boahh, das wären jetzt so uns so viel in DM!
Aber ich weiss auch von vielem nicht mehr, wieviel das in DM gekostet hätte.
Bei vereinzelten Sachen weiss ich es aber schon noch und denke mir hoppla, das
ist aber viiel teurer geworden, aber was will man machen, die Preise kann man
auch nicht ändern...;(
LG, Judith

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

huhu,
also im schnitt geben wir fünf euro aus. mit sechs könnte ich auch noch leben;-))
lg tina

5-6 Euro sollten reichen !!! LG,

Danke, Carola ;-)

zwischen 10,-- und 15,-- euro...

Echt??????

boah!
nein, das wäre mir wirklich zuviel.
ok, vielleicht wenns ein kigakind wäre, das schon mind. ein jahr der beste freund meines sohnes wäre. aber nicht bei anderen kindern, die ich kaum kenne.
lg, karin
p.s. was kaufst du denn dann immer für die kinder?

Re: Umfrage: Wieviel gebt ihr für ein Geschenk

Hallo, also 6 Euro find ich absolut ok, ich gebe für Kindergeburtstage max. 7,50 Euro aus, eher weniger, aber die meisten geben viel viel mehr aus, ich find 10, 15 Euro echt übertrieben und mach das auch nicht mit, zumal ich öfter mal Kindergeburtstagsgeschenke kaufen muss. LG Anette

5 - 6 Euro, da Emily sehr häufig...

....eingeladen wird. Ich finde, das reicht dann auch.
Den Geburtstag vom Kleinen meines Vaters fand ich sehr befremdlich: Fabian bekam eine Tafel Schokolade geschenkt, wo 6 Euro in Münzen draufklebten. Das finde ich dann schon sehr daneben. :-(
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen