Suchen Menü

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Sorry, wenn wir das schon hatten. Kann mich dann aber nicht mehr so erinnern. Ich habe die Umfrage aus dem Nachbarforum geklaut....ist bei mir gerade aktuell.
Wie weit, oder wie lange braucht ihr?
Wie kommt ihr hin? Zu fuß, Fahrrad, Auto...?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra,
also zu Fuss brauche ich 5 - 10 Minuten (wenn ich alleine gehe) bzw. 20 Minuten (wenn ich zusammen mit Lara gehe), mit dem Auto ca. 5 Minuten.
Normaler Weise fahren wir mit dem Auto, da ich direkt vom Kindergarten zur Arbeit fahre und umgekehrt. Wenn ich frei habe und Lara in den Kindergarten bringe, dann gehen wir zu Fuss.
LG Katja

meine Antworten

Wir haben ja keinen guten Kindergarten im Stadtteil gefunden und sind somit auf einen anderen Stadtteil ausgewichen.
Eine Fahrt ist so fast 7km das aber mitten durch Hamburg. Wir brauen zwischen 12-30 Minuten für eine Strecke. Ingsgesamt sind das 28 Kilometer am Tag nur für die Kindergartenfahrt und kosten tut das 100 Euro????mehr im Monat an Benzin.
Geht nur mit dem Auto. Naja, ich muss ja zugeben, es würde auch ein Bus hinfahren. Allerdings bräuchte ich dann MIT Julian bestimmt 15 Minuten zum Bus und der würde dann auch nochmal ewig fahren.
Heute morgen habe ich alle beneidet, die einfach zu Fuß nur über die Straße brauchen. Wir mussten heute eher hin und mein Auto war nicht nur von aussen komplett zugefroren, sonder die vordere Scheibe auch von innen. Bis wir da mal los waren.....echt nervig.
LG
Alexandra

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

huhuu, lenny geht noch nicht kindergarten, aber er geht 3-4 x die woche zu opa oder oma (zwei verschiedene).... da muss ich ihn mit dem auto bringen, eine strecke gut 20min. ganz egal zu wem. und da ich weder weiß, wo wir hinziehen nächstes jahr, noch ob wir noch zu viert wohinziehen, lasse ich die kindergartenanmeldung im waldorf kindergarten noch laufen, werde aber auch in anderen kindergärten anmelden. hab eh noch zeit. hoffe es weist sich ein weg bisdahin. aber wie auch immer, auch dort müsste ich fahren... zwischen ner viertel und halben stunde....Lg Isa

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra,
ich brauche mit dem Auto ca. 6 Minuten, mit dem Fahrrad 10 Minuten.
Jetzt fahre ich immer mit dem Auto, wenn es warm ist nehm ich das Fahrrad. Wir könnten auch mit der Straßenbahn fahren, aber die Haltestelle ist so weit weg, dass ich - wenn ich allein bin - schon 10 Minuten dahin brauche. Wenn Max am Dienstag und Donnerstag von der Kinderfrau abgeholt wird, stell ich immer das Dreirad zum Kindergarten, dann kann er von der Haltestelle bis nach Hause fahren (oder wenn er sehr müde ist wird er halt geschoben;-)).
LG
Angelika

5km? - auto - 5 min ...

Hallo Alexandra!

Wir fahren mit dem Auto, da es hier im Bergischen Land zu fuß einfach zu beschwerlich wäre und somit locker ne 3/4 Stunde dauern würde wenn nicht noch länger mit 2 kleinen Kindern. Ich wäre also nur am laufen und hätte nix vom Vormittag. Bus geht nicht, da ich da auch umsteigen müßte und die Fahrkarten das gleiche kosten würden wie das Benzin. Mit dem Auto bin ich in 5 Minuten meistens da, es seidenn es ist rote Welle und die Ampeln meinen es nicht gut mit mir ;)

lg anke

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra,
also zu Fuß sind es ca. 5-10 Minuten mit dem Auto 5 Minuten. Wenn schönes Wetter ist laufen wir, sonst nehmen wir das Auto.
LG Kathrin

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hi Alex,
also....
der Kindergarten ist schätzungsweise 500 m entfernt;-)
Was und aber nicht davon abhält irrsinnig lang für den Weg zu brauchen...
David ist so ne richtige Trödelbacke und findet überall interessante Sachen (Treppen, Autos, kaputte Bordsteinkanten, diverse Bäume, Deko,...), die er sich näher anschauen muss oder über die er quatschen will *nerv* So können wir auch mal locker 20-30 Minuten für den Weg brauchen.
Am schnellsten geht es, wenn wir Robin im Kinderwagen mitnehmen und ich David auf das Kiddyboard stelle.
Wir gehen immer zu Fuss, es sei denn ich komm grad mit dem Auto von irgendwoher oder muss wo hin, dann erledige ich das Hinbringen/Abholen auf dem Weg.
LG - Katrin

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra,
unser Kiga ist ca. 500m entfernt. Zu fuss, ausser ich muss danach noch irgendwo hin, dann nehm ich das Auto. Also mit Tanisha zu Fuss, brauch ich 10min, da sie so langsam laeuft.
LG Marie

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

hi alexandra,
unser kindergarten ist im nachbarort, ich schaetze mal 3 km entfernt. fast immer bringe ich fredi mit dem auto, da meine zwillinge in der zeit mittagsschlaf machen und ich schnell wieder zu hause sein muss. haustuer - kiga sind genau 3 autominuten.
LG von henrieke

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Bei uns ist der Kiga im nächsten Ort, etwa 5km entfernt. Ich fahre immer mit dem Auto, erledige dann aber vor Ort alles mit der Kleinen mit dem Buggy, während Lotti im Kindergarten ist. Dann muss ich wenigstens nicht noch mal zum Einkaufen los. Zweimal die Woche bleiben wir auch den ganzen Morgen am Kiga-Ort, weil ich dort mit der Kleinen auch Spielgruppe habe und einmal in der Woche dort mit einer Freundin frühstücke.
Trotzdem- mich nervt die Fahrerei!!!
LG Steffi

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra
Bei uns ist der KIGA im Ort. Ist schon ein ganzes Stück bis dorthin.
Wenn ich alleine gehe, brauch ich ca 25 min, mit Ronja doppelt so lange.
Wenn ich Frühdienst habe, fährt der Papa sie mit dem Fahrrad, der arbeitet im selben Ort. Ich hole sie mittags mal zu Fuß und mal mit dem Auto ab, je nachdem was wir noch so vor haben.
Wenn ich Spätdienst habe fahr ich sie morgens mit dem Auto hin und Papa holt sie mit dem Rad ab.
LG, Nora

zu Fuß etwa 5 min., fahre mit Auto wg. Büro

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alex,
die Umfrage hatte ich schon mal gestartet, da mich das damals auch interessiert hat. Meine Antworten:
Der KiGa ist im Nachbarort und genau 2,5 km entfernt. Wir fahren meistens mit dem Auto, da ich ja auch noch den Kleinen mitnehmen muss. Dann brauchen wir so etwa 3 bis 4 Minuten. Leider war das Wetter nur selten so schön, dass ich mit Fahrrad und Anhänger fahren konnte :-(
Die Wohnortnähe war das einzig für mich ausschlaggebende Kriterium für die Wahl dieses Kindergartens. Der nächste ist nämlich 7,5 km entfernt und ich finde, ich verbrauche schon genug Diesel...
LG,
Britta

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alex,
unser Kiga ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, Mit dem fahrrad ebenso schnell, da das drum und ran genauso lange dauert.
Liegt auf meinem Weg zur arbeit, und ist megapraktisch.
LG tanja

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo,
wenn ich bei mir zu Hause bin, dann brauchen wir zu Fuß (ohne Buggy!!!) etwa 10 Minuten, wobei ich ein paar Minuten mehr einplane und früher los gehe. Würden wir mit dem Auto fahren, wären wir mit Parkplatz suchen in exakt 3 Minuten dort :-)
Wenn ich bei meinem Freund schlafe, fahren wir mit dem Auto. Das sind 5 km und dafür brauchen wir wegen diverser Ampeln 10 Minuten.
LG Sandra

Umfrage: Wie weit habt ihr es zum Kindergarten und wie kommt ihr hin?

Hallo Alexandra,
bei uns sind es ca 5 km, müssen bis in den Nachbarort.
Wir fahren mit dem Auto.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen