Suchen Menü

Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wieviel gebt Ihr denn für eine warme Winterjacke für Eure Kinder aus? Kauft Ihr neu? Gebraucht? Meint Ihr, die Jacke hält mehr als einen Winter?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
Eine Jacke passt meist nur einen Winter.Einmal konnte ich meiner Tochter eine Daunenjacke noch zu Beginn des sehr früh einsetzenden nächsten Winters anziehen.
Im Verlauf musste dann doch die nächste Größe her.
Ich habe die Jacken bisher bei H&M gekauft,wenn der Reißverschluß stabil war.Der Preis müsste bei 30 Euro liegen.
Auf Flohmärkten(in Kindergärten/Schulen) habe ich schon sehr viel Glück gehabt...
(Jacke mit echten Daunen von Etirel für 7 Euro..und das auch noch in Rosa ;-) )
Ebay finde ich schrecklich....
LG, Steffi

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Hallo Tini,
ich kaufe fast nur auf Flohmärkten, neue Sachen bekommt Aimée von der (zahlreichen) Verwandtschaft. Einmal habe ich auf einem Flohmarkt eine Jacke gekauft, die vorher einem Kind gehört hatte, dass zur gleichen Tagesmutter ging. Die betreffende Mutter und ich haben sehr darüber gelacht und uns gedacht, dass wir das auch hätten einfacher haben können.
Bis auf die Tschibo-Regensachen konnten wir nichts länger als einen Winter benutzen.
LG Sofie

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Liebe Tini,
wir waren gerade im Mamma Mia (Second Hand für Schwangere, Babys und Kinder) in OG und ich habe dort für Colin eine Wollwalkjacke mit dickem Wollfrotteefutter für 22 Euro gekauft. Die Größe ist 116, also bewußt groß, so dass sie sicher noch den nächsten Winter übersteht. Zum Wechseln (falls die andere Jacke mal naß ist)
Für Maxi habe ich eine schöne, dicke Winterjacke mit Rosenmuster (klingt kitschig, sieht aber wirklich schön aus) für 9,- Euro gefunden. Größe 86, wird aber vermutlich trotzdem nur diesen Winter passen. Deswegen gebe ich dafür auch nicht so viel Geld aus. Colins abgelegte Sachen passen immer von der Größer her nicht zur Jahreszeit, weil Maxi viel kleiner ist als er damals war. Das ist total schade, aber ich habe seine Sachen in diesem Second Hand Laden gut wieder verkaufen können.
Liebe Grüße
Steffi, die sich total freut, denn es waren heute einige schöne Schnäppchen dabei! ;o)

Re: Umfrage: Da fehlt was...

"Zum Wechseln (falls die andere Jacke mal naß ist) habe ich noch einen schlichten Anorak für 5 Euro gekauft."
;o) Kopierfehler mal wieder, ich hoffe sonst stimmt alles!

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hi Tini,
ich werd Lenny vermutlich bei Family eine Jacke kaufen. Die kosten da nicht mehr als 20 Euro.
Auf dem Kleidermarkt habe ich schon einen 2 teiligen super Schneeanzug von H&M gekauft. Der wäre mir neu viel zu teuer und selbst bei Ebay kosten die beiden Teile noch mehr als 40 Euro. Ich habe jetzt 15 Euro bezahlt und die Sachen sind wie neu. Die Jacke ist ja einzeln zu tragen und daher haben wir schon mal eine.
Meine Mutter kauft vermutlich auch noch eine. Wir haben bisher immer 3 Jacken den Winter über gehabt. Sind zwar keine wahnsinnig teuren aber ich hab lieber auch was zum wechseln und ich kaufe eigentlich nur für eine Saison. Also diesmal in Gr.104, das wird sicher nicht im übernächsten Winter passen.
LG Nicole

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Liebe Tini,
Du hast ja Themen - ich halte mich gerade daran fest, dass immerhin noch August ist und es einfach noch einmal warm werden _muss_. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
In den letzten beiden Wintern hat meine Mutter dankenswerterweise warme Jacken gekauft, die waren dann von Esprit und entsprechend etwas teurer *hüstel*
Dieses Jahr wird anfangs noch die Jacke vom letzten Jahr passen, hoffe ich, und dann werde ich zusehen, dass ich wieder eine kaufe, die so groß ist, dass sie noch einen Teil des nächsten Winters reicht (dieses Jahr war es immerhin bis Mitte März eisig kalt, da schafft so eine Jacke es wahrscheinlich nicht zwei ganze Winter).
Ob neu oder gebraucht, weiß ich noch nicht. Falls neu, würde ich höchstens 30 Euro anlegen. Gebraucht ist immer Glückssache, ob grad etwas Passendes dabei ist. In den letzten Jahren hatte ich mit Schneeanzügen immer Glück, mit Jacken eher nicht.
LG von Ulli, die gerade schrecklich friert

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Liebe Tini,
für diesen Winter werden wir das erste wirklich Kleidung kaufen müssen. Ich habe mit meiner Zwillingsfreundin vereinbart, dass wir zusammen die Kinderkleidungsmärkte besuchen werden..sie ist da schon sehr erfahren und weiht mich sozusagen ein :-). Allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was sowas nun kosten wird...wir werden sehen.
Ich sage mal bis 30EUR neu würde ich für eine Winterjacke ausgeben..größe 104.
Viel Glück und liebe Grüße
Natascha

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Huhu,
bei uns hat noch keine Jacke mehr als einen Winter gehalten.
Wir kaufen immer 2 für den Herbst und 2 für den Winter.
Dieses Jahr gabs eine neue für den Herbst (Tchibo).
Für den Winter haben wir bisher einen 2-teiligen Schneeanzug aus dem Secondhand-Laden und werden evtl. noch eine gebrauchte dazu kaufen.
Mit etwas Glück reicht noch die aus dem WSV von diesem Jahr, aber meistens haben wir Pech und die Ärmel sind zu kurz.
Ich stelle den Anspruch, wenn ich meine Tochter an die Hand nehme, darf nichts, aber auch nicht ein Millimeter ihres Armes aus dem Ärmel schauen.
LG, Kirsche, die sich gerade fragt, wo wohl die Winterjacke aus dem Schlußverkauf lagert...
P.S.: ich denk übrigens fast täglich an Dich, denn ich habe es noch gut in Erinnerung, als Du so verzweifelt warst und zB nicht mal zum kochen kamst, mir geht es ziemlich ähnlich, wie Dir damals, habe Mühe irgendwelche sozialen Kontakte zu halten, etc. Naja, Du weißt schon...

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Liebe Kirsche, die Beanspruchung ist zwar ähnlich geblieben, aber die Wahrnehmung ist besser geworden. Würden uns nicht die Behörden so piesacken (das Finanzamt zuvörderst zu nennen), wäre alles hier ganz gut machbar. Es ist eben schwer, das erste Jahr zu viert, und erst recht, wenn das erste oder zweite Kind besonders anspruchsvoll ist. Alles Liebe! Tini, die noch ein Buch von Dir hat

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Liebe Tini,
da wir hier ja nun ein anders gewichtetes Problem haben, ist das mit dem Buch nicht so wichtig.
Inzwischen lese ich mich ja, wenn's irgendwie geht, in die neue Fachliteratur ein.
Ich denk auch an die Duverzeiten, in dene er nur im EBC eingeschlafen ist, ich sehe das Foto, auf dem er im EBC auf Deinem Rücken sit und Du Dich über Deinen Schreibtisch beugst und Vorbeitungen für ein Seminar schreibst geistig vor mir.
Es ist schon auch beruhigend, zu wissen anderen geht/ging es auch so und vor allem: sie haben das gleiche getan!
LG, Kirsche

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
ich habe Elias eine im letzten WSV bei Esprit gekauft - Daunenjacke für 20,00 statt 59,95. Ausserdem passt ihm sein Mantel (Timberland/Ebay 39,00) vom letzten Jahr noch sehr gut... 40 Euro ist aber auch meine absolute Schmerzgrenze! Ich kaufe gerne im Schlussverkauf die Sachen für die nächste Saison und hatte bisher auch Glück mit den Grössen (passte immer perfekt).
LG
Antje

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
oh je, da fällt mir ein, was mir vor zwei Jahren mit meiner Mama erlebt haben. Sie hat Sascha `ne supertolle Jacke von "Liegelind" gekauft für 70,00 Euro! Mir sind fast die Füße und noch anderes eingeschlafen! Ich habe ihr dann gesagt, dass das echt nicht sein muss. Zum Glück war die Jacke reichlich und Sascha konnte sie letztes Jahr noch tragen. Aber das war eindeutig viel zu teuer. Meine Mama sieht das mittlerweile auch so :o).
Letztes Jahr habe ich eine Jacke von Esprit gekauft, die war im Angebot und hat 24,50 Euro gekostet. Mehr würde ich nicht ausgeben. Wir haben im Winter meist noch zwei Schneeanzüge in Benutzung. Das ist einfach praktisch für den Kindergarten. Wenn die Kids `rausgehen, stecken sie warm und nichts wird nass. Die habe ich letztes Jahr bei Tchibo bzw. Ernstings gekauft für unter 15 Euro.
Insgesamt tendiere ich mehr zu neuen als gebrauchten Sachen, aber das ist Ansichtssache. Ich verkaufe ja meine gebrauchten auch gern weiter und bin froh, wenn sie jemand will :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen