Suchen Menü

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Bei uns eigentlich am 6. Dez. morgens, aber vor der Spielgruppe könnte das etwas hektisch werden...
Wie ist das bei Euch?
lg,Annette mit Schnupfen 2t5h
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Tja, bei uns wird das mit dem Nikolaus entweder total hektisch oder er kommt gar nicht. :(
Mein Mann ist auf Geschäftsreise, ich muss Pia um halb acht in den KiGa bringen und dann arbeiten. Und ausgerechnet morgen komme ich wohl erst nach 20 Uhr heim, da schläft Pia dann hoffentlich schon.
Vermutlich gebe ich ihr den Nikolausstiefel vor dem KiGa, aber da bleibt halt leider wenig Zeit, um den Inhalt anzuschauen.
LG Mela

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Hallo,
bei uns kommt er heute Abend persönlich vorbei bzw. bei Oma. Ansonsten würden wir heute Abend Stiefel rausstellen und die wären morgen früh gefüllt. So war es bei uns immer schon.
LG,
Simone

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Bei uns kommt der Nikolaus auch immer nur morgens-leider immer sehr stressig da hier Schulbeginn um 7.45h ist.
David ist da aber auch schon immer wach ,weil sich seine Schwestern NIE ruhig anziehen können.
beginnt denn eure SG so früh?
LG Nicole

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

bei uns am 6. abends, wahrscheinl. wieder der onkel, der hat's letztes jahr schon gemacht. vom kiga ist am so eine feier wo der nikolaus kommt. lg coko

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Hallo Annette!
Die letzten drei Jahre hatten wir immer einen privaten Nikolaus, der dieses Jahr aber leider nicht kann. Das ist mir auch ganz recht, denn den Nikolaus bekommen meine Kinder schon genug zu Gesicht:
Cedric: 6.12. Kiga
Cedric + Merle: 08.12. Wochenmarkt
Cedric + Merle: 09.12. Mini-Kicker-Frühstück mit Nikolaus
LG Tanja

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Bei uns kommt er heimlich über Nacht, sprich morgens steht der gefüllte Stiefel vor der Tür - daran wär doch eigentlich nix zeitaufwändig, oder?
Ich mein zum Stiefel ausräumen und sich mit Schoki vollstopfen wird das Frühstück schon reichen... ;-)
Ich hab eher das Problem dass ich mich heut wieder mit Julius hinlegen werden muss, weil er mich dann nimmer weg lässt (und mir tät`s eh gut), fragt sich also wann ich dann den Stiefel vorbereite und rausstelle...naja, notfalls mach ich das dann morgens, wir müssen ja zumindest nicht aus dem Haus.
LG
Doro

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Also, bei uns kommt der Nikolaus heute Nacht :-)
Emily darf nachher noch, bevor es ins Bett geht, ihren Stiefel rausstellen, der dann morgen gefüllt sein wird...
So war es in meiner Kindheit auch schon immer, habe diese "Tradition" übernommen.
Der Nikolaus in Person, war am Montag schon in der Spielgruppe da.
LG Nadine 36+4 + Emily 2,5 Jahre

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Hallo Annette,
unser Nikolaus kommt diese Nacht. Lukas hat sein Stoffstiefelchen schon raus gesucht (da kommen dann Erdnüsse, eine Mandarine und ein Shokiweihnachtsmann rein). Morgen früh hängt das Stiefelchen dann am Küchenfenster.
LG Karina

Umfrage: Wie und wann kommt bei Euch der Nikolaus?

Hallo,
also bei uns kommt er in der Nacht und steckt etwas in die rausgestellten Schuhe.
Bei uns ist das auch kein Problem morgens, da Rico eh früh wach ist und wir ja auch noch in keinem KiGa sind.
Mein Mann hatte leider heute Frühschicht und hat nur den Anfang des Auspackens mitbekommen. Aber wozu gibt es Videokameras ;-)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen