Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
da hier ja kaum noch was los ist muss endlich mal wieder eine Umfrage her ;-))
Also: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/er gekommen???
Meine Antwort:
Alina: Mein Mann u. ich hatten unmengen schöne Namen zur Auswahl. Wir gucken Dienstagsabend immer "In aller Freundschaft" *schäm* u. da heißt die Tochter Alina - den Namen fanden wir sooo schön. Da waren wir uns auch gleich einig.
Ich hätte gerne einen Zweitnamen gehabt - dann hätte Alina - Alina Fabienne gehießen. Das wollte mein Mann aber nicht.
Svenja: Ich hab früher immer auf einen kleinen Jungen aufgepaßt und der hatte mal ein Mädchen zum spielen da gehabt und die kleine hieß Svenja. Die war total süß die kleine und seitdem stand für mich fest "wenn ich mal ein Mädchen bekomme heißt es Svenja". Mein Mann fand den Namen erst gar nicht so schön. Daher heißt unsere erste auch nicht Svenja sondern Alina *g*. Svenja war im Kreissaal noch eine Lara. Als sie dann fast 4 Wochen zu früh auf die Welt kam haben wir 1 min. vor Geburt noch geredet ob's denn nun eine Lara oder eine Svenja werden würde. Die Hebamme fragte ob sie auchmal was dazu sagen dürfte. Sie sagte "heute ist Donnerstag und wir hatten schon 3 Lara's diese Woche". Somit haben wir eine Svenja bekommen *freu* :-)
Auch für Svenja hätte ich gerne einen Zweitnamen gehabt - mein Mann aber nicht.. Svenja Vanessa hätte mir gut gefallen.
Das waren meine beiden Geschichten. Jetzt bin ich auf Eure gespannt *lach*
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
Bei Justin war es etwas schwerer, alle Namen die ich wollte gefielen meinem Mann nicht und Joey wollte ich nicht haben *lol* tja irgendwann hatten wir uns auf den Namen Milo (gesprochen Meilo) entschieden allerdings ist mein Mann ein paar Wochen vor der Geburt abgesprungen und wollte dann doch keinen Milo mehr haben.
Im Kreissaal haben wir uns dann auf Justin geeinigt, als Zweitnamen natürlich Joey *lol*
LG Manu
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
lustige Umfrage.... *g*
hier unsere Geschichte:
Mein Mann und ich wollten schon immer schlichte "alte" Namen, die aber nicht so Modenamen sind.
Bei meiner ersten SS hatte mein Mann dann so Blitzideen von "Korbinian" oder "Ludwig"... ich mußte mir dann schnell einen Gegevorschlag überlegen weil bei Korbinian hats mich am Anfagn gegruselt! (Jetzt finde ich ihn allerdings schön, muß man sich wohl erst dran gewöhnen).
Ich kam dann schon im 4. Monat auf Valentin - was meinem Mann auch schnell gefallen hat. Eine Alternative war noch Lorenz.
Im Kreissaal habe ich dann bestimmt daß ein blondes Baby "Valentin" heißen soll, ein schwarzhaariges Baby "Lorenz" (ich hatte als Neugeborenes kohlrabenschwarzes Haar, wurde dann noch hellblond..., mein Mann richtig Blond). Tja und bei den letzten Presswehen meinte die Hebamme:" Ich seh schon das Köpfchen und gaaaanz viele blonde Haare!! - da war es dann klar!
Ein Mädchen wäre damals übrigens eine "Amelie" geworden.
Bei meiner 2. SS haben wir uns ja wieder überraschen lassen.
Ein Junge wäre diesmal ganz sicher ein "Lorenz" geworden - finde passt gut zu Valentin und gibt es beides hier nirgends weit und breit!
Bei einem Mädchen schwankten wir immer noch zwischen Amelie und Frederike - den Vorschlag Frederike machte meine Mutter und ich fand ihn erst komisch, dann aber durch öfter laut sagen immer schöner. Wir haben in der Küche eine Tafel - da haben wir alle Namen drauf geschrieben und immer wieder angeschaut, laut gesprochen.
Dabei standen noch:Amelie, Emelie, Charlotte,
Im Kreissaal meinte ich wieder bei den letzten Preßwehen: "Wir haben uns noch nicht für Mädchennamen fest gelegt" Und die Hebamme fragte nach den Namen. Sei meinte Frederike hatte sie in den ganzen 10 Jahren noch nie - Amelie kommt jetzt wieder öfter (Emelie schied übrigens aus weil ein Nachbarsmädchen 6 Monate früher kam und Emelie heißt..- kommen wohl mal miteinander in dei Schule).
Dann meinte sie noch. "schaun wir halt wies aussieht wenns da ist" und als es so weit war meinte sei "Du siehts eindeutig aus wie eine Frederike!"
Tja so haben bei uns auch ein bischen die Hebammen "Mitgeholfen" *g*
Frederike heißt übrigens mit Zweitnamen "Amelie" - nachdem mir dieser Name schon so lange gefiel wollte ich ihn einfach noch dazu, und es hört sich auch schön mit unserem Nachnamen an - was ich totala wichtig finde!
So das war eine lange Story und bin noch auf andere gespannt!!
GLG Simone
P.S. Ach ja noch: ich fand schon immer "Emma" sooo schön - bevor es schon ein Modename wurde, aber damit konnte ich meinem Mann leider gar nicht kommen, obwohl er sich sonst gut von mir überreden lies, bzw immer im Kreissaal meinte ich soll es entscheiden....
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
Also Ann-Catrin fanden wir beide ganz gut,ich fand den namen bei AnnKathrin Krammer schon gut(Schauspielerin) der Name passt auch gut zu unserem Nachnamen. Nur anders schreiben wollten wir in damit es was besonderes ist und selten ist der ja auch.Luisa fand ich sehr schön aber mein Mann nicht ! Für Jungen hätten wir Eric oder Francis gehabt wobei Eric mir schon meine Tante geklaut hatte und ich echt nicht mehr weiß ob ich den namen meinem Sohn geben würde wenn ich einen bekommen würde.Aber mein Mann findet Eric auch super und ist auch nicht häufig.Ich mag auch keine Mode namen .Eric stand schon fest als ich 16 Jahre war da fand ich den namen klasse. Francis so hies der Zahnarzt meiner Mutter :0)))
lg sylvi
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
hallo ihr beiden,
wir hatten damals zwillinge aufm gymi in meiner klasse,die hießen valentin und lorenz :-) beide blond mit türkisen augen!
ann-kathrin heißt meine stieftochter und der name francis ist wunderschööön!!!
ich find ja die kombi jasper francis einfach nur genial *G*
lg chazy
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
lg sylvi
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
der große heißt Jesco Cedric
und die kleine Miriam Celeste
lg chazy
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
Jesco gibt es auch nicht so oft und Celeste auch nicht! Schön!
lg sylvi
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
also was die Namen unserer Kinder angehen, haben wir ja den gleichen Geschmack, das haben wir ja schon festgestellt :-).
Nur, dass wir auf die gleiche Weise auf den Namen Alina aufmerksam geworden sind, war mir neu *lach*. Ich musste so lachen eben, als ich gelesen habe wie ihr auf Alina gekommen seit :-).
Auch ich habe früher (ab und zu heute auch noch) "In aller Freundschaft" geschaut und da sind wir (bzw. ich) auf den Namen Alina gestoßen und ab da war klar, wenn ich jemals ein Mädchen bekomme, muss das Alina heißen. Meinem Mann gefiel der Name auch sofort auf Anhieb.Zumal ich den Namen früher nirgends gehört habe, nur in dieser Serie. Und jetzt wo man hingeht hört man jemanden Alina rufen :-).
Alina heißt mit Zweitnamen Maria nach ihren beiden Uromas (meinen beiden Omas, beide auch in dem Jahr gestorben, als Alina zur Welt kam).
Bei Fabienne war es ein Kampf bis wir diesen Namen hatten. Draufgestoßen sind wir dann durch langes Stöbern in Büchern und im Internet. Fabienne heißt mit Zweitnamen Sophie nach der Uroma meines Mannes.
LG Alex
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
Schöne Umfrage :o)
Wir sind Fussball Fans- hatte eigentlich immer Bayern als Favoriten, als ich in der Saison 2002/2003 die Mainzer miterlebte, wie sie knapp dem Aufstieg entgingen- da schloss ich diese tolle Truppe in mein Herz. Von da an wurde jedes Mainzspiel geschaut und der Torwart von Mainz heisst Dimo Wache.
Als ich dann ss wurde und wir gesagt bekamen das es ein Junge wird hatten wir zwei Möglichkeiten: Mein Mann wollte gerne Maurice und ich wollte gerne Dimo. Also wurde daraus ein Dimo Maurice, mit Rufnamen Dimo :o)
Viele liebe Grüsse und bis später ;o) Tanja
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
auf was für Sachen du kommst, wenn man dich alleine lässt ;-)
Unsere Geschichte kennst du bestimmt schon, aber ich schreib sie nochmal für alle.
Ein Mädchen wäre eine Rabea geworden, den Name hat mein Mann schon festgelegt, da haben wir noch nicht an Kinder gedacht. Er war ja auch bis zum Schluß davon überzeugt, dass er eine Tochter bekommt.
Bei einem Jungen war das nicht so leicht. Ich sollte den Namen aussuchen und alles was ich vorgeschlagen habe, hat er gesagt, nein gefällt mir nicht. Joel war eigentlich von mir nicht ernst gemeint, weil ich dachte, da sagt er erst recht nein und was macht mein Mann: Er sagt, der ist gut, den nehmen wir. Joel hat ja noch die Namen von seinen beiden Onkels, die auch gleichzeitig die Paten sind. Björn und Christian. Der Witz ist nur, mein Bruder heißt Björn Christian, deshalb wollten wir erst Joel Christian nehmen, aber ich fand Joel Björn Christian besser und so heißt er halt jetzt.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
ich habe die Aufgabe der Jungsnamensfindung an uns alle gestellt. Ich war die einzige, die Namen im Internet gesucht hat. Als der Termin zur Abgaben und Abstimmung rangekommen war, hatte ich Florian und Nicklas. Meine Männer hatten keine und Nicklas wurde von beiden abgelehnt. Und so wurde aus unserem Murkelchen ein Florian Erhard Helmar (die Namen seiner Großväter). Ein Mädchen hätte Amelie Inge Karin gehießen. Da hätte ich noch nicht mal verhandelt, da ich Amelie so schön finde und mein Mann damit leben konnte. Der Zweit- und Drittname wären dann die der Großmütter gewesen.
LG Claudi
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
na das ist eine schoene Umfrage.
Also Aanish heisst eigentlich Aanish Hares. Hares hat meine Mutter ausgesucht und Aanish hat meine Schwiemu ausgesucht. Da es fuer meine Mutter das 1.Enkelkind war, wollte ich ihr diese Freude machen. Damit es nicht ungerecht ist, hab ich meine Schwiemu auch noch um einen Namen gebeten.
Tanisha haben wir unter muslimische Namen im Internet gefunden. Der klang so schoen und was anderes mal als die ueblichen islamischen Namen.
LG Marie
P.S.: Ist die Post schon gekommen???
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
nun gut, der Name meines Sohnes ist ja nicht gerade ausgefallen, aber eben der, der meinem Mann und mir gleich gut gefallen hatte. Wäre es ein Mädchen geworden, hätte ich gerne Katharina gehabt, mein Mann Susanne, aber zu dem Namen fallen mir so viele Leute ein, die ich nicht so mag. Nun gut, als wir wussten, es wird ein Bub, hatten wir den Namen Tassilo in engere Wahl gezogen. Ich hab das dann hier und dort so rumerzählt und jeder hat den irgendwie verhunzt ("ach ein Tassi, wie süß" - klingt ja eher so, als ob ich einen Hund rufen würde). So haben wir uns auf Maximilian geeinigt. Im KKH, als wir für das Stadesamt etc. die Unterlagen ausgefüllt haben meinte mein Mann, wieso wir unserem Sohn nicht als zweiten Namen Tassilo geben. Ich fand die Idee super, jetzt heißt er Maximilian Tassilo Zausinger. (Da hat er ganz schön was zu schreiben, wenn er alles aufschreiben muss :-)). Und wenn in seiner Klasse noch 6 andere Maxis sitzen kann er sich ja überlegen, ob er dann Tassilo als Rufnamen nimmt.
LG
Angelika
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
ich hatte so einen Vornamen Buch und Namen mit M fand ich immer schön.Wir haben uns dann einige Namen aufgeschrieben u.a. auch Maja.Den fanden wir dann bis zur Geburt immernoch schön und haben ihn schliesslich genommen.Ich fidne ihn immernoch schön.Als 2.Namen hat sie Danielle bekommen,das wurde im Kreisaal von meinem Mann so beschlossen-da konnt ich mich auch nimmer wehren...
Liebe Grüsse
sandra
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
das ist ja mal eine nette Umfrage! Bei uns war's bei allen drei Jungs eine schwere Geburt mit der Namensfindung :-) ICH stehe total auf altmodische, deutsche Namen und mein Mann mag eher kuerzere, 'normalere' Namen (bei einem Maedchen haette er sich nur ganz schwer von einer Julia abbringen lassen :-) Ausserdem findet er Zweitnamen total abgehoben - keine Ahnung, warum. Also nicht die besten Voraussetzungen :-)
Unser erster Sohn heisst Frederik Christian - ich haette eigentlich gerne "Friedrich" gehabt, aber da hat mein Mann sein Veto eingelegt, weil der Name ihm zu altmodisch war. Frederik ist ja die nordische Variante davon, die konnte ich dann nach ewiger Streiterei durchboxen. Und Christian fand und finde ich auch wunderschoen. Wenn ich gewusst haette, dass ich mal 3 Jungs kriegen wuerde, haette ich den Christian garantiert nicht als Zweitnamen 'verbraten'. Naja, zu spaet :-)
Als ich dann mit den Zwillingen schwanger war und dann auch noch klar war, dass es wieder zwei Jungs werden, haben wir echt die Krise gekriegt, denn ich finde es VIEL schwerer, schoene Jungennamen zu finden, die nicht allzu haeufig vorkommen. Da wir letztes Jahr am Nikolaustag erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen, haben wir von Anfang an gesagt, dass eigentlich einer "Nikolaus" heissen muesste. Nikolaus hat uns aber nicht so gut gefallen, mein Mann fand Niklas toll, aber der war mir zu haeufig. Also wurde Nikolas daraus. Wenn ich allein haette entscheiden duerfen, haetten die beiden Constantin und Christopher geheissen. Aber diese Namen waren meinem Mann als Erstnamen zu "hochgestochen" - also doch Nikolas. Philipp fand ich schon immer sehr schoen und in den letzten Jahren ist der auch nicht mehr soooo oft vorgekommen, auf jeden Fall taucht er nicht mehr in der Top10 der Namen auf. Ca. 2 Stunden vor dem Kaiserschnitt haben wir uns dann, als wir am Bahnuebergang warten mussten, im Auto auf Philipp Constantin und Nikolas Christopher geeinigt. Wir fanden es schoen, dass bei allen 3 der Zweitname mit "C" anfaengt.
Liebe Gruesse von Henrieke, die nun gespannt ist, was die anderen zu ihrer Namenswahl getrieben hat.
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
wir hatten zwei von diesen Namensbüchern. Jeder hat diese zwei Bücher gelesen und sich eine Liste mit den schönsten Namen gemacht. Unter anderen stand bei uns Beiden der Name Julian auf dem Wunschzettel. Kim findet mein Mann gut und den haben wir dann als Zweitnamen genommen.
Hätten wir ein Mädchen bekommen dann wären meine Favoriten Marie Luise und Helena gewesen.
LG
Alexandra
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
eine schöne Umfrage!
Bei Léan war es recht einfach, mein Mann hat einfach zugestimmt ;o). Ich hatte mir damals auf meiner Sprachreise ein Namensbüchlein aus Irland geholt und darin stand der Name Léan (bedeutet Licht), mir gefiel der auf Anhieb und so sollte dann irgendwann mal meine Tochter heißen.
Als ich dann das 1. Mal SS war hatten wir für ein Mädchen die Namen Léan Johanna Kai (Kai ist der Name von meinem Mann) und für einen Jungen Janne Kendrick Alwin. Es wurde dann ein Mädchen uns sie bekam die Namen. Johanna ist der Vorname meiner Oma, Kai eben der von meinem Mann :o).
Bei Kendrick war es nicht so leicht, schnell stand aber wieder Kendrick im Raum und so hatten wir dann schon mal einen Rufnamen. Als 2. Namen bekam er Elias, weil es wieder ein biblischer Name sein sollte, und als 3. Peter, das war der Vorname von meinem Onkel der Anfang 2004 verstarb.
So kamen die Kinder dann zu 3 Vornamen.
Und sollte nochmal Nummer 3 kommen, dann steht für einen Junge der Name Quin(n) ganz oben :o).
LG Savi
Umfrage: Wie seit ihr auf den Namen Eures/Eurer Kindes/Kinder gekommen????
Also bei Sarah wussten wir eigentlich schon beide von Anfang an,dass wir ein Mädchen Sarah nennen würden.Das war lustigerweise der Lieblingsname meines Mannes und auch meiner.
Bei Myriam haben wir eigentlich an Maria gedacht (weil mein Mann ja Mario heisst) aber irgendwie hat uns das dann doch nicht gefallen.Im Internet sind wir dann darauf gestossen,dass der Name Myriam die original Hebräische Form von Maria sei und da waren wir uns einig,dass ein Mädel Myriam heissen würde
Bei Raphael wars schwieriger!Eigentlich hätte er ja Patrick heissen sollen.Blöderweise hat eine gute Bekannte den Namen quasi "geklaut" und ihren Sohn,der 3 Monate vor meinem auf die Welt kam, Patrick genannt.Da konnten wir schlecht unseren auch so nennen.Dann ging die Suche los.Mein Mann fand in irgend einem Buch den Namen *Rael* als Abkürzung von *Azrael*,was ich aber schrecklich fand,weil *Azrael* ja der Name vom Todesengel ist.Tja aus *Rael* wurde dann Raphael weil das der Name eines Erzengels ist und ausserdem ähnlich tönt wie *Rael*.
War nun ein bisschen verwirrend,grins.
Gruss,Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen