Suchen Menü

Umfrage Wiedereinstieg *einschleich*

Da bei mir gerade das Thema Wiedereinstieg aktuell ist, frage ich mal bei Euch Erfahreneren nach:
1. Wie war bei Euch der Wiedereinstieg in die Berufswelt?
2. Wieviele Stunden arbeitet Ihr?
3. Ist das zu viel/zu wenig?
4. Wo und wie ist Eure Arbeit auf die Woche verteilt (ganze Tage, Büro, zu Hause)?
5. Was macht Ihr, wenn die Kinder krank sind?
6. Welche Probleme kann es geben, über die ich mir vorher klar werden muß?
7. Wieviel % vom vorherigen Lohn bekommt Ihr ?
Danke und Gruß
Annette mit Sophie aus dem Mai/Juni 2004
Bisherige Antworten

Umfrage Wiedereinstieg *einschleich*

Hallo Annette,
ich arbeite jetzt seit knapp 8 Monaten wieder. Mache etwas völlig anderes, als das was ich vorher gemacht und gelernt hatte. Bin gelernte Bürokauffrau und nun im Kundenservice tätig.
1. Wie war bei Euch der Wiedereinstieg in die Berufswelt?
Es war ungewohnt, denn nach knapp 4 Jahren zu Hause hat man doch etwas Angst. Aber es hat alles gut geklappt und ich hab mich gefreut das ich endlich was gefunden hatte. Wurde auch toll ins Team aufgenommen.
2. Wieviele Stunden arbeitet Ihr?
60 im Monat, also in der Woche ca. 15 Stunden. Aber richtig als Teilzeit und nix mit geringfügig. ;-)
3. Ist das zu viel/zu wenig?
Es ist genau richtig.
4. Wo und wie ist Eure Arbeit auf die Woche verteilt (ganze Tage, Büro, zu Hause)?
Ich arbeite 3 Tage in der Woche. Meist 5 - 6 Stunden pro Tag. Es gibt 3 unterschiedliche Schichten.
5. Was macht Ihr, wenn die Kinder krank sind?
Wir haben zum Glück Omi und Uromi da, die auf Lea aufpassen. Wenn Lea aber richtig doll krank wäre, würde ich zu Hause bleiben.
6. Welche Probleme kann es geben, über die ich mir vorher klar werden muß?
Hast Du für Deine zukünftigen Arbeitszeiten immer eine Betreuung für Dein Kind? Ich muß teilweise bis 22:30 Uhr arbeiten und hätte ich da meine Mutti nicht, könnte ich meine Arbeit nicht machen.
7. Wieviel % vom vorherigen Lohn bekommt Ihr ?