Suchen Menü

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Huhu, mich würde mal interessieren, wie ihre eure Kinder und ihr Verhalten zur Zeit seht bzw. empfindet. Ich antworte jetzt noch nicht, weil ich erstmal sehen möchte, was ihr so antwortet. Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekomme. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ich schmeiß einfach mal Stichworte

Huhu!
*bockig
*zickig
*schnell eingeschnappt
*liebebedürftig
*kuschelig
*einfühlsam
*verständig
*an allem interessiert
*scharfsinnig
*mutig
__________________
= Pubertät (?!)
LG Conny

dem schließe ich mich uneingeschränkt an, und

alles in allem momentan viel besser als die letzten wochen, in denen es viel streit und tränen gab.
zum thema kuschelig, liebebedürftig würd ich noch ein "mega" davor stellen.
glg tina

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Also Arne dreht zur Zeit gerne mal ab ;-) Ich hab aber das Gefühl, daß es ihm gut geht, es ist also nicht so ein "mir geht's mies"-ausflippen, sondern banales ausflippen *g* Ziemlich anstrengend, aber für mich irgendwie einfacher zu ertragen als wenn es ihnen nicht gut geht. Er steht halt zunehmend auf eigenen Füßen, im Kiga scheint er inzwischen sehr beliebt und sehr sehr beschäftigt zu sein, da kann man dann schonmal aufmüpfig sein.
Und nachts kommt er jede Nacht angekuschelt ;-) Das braucht er dann zum Ausgleich.
Wenigstens ist er grade mal seit ein paar Tagen ausgeschlafen, nachdem sie beide wochenlang zu wenig geschlafen haben.
LG franziska, mal wieder mit Weisheitszahn-auaauaaua

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Also, da könnte ich dir jetzt Romane schreiben. Ich habe heute nur gesagt, dass ich diese Weihnachtszeit hasse. Für die Kinder ist es vielleicht schön, aber ich finde die drehen jedes Jahr völlig ab. Hier wird gar nicht so viel trubel gemacht, aber schon die Deko hier reicht. Da eine Weihnachtsfeier, da ein Nikolaus. Also besinnlich finde ich diese Zeit hier nicht gerade....

Aber zurück zu deiner Frage. Christopher ist im Moment so ziemlich bäh...er tritt mich, hat den ein Tag in mein Auto gespuckt, provoziert wo er nur kann. Das schlimme ist, wenn er mich dabei noch angrinst...Vorgestern war es soweit (steinigt mich jetzt ruhig):-[ , dass ich ihn auf Strümpfe vor die Wohnungstür gesetzt hab, weil sonst hätte ich ihn bestimmt verhauen...hab nur gesagt geh, so ein freches Kind mag ich jetzt nicht hier haben, nachdem er zum 2. Mal, und das mit Absicht, die Limo über den Küchentisch und Boden verteilt hat.%) .Ich stand dann hinter der Tür und habe gelauscht. Er am weinen und mit der Nachbarin(ganz ganz liebe 50 J.)am reden. "Meine Mama hat mich rausgemissen, weil ich böse war." Sie" Ja, dann klingel doch mal und sag es tut dir leid" Es klingelte(ich musste schon wieder grinsen ;-) )Er" Mama tschuldigung, mach ich nicht mehr" Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Ich weiß er kann eigentlich ganz lieb sein und soweit hat er mich schon lang nicht mehr gebracht. Aber wie gesagt, ich schiebe es auch auf die Weihnachtszeit...:-X :-X Er kommt übrigends im Moment auch wieder zu uns ins Bett gekrabbelt Nachts, was er schon Ewig nicht gemacht hat.

Also, tief durchatmen, es ist nur wieder eine Phase, auch andere Kinder sind manchmal unmöglich....

GGGLG Sandra

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Hm, das ist eine recht pauschale Frage. Ich versuch mal, einen Rundumschlag hinzubekommen, bevor Ella loslegt:
Anton lernt gerade sehr viel. Er interessiert sich fürs Lesen und Schreiben, er fragt viel und verarbeitet viel, äußert sich für sein Alter äußerst präzise und eloquent. Seine Eifersucht lässt ein klein wenig nach und er kann etwas besser mit seinen Wutattacken umgehen, jedenfalls manchmal. Allerdings hat er schon seit längerem eine Dominanzphase, ich denke schon, dass er sich einerseits weiter abnabelt aber andererseits gern mehr Mama hätte. Aber eben Mama so wie er bestimmt.
Insgesamt ist er aber schon deutlich kooperativer als vor einer Woche. Heute hat er das erste Mal mittags gemerkt bzw. zugegeben, dass er ausnahmsweise mal einen Mittagsschlaf braucht. Das ist absolut NEU.
Heute wollte er mit uns Kanon singen. Erst meinte er, wir sollten es ihm vorsingen, er könne es eh nicht, dann hat er sich überreden lassen, mit dem Papa gemeinsam zu singen. Es hat geklappt und er hat sogar trotz mitsingen zuhören können und hat nachher seinen Papa korrigiert.
Kurzum: Es tut sich was im Staate Dänemark...
LG,
Susanne, die heute das erste Mal seit ewigen Zeiten mit den beiden Großen in der Abenteuerspielhalle war - ohne Ella

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Extrem mühsam! Eigentlich erst seit ein paar Tagen (vorher war eine sehr angenehme Phase, Rebecca war sehr wissbegierig, kooperativ, richtig "erwachsen" für ihr Alter), aber momentan macht sie mich echt fertig mit ihren ständigen Kreischattacken, die sie aus heiterem Himmel mehrmals täglich beim geringsten Anlass bekommt und - noch viel schlimmer - mit ihrem Nicht-hören-können bzw. mich ignorieren.
Heute war es ganz extrem und ich bin ungelogen dreimal echt ausgezuckt und sehr laut geworden. Vorher gab es einfach Null Reaktion auf das, was ich ihr gesagt habe. Und oft geht es dabei nicht um irgendwelche Lappalien, sondern z.B. auf unserer Baustelle finde ich es sehr wichtig, dass die Kinder meine Anweisungen befolgen, denn da ist vieles noch nicht kindersicher und dementsprechend kann es gefährlich werden, wenn sie nicht hören.
Ich war heute auch sehr nah dran, das Voltigieren zu streichen (und dann könnte sie bei der Weihnachtsaufführung nicht mitmachen, denn heute war die Probe dafür), weil sie sich einfach nicht umgezogen hat und ich das Gefühl hatte, ich rede gegen eine Wand. Habe ich dann doch nicht getan, weil ich wusste, dass sie das sehr treffen würde und das fand ich als Konsequenz dann doch zu hart. Aber am Nachmittag war sie wieder nicht zum Umziehen zu bewegen (also Lerneffekt gleich Null *seufz*), also habe ich sie, wie sie war (in Socken und Sommerhose bei Wintertemperaturen) zum Einkaufen mitgenommen, aber im Auto (mit Papa, nicht allein!) sitzen lassen und nur Vanessa in den Supermarkt mitgenommen. Es war schlicht und einfach grauslich kalt und in einer dünnen halblangen Hose und halb nackten Beinen wollte ich sie wirklich nicht im Freien rumlaufen lassen. Fand sie nicht so toll, denn sie geht gerne mit zum Einkaufen.
Also irgendwie ist gerade der Wurm drinnen bei uns und ich hoffe echt, dass es nur eine kurze Phase ist. Zu allem Überfluss ist nämlich Vanessa auch meistens schräg drauf (ist gerade ziemlich im Trotzalter) und mit stundenlangem zweistimmigen Dauergekreische komme ich echt schlecht zurecht...
LG
Sabine

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Huhu!

Schleich mich auch mal hier ein ;-)

Also zur Zeit ist Felix eigentlich lieb, die Betonung liegt aber auf eigentlich*lach*. Man merkt das er wieder einen Schub hatte (oder Entwicklungssprung oder wie immer man es nennen mag). Er versteht mehr wie z.B.ironische Bemerkungen oder merkt auch schneller wenn er veräppelt wird :-) Er ist netter im Umgang mit seinem Bruder und erklärt ihm viel, "liest" ihm vor und freut sich mit ihm über Sachen die er neu lernt (sonst gabs fast nur Neid*grr*).

So und im Gegensatz dazu ist er zur Zeit sehr hibbelig, zappelig und laut*auaOhren* Als ich ihn aber letztens darauf mal feste angesprochen habe (also ich halt ihn dann fest und bücke mich zu ihm runter weil er sonst nit zuhört!) meinte er das er ebend so aufgeregt ist wegen seinem Geburtstag und Weihnachten! Fand ich ja süß die Erklärung und könnte schon sein oder sagen wir mal-ich hoffe sehr das es so ist!!!

LG Petti

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

guten morgen,

also Kilian ist eigentlich gerade sehr lieb.

Kuschelt gerne,

spielt sehr intensiev und baut viel (lego) fast den ganzen tag damit beschäftigt.

Versucht es doch ab und an meine gesteckten grenzen zu übertreten, aber lässt es nach einer genauen ansage dann doch sein ;)

Schläft weniger :(

Redet viel und teilweise sehr schnell

sagt was er will und was er nicht will und denkt viel über alles nach

also im moment muss ich sagen, ein sehr pflegeleichtes und liebes kind.

lg serafina

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Hallo!
Letztes WE war bei uns sehr schlimm, Connor hat mir mehrfach weh getan. Gehauen und Finger umgebogen usw. War für mich schon komisch, da wir das überhaupt nicht kennen. Haben viel mit ihm geredet und zur Zeit ist er super lieb. Mal sehen wie lange. Aber für Connor ist es auch fremd, dass seine Eltern beide den ganzen Tag weg sind und danach dann Dinge wie Einkaufen erledigen müssen.
Schönen Sonntag,
Anja

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Im Moment ist Anna ungefähr genauso drauf wie oben Conni Leon beschreibt *seufz*. Sehr weinerlich, zickig, extrem anhänglich und Aufmerksamkeit fordernd. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es nur ein entwicklungsschub ist oder vielleicht auch ein verschleppter Infekt mitspielt. Seit ca. 2 Wochen ist jedenfalss die Stimmung oft ziemlich mies :-( .
Nur gut dass Jan gerade nur ne simple Bock- und Trotzphase hat... %) .
LG
Astrid

Umfrage: Wie sind die Kinder momentan drauf!

Merlin ist grad zum großen Schleimer mutiert. Immer wenn jemand auf ihn sauer ist, grinst er gezwungen, einmal um den Kopf herum und versucht so, gut Wetter zu machen.
Nach einem Horrormonat, entschärft sich die Situation etwas, wir haben nur noch selten ein "Ich bin der Bestimmer".
Schlafen ist nach wie vor schwierig, ebenso essen. Zappelig wie eh und ja. Morgens an ziehen und abends fürs Bett gehen fertig machen sind nach wie vor, extrem nervige Situationen. Mein Mann meint dann immer seinen Kopf durchsetzen zu müssen, wenn ich mit Merlin alleine bin, übernehm ich total die Regie und ziehe ihn aus/an, putze ihm die Zähne, lasse ihm keine Gelegenheit abzuhauen und bin sehr klar. Mein Mann will, dass er alles alleine macht und sich dabei nicht ablenken läßt und auch noch folgt. Ein schier unmögliches Unterfangen.
Im Kiga sagten sie, dass er momentan bei ihnen unerträglich ist, vermutlich wechselt er sich ab.
Alleine spielen ist immer noch nicht möglich, das gehen wir jetzt mit einer neuen Punkteliste-Serie an.
Gehaut wird nach wie vor, wenn es ihm zu viele Leute sind und zu eng ist.
Ansonsten läuft es gut. Man kann mit ihm mittlerweile tolle Diskussionen führen, er benutzt Fremdwörter richtig und argumentiert, kann auch ältere Argumente folgerichtig bei neuen Situationen anwenden. Er handelt gern um jede Minute, jedes Gummibärle, hat aber keine Wutanfälle mehr, wenn wir nicht nachgeben.
Insgesamt ist er vor Weihnachten immer noch etwas aufgeregter wie sonst, auch die Sache mit dem Adventskalender bringt ihn etwas aus der Ruhe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen