Suchen Menü

Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wieviel gebt Ihr denn für eine warme Winterjacke für Eure Kinder aus? Kauft Ihr neu? Gebraucht? Meint Ihr, die Jacke hält mehr als einen Winter?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Liebe Tini,
ich bin zwar aus dem Nachbarforum *zwinker*, aber die Umfrage mach ich einfach mal mit.:-)
1. Wieviel gebt Ihr denn für eine warme Winterjacke für Eure Kinder aus?
Maximal gebe ich 50 Euro für ein Winter-Jacke aus. Bis jetzt hatte ich immer Glück und hab reduzierte bekommen und hab bis jetzt nicht mehr als 25 Euro bezahlen müssen.
2. Kauft Ihr neu? Gebraucht?
Momentan eher neu, da unsere Second-Hand vor 1 1/2 Jahren hier zu gemacht hat. Über ebay hab ich schon lange nicht mehr Klamotten gekauft. Werde aber jetzt mal wieder schauen... Ich finde das lohnt sich schon recht häufig, da viele Sachen wirklich nur nen Jahr getragen wurden, da die Kinder in dem Alter ja viel und schnell wachsen.
3. Meint Ihr, die Jacke hält mehr als einen Winter?
Ich werde Stines Jacke dieses Jahr wahrscheinlich noch in der 104 kaufen, da sie mit ihren 94 cm recht klein ist. Die 110 wird wahrscheinlich zu groß ausfallen und somit nicht mehr den zweck des Wärmens erfüllen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Stine die 104 im nächsten Jahr noch tragen kann... es sei denn sie wächst weiter so langsam. Aber wer weiss... Hier hängt noch ihre Jacke (25,00 Euro neu über mytoys; reduziert von 45,00 Euro) vom letzten Winter in der 92 und die sieht eigentlich noch passend aus. Vielleicht muss ich gar keine neu holen in diesem Jahr.:-)
So, das war es von mir.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
ich habe 29 ? für eine Winterjacke ausgegeben (Outlet-Geschäft). Die Jacke ziehe ich Cosme diesen Winter wieder an, weil sie auf jeden Fall noch passt.
Viele Grüsse,
Steffi

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tine,
1.) Wenn ich Glück habe, kann Sanja eine Jacke ihrer Cousine erben, außerdem haben wir noch eine vom letzten Jahr, die da ziemlich reichlich war. Patrick hat noch zwei Jacken vom letzten Jahr. Meine persönliche Schallmauer liegt so bei 30 - 35 ? und dafür habe ich bisher auch immer was gefunden.
2.) Neu oder vererbt - gebraucht kaufen mag ich nicht so gerne, aber wenn ich weiß, wo die Sachen herkommen, ist es mir egal.
3.) Kommt darauf an - bei Patrick passen seit knapp 3 Jahren die Jacken meistens 2 Saisons. In der ersten sind sie noch eher reichlich, in der 2. Saison wirds gegen Ende hin dann knapp. Ich kaufe immer eine Jacke dazu und habe so zum Wechseln - letztes Jahr war dann eine Ausnahme, weil wir in einem Ausverkauf zwei tolle Jacken für 14 bzw. 19 ? bekommen haben (runtergesetzt von 40 oder 45 ?). Mal sehen, ob das bei der kleinen Schwester auch klappt.
LG, Beate

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Hallo
hauptsächlich kaufe ich neu. Grenze bei so ca. 30?.
Meist hält die Jacke nur 1 Saison.
LG

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Hallo Tini,
also ich kauf gern und viel bei Ebay, sodass, wenn ich mich richtig erinnere, die teuerste Jacke, die ich besher für Moritz gekauft habe, dieses Jahr seine C&A-Regenjacke für 18? war. Sonst lagen wir wohl immer drunter. Dafür hab ich aber auch Berge an Kindersachen, sodass ich letztlich wohl insgesamt auch nicht wirklich was "spare"...
Ich vermute mal, dass Moritz seine zwei Winterjacken vom letzten Jahr noch passen werden (waren noch recht reichlich). Und wenn es nicht über den ganzen Winter reicht größenmäßig, ist das auch nicht schlimm - wir bekommen ja eher selten von Bekannten Kindersachen, weil wir einfach mal so ziemlich die ersten mit Kindern im Freundeskreis sind. Aber letztes Wochenende hatten Freunde meiner Eltern, deren Kinder 8 und 4 sind, superschöne Wintersachen (Schneehose, Kombi UND 2 Ankoraks!) mitgebracht, mit denen wir dann auf jeden Fall auch über den ganzen Winter kommen (Sachen sind in 104, derzeit trägt Moritz etwa 98).
In jedem Fall halten bei uns die Sachen, die nicht total nach "Junge" aussehen, länger als eine Saison, weil Marielou sie ja dann auch noch tragen kann ;-)
GLG
Manu

PS

Nachdem ich gerade Yuris Posting gelesen habe, schließe ich mich ihrem letzten Satz ("Gebraucht
kaufe ich gerne, aber wenn es neu irgendwas günstig gibt, natürlich auch.") an :-)
Ich kauf übrigens fast nie im SecondHand, sondern wenn gebraucht, dann bei Ebay - irgendwie sind (zumindest hier bei uns) ind en 2ndHand-Läden die Sachen meist echt schon arg abgenutzt oder aber (fast) so teuer wie neu. Dann tendiere ich doch zu letzterem.
GL
Manu
jetzt auf dem Weg in die Heia *gääähn*

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Hallo!
Es kommt drauf an.
Ich schaue gern bei Ebay ,also kaufe auch gebraucht.
Letztes jhar hatte ich eine Winterjacke von ernstings Family ,meine Schwägerin hatte sich in der Größe verkauft .Die hatte 15 euro ca. gekostet.
Eigentlich möchte ich ungern 20 euro und mehr ausgeben aber je älter die kinder werden bzw. um so größer um so mehr kosten sie ja leider.
Hatte jetzt ne schöne Jacke gesehen 2in 1 also für Übergang und Winter ,die hätte 30 euro gekostet im kaufhof von Bob der Bär .ich glaube die hätte sogar gekauft weil die sehr schön und praktisch war ,aber meine Mum hat jetzt schon eine andere gekauft von Ernstings Family die fabian zum geburstag bekommt.
Dann habe noch die Dicke schneejacke vom letzten jahr von Tchibo-der zweiteilige schneeanzug.der paßt jetzt (letztes jahr war viel zu groß),die Jacke kann einzeln tragen .Die ganze Kombi hatte ja 28. euro gekostet.
Liebe grüße wurmel mit fabian die sehr schöne winterjacken schon gesehen hat aber 40/50 euro sind mir doch zu viel.zumal man oft nicht weiß ob man über den ganzen Winter kommt.denn zu groß sollte man ja auch nicht unbedingt kaufen-Uns gings selbst so:-)

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
ich hatte dieses und letztes Jahr Glück, da gab es bei Zeeman schöne
Winterjacken für etwa 13 Euro. Yannick hat dann noch eine geschenkt
bekommen (war aber von Aldi, also auch nicht teuer), die dieses Jahr zumindest
anfangs noch passen wird, obwohl sie in 92 ist. Ich denke aber, bis zum Ende
des Winters wird er doch rausgewachsen sein, ist ja noch über ein halbes Jahr
hin! Die neue ist in 104, die wird hoffentlich reichen (er ist jetzt 103 cm groß
und wächst wie Unkraut), nächstes Jahr aber definitiv nicht mehr passen. Ich
rechne bei Winter- und Sommersachen eher nur mit einer Saison, deswegen
würde ich für eine Winterjacke auch nicht mehr als 20 Euro ausgeben. Gebraucht
kaufe ich gerne, aber wenn es neu irgendwas günstig gibt, natürlich auch.
LG Yuri

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini! Ich muss ehrlich sagen, bei Klamotten guck ich nicht auf's Geld. Sie müssen mir gefallen und eine gute Qualität haben. Ich kaufe eigentlich alles neu außer Spielplatzhosen und T-Shirts für zu Hause! (Zu Hause ziehen wir uns immer um und tragen halt Freizeitsachen, da ist es auch egal wie die aussehen.)Letzen Winter haben wir 2 Jacken gekauft, eine für 50,00 EUR und eine für 30,00 EUR. Ich kaufe zwei da ja eine mal schmutzig wird und eh die bei der Kälte trocken ist, dauert es ja ne Weile. Allerdings passen die vom letzten Winter dieses jahr nicht mehr und ich glaube, dass die von diesem Winter dann auch nächstes Jahr nicht mehr passen werden. Aber glücklicherweise ist ja Nummer 2 unterwegs und wird ca. zur selben Zeit in Leons Sachen reinpassen!! LG Steffi und Leon und Krümel inside

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Ich habe jetzt bei einem großen Versandhandel eine Scout Winterjacke+Skihose erworben.Die Jacke kam 19,99? Die Hose 16,99?.Das finde ich absolut o.K.
Zumal die Jacke sonst teurer ist und somit einen höheren Wiederverkauswert hat,sollte ich sie für Ella Rieke nicht verwahren.
Anonsten habe ich noch einen Mantel für 17,99? bei ernstings und eine Steppjacke bei H&M(eher für den Herbst als für den Winter) für 19? gekauft.Ich hoffe das die 3 Jacken ausreichen werden (Kindergarten).Mehr als 25e würde cih denke ich nicht ausgeben.Max.30? diese dann aber nicht im Kiga anziehen.
Natürlich kaufe ich auh second Hand wenn ich etwas schönes finde.
LG Bianca

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
wieviel die Jacke kostet weiß ich noch nicht, da ich immer neu kaufe und nur das was uns gefällt. Auf den Preis schauen wir da erst in zweiter Linie. Natürlich keine Nobelmarken, aber auch nicht grad bei kik oder H&M.
LG Nicole

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo,
meine Mädels haben jede zwei Winterjacken und eine hat 19,- Euro gekostet. Mehr muss es nicht sein, finde ich. Ich kaufe immer neue Sachen. Bisher trugen sie ihre Jacken nur einen Winter.
LG,
Jana

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
letztes Jahr gab es bei Tchibo einen schönen Schnee/Skianzug (2- Teiler) in Gr. 104, der passt dieses Jahr noch, da er sehr groß ausfällt.Sonst schaue ich bei Ernstings´Family, dort liegen die Jacken preislich alle unter 30 ? und mehr würde ich auch nicht ausgeben. Für den "Sandkasten" oder jetzt auch bald für den Kiga, schaue ich nach etwas gebrauchtem aus dem Lädchen, hier kosten die Jacken max. 10?.
Liam trägt Noah´s "alte" Jacken.
LG, Bacardi
*die Samstag in Urlaub fliegt* FREU!!!!

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
letztes Jahr bekamen wir von Nachbarn eine gebrauchte Winterjacke von H&M mit herausnehmbarem Fleece-Innenteil. Der Nachbarsjunge trug sie, aber sie war wie neu. Wir bezahlten vielleicht 7,- ?, ein nachbarschaftlicher Sonderpreis. Die Jacke ist warm, absolut wasserabweisend und sieht obendrein super aus. Marten konnte sie letzten Winter am Ende tragen, da war sie noch ein bisschen groß. Jetzt wird sie perfekt passen.
In der letzten Saison kaufte ich eine Winterjacke für Marten im Geschäft für 10,- ?. Das Ding taugte überhaupt nichts, der Reißverschluss hakte schnell und sie war beim feuchtem Wetter nicht zu gebrauchen.
Was ich eigentlich sagen will: Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, einen höheren Preis auszugeben. Die H&M-Jacke kostet neu schätzungsweise 30,- ?. Die würde ich ausgeben. Mehr wahrscheinlich nicht. Also, eine Esprit- oder Mexx-Jacke für das Doppelte käme für mich nicht in Frage.
Marion

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Hallo Tini,
meine Preise sind ja leider nicht repräsentativ, weil hier eben alles viel viel teurer ist, also nicht erschrecken. Die Spannweite liegt bei 10-75 ?, wobei die 10 ? dann für eine Jacke gilt, die meine Mutter mir in Dt. besorgt, die 75 ? können leider hier schon mal fällig werden. Ich habe leider weder Zeit noch Nerven an meinem kurzen Samstag durch massenhaft Geschäfte zu laufen, also bleibt es bei ca. 2-3 Läden. Und wenn ich da etwas finde was gefällt, dann wird es auch gekauft.
Wie Du daran sehen kannst, kaufe ich neu. Der gebraucht Markt ist hier nicht so verbreitet, jemanden zum beerben habe ich nicht, also muss es so gehen.
Sebastian hat bisher in jedem Winter eine neue Jacke bekommen, weil die aus dem letzten Jahr nicht mehr gepasst hat. Das wird auch in diesem Jahr der Fall sein. Seinen Schneeanzug haben wir dafür im letzten Jahr schon in 104 gekauft, der hält auch dieses Jahr noch (was bei dem Preis dieser Dinger auch gut ist).
Liebe Grüsse
Sibylle

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
Mattis hat Ende letzen Winters noch eine neue bekommen, H&M, heruntergesetzt auf 25 EUR. Fand ich trotzdem teuer, Oma hat sie bezahlt. Dafür habe ich sie gleich in 110 genommen, diesen Winter wird er sie auf jeden Fall noch tragen können. Danach mal sehen.
Eine zweite habe ich gebraucht von meiner Nachbarin für 6 EUR gekauft. Die ist auch so groß, dass sie vermutlich nächstes Jahr noch passt.
Ich habe immer fast alles gebraucht gekauft, auf Flohmärkten und Babybasaren, aber langsam kommt er in ein Alter/eine Größe, in der die Sachen dann nicht mehr so gut erhalten sind, weil sie länger getragen werden und die Kinder viel aktiver sind. Es werden also öfter mal neue Sachen.
LG
Zora

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
um das Pferd von hinten aufzuzäumen: Die Jacke hält nur einen Winter, aber
nicht wegen der Qualität, sondern weil die Kiddies so schnell wachsen ;-)
Preislimit bei uns: 35?, auf jeden Fall sollte es eine neue Jacke sein.
LG Lili

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Guten Morgen, liebe Tini,
a) Preisrahmen: Meine persönliche Schmerzobergrenze liegt im Moment bei ?60 für eine Winterjacke. Sie müsste dann aber auch wirklich schön sein und ich müsste sicher sein, dass sie auch wirklich zwei Winter reicht. Die Grenze liegt auch deswegen so hoch, weil die Jacke ja JE zwei Winter genutzt werden könnte. Tatsächlich ausgegeben habe ich so viel Geld noch nie. Die teuerste Winterjacke war eine reduzierte Markenjacke für ?40. Diese knallorange Jacke hat Charlotte zwei Winter lang mollig warm gehalten. Für den kommenden Winter liegt eine Daunenjacke hier, die ich im WSV für ?15 erstanden habe; sie hatte vorher mehr als ?60 gekostet.
Bisher ist es meistens so hingekommen, dass wir eine neue oder neuwertige Winterjacke neben einer neuwertigen gebrauchten für jedes Kind hatten. Oft waren gebrauchte Sachen dabei, vom Kindertrödel oder Ebay. Mehr als ?10 würde ich für eine gebrauchte Jacke wohl nicht ausgeben.
b) Alter der Jacke: Das habe ich ja oben schon beantwortet. Je älter meine Große wird, desto mehr kaufe ich neu, einfach weil die Kleidung in dem Alter länger getragen und daher mehr abgenutzt wird. Helene bekommt zur Zeit nur ab und zu mal neue Kleidung.
c) Ich kann mich an keine Jacke erinnern, die nicht zwei Winter getragen worden wäre. Allerdings kaufe ich vorausschauend: Genau genommen haben die Kinder nämlich mehr als die oben erwähnten zwei Jacken in Benutzung. Es gibt immer eine aus der letzten Saison, die jetzt genau passt und beim ersten Tragen noch reichlich war, und eine weitere, die jetzt noch reichlich ist, damit sie in der nächsten Saison genau passt. Ausnahmen bestätigen diese Regel ;-)
LG Katja

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke

Liebe Tini,
da ist so unterschiedlich bei mir...generell kaufe ich zur Zeit eigentlich nur neu, da von Ebay im Moment die Nase voll habe. Zwar haben wir hier einen sehr niedlichen 2nd Hand laden, aber da schaffe ich zur Zeit eher nur Sachen hin als dass ich welche kaufe. Außerdem finde ich die momentane Größe (98/104) schon wieder schwierig, da dort gebrauchte Sachen auch schon wirklich sehr gebraucht aussehen und ich das einfach nicht mag...auch nicht für den Kindergarten.
Somit bekommt Marlin eine neue Jacke, die wie auch schon gekauft haben. Meine Schmerzensgrenze liegt für eine richtig gute Winterjacke bei ca. 40 ?. Wenn wir nicht gerade die Einkaufspreise bekommen (mein Onkel hat ein Bekleidungsgeschäft) oder die Jacken arg runtergesetzt sind, dann gebe ich die 40 ? auch aus, weil ich einfach eine qualitativ gute Jacke haben will. Und inzwischen glaube ich, dass die Jacken vielleicht auch schon 2 WInter reichen (oder zumindest 1,5). Da fällt mir gerade ein, dass wir für diesen Winter sogar schon einen Schneeanzug haben, der bei Tschibo im Frühjahr auf 15 ? runtergesetzt war...
LG,
Cel
PS: Für Mia habe ich noch eine Jacke von Marlin sowie eine neue Jacke, die einfach sooooooo schön war für 30 ?.

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Huhuu Tini-
Ein Antwortposting das die Welt nicht braucht:
Bei uns wird es keine Winterjacke geben, eine Uebergangsjacke reicht fuer unsere laepprigen 6 Wochen "Winter" voellig aus ;-)
LG Kerstin

Liebe Kerstin ...

... das war jetzt gemein! :p
LG Yuri (die vor 2 Tagen die Heizung im Bad angemacht hat, weil die Kinder
beim Umziehen Gänsehaut bekamen ... *seufz*)

Re: Liebe Kerstin ...

Hallo Yuri,
dann kann ich das ja auch endlich machen ;.). Allerdings um meiner selbst willen, denn ich finde es morgens auch ziemlich kalt im Bad.
LG Sibylle

Re: Liebe Kerstin ...

Ich schicke euch etwas Sonne!
(Obwohl selbige hier noch nicht aufgegangen ist um kurz nach 4 am Morgen)
LG Kerstin

Re: Liebe Kerstin ...

Bist Du jetzt schon wach weil die Möbel heute kommen oder stehst Du etwa immer so früh auf? Und wann (um Himmels willen) gehst Du dann ins Bed?
LG Sibylle, die sich schon damit abgefunden hat, dass der richtige Sommer vorbei ist

Re: Liebe Kerstin ...

Guten Morgen-
Normalerweise stehe ich immet eine Stunde frueher auf als meine Kinder. Das war bisher immer 5 Uhr (C-A's Wecker klingelte um 6) und wird es wohl auch hier bleiben. Ich brauche einfach eine Stunde Solitude mit mir, meinen Gedanken, einer Tasse Tee und meiner Bibel. Ins Bett gehe ich gegen 10. Manchmal frueher manchmal spaeter.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini,
also, wir haben nicht nur eine... Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit eine warme Jacke von H&M auf dem Flohmarkt gekauft, die kostete bloß 2 Euro und geht demnächst morgens mit in den Kindergarten. Dann haben wir noch eine wasserdichte von Tchibo für 14,99 für KiGa oder zuhause und einen schicken Mantel von ernstings für 18 Euro (den hatte Marie im letzten Jahr auch und fand ihn immer so schön, alle anderen auch :-)
Ich glaube nicht, dass die Sachen länger passen, gerade bei Winterjacken macht es keinen Sinn, wenn sie viel zu groß sind (damit sie im nächsten Jahr passen) und der Wind durchzieht. Aber wir haben ja auch noch Greta :-) und da sie zur selben Jahreszeit geboren ist wie Marie und bisher auch diesen "Riesenwuchs" an den Tag legt, werden die Sachen sicher noch weiter getragen :-)
Gruß,
frieda

Re: Umfrage: Wieviel gebt Ihr für eine Winterjacke aus

Hallo Tini!
Ich habe im letzten WSV für Jona schon 2 Winterjacken für dieses Jahr gekauft, die lagen irgendwo bei 10 - 15 ?. Für die Kita kaufe ich auch gern gebraucht, wobei das in der Größe wirklich zunehmend schwieriger wird, weil die Sachen einfach abgenutzter sind. Vom letzten Winter könnten noch 1 - 2 Jacken passen, habe ich aber noch nicht probiert.
Meine Schmerzgrenze für eine neue Jacke liegt so bei 25 ?. Aber da mein Mäusi 2 fast zum gleichen Termin auf die Welt kommen soll, werden die Jacken dann sicher nochmal getragen.
LG von Bine & Jona & Flöhchen 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen